Buffalo Hotwings mit bluecheese Dip wie aus der Sportsbar! Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

greywarden

Stamm Mitglied
Registriert
13. Feb. 2014
Beiträge
1.347
Reaktionspunkte
3
Ort
Hessen
Mein erstes Rezept was ich hier eintrage, wenn ich was anders machen soll sagt Bescheid.

ca. 500 g Chickenwings
Salz
Pfeffer
Paprika
Backpulver
1 Gefrierbeutel
Butter
Franks Hot Sauce
Creme fraiche
Blauschimmelkäse
Staudensellerie

Chickenwings am Gelenk in "Ober- und Unterflügel teilen, waschen und auf Küchenrolle abtrocknen lassen bis die Haut wirklich trocken ist.

In einem Gefrierbeutel 1 Tütchen Backpulver mit Salz Pfeffer und Paprikapulver mischen, die trockenen Wings je nach Größe des Beutels einzeln oder bis zu 6 Stück in den Beutel stecken, den Beutel aufblasen und schütteln. Das hat den Vorteil, das die Wings von allen Seiten gleichmäßig aber nicht zu viel, "paniert" werden.
Ob ihr die Wings jetzt frittiert (wie in einer Bar) oder im Backofen backt, ist eigentlich euch überlassen, habe beides ausprobiert und keinen großen Unterschied festgestellt.
in einer Schüssel nun 3 El Butter schmelzen und dazu die gleiche Menge "Franks Hot Sauce" geben und verrühren.

in einer anderen Schüssel einen halben Blauschimmelkäse (Rinde nach Geschmack evtl abschneiden) mit einem halben Becher Creme Fraiche oder Creme Double mit einer Gabel zerdrücken undmischen und alles mit Salz und Pfeffer abschmecken. Genaue Mengenangaben wären hier unsinnig da es darauf ankommt, wie "streng" ihr den Dip mögt.

Franks ist die Orginale, die "einzig Wahre" für die Amis, evtl geht auch Tabasco oder Sichara mit etwas Essig, aber wenn man es authentisch haben möchte, dann braucht man die Franks (gibts auch bei Amazon oder evtl in einem USA-freundlichen Supermarkt.

Wenn ihr die Wings frittiert habt dann werft ihr die noch brutzelnden, knusprigen Wings in die durch die Butter noch warme soße und schwenkt sie durch. Falls ihr sie gebacken habt könnt ihr die Wings mit der Soße bestreichen und dann nochmal 10 min "überbacken".

Egal wie ihr sie gemacht habt, Sie sollten dann schnellstmöglich gegessen werden, da dann die Haut noch knusprig ist, aber die Soße trotzdem alles umhüllt hat, je länger ihr wartet, desto weniger knusprig sind sie.
Zum Abrunden des Gerichts gehören ein Paar Stängel Staudensellerie dazu da er zum Neutralisieren des Geschmacks der sehr Essiglastigen Hot Sauce sehr gut passt und sich außerdem super mit dem Dip essen lässt.

Eigentlich würde ich sagen, gehört noch ein großen eiskaltes Bier dazu, aber das verkneifen wir uns besser... ;)
 
Oben