Chianas Fressverhalten

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich würde sie absetzen, wenn es geht → dann
mit normalem Atkins Phase I anfangen, also keine
Extreme wie GEM oder anderes → dann nimmst
Du auch nicht zu
bei Deinem Gewicht mußt Du sowieso realistisch
mit über 1 Jahr strengem Atkins rechnen → bzw.
lebenslang, wenn Du keinen JoJo willst
 
Ich würde das mit einem Therapeuten besprechen...Antidepressiva als Dauerlösung finde ich persönlich auch nicht gut.
Eigentlich sind sie ja eine der vielen Säulen einer Therapie.
Gehst du denn regelmäßig zum Therapeuten, wenn ich fragen darf? Oder hat die ein Psychater im Alleingang verschrieben?
 
ich war in therapie aber nachdem es mir wieder gut ging von der psyche her musste ich
nicht mehr gehn...die tabletten hab ich nur noch genommen weil ich eben angst hatte noch
mehr an gewicht zuzulegen nachdem ich sie abgesetzt hab...die angst hab ich immer noch...
 
Ich mache auch LC mit Gemüse. Und das klappt wunderbar!
Ich esse Gemüse in Unmengen. Bisher habe ich weggelassen: Mais, Erbsen und Bohnen. Alles andere esse ich uneingeschränkt - und zwar sowohl gekocht, gedünstet als auch als Rohkost.
 
Ich esse Möhren (aber nicht roh, denn dann bekomme ich Bauchweh) und Tomaten. Außerdem auch Paprika! Macht bei mir gar nichts!
Allerdings esse ich kein Obst.
Wenn du vergleichst, haben 100 g Tomaten 2,5 g KH - 100 g Apfel haben mehr als 10 g KH.

Ich finde Gemüse macht nichts aus.
 
Ich genehmige mir sogar ab und an Kaiserschoten, die nämlich in meiner Asia-Wokmischung rumfliegen.
Ich habe schon das Gefühl, dass es mich aus der Ketose haut, wenn ich es mit manchen Gemüsesorten mal übertreibe, aber man isst ja nicht jeden Tag ein Kilo Gemüsepfanne.
Manchmal hatte ich sogar Erbsen in einer Rührei-Pfanne, kann man auch machen, wenn sich alles bisschen eingependelt hat und man eben darauf achtet, dass es nicht so viele sind.
 
Ich esse Abends meistens das letzte Mal um 18 Uhr, manchmal später, wenn ich noch Hunger habe oder es aus irgendwelchen Gründen verzögert ist.
 
Ich esse auch viel Gemüse, und ich meine ich hätte mal irgendwo gelesen das eine Ketogene Ernährung auch gegen Depressionen hilft.
 
Ich stehe sehr früh auf, deshalb gibt es Frühstück um 5:00, Mittag um 11:00 und Abends 17:00 - danach nix mehr oder höchstens Mandeln oder Rohkost. Schlafe. Gehe ich gegen 23:00. das schwankt aber stark...
 
Warum denn nicht? Super Entscheidung!
 
mal ein kleines update von mir...ich werd am mittwoch früh zwischen 8 uhr und 9 uhr 30 meine
schilddrüse checken lassen ich nehme zu irgendwas muss da sein...nach absetzten der depripillen gehts
mir zwar ned so schlecht aber ich fühl mich schwindlig,müde,lustlos etc...in meinem kopf machts des öfteren
WUSCH des kann ich ned beschreiben aber dieses wusch triffts am ehesten...ich hoff ich weis dann bald
bescheid...
 
Oben