Carb-Blocker???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Du brauchst vorher gar nicht aus der ketose gehen,
dieser flash kommt nur, wenn man in der ketose
"schnelle kohlenhydrate" zu sich nimmt

also regel ist, nur trockener sekt und klare alkoholika,
dabei als getränk nur mineralwasser

essen weiter atkins, also fleisch, gemüse, salat

auf gar keinen fall torte, kuchen, süssigkeiten

wenn Du Dich daran hältst und der alkohol nicht übermässig
wird, wirst Du mit etwas glück noch nicht mal aus der ketose
fallen ;)
 
Vielen Dank liebe Dio, damit kann ich wirklich etwas anfangen.
Ich hab ja schon einen Heidenschreck bekommen....
Nein, ganz sicher will ich nicht das Hochzeitsbuffet 3 mal hoch und runter futtern, (und Torte gibt's gar keine, basta) aber irgendwas muss man ja essen... aber so werden wir es hinkriegen.

Ist ja der Hammer, wie Du auf KH reagierst, dass es so stark sein kann habe ich echt noch nie gehört.
Sollte ich komatös in der Ecke liegen, werde ich Fotos davon hier posten, versprochen *lach*

Aber am nächsten Tag wieder weiterzumachen liegt mir prinzipiell schon im Blut. Ich würde mir nicht die Blöße geben, hier rumzufragen und andere zu nerven, um dann hinterher die dadurch verlorenen Pfunde einfach wieder draufzufuttern, dafür bin ich zu hartnäckig. Atkins haute mich die ersten Tage schon ziemlich um, aber es funktioniert echt klasse und ich merkte schon nach einer einzigen Woche, wie viel leistungsfähiger ich mich fühlte. Das möchte ich nicht wieder missen...

Also vielen Dank für Deinen hilfreichen Beitrag, ich glaube ich lerne den am besten 3 Tage vorher auswendig ;o))) sicher ist sicher.

Einen schönen Abend wünsche ich noch!
 
Du brauchst vorher gar nicht aus der ketose gehen,
dieser flash kommt nur, wenn man in der ketose
"schnelle kohlenhydrate" zu sich nimmt

also regel ist, nur trockener sekt und klare alkoholika,
dabei als getränk nur mineralwasser

essen weiter atkins, also fleisch, gemüse, salat

auf gar keinen fall torte, kuchen, süssigkeiten

wenn Du Dich daran hältst und der alkohol nicht übermässig
wird, wirst Du mit etwas glück noch nicht mal aus der ketose
fallen ;)


Meinst Du echt, so einfach reicht's?? Das krieg ich hin ;) DANKE!!

Das wäre ja super.... ich freue mich ja echt auf die Hochzeit, aber die Party hätte ich diesbezüglich irgendwie gerne schon hinter mir...!

Danach geht's übrigens ab in die Highlands, mit viel frischer Luft, Bewegung, hoffentlich etwas Sonne, und ohne KH's :lol:
Also die 3 kg die mich die Fete kosten wird, hoffe ich dann schon wieder abzulegen. HOFFEN darf man ja ;)
 
Du brauchst vorher gar nicht aus der ketose gehen,
dieser flash kommt nur, wenn man in der ketose
"schnelle kohlenhydrate" zu sich nimmt

also regel ist, nur trockener sekt und klare alkoholika,
dabei als getränk nur mineralwasser

essen weiter atkins, also fleisch, gemüse, salat

auf gar keinen fall torte, kuchen, süssigkeiten

wenn Du Dich daran hältst und der alkohol nicht übermässig
wird, wirst Du mit etwas glück noch nicht mal aus der ketose
fallen ;)


Hi >:)

Ja klar, das war ja mein allererster Rat, aber dann wurden Stimmen laut man sollte sich an seiner eigenen Hochzeit was gönnen.

@ Guter:Wie wäre es jetzt wenn aber jemand NICHT auf die Torte, etc verzichten wollte, auch Augen zu und durch oder in diesem Fall paar Tage vorher raus aus der Ketose?


Mein Insulin-Flash.....ja weil ich doof war, Sparerips, ich hab nicht dran gedacht dass die Teile ja nicht nur ne Soße dabei haben sondern auch mariniert werden, von daher war mein Frage an die Soße gerichtet, die hab ich ja weg gelassen und weil ich ein Fresserle bin hab ich die 6 Spareribs ratz fatz verputzt, die waren anscheinend in Zuckerwasser getränkt.... Aber gut waren se trotzdem:twisted:


LG
Dio

Ach ja Sonja, bei der Methode werden vermutlich keine 3 Kilo zusätzlich kommen, also lieber nen Schnaps als Torte>:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Guter:Wie wäre es jetzt wenn aber jemand NICHT auf die Torte, etc verzichten wollte, auch Augen zu und durch oder in diesem Fall paar Tage vorher raus aus der Ketose?


dann tritt das ein, was fussel sagt, dann ist alles zu spät
und der nächste tag wird flashmässig übel ;)

aber auch hier gilt, die menge macht das gift, carbblocker
helfen da auch nicht

aber ein tip, wenn die torte vom konditor bestellt wird,
eine fettreiche zuckerarme variante ordern :lol:
 
dann tritt das ein, was fussel sagt, dann ist alles zu spät
und der nächste tag wird flashmässig übel ;)

aber auch hier gilt, die menge macht das gift, carbblocker
helfen da auch nicht

aber ein tip, wenn die torte vom konditor bestellt wird,
eine fettreiche zuckerarme variante ordern :lol:


OK, Danke >:)
Genau, einen Zustand den man im Allgemeinen nicht möchte und ganz sicher nicht als Hauptdarstreller der eigenen Hochzeit:twisted:

LG

Dio
 
Der nächste Tag? Das flasht nach ner halben Stunde und hält ebensolange an.

Nur Müdigkkeit schleppt sich über mehrere Stunden...
 
Also gut, aber dann vielleicht noch mal ganz vorsichtig die Frage des Getränkes. Wasser zwischendurch ist klar, aber ... Schnaps??? Iiiih ;o))
Normalerweise hab ich immer Alster getrunken (Bier mit Sprite) - geht in der Richtung irgend etwas? Sprite Zerò? Mit Diätbier? Gott ist das ekelig *lach*
Oder trockener Sekt, aber davon krieg ich nur ein halbes Glas runter, da schüttelt's mich. Ich fürchte, ich muss mich als Zuckerjunkie outen, denn auch da mag ich nur das liebliche Zeugs. Mit Orangensaft mischen nützt ja auch nicht gerade. Was ist mit alkoholfreiem Sekt, hat den schon mal jemand probiert? Der ist ja ZIEMLICH trocken, also viel Zucker scheint da nicht drin zu sein, und Alk eben auch keiner. Würde der gehen?

Ich brauch nur an die Hochzeit DENKEN, schon nehme ich hier seit 3 Tagen nichts mehr ab. Ketostix ist aber lila! Merkwürdig....! Vielleicht mach ich mich auch einfach nur zu bekloppt...
Aber eins wüsste ich noch gerne. SOLLTE diese bleierne Müdigkeit doch auftreten, was kann man dagegen tun (außer schlafen natürlich, und nur für die Dauer der Fete)? Koffein? Glucose?
 
Sagen wir mal so: kleine Mengen gehen, also ned nen Teller voll Nudeln und ne halbe Torte verputzen.

Wnn du ne Weile nach dem Essen Herzklopfen und/oder Schwindelgefühle bekommst, solltest du aufhören mit anderem KH-Zeugs, dann wehrt sich dein Körper, das würde dir den Tag versauen.
Bei Müdigkeit ebenso, bevors dich in einer stillen Ecke umhaut ;-)
 
Hi>:)

Lad mich auf die Hochzeit ein und ich pass auf dich auf:rotfl:

Falls Du dich doch bei den KH vertan hast und Du müd wirst KEINE Glukose
das besiegelt dein Schicksal!!!!

Eher Kaffee, frische Luft, Hochzeitstanz....Wenn Du Dich halbwegs an Fleisch und Gemüse hälst dürfte es wenn überhaupt nicht so schlimm werden.
Bei mir wars ja Zucker in der Soße, das geht direkt ins Blut.
Bei alkoholfreien "Alkoholika" da ist oft mehr Zucker drin als in den Regulären.
Aber es gibt Diät-Biere die wenig KH haben, das gemischt mit Cola zero (gibts sowas auch von Fanta???) sollte gehen. Klopf mal bei "Strutter" an der kennt sich bei Bieren besser aus.
Wart mal ab, nach ner gewissen zuckerfreien Zeit verändert sich das Süß-Empfinden, vielleicht ist dir trockener Sekt /Prosecco dann angenehmer.

Das wird schon....;)


LG
Dio
 
Wir kommen alle und fressen dir die KH weg ;-)

Bei so Vielen störts kaum die Ketose beim Einzelnen *ggg*
 
@ Dio - Danke!! Na gut, ich denke das wäre ne Maßnahme. Ja, die Zeroprodukte gibt es doch sogar inzwischen schon im Lidl, Sprite und Fanta Zero. Die Colavariante da hat aber immernoch Koffein, die nehme ich nicht, aber die beiden anderen gehen.

@ Fussel, ja das macht Ihr mal. Ihr werdet meine Bodyguards - dann muss das doch zu schaffen sein ;o)))
 
Hallo Sonja!

Hab gestern trockenen Weiswein getrunken. Hat mich nicht aus der Ketose gehauen. Wenn du den mit Sprit-zero mischst, ist das bestimmt auch lecker!

LG Ute

Beim Mitessen bin ich natürlich auch dabei! :lol:
 
Oben