Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Chakka

Stamm Mitglied
Registriert
29. Mai 2011
Beiträge
1.031
Reaktionspunkte
0
Halli Hallo, ihr Lieben,

heute starte ich mal mein kleines Atkins-Tagebuch und werde immer mal wieder von meinen Erfahrungen und Erfolgen berichten.

Angefangen habe ich vor 9 Tagen mit schätzungsweise 62,0 kg. Das genaue Gewicht ist mir nicht bekannt, weil ich da noch keine Waage hatte. Allerdings wog ich vor einigen Wochen beim Frauenarzt laut Waage 63,0 kg (mit Kleidung). Ich gehe dennoch einfach mal von 62,0 kg aus.

Gegessen habe ich durchgehend nur Rühreier, Putenbrüste, Hühnerbrüste, und Steaks. Es war bisher also nicht sehr abwechslungsreich. Mittlerweile lese ich mich so langsam in die Rezepte-Liste hier im Forum ein und hole mir Anregungen und Ideen.

Gestern habe ich Folgendes gegessen:

Morgens: 3 Rühreier mit 3 Prisen Leinsamen
Mittags: ca. 5 selbstgemachte Frikadellen (bestehend aus Hackfleisch, Ei und Feta)
Zwischendurch: geräucherte Peitschen (ausm Rewe)
Abends: Pangasius-Filet und 8 Riesen-Garnelen (gebraten in Olivenöl, 1TL Pesto und 1TL Sahne)

Morgens trinke ich eine Tasse koffeinfreien Kaffee mit einem Schuss Sahne, tagsüber Wasser und Cola light/koffeinfrei oder zero.

Und nun meine Statistik:

Ich habe zwar am 24.5.11 angefangen, allerdings starte ich mit den Gewichtsangaben erst am 27.05.11, da ich da erst die Waage hatte.

27.05.11: 61,3 kg
28.05.11: 60,4 kg
29.05.11: 59,7 kg
30.05.11: 59,0 kg
31.05.11: 58,8 kg
01.06.11: 59,2 kg :(

Gesamtbilanz: -2,1 kg und ich gebe nicht auf:)

Ich bin über jeden Kommentar und jede Anregung glücklich;)

Sooooo, die Arbeit ruft. Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag:)

Liebe Grüße,
Chakka
 
Heut Morgen auf die Waage gestellt: 59,0 kg:(
Och Mensch, wieso kommt der Stillstand jetzt schon?? Ist doch erst die zweite Woche:(
 
200 g - Stillstand?

Es ist der Inhalt eines kleines Trinkglases. Einfach mehr Inhalt im Darm oder Wasser im Gewebe.

Ich habe mich bisher auch jeden Tag gewogen, das war gar nicht gut. Jetzt ist die Waage im Urlaub und ich werde mich nicht öfter als 1 x wöchtentlich wiegen.

Kann ich nur empfehlen: es bringt einach Ruhe.

lg
bebepep
 
Naja, ich schwanke schon seit 4 Tagen um die 59,0 kg herum...ich denke schon, dass es ein Stillstand ist...

Aber du hast Recht, das ständige Wiegen macht einen verrückt:rolleyes:
 
Aaaah, ich freu mich so, dass ich direkt hier über meinen heutigen Erfolg berichten muss.

Heute Morgen auf der Waage: 58,5 kg!

Ok, ok, war kein Stillstand;)

Das hätte ich nie erwartet! Denn: Gestern habe ich mich an Quark und Frischkäse gewagt. Aber es hat mir nicht geschadet...im Gegenteil offensichtlich.

Gestern habe ich abends auch das Knäckebrot aus der Rezepte-Ecke probiert und war hellauf begeistert. Es schmeckt herrlich, macht supersatt und tut meiner Verdauung einen großen Gefallen. Und da soll jetzt mal einer sagen, Atkins wäre nicht abwechslungsreich, pfff!

Also ich bin glücklich mit der "Diät" und bereue keinen einzigen der 11 vergangenen Tage:)

Wünsche euch weiterhin viel Erfolg und ein schönes Wochenende!
 
Hallo ihr Lieben,

heute ist schon der 16. Tag meiner Atkins-Reise und nach dieser Woche bin ich leicht deprimiert. Ich halte mich ziemlich streng an die 1. Phase und nehme trotzdem im Schneckentempo ab. Vielleicht erwarte ich einfach zu viel...oder vielleicht mache ich auch etwas falsch:(

Mein typischen Mahlzeiten an einem Tag:

Morgens: 3 Rühreier (mal mit Schinken, mal mit Käse und Leinsamen)
Mittags: Etwas Gekochtes wie Steak oder Hackfleisch mit Pilzen
Abends: 2 Knäckebote mit Butter, Schinken und Käse
Zwischendurch gönne ich mir etwas Schokocreme (Quark, Eiweißpulver, Süßstoff unf 1TL Kakao)

Ansonsten sündige ich NIE! Mensch, dafür könnte man doch wirklich ein bisschen Belohnung erwarten:(

Meine Statistik der letzten Woche:

02.06.11: 59,0
03.06.11: 58,5
04.06.11: 58,9
05.06.11: 58,2
06.06.11: 58,2
07.06.11: 58,2
08.06.11: 58,5

Ausgehend vom 01.06.11, an dem ich 59,2 gewogen habe, habe ich insgesamt gerade mal 0,7 kg verloren.

Ich hoffe, ihr hattet mehr Erfolg als ich...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, trinkst du genug, klappt es mit der verdauung.
oder bekommst du vielleicht deine periode, da lagern wir gern mal etwas wasser ein.
vielleicht hemmt bei dir auch das koffein, da reagiert jeder anders drauf.
 
Hm, ich trinke am Tag 1,5-2 Liter. Aber mehr vertrage ich wirklich nicht, sonst kann ich direkt auf dem Klo sitzen bleiben;) Meine Verdauung ist auch super...gerade durch das Knäckebrot hat sich das gut eingependelt.
Aber zu den Tagen: Jaaa, ich hatte diese Woche meine Tage, heute auch noch ein bisschen.
Wow, ich wusste nicht, dass das bei der Periode passiert...vielleicht liegt es wirklich daran. Muss dann einfach mal die nächste Woche abwarten.

Danke, Wühlmaus, du hast meinen Tag gerettet und gibst mir Hoffnung!!:kuess2:
 
das mit der periode ist so ne sache, hab mich deshalb diese woche noch nicht gewogen, um mich nicht zu deprimieren ;-)
 
Bin am Verzweifeln

In den letzten zwei Tagen wog ich morgens 58,2 kg. Heute morgen waren es plötzlich wieder 59,0 kg (hatte direkt einen Heulanfall). Ich versteh die Welt nicht mehr.

Folgendes habe ich gestern gegessen:

Morgens: Rührei mit Käse, Schinken und Leinsamen
Mittags: Schweinenackensteak mit max. 100gr Gurke und max. 100gr Kohlrabi
Abends: 1 Leberkäse mit Spiegelei und Fleischsalat (Mortadella und Käse + Schnittlauch+Öl+Essig)
Und als Dessert habe ich mir max. 100gr Mascarpone mit 1TL Kakao + Süßstoff

Insgesamt habe ich nicht mehr als 20gr KH zu mir genommen. Warum wiege ich heute wieder so viel?? Vielleicht schlägt Atkins bei mir nicht wirklich an...? Sollte ich auf etwas Anderes wie Logi umsteigen?
Hiiiiiiiiiilfe:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Halli Hallo,

also nach dem Gewichtsschock am 11.6. war ich ziemlich frustriert. War schon kurz vor dem Aufgeben. Schließlich habe ich einfach beschlossen, in Phase II umzusteigen, also am 19. Tag meiner Atkins-Reise. Habe mir von nun an viel Salat, gelbe Paprika, Gurken, Tomaten, Himbeeren und Nüsse gegönnt.

Habe auch eine leckere Himbeer-Torte aus dem Rezeptethread ausprobiert und war erstaunt, dass ich nicht sofort einen Kilo mehr auf der Waage hatte, weil ich die Hälfte davon verdrückt habe und da sind mindestens 30g KH drin.

Also jedenfall bemühe ich mich nun darum, die 25g KH einzuhalten. Das möchte ich dann noch in den nächsten Wochen beibehalten, bevor ich auf 30g erhöhe.

In der letzten Woche konnte ich wieder Erfolge verzeichnen, aber leider sehe ich es noch nicht wirklich am Körper. Mein Hosenbund ist minimal lockerer geworden, aber eben nicht wirklich. Schade, nach über 4 Kilo Verlust hätte ich einen kleinen "Wow"-Effekt erwartet, aber vielleicht kommt das noch.

Mein durchschnittlicher Essensplan am Tag:

Morgens: 2-3 Rühreier (nur wenns sein muss, denn die hängen mir schon zum Hals raus)

Mittags: Salat (Eisberg, gelbe Paprika, Schalotte) mit Putenbruststreifen

Zwischendurch: 1/4 Gurke oder Mozarella

Abends: ähm, 1/2 Himbeer-Torte^^ oder gefüllte Paprika

Es ist mal mehr, mal weniger, je nachdem, wie groß mein Hunger ist.

Und nun meine Statistik:

09.06.11: 58,3
10.06.11: 58,2
11.06.11: 59,0:shock:
12.06.11: 58,1>:)
13.06.11: 58,3
14.06.11: 57,7
15.06.11: 57,5

Diese Woche habe ich also 0,8kg abgenommen. Mittlerweile akzeptiere ich, dass es so "wenig" ist und sehe ein, dass es gesund ist, langsamer abzunehmen. Ich bin bei dem kleinsten Erfolg schon glücklich. Hauptsache, es geht nicht wieder bergauf. Außerdem denke ich, dass es eine gute Entscheidung war, in die zweite Phase zu wechseln, da ich jetzt ausgewogener esse und meinen Süßigkeitendrang mit Himbeer-Torte stillen kann.
Fazit nach 24 Tagen: Bin happy:)

Liebe Grüße
 
So, nun ist wieder eine Woche rum...
Ich muss gestehen, dass es mir in der letzten Woche sehr schwer gefallen ist, auf die KH-Menge von 25gr zu achten. Habe teilweise vermutlich mehr gegessen, da ich unkontrollierterweise ständig gelbe/orangene Paprika (gedippt in Bresco-Frischkäse) in mich hinein stopfe. Wahrscheinlich habe ich deshalb auch kein Gewicht verloren und liege immer noch bei 57,5 kg. Hauptsache, nicht zugenommen:)

So, ab sofort wird aber wieder streng auf die 25gr KH geachtet, damit die restlichen 7,5 kg so bald wie möglich verschwinden!!:ninjab:
 
Ähm, ok, diese Woche habe ich die 25gr wieder nicht streng befolgt. Habe am We mal diese Schmelzkäse-Lauch-Suppe probiert...war göttlich, allerdings hatte ich am nächsten Tag wieder einen Kilo drauf.

Gestern war mein Tag ziemlich South-Beach Phase 2 angehaucht...ich habe nur fettarme Produkte zu mir genommen. Habe mir abends sogar knappe 500g Aprikosen mit Magerjoghurt gegönnt...und siehe da: es sind 0,8g weniger auf der Waage.

Bin also wieder auf 57,7kg. Verhält sich jetzt schon seit zwei Wochen so. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich muss noch diese restlichen 8 Kilo verlieren. Vielleicht sollte ich einfach wieder zur Phase 1 zurückkehren...:heul2:
 
Ach herrje, war wohl nix mit zurück zu Phase 1. War gerade beim Asiaten und hab mir den Bauch vollgeschlagen. Die leckeren Soßen haben es mir besonders angetan...ach, und dann noch der Kuuuchen...und dann auch noch das leckere Haselnuss-Joghurt-Eis!!:shock:

Weiß nicht, warum ich es getan habe. Gut, ich hatte heute etwas zu feiern, aber dennoch sollte man das ja nie als Ausrede benutzen:???:

Bin ja mal gespannt, wie sich das morgen auf mein Gewicht auswirkt...
 
Grad mal 100g mehr auf der Waage. Versteh ich nicht...naja, mir solls recht sein:)
 
Du hast mehr als 4 Kilo abgenommen. Das ist bei Deinem niedrigen Ausgangsgewicht ein gutes Ergebnis. Bei anderen Low Carb Diäten nehmen manche in Deiner Gewichtsklasse überhaupt nicht ab.

Du musst auch nicht zurück in Phase 1, versuch erst mal die 25g einzuhalten.

Also Kopf hoch und dran bleiben. ;)
 
Danke, Strutter!:) Das werde ich dann ab heute wieder versuchen:)

Das stimmt, ich bin auch ziemlich glücklich über die 4 Kilo und auch sehr froh, dass ich das Gewicht - trotz Sünden vorgestern - super halten kann. Nur leider sieht man es am Körper so gut wie gar nicht...deshalb muss ich ein bisschen weiter machen:ninjab:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gestern hat mich das Atkins-Fieber wieder erwischt. Um wieder in Ketose zu kommen und die Abnahme voran zu bringen, lege ich wieder eine oder - wenns gut läuft - zwei Wochen Phase 1 ein. Gestern gabs also einen Restart:

01.07.2011

Morgens:
150g Putenbrust 171 kcal 0 KH
2 Rühreier 170 kcal 0,6 KH
1 EL Olivenöl 122 kcal 0 KH
Mittags:
250g Frutti di Mare 168 kcal 2,4 KH
1 EL Olivenöl 122 kcal 0 KH
Abends:
200g Sahne-Heringsfilet 644 kcal 12 KH
100g Brokkoli 28 kcal 2,7 KH
100g Blumenkohl 20 kcal 1,6 KH

Gesamt: 1445 kcal 19,3 KH

Gewichtsstand heute: 57,4 kg

Schönes Wochenende wünsch ich euch!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde hier ja liebend gern Excel-Tabellen reinstellen...
Weiß jemand von euch, wie das geht?
 
Ok, dann ohne Excel-Tabelle...


Tag 42:

2 Rühreier: 170 kcal 0,6 KH

1 Liter Suppe aus:
300g Hackfleisch
100g Pilze
80ml Sahne (eigentlich sollte es ein "Kleks" werden)
1/2 Suppenwürfel
Wasser
Gesamt: ca. 1000 kcal und ca. 10 KH

Quark mit einem TL Kakao: 168 kcal und 5,3 KH

Heute auf der Waage: 56,6 kg

Bin jetzt wieder in Ketose. Kann ruhig so weitergehen...allerdings sollen die blöden Kopfschmerzen aufhören:(
 
Oben