Cares Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

beCAREful

Stamm Mitglied
Registriert
01. Apr. 2010
Beiträge
2.089
Reaktionspunkte
14
Ort
bei Karlsruhe
Nachdem ich ja nun gestern meinen Neustart begonnen habe (inklusive Anmeldung hier), werde ich nun auch ein Tagebuch führen. Ich denke, es ist eine gute Unterstützung für mich, weil man doch besser reflektieren kann, wo die Fehler liegen, wenn man sich alles aufgeschrieben hat.
Atkins-Ernährungsumstellung ist an sich für mich nichts neues, nur hab ich eben gemerkt, dass ich "schludere", wenn ich mich nicht darauf konzentriere.

Gestern war wirklich ein toller Tag - ich hab super durchgehalten, auch wenn die Ernährung vielleicht nicht so der Hit war und ich zu wenig getrunken hab (war auf dem megagenialen Unheilig-Konzert in München, da gings nicht anders).
So regelmäßige Mahlzeiten sind bei mir eh schwierig (beruflich bedingt), deshalb werde ich einfach alles notieren, was ich den Tag über gegessen hab.

1.April

5 Eier (485kcal, F: 34,7g, KH: 3,2g, EW: 41g)
20g Butter (150kcal, F: 8g, KH: 0,1g, EW: 0g)
30g Sahne (97kcal, F: 9,6g, KH: 1g, EW: 0,3g)
175g Bergader Almkäse (795kcal, F: 77,4g, KH: 1,8g, EW: 23,6g)

2,5l Wasser

gesamt:
1534kcal (61% von Tagesbedarf)
F: 129,6g (80%)
KH: 6,1g (2%)
EW: 64,9g (18%)
 
Tag 2 nach dem Neustart:
Hab prima geschlafen, nachdem ich ja erst spät nachts ins Bett gekommen bin und hatte erst so gegen Mittag Hunger. Der wurde dann sehr deftig durch Rührei mit Leberkäse gestillt - hielt auch gut vor.
Zum Abendessen gibts heut Kabeljau mit Blattspinat und einer Soße aus Creme fraiche und Sahne und für den Nachtdienst hab ich mir Götterspeise gemacht ;)
Trinken ging/geht heut besser, da ich immer eine Toilette in Reichweite habe.
Insgesamt fühle ich mich prima, habe keine Kopfschmerzen oder ähnliches und das Tagebuchschreiben motiviert mich.

Und so sieht's im Detail aus:

2.April

5 Eier (485kcal, F: 34,7g, KH: 3,2g, EW: 41g)
20g Butter (150kcal, F: 8g, KH: 0,1g, EW: 0g)
30g Sahne (97kcal, F: 9,6g, KH: 1g, EW: 0,3g)
130g Leberkäse (388kcal, F: 36,4g, KH: 0g, EW: 15,6g)
300g Kabeljau (213kcal, F: 0,9g, KH: 0g, EW: 51g)
225g Blattspinat (34kcal, F: 0,2g, KH: 1,1g, EW: 6,8g)
200g Creme Fraiche (573kcal, F: 60g, KH: 6g, EW: 4,6g)
100g Sahne (322kcal, F: 32g, KH: 3,4g, EW: 1g)
300g Götterspeise (0kcal, F: 0g, KH: 0g, EW: 0g)

4l Wasser

gesamt:
2263kcal (91% vom Tagesbedarf)
F: 181,1g (75%)
KH: 14,8g (3%)
EW: 120,2g (22%)
 
Arghs ... mich hats voll erwischt!
Mein Kopf platzt gleich :shock:
Denke mal, das ist die Kombination aus Ketose und Fön direkt an den Alpen. Gewürzt durch Schlafmangel wegen Nachtdienst ...

Das blöde ist: mein Hirn weiß genau, wie ich das Problem lösen könnte - und wegen dem dämlichen Ostern liegt die Lösung (Schokolade) hier in Massen rum (für meinen Sohn).
Aber ich werd stark bleiben und das Hirn besiegen! :twisted:
 
Mein Beileid! Da müssen wohl alle durch.. =( Olle Atkinsgrippe. Sollte abgeschafft werden. Andererseits, wird man dann damit bestraft, wenn man extrem gesündigt hat, also hats auch was gutes. =)

UND FINGER WEG VON DEN SACHEN KINDERSACHEN!!!!!!!!!!

Hihi, das sagt die Richtige (hab letzte Woche ne ganze Packung von den Kindern geklaut... War noch von Weihnachten..). Dafür wurde ich aber auch mit Kopfschmerzen bestraft...

Viel Erfolg! Viel Spaß! Frohe Ostern! ,...
 
Oh, und nicht so viel Käse in Phase 1 (siehe 1. Tag). 110g sind erlaubt. Ansonsten siehts meiner Meinung nach gut aus... =)
 
Danke!
Hab mir jetzt nen Wurstsalat gegönnt, denke mal, der saure Geschmack lenkt mich gut ab.
Das Osterzeug von meinem Sohn will ich auf keinen Fall angehen - der wäre echt enttäuscht, wenn er morgen früh nix vorfindet.

Nein, ich bleib hart!
 
Oh, und nicht so viel Käse in Phase 1 (siehe 1. Tag). 110g sind erlaubt. Ansonsten siehts meiner Meinung nach gut aus... =)

Ich weiß - war auch nur 'ne "Notlösung" wegen dem Konzert.
Den Käse konnte ich gut mitnehmen und unterwegs essen, erschien mir besser als irgendwelches Fastfood vom Stand.
 
Da haste wohl recht. =) Ist auf jeden Fall besser!

Ich hab am Mittwoch noch Osterzeug von letztem Jahr verarbeitet.. Meine beiden essen zwar gerne süßes, aber so oft dann auch nicht. Wir haben auch noch jede Menge von Weihnachten.. Schade, dass ich da nun nicht mehr so tatkräftig mithelfen kann es zu vernichten. =)

Wir haben noch ne Riesenschüssel mit Einschulungszeugs. Ich glaube das
wird nie alle!!! Hab schon am Donnerstag allen Geburtstagsgästen ne Tüte mit jeder Menge Süßigkeiten gemacht (insgesamt 4 Gäste, für eine hab ich doppelt eingepackt, für ihren Bruder). Außerdem auch noch so ganz viel verteilt. Vorteil ist, ich brauch nix kaufen. Jedenfalls nicht für die Kinder. Wir sind das ganze Jahr immer gut versorgt...und immer wenn ich denke: Puh! bald isses alle, steht der nächste Geburtstag an oder es kommt Besuch,... .
 
So schlimm ist das bei uns nicht zum Glück!
Mein Sohn ist schon 18 und unterstützt mich, indem er sein Süßzeug in sein Zimmer nimmt. Da hab ichs dann nicht dauernd vor Augen - sein Zimmer betrete ich nur nach Aufforderung, was selten vorkommt ;)

Jetzt ist halt nur bissel was in der Küche, was er morgen von mir zu Ostern bekommt - aber der Versuchung widerstehe ich bisher noch.
 
Achso. Dachte wär auch noch "klein". =) Vom Alter her kann man es ja nicht sehen bei Dir. Meine sind 5 (seit Do.) und 6. Da bekommen wir wohl etwas mehr. Zu jeder Gelegenheit. =(

Was heißt hier bisher?? Du WIRST widerstehen bis morgen! =)
 
Jep, ich werd widerstehen!
Mein lieber großer Sohn war so nett und hat mir Kopfschmerztabletten aus der Apotheke geholt - nach der zweiten lässt nun der Schmerz so langsam nach.
Dafür hab ich ihm sein Osterschokoriesenhäschen und die Schokoeier schon heute gegeben. Vorteil: das Zeug ist nun aus der Küche verschwunden >:)
 
Das ist doch n netter Tausch. =) Sehr aufmerksam von ihm.
Gute Besserung und weiterhin frohe Ostern!
 
Danke - so froh wirds allerdings nicht werden, ich muss arbeiten :???:
Ist allerdings besser zum Durchhalten, find ich - da nehm ich mir ganz geplant mein Essen mit, kann nicht weg und mir was "verbotenes" besorgen.
Gefährlich ist dann immer nur der Feierabend, wenn ich nach 14 Stunden außer Haus heimkomme, hab ich schon oft Lust auf was KH-Haltiges.
Aber das krieg ich auch hin, da bin ich mir sicher!

Dir auch frohe Ostern, mit den Kleinen kann man ja noch schön Eier suchen ;)
 
Am besten was vorbereiten... Dann kannste gleich wenn Du nach Hause kommst, zuschlagen. =)

Meine beiden sind beim Papa. Hab eine Woche kinderfrei. =) Ich mache mir eine fast entspannte Woche.
 
Ja, ich denk, das ist 'ne gute Idee - werd mir einfach schon was fertig angerichtet in den Kühlschrank stellen.

Kinderfrei ist auch nicht schlecht! Mein Sohnmann ist fast immer weg - bei seiner Freundin ;)
Insofern hab ich also oft "Kinderfrei", wenn man das noch so nennen darf :lol:
 
Na bis meine beiden "immer weg" sind, das dauert noch... Aber bald sind sie ja auch alt genug alleine raus zu gehen und da zu spielen. Dann muss man nich immer hinterher sein. Manchmal lass ich sie für ne Stunde oder so alleine raus. Hier ist alles ganz ruhig und eingezäunt. In der Siedlung hat jedes Haus 8 Familien. Pro Eingang 4. Da ist es noch ganz übersichtlich. Aber sie dürfen auch nur bis zum Spielplatz (2 Häuser weiter). Zwischendurch geh ich immer mal wieder gucken. Ist mir noch nicht ganz geheuer. Bei der Großen hab ich weniger Bedenken. Sie war schon immer sehr vorsichtig. Die hätt ich auch mit 5 alleine gelassen. Die Kleine klettert auf alles rauf und tut sich auch regelmäßig weh. Kommt ganz nach mir. =)
 
3. April

250g Sahnequark (352kcal, F: 24,5g, KH: 8g, EW: 25g)
1EL Kokosraspeln (36kcal, F: 3,7g, KH 0,4g, EW: 0,5g)
Süßstoff

200g Bayrischer Wurstsalat (434kcal, F: 39g, KH: 3,2g, EW: 17,6g)

180g Sardinen ohne Haut/Gräten (207kcal, F: 12,6g, KH: 0g, EW: 23,4g)
100g Creme Fraiche (287kcal, F: 30g, KH: 3g, EW: 2,3g)
40g Zwiebel (11kcal, F: 0,1g, KH: 2g, EW: 0,5g)
100g Salatgurke (12kcal, F: 0,2g, KH: 1,8g, EW: 0,6g)

3l Wasser

Gesamt:
1339kcal (54% des Tagesbedarfs)
F: 110g (74%)
KH: 18,4g (5%)
EW: 69,8g (21%)

Mh - also deutlich zu wenig gegessen heut, wenn ich mir die Bilanz so ansehe.
Aber dank Kopfschmerzen und weil ich immer wieder versucht hab zu schlafen (hatte ja Nachtdienst), auch wenn das nicht so funktioniert hat, ist es irgendwie nicht mehr geworden.

Na ja, morgen ist ein neuer Tag - muss schauen, dass ich dann mehr esse.
 
So eine Scheiße!

Der Tag fing eigentlich gut an, die Kopfschmerzen von gestern waren fast weg und ich war esstechnisch bestens vorbereitet für die Arbeit.
Leider stand dann da ein riesiger Korb mit Osternaschzeug...
Den ganzen Vormittag hab ich ihn gut ignorieren können, machte mir gar nix aus.
Doch gegen Mittag wurde mein Heisshunger auf Süßes immer schlimmer - parallel zu den Kopfschmerzen.
Lange Rede kurzer Sinn: ich doofe Nuss hab mich hinreißen lassen und Schoki und Smarties gegessen. Wie blöd bin ich eigentlich!?!?!?
Nun kann ich morgen wieder von vorne anfangen - schöne Scheiße :cry:
 
Was solls... Hats wenigstens geschmeckt? Hast ja gerade erst wieder angefangen. Dann dauerts halt n paar Tage länger. Aber ab jetzt:

MEHR DISZIPLIN!!! =)

Nimmste Dir beim nächsten mal LC-Süßigkeiten mit (Götterspeise, Pudding,...), dann biste auf solche Attacken vorbereitet.

Zum Glück haste ja eh noch Kopfschmerzen. Sonst wären die Kopfschmerzen weg gewesen und dann hättest Du wieder welche. Dafür haste sie nun länger. Strafe muss sein. =)

Alles Gute und gute Besserung!
 
Na ja - geschmeckt nicht so richtig, diese Hohlkörperschoki ist ja eher Abfall.
Was solls, es ist in mir drin...

Muss meine Kollegin vom Nachtdienst überreden, das Zeug heute nacht komplett aufzuessen oder es zu verstecken, bevor ich morgen komme!
Wenn ich es nicht dauernd sehe, bleib ich auch standhaft.

Danke übrigens für Deinen Zuspruch, das tut echt gut!
 
Oben