Champignons

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jenny1920

Mitglied
Registriert
11. Juni 2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Habe mal eine Frage:

in einem Rezept aus diesem Forum ist angegeben, das man 200 g Pilze verwenden soll (in Phase I)
in einer Liste aus einem anderen Forum, sind Pilze strengstes in Phase I verboten.

Was kann ich jetzt glauben?
 
laut der Liste aus dem Forum sind Pilze erlaubt: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,153,0.html[/DLMURL]

Wenn du nach dem "alten" Atkins-Buch lebst, sind sie nicht erlaubt, nach der neuen Form sind bis zu 20 kh erlaubt. Du musst nur die kh-Mengen entsprechend berücksichtigen.
 
ich habe hier ein Glas Champignons stehen, da steht 0,1g KH drauf...gut, wahrscheinlich sind kaum noch Nähstoffe drin, aber sie schmecken gut zum Fleisch und haben halt kaum KH...
LG
 
Happy Harvest, Aldi-Marke (Aldi-Süd):

100g: 15kcal, 2,3g EW, 0,1g KH, 0,5g Fett
Zutaten: Champignons (ach neee), Wasser, salz, Citronensäure, Ascorbinsäure...
 
mach das, kann man auch ohne schlechtes Gewissen gleich ein ganzes Glas von verdrücken! :)
 
Und was ist mit den frischen pilzen. die dürften dann ja eigentlich noch weniger haben. oder?
 
ich glaube die haben ansich eher mehr, aber erklären warum das so ist kann ich nicht :(
 
In den Nährwertatbellen ist da kein Unterschied zu sehen. Nur wie Timo schon sagte...werden die wohl weniger Spurenelemente und Vitamine enthalten als frische.
 
da ich nämlich sehr gerne pilze esse, mal so zu dem mitlerweile langweiligem fleisch, hat mich das mal interessiert. weil wenn, müssen es frische sein. ich werde es einfach mal ausprobieren und werde dann ja schon sehen ob die frischen etwas auf der waage ausmachen.

DANKE, LG JENNY
 
Pilze

Hi @ all

Also, seit ich Atkins mache, kann ich mir frische Pilze gar nicht mehr aus meinem Speiseplan wegdenken.
Die kommen ueber den Salat und am allerliebsten mag ich sie, wenn ich Knoblauch in Olivenoel anbrate, Pilze dazu und kurz mitbraten, Pfeffer und Salz drueber und dann Sahne dazu. Himmlisch.
Zudem ist das ganze in ein paar Minuten fertig. Dazu gibt es ein Stueck kurzgebratenes Fleisch und dann weiss ich wieder, warum Atkins fuer mich richtig ist. Lecker.

Gruss,

Lieschen
 
Oben