Cathis tagebuch und fragen über fragen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Liebguckelfe

Mitglied
Registriert
06. Aug. 2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
dillingen
Hallo ihr Lieben !
Ich hätte auch ein paar wichtige fragen zu atkins !
Mache jetzt auch seid 1 woche und 4 tagen atkins! Ich esse meistens nur 2 Mahlzeiten am tag da ich morgens immer im stress bin weil ich sonst nieeee pünktlich währe !
Habe mit 73kg angefangen und bin jetzt bei 69,8kg.
Ich bin 1,68m und 25 jahre alt!
Möchte auf 60,0kg evtuell auch bissel weniger!

Erst mal würde ich gerne wissen was mit dem produkt eigenen zucker, der in Lebensmitteln wie zb. Morzzarella oder Soja Milch drin ist passiert ? Darf man das dann essen oder nicht?
Oder mit der dextrose die in sehr sehr vielen wurst produckten die abgepackt sind ,drin ist .

Muss ich meine 20 nkh am tag essen?
Manchmal schaffe ich das nicht denn wenn man bedenkt das eine locker gefüllte tasse eisbergsalat 0.2 nkh hat ist das eine menge zeug!

Wie siehts aus mit den kcal zählen denn manche schreiben hier ja das sie über ihren grundumsatz gekommen sind?
Ich hab da bis jetzt noch nicht drauf geachtet!

Ich habe mir hier nach einigem durchlesen die ketose stix gekauft nun weiß ich aber nicht ob der 3 dunkelste wert gut ist blicke da noch nicht so durch .
Auf dem Döschen ist auch alles auf englisch.
Trotz dieses wertes habe ich jedoch seid 4 tagen nicht mehr abgenommen was mache ich falsch?

Kurz zu dem was ich heute gegessen habe, was heute mal mehr war als sonst immer .

Morgens : nichts

Mittag 4 gefüllte tassen kopfsalat mit 60 g feta, 5 cherrytomaten ,dressing aus 1 El Apfelessig 2 El olivenöl getrocknete kräuter salz und Pfeffer mit gebratenen garnelen

Snack 125 ml sojamilch 2El kokosmilch 1 Tl back kakao und süßstoff.

Abens : 4 tassen Blumenkohl mit einem El suppen Gemüse gekocht , 2 El sahne und Gewürzen pürriert und 200 g Rindertatar gebraten und dazu gegeben !
Und ich hab nicht alles geschaft!

Ich freue mich über jede Antwort!
Lg;)
 
Hallo!

Willkommen im Forum!

Erst mal würde ich gerne wissen was mit dem produkt eigenen zucker, der in Lebensmitteln wie zb. Morzzarella oder Soja Milch drin ist passiert ? Darf man das dann essen oder nicht?
Oder mit der dextrose die in sehr sehr vielen wurst produckten die abgepackt sind ,drin ist.

Du mußt die Kohlenhydrate, die bei den Nährwertangaben angerechnet sind, komplett berechnen. Dafür macht es keinen Unterschied, ob der Zucker zum Lebensmittel gehört oder dazugefügt wurde.
Dextrose in Wurstprodukten ist leider sehr verbreitet. Du kannst sie essen, mußt aber immer die Nährwertangaben beachten.


Muss ich meine 20 nkh am tag essen?
Manchmal schaffe ich das nicht denn wenn man bedenkt das eine locker gefüllte tasse eisbergsalat 0.2 nkh hat ist das eine menge zeug!

Wie siehts aus mit den kcal zählen denn manche schreiben hier ja das sie über ihren grundumsatz gekommen sind?
Ich hab da bis jetzt noch nicht drauf geachtet!

Über Grundumsatz (und unter Gesamtumsatz) ist gut. Muß man aber normalerweise nicht zählen. Wenn Du im Tagebuch notierst, was Du ißt, schreit hier schon jemand, wenn's dauerhaft zu wenig ist. ;) Ein, zwei Tage mal keinen großen Hunger haben, ist natürlich ok.

Ich habe mir hier nach einigem durchlesen die ketose stix gekauft nun weiß ich aber nicht ob der 3 dunkelste wert gut ist blicke da noch nicht so durch.

Wenn sie sich verfärben, ist es ok. Du bist dann in Ketose, wie hell oder dunkel ist egal. Wenn sie sehr dunkel sind kann es aber sein, dass man nicht genügend trinkt. Auf 2-3 Liter am Tag mußt Du schon kommen.


Auf dem Döschen ist auch alles auf englisch.
Trotz dieses wertes habe ich jedoch seid 4 tagen nicht mehr abgenommen was mache ich falsch?

Pausen sind beim Abnehmen völlig normal. Erst recht, wenn man wie Du nicht so wirklich viel herzugeben hat. ;)

Wünsche Dir viel Erfolg und viel Spaß im Forum!

Gruss
Strutter
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nimmst Du eigentlich für eine Soyamilch? Ist die ungesüßt?
(z.B. Alpro Soya, ungesüßt: 0,2g KH)
 
Danke für die vielen antworten jetzt bin ich ein gutes stück weiter :eek:)

Also die alpro soja milch ohne und ohne zucker hab ich leider bei uns noch nicht gefunden ,denn die naturell hat zugeführten rohrzucker!
Habe mir den biobio drink gekauft denn der hat wohl zucker aber nicht zugeführten!
 
07.08.20011

Tagebuch

Morgens : 3 scheiben fol epi 60g.

Mittags: 200g hähnchenbrust ,3/4 tasse pilze ein El Zwiebeln 3 El Creme double mit gewürzen und rosmarien abgeschmeckt dazu 3 tassen kopfsalat mit meinem dressing!

Abends : (ab jetzt vor 6 uhr) Den Rest von der Blumenkohl-tatarsuppe von gestern.
 
Wenn ich sehe was hier alle so essen schein ich es falsch zu machen mit dem essen und was ich esse! :-(
 
Wieso denn. Sieht doch gut aus!
Würde nur mit Cherry-Tomate sehr sparsam sein.
Hast Du mal gerechnet auf wieviel KH Du kommst?

Mann sollte sich hier auch nicht an allem ein Beispiel nehmen.
Da werden häufig Würstchen, Salamis, Hackfleisch gegessen. Dinge bei denen man sich bei Atkins eigentlich zurückhalten sein sollte...

Das wird schon bei Dir. ;)
 
Ja desahlb ja zb. bifis haben extrem viel zucker für so ne kleine wurst !

Ja im durchschnitt so ungefär 10 nkh an basis gemüse und 3-5 nkh an anderen sachen käse dressing etc.

Ja ich geb ehh nicht so schnell auf ich halt einiges aus und man ist immer satt :)
 
So 'ne Mini-Salami gibt's bei mir auch manchmal, wenn ich unterwegs bin. KH-mäßig geht das eigentlich. 100g haben 1g KH. Eine Mini-Salami also 0,25g KH. ;)
Aber: 100g haben auch rund 450 kcal. :shock:

Ja im durchschnitt so ungefär 10 nkh an basis gemüse und 3-5 nkh an anderen sachen käse dressing etc.

Prima. Dann bist Du ja voll auf Kurs.
 
09.08.11
tag 14 jippie 68.2 kg

Frühstück : 2 hart gekochte eier

Mittag: 200g rindertatar abgeschmeckt mit salz ,pfeffer,paprika knoblauch ziebel pulver und mußkatnuss. auf ein backblech grosses stück backpapier die andere seite darüber legen und mit einem nudelholz flach ausrollen
1/4 tasse grüner paprika in würfel und 1/2 tasse pilze eine große knoblauch zehe in scheiben in einer pfanne mit etwas olivenöl salz pfeffer goldbraun anbraten und mit einem el apfelessig ablöschen.
Auf dem hackfleischboden 2 el creme double verteilen und die gemüsemischung darauf verteilen mit 60 g geriebenem emmentaler bestreuen und fertig backen!

Abends : 3 Tassen Blumenkohl mit 125 ml wasser 1 El tk suppengemüse (ohne möhren) aufkochen dann pürieren, mit 2 El creme double salz pfeffer knoblauch und mußkat abschmecken dazu 1 wildlachsfilet
 
Na siehst Du: es funktioniert.
Super!
 
:welcome:
Deine Menüs hören sich doch sehr lecker an! Ich finde Atkins regt auch super die Kreativität beim Kochen an! Und eigentlich gibt es da garkeinen Verzicht! Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat! Ich mache Atkins bisschen lockerer, nasche auch schon mal, wenn ich für meinen Enkel Kartoffelbrei und Fischstäbchen mache ein paar Happse...aber das war`s dann....und geschadet hat es bislang nicht! In Ketose bin ich natürlich nicht! Aber das ist mir mit zu vielen Einschränkungen verbunden! Hauptsache es geht langsam abwärts! Und mit der Rechnerei habe ich es auch nicht so! Ichn wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und daß du deinen Weg für dich findest! Es führen viele Wege nach Rom....:rolleyes:

LG...Pitti
 
Huhu ja stimmt irgendwie fällt mir jede nacht vor dem schlafen gehen immer etwas leckeres ein . Meine leidenschaft ist ehh das kochen und da ich wirklich viele sachen essen darf die ich mag ist es für mich schon eine richtig gelungene diät!
Ja ich möchte schon die ernährung beibehalten aber später auch "mal" einen döner essen :)

Das wünsch ich dir auch von ganzem herzen ;-)
Lg
 
10.08.11

Tag 15 68,5 kg "uhh":confused:

Frühstück : nichts

Mittags : 2 Hähnchenbrustfilet´s mit einem schmetterlingsschnitt aufschneiden mit salz,cayennepfeffer,knoblach,paprikapulver und frischen liebstöckel würzen dann mit 30 g emmentaler füllen und wie eine roulade schliessen von aussen auch würzen.
In der pfanne scharf anbraten und dannach für 15 min in den backofen .
nach 10 min mit wieder 30 g emmentaler bestreuen und überbacken .
in der pfanne von vorher 2El creme double und 4 El sahne aufkochen mit musskat, salz, pfeffer frische liebstöckel blätter abschmecken.
dazu 3 tassen kopfsalat mit 6 radischen und meinem dressing.

Abends : 3 Tassen kopfsalt und den rest von mittags
 
11.08.11

Juhu 67,6 kg:lol:


Morgens: nichts

Mittags . " EL creme double mit salz pfeffer knoblauch und zwiebel pulver abschmecken.
3 tassen salat mit meinem dressing und 3 cocktailtomaten dazu ein stück geräuchterte forelle und ein kleines stück seelachsfilet in der pfanne scharf anbraten und dazu die knoblaucreme von oben.

Abends : 2 dünne schweinerücken steak´s würzen nach belieben in der pfanne scharf anbraten dann 60g allgäuerkäse daruf geben und im ofen überbacken
2 spiegeleier backen und danach darauf geben .
4 tassen salat mit meinem dressing dazu.
 
So war ein paar tage abdröhnig musste 11 stunden schichten schieben und hab vergessen alles auf zuschreiben mhhh:confused:

Naja , jetzt gehts weiter.

Gestern war ich auf der waage und hatte wieder 68.1kg das war sehr ärgerlich heute ist es aber wieder 67,6kg trotzdem versteh ich nicht warum das immer so schwankt:confused:
Grüsse an alle
 
Oben