Camparispezial's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

camparispezial

Stamm Mitglied
Registriert
11. Jan. 2007
Beiträge
474
Reaktionspunkte
0
Ort
Chiemgau
Hallo Forum-Gemeinde,

nachdem ich seit Anfang des Jahres meine Ernährung umgestellt habe..Naja ich versuche sie umzustellen..ich fast täglich im Forum lesen..will ich jetzt auch ein Tagebuch hier führen.

Ich wiege mich täglich, die Waage steht so schön praktisch im Bad, und ich notier mir mein Gewicht. Wegen der tägliche Gewichtsschwankungen lass ich mir keine grauen Haare wachsen. Soweit so gut...

Von ursprünglich 88,6 kg (bei ca 1,70 Körpergröße) bin ich jetzt nach einigen Höhen und Tiefen bei 83,9 kg angekommen. Ich bin ziemlich zufrieden. Mein Ziel ist das Endgewicht aus den 90igern. So ca 70 bis 72 kg.

Wir machen kein Atkins, sondern eher eine Art Freestyle Montignac. Den Großteil der Woche versuchen wir uns an die Vorgaben zu halten, aber von Zeit zu Zeit, meist einmal die Woche wird gesündigt. Das sind Abende oder Tage an denen es Alkohol gibt, "richtig" gegessen wird und der Ernährungsplan ganz weit hinten im Kopf verschwindet. Das sind meist Abendessen mit Freunden oder Feiern in der Familie. Alles getrosst nach dem Motto, "Das passt schon"...

Das ihr wisst wovon ich mich ernähre ; hier der Plan von dieser Woche:

Montag:
1/2 Liter Buttermilch(Frühstück)
1 Apfel (Snack)
einen großen Salat mit Putenbrust und Mozarella
statt Abendessen gab es 2 Gläser Weinschorle und einen Camparisoda.

Getrunken habe ich über den ganzen Tag verteilt ca. 4 Liter Wasser und 3 große Tassen Tee. Ich weiß, das der Tag nicht gerade der gesündeste in meinen Leben war. Aber der Wein hat ohne schlechtes Gewissen sehr gut geschmeckt und ich hatte keinen Hunger.

Dienstag:
zum Frühstück:
3 Scheiben Knäckebrot (Wasa-Köstlich)
100g Hüttenkäse
ein Ei

Als Snack: einen Jogurthdrink

Zum Mittag gab es einen Räucherlachs-Gorgonzolla-Auflauf (Jummy)

zweiter Snack gestrichen, war noch vom Mittag satt:)

Zum Abendessen gab es Putenschnitzel und gedünstete Bohnen mit mageren Speckwürfeln.

Die üblichen Getränke (Kräutertee und Wasser ohne Ende)

Heute am Mittwoch habe ich den Tag mit Knäckebrot, die üblichen 3 Schreiben und Hüttenkäse gestartet. Später gab es eine halbe Gurke und zum Mittag einen Rucola mit Mozarella und Putenbrust (beides von Viva-Vital). Heute Nachmittag gib es eventuell noch den Apfel vom gestern. Abendessen müssen wir noch "ausknobbeln"..

Soviel für heute
Camparispezial
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast 5 kg in 6 Wochen hören sich doch auch wirklich gut an, da wäre ich auch absolut zufrieden.

Viel Erfolg weiterhin!
 
..ich bin auch mehr als zufrieden. Zumal mein Übergewicht ist ja auch nicht von heute auf morgen gekommen, sondern wie bei den meisten haben ich es mir step by step "draufgefressen"..

Gestern Abend gab es noch eine Paprikasuppe mit Feta .. Die war echt der Hammer...

..Heute ist bei mir ein bischen Süde angessagt.. Eine Kollegin hat Geburtstag.. Das heißt ein Abteilungfrühstück und Mittagsdings...

Zum Frühstück gab es bei mir einen Fruchsmoothie damit der Sekt nicht so allein im Magen ist. Zum Sekt gab es ein Vollkornbrötchen mit Butter, ein paar Süßigkeiten und noch ein 2tes Glas Sekt. Zum Mittagessen teile ich mit einen Kollegen eine normale Rucolla-Lachs-Pizza. Für heute Abend ist mal wieder Pute mit Gemüse geplant.

Naja, morgen ist Freitag und das Wochenende beginnt, d.h. wenigstens 2 Tage am Stück die im Plan bleiben. Am Sonntag gehen wir mit Freunden zum Essen aus...

Einen angenehmen Tag noch
Campari
 
...Das Wochenende war mal wieder ziemlich Diät-Like..

und voller Motivation bin ich in die neue Woche gestartet. Mal sehen ob es diese Woche mit den Gewicht wieder mal etwas nach unten geht. Seit ca. einer Woche ist Stillstand angesagt..:-(

Laß mir gerade meinen Salat schmecken.
Camparispezial
 
Hallo Keto-Gemeinde,

hier mal wieder ein paar Zeilen von mir.

Die letzten Wochen waren ein einzigtes Auf und Ab auf der Waage. Wobei ich meine Ernährung auch zu sehr hab schleifen lassen.

Insgesamt bin ich aber dennoch mit mir mehr als zufrieden. Auch wenn das Gewicht ziemlich langsam schwindet (Es kam ja auch wie allseits bekannt nicht von heut auf morgen), habe ich das gefühl, dass sich meine Figur zum positiven "verformt". Darüberhinaus ist auch mein Selbstbewußsein schon ein anderes.

Ich hatte mir kurz vor Weihnachten einen neuen Gürtel gekauft, der mir nun aber zu groß ist. Gestern gab es einen neuen. Und das gleich 2 Größen kleiner! Vor ein paar Wochen einen neue Jeansgröße (die Größe hatte ich vor Jahren schon mal!) und jetzt der neue Gürtel.

LG Camparispezial
 
Mahlzeit Ketianer,

ich habe mal eine Frage, wie kommt ihr vom Kopf her klar, wenn sich seit Tagen das Gewicht nicht gewegt.

Sei es weder nach oben noch nach unten. Ich wiege seit ca. 5 Tagen jeden Morgen gleich. Verdauung funktioniert (endlich wieder) und überwiegend habe ich es geschafft auf so kleine Sünden des Alltags zu verzichten. Ihr müsst Wissen wir sind hier glaube ich die verfressenste Bürogemeinschaft Bayerns! Da heißt mancher Tag ist hier schon extrem hart..

Meine Figur hingegen verändert sich schon langsam aber stetig in die richtige Richtung, aber auf der Waage passiert aber seit kurzem nichts:-(
Das frustet ein bischen, leider...

LG Camparispezial
 
..Mein gestriger Tag..

..Heute schreibe ich mal wieder meinen Ernährungsplan von gestern auf..

Zum Frühstück gab es die üblichen 3 Scheiben Knäckebrot, allerdings statt mit Hüttenkäse wie üblich, mit Ziegenäse (von Viva Vital vom Plus).
Als Snack gab es einen Apfel. zum Mittag ganz brav einen großen Salat mit Ziegenkäse und Putenbrust. Das ganz mit einen schnellen Dressig.

Am Nachmittag habe ich dann mal etwas gesündigt. Mit einer Kollegin habe ich eine Mohnschnecke geteilt. Habe ich gleich ein schlechtes Gewissen gehabt, aber lecker war es trotzdem. Naja das geht schon mal. Wenn ich denke vor ein paar Woche gab es 2 bis 3mal die Woche ein Teilchen am Nachmittag.

Zum Abendbrot gab es aus Zeitmangel einen schnellen Fisch-Wok. Einfach Lachs und Pangasius Filet in Kokosmilch mit Zitronengras köcheln lassen. Super lecker..und das obwohl nur als Resteessen gedacht...

Einen schönen Tag Camparispezial >:)
 
ich habe mal eine Frage, wie kommt ihr vom Kopf her klar, wenn sich seit Tagen das Gewicht nicht gewegt.

In dem ich mir sage, dass mein Körper keine Maschine ist und ich die ganzen Kilos auch nicht innerhalb eines Monats zugelegt habe. Und ich lasse mein gefressenes von den letzten Tage revue passieren und wenn ich gesündigt habe, weiss ich auch warum ich nicht abnehme..
 
..leichter gesagt als getan..

Ich schreib mir jeden Tag auf was ich so wiege..Ich bin jetzt etwas schwerer als gestern und auch als letzte Woche. Habe aber das Gefühl, dass die Klamotten etwas lockerer sitzen. Alles ganz seltsam..

.Ja ich glaube, die letzten Tage war ich zu sündig. Hier ein Sektchen, da ein Bier und ein Wein.. Ab nächster Woche sollte ich mal wieder meinen Januarelan wieder anwerfen..
 
Dass Du nicht jeden Tag gleichschwer bist, ist ganz normal. Das sind schwankungen vom Wasserhaushalt und je nach dem was Du isst, dauert die Verdaung auch länger. 1x in der Woche wiegen wäre einfacher.

Jep, mit den kleinen Sünden wirds schwer, das Gewicht dauerhaft zu reduzieren und zu halten. Du wirst Dich auch nach der Geichtsabnahme LC ernähren müssen, wenn Du das Gewicht auch halten willst.
 
..ich weiß..

..ich weiß.. habe damit auch kein Problem mich mit meinen aktuellen Wunschgewicht nach wie vor LC zu ernähren. Da ich weder Brot noch Pasta-Fan bin, fällt es mich glaube ich auch relativ leicht. Der Wein wird mir auf lange Sicht abgehen..

Nach etwas über 2 Monate habe ich fast 5 kg abgenommen. Das ist jetzt zwar nicht ganz mein gestecktes Ziel, aber immerhin habe ich jetzt das Gewicht von Oktober 2004.
Das weiß ich noch so genau, weil wir damals für 5 Wochen in den Urlaub gefahren sind und ich im Urlaub mein Gewicht, zum Glück, gehalten habe.
Du hast ja recht, ich sag es ja auch immer. Das Übergewicht kam ja uch nicht von heute auf morgen. Sondern ist lang Step-by-Step gekommen. vor 9 Jahren zum Beispiel habe ich knapp 60 kg auf die Waage gebracht. Dazu habe ich mich sehr sehr ungesunde ernährt und ca. 1 1/2 Packungen Zigaretten am Tag geraucht. Freunde die mich damals schon kannten, meinen aber das ich jetzt trotz Bauch besser aussehe und auch viel mehr Leben und posives Ausstahle. Genauso fühle ich mich auch. So ein "Strich" in der Landschaft will ich auch nicht mehr werden. Mal schauen wie sich das Gewicht in den nächsten Wochen noch so entwickelt...

Täglich nach den Aufstehen zu wiegen, geht bei mir schon so ganz automatisch. So wie Zähne putzen... Das habe ich vorher auch gemacht. Die Zahl aber bereits auf den Weg vom Bad in die Küche vergessen. Das ist jetzt anders...

Schönen Tag noch
Camparispezial
 
So die Woche ist fast geschafft..

Hier noch schnell der Ernährungsplan von gestern:

Zum Frühstück 3 Scheiben Knäckebrot mit Hüttenkäse.

Als Snack den täglichen Apfel , frei nach dem Motto: A apple a day, keeps the doctor away...
Zum Mittag einen megaleckeren Salat. Am Nachmittag habe ich ein Stück Käse gegessen, hatte so einen Heißhnger drauf.

Naja, das Abendessen war nicht so 1000 okay. Es gab eine asiatische Maultaschensuppe. Die ist zwar mal grundsätzlich ziemlich leicht, aber die Maultaschen haben schon fast zuviele Kohlenhydrate. Aber so sind wir wenigsten auf ein paar Kalorien gestern gekommen... Das wichtigste aber, die Suppe war schön scharf.

Den Rest habe ich geradeals Mittag verdrückt! yummy :)

So euch ein schönes Wochenende..
Camparispezial
 
Zuletzt bearbeitet:
Asiatische Maultaschen? Lustig, sind mir noch nie über den Weg gelaufen ;) Ich bin morgen mittag in ein Thai-Restaurant eingeladen, das wird zwar auch sicher nicht ideal, aber lecker.
 
...Das Rezept ist aus einer Familie&ich... einen Liter Hühnerbrühe mit Zitronengras aufkochen und ca 20 min. ziehen lassen. Nebenbei 2 Chilis klein schneiden (nicht so wie ich jedesmal ins Auge fassen) und die mit Frühlingszwiebeln und ca 50g frischen Ingwer (der ganz klein gewürfelt) in Sesamöl anbraten. Das zur Brühe, fertige Maultaschnen dazu und fertig.
Habe hier beim Edeka eine Sorte Maultaschen mit einer chinesischen Fühlung endeckt.. Die habe "nur" 14 g KH..das ist 10g weniger als die normalen...Jedenfalls das ganze noch mit Sofasoße und Pfeffer würzen.. Ich sag nur Jummy....

Dir viel Spaß beim Thailänder...wenn man den Reis weglässt und dafür beim gemüse zuschläge ist es glaube ich gar nicht mehr ganz so schlimm...
 
Interessantes Rezept! Muß ich mal auf die Suche gehen, vielleicht finde ich die Maultaschen ja auch.

Ich bin ja nahe am Ziel und mache 3D. Da sind ein paar KH nicht so schlimm wenn s dafür nicht so fettig ist. Und ich liebe Thailändisches Essen!
 
Hallo Keto-Gemeinde,
Hallo Claudia,

ich hoffe der Thai war lecker:) Man muß sich ja auch ab und an was gönnen können.
Bei 3D ist glabe ich relativ viel erlaubt und es geht nicht mehr ganz so steng mit KH, oder habe ich das falsch im Kopf?
So das Wochenende haben wir wiedermal sehr schön "rumgebracht". Da wir 2 Esseneinladungen hatten und gestern Weinprobe war, habe ich die Waage heute morgen mal Waage sein lassen. Ich weiß nur das Weinprobe nichts mehr für mich ist. Da wir seit Anfang des Jahres nur noch selten Alk trinken, habe ich jedes Glas gespürt. Auch kam mein alter Freund das Sodbrennen wieder. Das war mir eine Lehre!
Naja, diese Woche haben wir bis Freitag nichts vor, d.h. wir werden uns auch mal wieder ganz streng ernähren.

Eine Kollegin hatte Geburtstag also gab heute morgen zum Sekt ein Vollkornbrötchen mit Frischkäse. Als Snack hatte ich statt Apfel aufgetaute Kiwis. die mag ich ich Jogurth nicht so also gab es die extra mit einen Hauch Fruchzucker. zum Mittag hab ich mich an meinen Salat "festgehalten". Zum Abendessen ist Steak mit gedünsten Gemüse geplant.

So, die Tage gibt es wieder einen "ordenlichen" Ernährungplan...

Einen schönen Tag..
 
Hallo Ketianer,

gestern Abend gab es tatsächlich "nur" Wokgemüse mit Straußensteaks. Das war wieder ziemlich lecker. Auch keinen Heißhunger auf irgentwas. Megastolzsein..

Der Gang auf die Waage war heute früh nicht so wirklich toll. Die Völlerei vom Wochenende hat sich gerächt. Also diese Woche mal wieder ganz schmale Küche...

Heute früh gab es auch mein übliches Knäckebrot mit Hüttenkäse, später gegen 10 Uhr Jogurth mit aufgetauten Früchten (die Exotikmischung vom Plus, die ist ohne zuckerfrei) und zum Mittag einen Salat aus Feld- und Pflügsalat mit Putenbrust und einen hartgekochten Ei. Heute Abend ist Gemüse mit Pangasius geplant. Ob es das wird berichte ich die Tage..

Camparispezial
 
Mahlzeit,

aus Fisch wurde Fleisch..und das auch ganz lecker. Es gab Involtini (Putenschnitzel gefüllt mit Ricotta und Rucola) mit Blumenkohl. Sehr lecker..

Schönen Tag
 
Den Pangasius hatte ich heute mittag, sehr lecker mit Gurkensalat ;) Aber Involtini wären auch nicht schlecht!
 
...Lecker Essen:))...

..Ich habe letztes Jahr im Italienurlaub Involtini kennengelernt und war schlechtweg begeistert. Diese Woche war es auch das erste Mal, dass wir uns welche zu Hause gemacht haben. Da wir ja noch keine Ahnung über das richtige Mengenverhältnis bei der Füllung haben, gab es diese leckere Ricotta-Rucola-Mischung bei mir gestern als Hüttenkäseersatz zum Frühstück.
Mittags gabe es dann einen Buntensalat mit Bärlauchkäse und zum Abendessen hatten wir eine grüne Minestrone.

Super lecker. Diese sehr LC gerechte Ernährung hat man Gewicht wieder sinken lassen. Das letzte Wochenende ist damit wiederausgeglichen. Zum Glück! Ich will nur hoffen, dass ich dieses Wochenende nicht über die Stränge schlage...Wenn ja, werde ich nächste Woche wieder mit Schlappohren auf die Waage steigen....
 
Oben