Champipfanne "In fünf Minuten ist Essen fertig" Phase I tauglich

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

boo

Stamm Mitglied
Registriert
14. Sep. 2008
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Ort
da wo die Babies mit Grubenlampe zur Welt kommen ;
Sind Champignons Gemüse? Eigentlich nicht, sind ja Pilze, aber egal.
Von den angebotenen Kategorien passen sie hier am besten...

Grob veranschlagt für eine Portion, kann man aber eben auch ohne Probleme mehr von essen - sagt meine Mama, die sich die Champipfanne diese Woche wohl insgesamt drei Mal geben wird. :D

- 250g Champignons (in Scheiben schneiden)
- je nach Geschmack (und gewünschter Kalorienzahl) Schinken (in Streifen) oder Speck oder beides - ich riech dementsprechend immer nur dran... ;)
- eine kleine Zwiebel (auch in Streifen)
- Salz, Pfeffer, Estragon
- Butter oder Öl für die Pfanne

Pfanne oder Wok schön mit Öl/Butter einheizen, Zwiebel anbraten.
Dann die Champis und den Schinken/Speck hinterher und ein bisschen Pfeffer und Salz dran.
Kurz vor fertig ordentlich Estragon drauf.

Eignet sich natürlich auch als Beilage für was anderes...
 
Kai, das war das Rezept oder was brauchst du da noch für eine Anleitung dazu. lach

LG Rehlein
 
Lol Rehlein!
Wenn Pilze in der Pfanne mit etwas Zwiebel/Schinken ein Rezept sind dann werde ich mal ein Rezept zum Wasserkochen einstellen.
:rotfl::rotfl::rotfl:
 
:lachtot: :lachtot: :lachtot: Man nehme, einen Top und lasse Wasser hinein. Dann stelle man ihn auf den Herd, vorher den Herd anschalten und nicht ein- oder überkochen lassen. Ups, habe doch vergessen, den Wasserhahn zuzudrehen:rotfl: :rotfl: :rotfl:
 
Lol Rehlein, genau so wollte ich es einstellen. Nun hast du mir mein Rezept weg genommen.;)

Ja Claudia, aber sag mal ehrlich.

Ich will aber nicht das boo sauer ist.>:)

Wir albern gerne mal ein bisschen rum aber Pilze in der Pfanne ist nun wirklich kein Rezept.:shock:

Ist egal, wenn du das noch etwas ausbaust wird es vielleicht mal ein Rezept werden.
Also ran an die Pfanne:lol:.
 
Ich bin immer ganz froh über solche Kurz-Rezepte.
Das ist nämlich immer genau das wonach ich suche.
Schnell, zackig und eine Idee die so nahe liegend ist,
aber doch nicht bei mir war.

Boo, danke für das Rezept!
 
Nein, ist ja auch keinesfalls böse gemeint, weder von dir Kai noch von mir.

Ich hatte mal eine Kollegin, die war kein Ass in der Küche. Da hat sie Serviettenklösse am We gemacht. Dann kam sie am Montag und meinte, sie versteht gar nicht, warum die Dinger auseinander gefallen sind. Sie habe auch extra weiße Servietten genommen, damit nichts abfärben kann.
Nach weiterem Hinterfragen stellte sich heraus, sie hatte Papierservietten genommen:rotfl: :rotfl: :rotfl:
 
Ja Rehlein, genau so ist es.

Der eine schmeißt einfach was in die Pfanne und fertig ist es und der andere scheitert am Pilze/Zwiebeln glasig andünsten oder -braten.

Aber Kirstin ist und bleibt ein Küchenmonster:twisted:.Duck und weg........
 
Och wieso datt denn? Frag und grübel?
 
Meinen Beiträgen kann man ab und an entnehmen,
dass ich es puristisch mag. ;-)
 
Zum Thema Wasserkochen hätte ich noch einen Tipp.

Wenn heißes Wasser übrig ist, kann man es gut einfrieren, so hat man immer rasch wieder welches:rotfl:
 
:lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Ist ja gut, ihr habt mich erwischt... bin nicht so die große Köchin! :lol:

War bisher eher immer der "Ofen an - Ofen auf - Pizza rein - Ofen zu"-Typ, manchmal hab ich tagelang nix Warmes gegessen. Von nix sind die fast zehn Kilo mehr in einem Jahr ja auch nicht auf die Hüften gewachsen. ;)
Und mittlerweile gibt´s meist zweimal am Tag warmes Essen... Vielleicht wird ja doch noch was aus mir?

Bis dahin könnt ihr ja mal Vorschläge posten, wie man die Champipfanne noch erweitern oder variieren könnte?

Und nur damit ich fürs nächste Mal Bescheid weiß lieber Kai: Bei wie vielen Zutaten geht denn ein "Rezept" bei dir los? ;)
 
Danke Honey, fürs Köpfchentätscheln... :lover:

Hatte es halt auch so gesehen wie kidimisa - auf die einfachsten Sachen kommt man manchmal selbst nicht...
Dass es keine kulinarische Meisterleistung ist, ein paar Sachen in die Pfanne zu werfen stimmt ja auch auffallend. :lol:
Geht halt schnell und ist, wenn man die Zwiebel sparsam einsetzt, beinahe eine KH-Nullnummer.

Und keine Angst, wenn ihr mich ärgern wollt müsst ihr schon härtere Geschütze auffahren, ich bin einiges gewohnt! ;)
 
Wir ärgern doch niemand boo, und das einfachste Gericht "Filetsteak auf den grill werfen" ist immer noch ein besonders leckeres, also gib ruhig weiter Deine "einfachen " Rezepte hier an der Rezeption ab.>:)
 
Nein, wollten wir wirklich nicht. Knutscher und gut ist.
 
Oben