Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

Also ich als Kerl würde solche Veranstaltungen scheuen... Habe mit Dating jeder Art nur negative Erfahrungen. Nur "beschädigte" Persönlichkeiten kennengelernt, die irgendwas zu verarbeiten hatten oder sonst wie angeschlagen waren.

Vielleicht sollte ich dem ganzen nochmal ne Chance geben, jetzt wo ich in der Nähe von München wohne. Neues (Bundes-)Land, neues Glück?

Ab einem gewißen Alter sind wir doch alle irgendwie "geschädigt", das ergibt sich doch einfach schon aus den Erfahrungen, die wir gemacht haben.
Wenn nun jemand diese Erfahrungen nutzt, kann es umso spannender werden. Vielleicht wirst du bessere Ergebnisse haben, wenn du deine Dating-Erlebnisse erweiterst. Je mehr Erfahrungen du machst, desto größer sind die Chancen, dem Herzblatt zu begegnen.^^
 
AW: Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

Da kann ich Sonja nur zustimmen...ich bin auch mit meinen 26 Jahren schon "geschädigt":) Aber ich finde persönliche Geschichten unheimlich interessant, solange die Person in der Lage ist, mit ihrer Vergangenheit umzugehen.


Ich war gestern mit zwei künftigen Kolleginnen koreanisch essen und habe damit leider wieder gesündigt. Zum Reis gab es vier verschiedene Beilagen und es war einfach unwiederstehlich gut:) Das Gewicht ist dennoch um 100g runter gegangen, weil ich gestern fleißig Sport gemacht habe:)

Tag 7/"17TD":

- morgens: Orange mit Joghurt
- mittags: Putenbruststreifen auf Salat mit etwas Zigeunersoße
- nachmittags: Eiweiß-Shake
- abends: Koreaner

Sport: 60min Cardio- und Kraftworkout + 30min reines Krafttraining mit Hanteln

Gewicht: 54,6kg (-100g)


Für die nächsten 2 Tage muss ich mich leider verabschieden, da ich wieder meine beste Freundin besuche. Wünsche euch allen eine angenehme Woche!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deiner BF. ;)
 
AW: Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

Danke, Miri!:lover:
 
AW: Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

Melde mich zurück:)

30.08.2013:

- morgens: 3 Rühreier + 1 Tomate
- mittags: 500g Erdbeeren + 300g Trauben
- abends: 2 Lachsfilets + 1/2 Blumenkohl + 1/2 Brokkoli

Sport: /

Gewicht: 54,4kg (+/-0)

Am Montag starte ich meinen neuen Job, d. h. ich werde leider erstmal nicht wirklich Zeit haben, einen strikten Plan zu verfolgen, da wir mittags wohl jeden Tag Essen gehen. Ich werde jedoch versuchen, immer auf das Essen zu achten und abends öfter Sport zu treiben. Ich bin gespannt, ob das so klappen wird. Da es ein Bürojob ist, habe ich große Angst davor, wieder zuzulegen.:( Naja, mal sehen...
 
AW: Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

Ich wünsche dir einen tollen Start für den neuen Job :)
 
AW: Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

Du musst nicht zwangsweise an Gewicht zulegen, nur weil du einen Bürojob machst. Den machen hier viele, ich auch. Wie du schon sagtest, iss bewusst, achte auf dein Essen und trinke viel über den Tag verteilt. Dann geht auch nichts schief, wenn du weiterhin deinen Sport betreibst.

Glückwunsch zum neuen Job, was wird deine Aufgabe sein? Hast du den Job aus der Zeitung?
 
AW: Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

Ich wünsche dir einen guten Start für Montag!

Falls möglich, bereite dir doch gleich ein paar Dinge vor, die du essen möchtest. So behältst du am einfachsten die Kontrolle.

Deine Annahme "Bürojob = Zunahme" kannst du mal überdenken.
Vielleicht liegt da schon ein Schlüssel, dass es anders kommen wird. :)
Du kannst diesen Glaubenssatz umbauen, in eine positive Richtung, die dir gefallen würde.
 
AW: Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

Chakka, wie geht es dir?
 
AW: Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

zur Arbeit, man muß sich am Anfang positionieren, später kann
man das nie mehr berichtigen

bist Du ein Weichei, ein Wiederkäuer oder eine Persönlichkeit?

man muß Vorgesetzten sofort Grenzen setzen, das erwarten die auch,
wenn Du das nicht machst, wirst Du immer unten bleiben

was Deine Kollegen machen, ist uninteressant, die bezahlen Deine Miete
nicht
 
AW: Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

Mein Spruch ist "Jeder wird behandelt, wie es sich behandeln lässt".

Das was Sonja schreibt kann man auch im fresh-up Podcast hören. Bei der 70-en Folge geht es auch um Mobbing. Vllt magst du es dir anhören.
http://www.fresh-academy.de/nlp/nlp-news-nlp-podcast/nlp-podcast-aktuell/

Du kannst den "netten" Herrn auch duzen. Das ist unter volljährigen Personen so üblich, er muss dir gar nichts anbieten. Wenn ein Erwachsener einen anderen Erwachsenen duzt, bedeutet das eine Einladung zum gegenseitigen Duzen.

Das gemeinsame Essen scheint wichtig zu sein, sollte aber kein Problem werden. Lass die KH-reiche Beilagen weg, ergänze im Büro mit ein Paar Nüssen und gut ist.

Bei den Sprüchen ist es bestimmt schwierig, sofort zu kontern. Aber eine Frage "Wie meinst du das?" würde den Typen vllt schon etwas bremsen. Immer, wenn dir nichts anderes auf die schnelle einfällt, einfach nur diese Frage.

Oder noch konkreter, wirklich auf den Blödsinn eingehen und gaaanz konkret fragen: "Welches Tempo wäre nach 4 Wochen angemessen?", "Was hat dir besser gefallen: meine Frisur, meine Figur oder meine Kleidung?"

Er hat wohl seinen Spaß daran, dich zu beschämen und zu verunsichern. Den soll er NICHT bekommen.

Und versuche bloß nichts, mach's. Iss was gesundes. Lass dich nicht runterziehen. Ab Montag bist du die Mitarbeiterin, nicht das Mädle, gell?
 
AW: Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

Da hast du ja bereits einige tolle Tipps bekommen.
Ich sehe es ganz genauso wie die beiden. Den Raum, den du gibst, werden sich die anderen nehmen und es wird dann dadurch mit der Zeit auch nicht besser.

Ich vermute, in dieser Situation spiegelt sich deine persönliche Unsicherheit wider. Wenn du dich von innen heraus stärkst, wird sich das auch ins Aussen übertragen.

Die Rückfragen, die Beata dir vorschlägt, finde ich richtig klasse. Denn es geht nicht darum, sich einen Schlagabtausch zu liefern. Du brauchst nicht auf seine Art zu kontern. Wenn du nachfragst, wie er seine Bemerkungen meint, kann ein Dialog entstehen.

Und mach dir bewusst, du bist freiwillig dort. Sie haben dich ausgesucht und eingestellt. Konzentrier dich auf das, was dort deine Aufgabe ist oder sein wird und begegne allen Kollegen weiterhin mit Respekt und Freundlichkeit, auch denen, die es dir scheinbar besonders schwer machen wollen. Zum einem kannst du es gar nicht genau wissen, wie sie es aus ihrer Sicht meinen, denn du interpretierst ihr Verhalten nur. Und ggf. fällt deine Interpretation zu deinen Lasten aus, weil du in der Vergangenheit ähnliche negative Erlebnisse hattest, an die die du dich dadurch erinnert fühlst.

Du bist jung und doch erwachsen und eine vollwertige, sehr liebenswerte Person. Daher kannst du jedem auf gleichem Level begegnen. Entweder sagst du z.B., dass du nicht geduzt werden möchtest oder machst es eben auch. Du kannst es auch dabei belassen, wie es gerade ist, dann solltest du dich nur nicht darüber ärgern, denn es drückt nichts über dich oder deinen Stand aus. Das ist nur eine Umgangsform, auf die man auch nicht beharren muss. Ich denke sogar, dass bei den Leuten, die auf so etwas bestehen und denen es so außerordentlich wichtig erscheint, erkennbar ist, dass sie so ein Hilfsmittel brauchen, um sich abzugrenzen. Das ist meiner Meinung nach, ein Ausdruck von Sicherheit, die sie damit generieren möchten. So ein typisches Gerangel im Rudel, um was darzustellen, was vielleicht nicht wirklich vorhanden ist. Eine starke Persönlichkeit braucht (in meinem Bild von Welt, wie die Freshis auch gerne sagen^^), nicht diese Krücken, sie drücken ihre Kompetenz und Authentizität auch anders aus.

Vielleicht hilft es dir, wenn du dir vorstellst, dass du am Montag mit einer, aus guter Energie gefüllten Wolke, die dich umgibt, zur Arbeit gehst. So ein ovales Etwas, wie man sich ggf. eine Aura vorstellen würde. Diese Wolke ist dein geschützter Raum, in dem du in vollkommener Sicherheit bist. Jede mögliche verletzende Bemerkung, prallt daran ab. Die kommt gar nicht erst an dich heran. Als wäre diese Wolke elastisch flitscht alles ganz schnell zurück und du bleibst vollkommen unberührt. Du kannst dir auch ein Zeichen überlegen, mit der du deine persönliche Schutzhülle aktivieren möchtest. Z.B. schnippst du mit der rechten Hand, um sie zu aktivieren und mit links, um sie aufzulösen, so wie du es gerade brauchst. Es kann auch ein unauffälligeres Zeichen sein. Die Form ist dabei vollkommen egal, du musst nur für dich definieren, wie du es wieder einschaltest, vorallem, wenn sie sich mal von selbst aufgelöst hat und du es erst bemerkst, wenn eine mögliche Verletzung auf dich zufliegt. So eine plastische Betrachtung kann schon eine enorme Veränderung in der Wahrnehmung bringen.

Ich wünsche dir sehr, dass du mit einem guten Gefühl zur Arbeit gehen kannst und sich deine Freude über den neuen Job, dann auch in deinem Verhalten widerspiegeln wird.

P.S.
Eine weitere hilfreiche Sichtweise kann sein, dass du diese Situation nicht als Problem ansiehst, sondern als eine Herausforderung, die sich dir stellt und dann kannst du schon ganz anders damit umgehen.
 
AW: Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

Schön zu hören, dass es nun besser läuft. :)
Deine Einstellung, kein Opfer mehr sein zu wollen, ist da genau richtig.
 
AW: Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

Supert! Gut gemacht! Sie haben deine Einstellung gespürt.
 
AW: Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

Boah, was für ein beachtilicher Gewichtsverlust. :wow:
Glückwunsch zum epochalem Tiefststand!!! :respekt:
 
AW: Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

Guten Morgen :)

Wenn das so weiter geht wird es bald wieder
Zeit für ein aktuelles Foto :)
 
Oben