Cares Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Cares Welt

Den bösen Humor lege ich bei mitleidigen Gesprächspartnern(meist die kodderige Verwandschaft) im Restaurant auf "Oh Du Arme,Du darfst das wegen Deiner Allergien nicht essen-also ICH könnte ja so nicht leben"darauf habe ich nur trocken gesagt:"dann bring Dich bitte um wenn Du einen Diagnose in der Richtung bekommst,dann kann ich in Ruhe weiteressen" es trat zwar eine plötzliche Stille auf und ich dachte mein Ma kippt gleich um-aber das hat mich vor weiteren solchen geistigen Ergüssen gerettet :twisted: :rotfl:
 
AW: Cares Welt

Ich geb aber zu, dass mir dann doch etwas mulmig wurde, als die Liebste (aus Spaß) plötzlich die Säge in der Hand hatte ;)

Blöde Kommentare zu meiner Esserei bekomme ich eigentlich nie. Die wissen, dass ich die Insulinresistenz hab und gut ist. Ich sitz aber auch nicht am Tisch und jammere über Zeug, was ich nicht essen darf, ich ess einfach meins :)
Hab aber vielleicht auch Glück - bei uns essen eigentlich alle gern und viel Fleisch und besonders mein Vater hatte schon immer die "Marotte", die restliche Wurst und Käse von den kalten Platten ohne Brot zu futtern, wenn wir mit dem Abendessen eigentlich schon fertig waren. Von daher genieße ich einfach schon direkt beim Essen, was ansonsten eher "Luxus" für besonders Verfressene ist :rotfl:
 
AW: Cares Welt

Joar leider wird von den Geiern in der Verwandschaft jede "Unpässlichkeit" aufgesogen und wahrgenommen-es wird sofort gemerkt wenn man am Büffet sich nicht komplett durchfuttert,sondern sich die feinen Sachen rauspickt.Ich sage nie was zu meinen Problemen,ich gehe sogar bevor bestellt wird dezent ( auf den Weg zum Häuschen,oder nochmal zur Garderobe) zum Kellner und sage bescheid was ich nicht darf.Das mache ich nie vor versammelter Mannschaft.Ich sag ja nicht umsonst Geier :rotfl: als hätte die Hälfte meiner Sippschaft da eine Radar für *gruselig*
 
AW: Cares Welt

Das ist ja echt doof.
Nee, ich sag das ganz offen, was ich will bzw. was halt nicht auf dem Teller sein soll und beim Buffet darf doch eh jeder nehmen, was er will?!
Aber wir sind halt alle Feinschmecker und suchen uns nur das Beste raus :)
 
AW: Cares Welt

Och, ich hab auch solche Kontrollfreaks am Werk, aber mittlerweile glaub ich, denen ist nur langweilig. Und da nehmen die einfach jede "Abweichung" von ihrem Denken dankbar als Gesprächsstoff an. Früer dacht ich, es geht gegen mich, heute denk ich, sie wollen von sich ablenken.
 
AW: Cares Welt

Och, ich hab auch solche Kontrollfreaks am Werk, aber mittlerweile glaub ich, denen ist nur langweilig. Und da nehmen die einfach jede "Abweichung" von ihrem Denken dankbar als Gesprächsstoff an. Früer dacht ich, es geht gegen mich, heute denk ich, sie wollen von sich ablenken.


Damit bekommst Du den Oscar für interprtation-das trifft es 100% auf den Kopf >:)
 
AW: Cares Welt

Mich würde ja mal interessieren, ob Deine Kontrollfreaks dann auch Gewichtsprobleme haben? Oder kontrollieren sie auch das eigene Essverhalten so stark und lutschen nur am Salatblatt?

Meine eigene Family gehört zum Glück eher zu den Genießern, bis auf eine Tante sind alle moppelig (und die hatte einfach Glück, dass sie als einzige von 5 Geschwistern nach dem Vater kommt, während die anderen der moppeligen Mutter nachkommen) - sprich, bei gemeinsamen Familienfeiern mit Essen überbieten sich eher alle damit, wie viel sie futtern können ;)

Die Schwiegereltern in spe würden NIE was sagen, selbst wenn sie es vielleicht blöd finden würden. Aber die haben mich ja schon so kennengelernt, dass ich keine KH esse. Brauchte ich nicht mal selbst sagen, meine Freundin hat, bevor wir zum ersten Mal da waren, gleich abgeklärt, was ich essen darf und was nicht. Da hab ich nur bissel ein Problem mit den Mengen - ihre Eltern sind halt schon alt und essen nimmer so viel, mir ist ein kleines Hühnerbein mit Salat aber eigentlich zu wenig. Macht aber auch nix, inzwischen wissen wir das ja und essen vorher schon auf der Anreise was, sodass das Essen bei ihnen quasi der Nachtisch ist ;)
 
AW: Cares Welt

Moin zusammen,

ab heut Mittag ist das süße Nichtstun vorbei, dann wirds bis Sonntag echt stressig (übernehmen 2 neue Patienten) ...
Frühstück ist heute ein megaleckerer Smoothie aus
1 Mango
1 Banane
Grünkohl
Wasser
(Zitrone hab ich weggelassen, das war meinem Magen in den letzten Tagen irgendwie zu sauer und ich bekam Sodbrennen).

Später gibts dann Bolognese mit Blumenkohl - hab genug vorgekocht, dass es bis Sonntag reicht :)
 
AW: Cares Welt

Meine Freunde und Bekannte sind eigentlich alle offen für das Thema KH-arm.
Viele machen es mir sogar inzwischen nach. In jedem Fall wird interessiert nachgefragt und es wird auch akzeptiert.
Bei Chris ist es eh kein Problem, weil sein Vater Zöliakie hat. Der ist das gewohnt. :lol:
 
AW: Cares Welt

:???:Ach ja,die Kontrollfreaks aus meiner Sippe sind alle übermäßig Dick,auf Dauerdiät und einige spritzen Insulin.Reicht das als Beschreibung?:???:
 
AW: Cares Welt

Mich würde ja mal interessieren, ob Deine Kontrollfreaks dann auch Gewichtsprobleme haben? Oder kontrollieren sie auch das eigene Essverhalten so stark und lutschen nur am Salatblatt?;)

Die Kontrollis sind bei mir eher magersüchtig mit essgestörten Kindern. Eine brüstet sich, wenn garnichts geht außer einem grünen Apfel pro Woche müsse sie rauchen gegen den Hunger -aber immer noch besser als sowas Fettiges...

Dazu sag ich einfach nix mehr. Höchstens: Warst du schon mal beim Arzt?:twisted:
 
AW: Cares Welt

Guten Morgen Care und Sonja,

das könnte ich gar nicht ohne ständig aus den Latschen zu kippen,da hab ich lieber meine Pölsterchen als mich so zu kasteien.Wo ist da der genuß der hinter einer schönen Mahlzeit steht?
 
AW: Cares Welt

Ach ja, das Essen des heutigen Tages:

Jetzt gerade und am Vormittag grüner Smoothie aus
1 Banane
3 Orangen
250g TK-Grünkohl
500ml Wasser
(echt lecker!)

Nachmittags gibts dann:
Bolognese mit Blumenkohl

So, und nun ruft die Arbeit *winke*
 
AW: Cares Welt

Moin zusammen,

heute gibts nochmal so einen grünen Smoothie wie gestern und am Nachmittag dann ein paar Bratwürstchen mit Senf :)

Bei der Arbeit ist es recht stressig, dadurch komm ich mit dem Essen ganz gut hin - ich hab einfach gar keine Zeit und Gelegenheit, Hunger oder Appetit zu kriegen ;)

Schönes Wochenende Euch, meine Arbeit ruft :???:
 
AW: Cares Welt

Morgäääähn,

Wahnsinn bin ich müde :???: Morgen hab ich endlich frei ...

Essen des Tages heute:
Morgens Smoothie aus
1 Banane
1 Ananas
250g Spinat
500ml Wasser
Hab schon probiert, er ist lecker und sehr mild :)

Nachmittags gibts eine Portion Bolognesesauce mit Blumenkohl.

Ach ja, heute ist der letzte Tag mit gS, ab morgen möchte ich wieder zu Atkins Phase 1 zurück ...
 
AW: Cares Welt

push! :)
noch eine Schreibfaule ;-)
Wie geht es dir?
 
AW: Cares Welt

Moin Beata ;)

Jo, erwischt - wenn ich nicht schreibe, ist der Wurm drin ;)
Seit Sonntagabend haben wir hier ein Krankenlager - ich hab eine fette Bindehautentzündung inklusive Kopfschmerzen und fühle mich allgemein echt schlapp und die Liebste liegt mit Grippe darnieder ...
Entsprechend war die Ernährung nicht Atkinskonform - zum Frühstück gabs Quark mit ein paar Himbeeren (das ginge vielleicht noch von den KH her, ist allerdings nicht Phase 1), ansonsten haben wir uns von Hühnersuppe mit Nudeln ernährt (definitiv nicht geeignet).
Heute gehts mir etwas besser, ich hoffe, ich kriege die Kurve ganz schnell.
 
Oben