Chibby´s Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich mache auch IF. Heute 18/6, sonst auch mal 16/8. Ich kann ohne Frühstück besser arbeiten, kann länger schlafen weil ich keine Zeit fürs Essen und Frühstück vorbereiten einplanen muss und es passt in meinen Tagesplan super. Ich esse nach der Arbeit. Und am Wochenende mache ich nüchtern Sport und esse auch erst am Nachmittag. Da bringe ich auch die beste Leistung.
Ich arbeite auf Kaffee schwarz. 4 Becher. Und Mineralwasser.
 
Hallo, bitte was ist IF??
Die Zwölfe
 
Intermittent fasting, dadurch hab ich quasi meine 25kg abgenommen, es lässt sich hervorragend mit ketose kombinieren.
Es gibt mehrere Versionen.
16/8
20/4
Start/Stop
Die erste Zahl gibt an wann man fastet, die zweite Zahl ist das Fenster in dem du essen darfst.
Bei start stop, ist es ein Tag an dem du isst, ein andere and du nichts isst.

Bin da von alleine reingeschlendert, weil mich die Mahlzeiten einfach so lang satt gemacht haben. Die Verbindung mit ketose ist einfach so gut, weil der Körper wirklich lernt fett zu verbrennen, und wenn keine Nahrung da ist, nimmt er das körpereigene, darum nimmt man meist direkt an den Problem Zonen ab.
 
Ich mache immer morgens auf nüchternen Magen Sport, wenn ich die gleiche Übung mittags nach dem essen mache, bin ich meist viel schneller. Aber auf nüchternen Magen fühlt es sich irgendwie effektiver an, da ich schneller ausgepowert bin. Ich esse meist von 10-18Uhr, um 10Uhr ist Frühstück und um 16-17Uhr bin ich daheim und koche was.
 
Mmh ok, danke. Werde ich jetzt erstmal googeln;)
 
Intermittent fasting, dadurch hab ich quasi meine 25kg abgenommen, es lässt sich hervorragend mit ketose kombinieren.
Es gibt mehrere Versionen.
16/8
20/4
Start/Stop
Die erste Zahl gibt an wann man fastet, die zweite Zahl ist das Fenster in dem du essen darfst.
Bei start stop, ist es ein Tag an dem du isst, ein andere and du nichts isst.

Bin da von alleine reingeschlendert, weil mich die Mahlzeiten einfach so lang satt gemacht haben. Die Verbindung mit ketose ist einfach so gut, weil der Körper wirklich lernt fett zu verbrennen, und wenn keine Nahrung da ist, nimmt er das körpereigene, darum nimmt man meist direkt an den Problem Zonen ab.

Äähm, Frage für Blöde: Heißt das also bei 16/8, ich esse 16 Stunden nichts, und 8 Stunden ess ich? Oder dass ich von 16 Uhr nachmittags bis 8 Uhr morgens nicht esse?
 
Ich mache auch IF. Heute 18/6, sonst auch mal 16/8. Ich kann ohne Frühstück besser arbeiten, kann länger schlafen weil ich keine Zeit fürs Essen und Frühstück vorbereiten einplanen muss und es passt in meinen Tagesplan super. Ich esse nach der Arbeit. Und am Wochenende mache ich nüchtern Sport und esse auch erst am Nachmittag. Da bringe ich auch die beste Leistung.
Ich arbeite auf Kaffee schwarz. 4 Becher. Und Mineralwasser.


So mache ich es auch oft. Esse dann mittags unterwegs was.
 
@Starbuck genau, 16h nichts und dann 8h wohl.
Mein Zeitfenster liegt zwischen 10Uhr und 18Uhr in dem ich was esse, ist ganz easy.

Meine Macros:
tmp_13927-Screenshot_2016-08-22-15-30-5322721813.png
Es fehlt noch etwas protein.
Mein sport:
tmp_13927-Screenshot_2016-08-22-15-31-15471518182.png
 
Ich mach es auch so . Gewicht halten und mangels Hunger .
Liebe Grüße Renate
 
Moin,

jetzt muss ich nochmal nachfragen: dieses Fasten beinhaltet dann wahrscheinlich auch: nix trinken außer Wasser, oder?
Bzw., was darf in der Fastenzeit denn auf keinen Fall getrunken werden?

Zusatz: Hab grad gegoogelt, was man in der Zeit "darf".

Klingt gar nicht schlecht, ich glaube, das versuche ich auch mal! 16/8 müsste eigentlich absolut machbar sein! :nod:

LG
 
Huhu,

Du darfst z.B. Kaffee trinken, aber eben ohne Sahne und/oder ohne Fett.



LG
 
Du solltest alles vermeiden was mehr als 10kcal hat :)
Am Anfang ist es etwas ungewöhnlich, vorallem weil ich mit einen leeren Magen schlecht einschlafen kann, aber der schlaf ist definitiv erholsamer, und ich werde morgens nicht Schweiß nass wach :)

So Waage hat sich heute nach drei Wochen mal bewegt, gut habe auch das letzte mal gestern um 18Uhr gegessen 108,2kg:party:

Nun geht's zum Arzt.
 
coolio, Gratuliere. da geht ja wieder was. bin gespannt auf Ergebnisse beim Arzt,
 
Danke charise :)

Bin guter Dinge das mein Gewicht wieder runter geht, nur das kommende wochenende bereitet mir Kopfschmerzen, bin dort campen aufn Festival, von Freitag bis Montag, wie das wohl mit der Ernährung klappt :(

War heute morgen der erste in der Praxis, die Ärztin müsste von weiten schon grinsen als sie mich gesehen hat :D
Ihre ersten Worte "na das klappt aber prima!" sowas geht doch runter wie Öl, bluttest gemacht, morgen 9Uhr sind die Ergebnisse da.

Versuche mich jetzt mal an die fat Head Pizza, bin richtig gespannt, drückt mir die Daumen :eek:
 
Klingt komisch, die Pizza. viel Erfolg!
bist aber nich aufm chiemsee Summer? ;)
 
Was ist das für ne Pizza?



LG
 
Eine Mega leckere ;)

Ne bin auf mysteryland :)
 

Anhänge

  • tmp_4434-20160823_151559_HDR~011358432814.jpg
    tmp_4434-20160823_151559_HDR~011358432814.jpg
    303,5 KB · Aufrufe: 9
Versuche mich jetzt mal an die fat Head Pizza, bin richtig gespannt, drückt mir die Daumen :eek:
Ich will die am Wochenende machen. Habe auch schon alle Zutaten bis auf die Flohsamenschalen, die ich gleich im Bioladen besorgen werde. :)
 
Ich muss dabei aber ohne Mikrowelle klarkommen, denn ich besitze keine. Ich bin einfach gegen die Dinger und esse nichts was mit irgendwelchen seltsamen Wellen behandelt wurde. Ich werde den Mozzarella-Teig im Vitamix erwärmen. Muss auch gehen.
 
Oben