Cares Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Cares Welt

Ohhh blöd, gute Besserung!

stolli
 
AW: Cares Welt

Danke Dir, Stolli :)

Hab übrigens heute ganz brav gefrühstückt - etwas Weichkäse und paar Scheiben Salami :)
 
AW: Cares Welt

Auch von mir gute Besserung. Und jetzt steck Dich nicht auch noch mit Grippe von der Liebsten an! Reicht auch so.

Lieben Gruß

söckchen
 
AW: Cares Welt

Nee, ich glaub, ich habs überstanden - mit einer Grippekranken (der es inzwischen aber auch besser geht) zusammen leidend tagelang aufm Sofa und nicht angesteckt >:)
Wir haben uns aber Kussverbot auferlegt und regelmäßig die Hände desinfiziert.

Essen gestern war Atkins-konform:
Frühstück: paar Scheiben Salami, etwas Weichkäse
Mittag: den Rest vom Weichkäse
Abend: Brathähnchen mit Blumenkohl

Heute muss das Frühstück noch länger warten, ich muss nachher erstmal zur Blutentnahme und mache anschließend gleich den Wochenendeinkauf.
 
AW: Cares Welt

Essen des Tages heute:

Frühstück: Salami, Weichkäse
Abend: Lachsfilet, Brokkoli mit Butter

Ich trinke zu wenig, ist mir aufgefallen, das muss sich wieder ändern ...

Ach ja, heute morgen war ich zum Blutabnehmen, Ergebnis bekomme ich nächsten Donnerstag.
 
AW: Cares Welt

Und, alles gut?
 
AW: Cares Welt

Hallo liebe Ute,

ja soweit schon - mein Knie ist wieder schlechter, war letzte Woche zu einer Rückenfortbildung und da haben wir halt auch paar Übungen für Rücken, Schultern und Knie gemacht, das war ihm wohl zu viel :(

Ansonsten haben wir seit gestern Urlaub und ich kann mich wieder um gutes Essen kümmern :)
Gerade gabs leckere LC-Eierkuchen (in manchen Gegenden heißen die auch Pfannkuchen - ich meine sowas ähnliches wie Crepes) aus Mandelmehl :)
 
AW: Cares Welt

Bei uns heißen sie Plinsen. :lol: Ich bin nicht so für süßes Essen. Es befriedigt mich nicht. Hinterher brauch ich noch was herzhaftes. Deshalb mach ich die ganz selten, obwohl sie mir auch schmecken.

Dein Knie schränkt deine Lebensqualität schon ganz schön ein! :( So ein Mist! Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, da was zu machen?
 
AW: Cares Welt

Wir machen sowas auch extrem selten. Eigentlich gabs die heute nur, weil ich wegen Kopfweh keinen Bock zum Einkaufen hatte und die Liebste die Nürnberger Würstl, die ich noch im Kühlschrank hatte, nicht mag. Immerhin musste sie die LC-Variante mit Mandelmehl essen, hatte auch kein "richtiges" Mehl im Haus ;)

Keine Ahnung, ob man mit dem Knie was machen kann (Physio sagt stabilisieren bringt Besserung irgendwann), der Ärztin, bei der ich neulich war, hab ichs gar nicht gezeigt, weil wir uns so über die Blutwerte gestritten hatten. Nun brauch ich erst eine neue Hausarztpraxis ...

Hab ich schonmal erwähnt, dass ich Ärzte hasse und am liebsten selbst Medizin studieren würde, um nicht mehr auf diese Idioten angewiesen zu sein?
 
AW: Cares Welt

So direkt nicht! ;) Ich geh ihnen aber auch am liebste aus dem Weg. :cool:

Vielleicht versuchst du es doch mal mit einem Hometrainer. Die Bewegung ohne Belastung ist gut. Ich hab meinen mal ganz günstig bei Ebay ersteigert.
 
AW: Cares Welt

Ich hab leider keinen Platz dafür.
Mache aber fleißig meine Übungen auf dem BalancePad - die Physio meinte, das wäre super.
 
AW: Cares Welt

Ja das mag sein, da hast du aber dein Gewicht auf den Knien. :???:
 
AW: Cares Welt

Das stimmt schon, Ute, aber das hab ich im normalen Alltag ja auch. Aber abgesehen davon ändert das leider auch nichts an der Platzproblematik :(

Essen klappt - ohne den beruflichen Stress - echt gut.
Gestern gabs zum ersten Mal Pizza mit Blumenkohlboden (für ein ganzes Blech 750g TK-Blumenkohl kurz angekocht, geraspelt, mit 1Ei und 150g geriebenem Gouda vermengt, aufs Blech gestrichen und 15min vorgebacken, dann belegt mit Tomatensoße, Thunfisch, Zwiebel, für die Liebste mit Schinken und Ananas, und ordentlich Käse drüber) - die war echt lecker!
Hab nur die Hälfte von meinem halben Blech gegessen, den Rest gibts gleich zum Frühstück :)
 
AW: Cares Welt

Das stimmt schon, Ute, aber das hab ich im normalen Alltag ja auch. Aber abgesehen davon ändert das leider auch nichts an der Platzproblematik :(

Das ist es ja eben. Bewegung ohne Belastung soll es sein. ;) Naja, du machst das schon!

Blumenkohlpizza müsst ich auch mal wieder machen. Die war lecker. Ich hatte aber letzte Woche ne Hackfleischpizza. Die mag ich auch.
 
AW: Cares Welt

Ich persönlich finde die Hackfleischpizza noch einen Tick besser, aber dazu kriege ich meine Liebste nicht ;)
 
AW: Cares Welt

Die Hackfleischpizza muss ich auch unbedingt mal ausprobieren.
In Blumenkohlpizza könnte ich mich reinlegen....mjaammiiiiiiii
 
AW: Cares Welt

Liebe Grüsse aus der alten Heimat! Ich wünsche dir ein gesundes Neues Jahr, voll Liebe, Erfolg und Zufriedenheit.
 
AW: Cares Welt

Hallo liebe Beata,

vielen Dank für die Neujahrswünsche - auch ich wünsche Dir ein ganz tolles 2015, vor allem gesund und glücklich, alles andere findet sich dann schon.

Gerade vermisse ich die alte Heimat sehr, vor allem meine Ärzte dort ...
 
AW: Cares Welt

Neues Jahr, neues Glück ...

Nachdem ich in der letzten Zeit ja ziemlich ungesund gelebt hab, nicht nur essenstechnisch, sondern auch deutlich über dem Stresslevel, was erträglich wäre, will und muss ich was ändern.
Mir gehts körperlich nicht wirklich gut, der Darm zickt auch ziemlich rum, also fahre ich die Ernährung mal bissel runter und richte mich nach dem Autoimmunprotokoll, um da wieder Besserung reinzukriegen.
Geplant (und auch schon vorgekocht) ist für die nächsten Tage mittags jeweils Knochenbrühe mit Rindfleisch, Karotten, Sellerie und Pastinaken, vormittags gibts einen grünen Smoothie aus Spinat oder Grünkohl und Banane.

Außerdem hab ich mich in der letzten Zeit mit der Mitochondrientherapie beschäftigt und werde auch damit beginnen.

Sportlich gesehen wirds auf "Fit ohne Geräte für Frauen" rauslaufen, Joggen geht immer noch nicht und wird wohl auch auf absehbare Zeit nicht gehen, Knie ist einfach hin ...

Schaun wir mal, was es bringt, im Prinzip kanns nur besser werden ...
 
AW: Cares Welt

gute besserung, liebe care :)
alles wird gut :)
 
Oben