Carb Blocker ab und zu?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sacookie

Mitglied
Registriert
25. März 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo erst mal!

Ich bin neu hier. Habe lang gesucht für eine Antwort auf meine Frage. Eigenartigerweise gibt es nicht viel nutzvolle Information die mir das antwortet was ich wissen will.

Ich bin zurzeit auf einer kompletten Low Carb Diät und verzichte fast auf alle Carbs die es gibt. Ich esse auch Low Carb Pasta, Brot, nehme Süßungsmittel etc.

Aber es gibt nun diese Momente wo man z.B. Essen gehen will. Nur ein kleines Häppchen mit Freunden. Da Low Carb ja in der offenen Welt kaum unterstützt wird wollte ich
wissen ob mir für diese Ab und Zu Sachen (jede 1-2 Wochen) Carb Blocker weiterhelfen..Ich hab noch einiges an Gewicht zu verlieren und will aber nicht auf beides verzichten.
Einen regelmäßigen Konsum an Carb Blockern will ich aber nicht (soll angeblich auf die Dauer auch schlecht sein?).

Danke für eure Unterstützung!

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Low Carb geht doch bis 100g KH/Tag.
Da wirst du doch dein "Häppchen" mit Freunden einkalkulieren und was Passendes essen können, oder?

Wozu also Carb Blocker, das ist rausgeworfenes Geld.
 
Mya schon. Nur bei einer Pizza bin ich mir nicht mehr so sicher.
Manchmal ess ich ja auch etwas normalles drausen. Aber für die Häppchen glaub ich dir schon.

Nur wenn ich mal etwas esse das wirklich voller Kohlenhydrate steckt. Ich habe das schon einmal vor ca. einem Jahr probiert (das war mein erster Anlauf). Wenn man das ab und zu macht wirkt sich das schon etwas aus (in den Wochen wo ich das nicht gegessen habe verlor ich mehr Gewicht).

Ich würd nur gern wissen was es mit diesen Blockern auf sich hat. Die einen sagen es wirkt Wunder die Anderen meinen es ist zu in den Müll hauen.

Das verwirrt mich alles ein wenig. Gibt es Personen die das getestet haben oder zumindestens Tests die durchgeführt worden sind?

Wie gesagt es soll ja nicht die Basis meiner Ernährung werden.
Aber trotzdem danke für deine Antwort, sie hilft mir ein wenig weiter.
 
Wunder gibts nicht. Alles hat seinen Preis, man muss sich entscheiden, was man will.
Pizza verträgt sich nicht so recht mit einer "kompletten Low Carb Diät". Kannst doch Fleisch und Gemüse essen oder Salate. Oder ein schönes Fischgericht, eine Käseplatte oder Bratwürstl.
 
das ist doch ganz einfach, warum carb blocker,
vergiss dieses schwierige low carb doch einfach
und mach irgendwas anderes, wo du essen kannst, was Du willst

ist doch nicht nur pizza, jetzt kommt doch die icecreme zeit und
dann noch all das andere, ohne ende, hmmmm :lol:
 
Ja schon. Aber gibt es niemanden der Erfahrung damit hat? >.<
Mich würde es so sehr interessieren. Aber auch ein guter Tipp von dir, danke!
 
Ich kann jetzt nicht erkennen ob das Sarkasmus ist oder hilfreich sein soll.
Natürlich wäre es schön in alles rein zu beisen was man will. Aber ich bin ja nicht schwach. Low Carb ist für mich gar kein Problem. Es geht mir eher um die Ausnahmen. Jetzt nicht denken das ich wie der Coyote versuche den Road Runner ohne viel Mühe zu fangen! Es geht rein um die Ausnahmen.
 
Wenn du Ausnahmen machen willst, dann mache sie.

Und wenn du meinst, Carb Blocker nehmen zu wollen, probiere es doch einfach aus. Kannst dich nicht unbedingt auf anderer Leute Erfahrungen stützen, denn jeder ist anders und was bei dem einen wirkt, ist beim anderen für die Katz oder gar kontraproduktiv.

Wenn du aber abnehmen willst, hilft am besten Konsequenz.
 
oder hilfreich sein soll

natürlich hilfreich, ich will Dich vor einer
entscheidung bewahren, bei der Du ja bei
der planung schon hintertürchen einbauen willst,
da ist der frust vorprogrammiert, weil es
dann leider nicht erfolgreich sein kann ;)
 
Ich kann Dir eine "Erfahrung" mitteilen.

Ich habe vor 6-7 Jahren etwa das Zeug probiert und hatte tierisch Verstopfung und Bauchweh davon.

Ich habe den Rest entsorgt und mir mit Lothar Matthäus gesagt:

Again what learned!

Glaubs oder probiers selber aus, vielleicht gibts ja jemand der keine Probleme damit hat, oder jemand bei dem es wirkt.

Allein mir fehtl der Glaube daran.....;)
 
AW: Carb Blocker ab und zu?

Kennst Du Chia-Saat? Ist ein Superfood, was ich manchmal zur Nahrungsergänzung verwende, weil so viele Vitamine, Mineralstoffe und weitere gesunde Sachen enthalten sind. Hat aber auch folgenden Vorteil...

"Eine weitere herausragende Eigenschaft von Chia ist die Fähigkeit zur 7-12 fachen Wasseraufnahme ihres Eigengewichtes. Die Formung eines Polysaccharid-Gels aus Faser- und Ballaststoffen verhindert den vorzeitigen Abbau der Kohlenhydrate durch die Enzyme im Magen und reguliert somit den Blutzuckerspiegel und verhindert Heißhunger."

Kannst es in ein Glas geben, 20 Minuten quellen lassen und trinken, kurz bevor du ausgehst.

Ich verwende es übrigens auch zum Backen...
 
Oben