Chibby´s Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich verstehe das auch nicht. Aber jedes Mal wenn ich die esse hakt es. Ich liebe Zwiebeln, auch einfach mal gebraten mit Steak. Ich beobachte das mal weiter.
 
Halte mich bitte auf den laufenden.

Mittagessen/Dienstag - 965Kcal <9g KH
41g Kokosöl
170g Rinderkebab
30g Gouda
100ml Bratensoße
200g Champingions
50ml Sahne

Gewürze
-Kreuzkümmel
-Salz
-Pfeffer
-Paprika/Chili Mix
 

Anhänge

  • IMG_0059.JPG
    IMG_0059.JPG
    519,3 KB · Aufrufe: 13
Mache ich :)
PS: sieht lecker aus!
 
mist hatte gerade nach dem 45min Radfahren so einen Kohldampf und habe so spät noch 75g Fleischwurst gegessen :speechless:
 
So schlimm ist das nicht. Hauptsache, Du warst unter den 20 g KH.

Ich habe gestern auch recht viel gegessen, weil ich ständig das Gefühl hatte, ich müsste essen....... Darüber ärgere ich mich! Aber heute ist ein neuer Tag!



LG
 
Das Gefühl kenne ich, manchmal hab ich auch das Gefühl ich müsste ständig essen, dann trink ich viel Wasser und esse ein wenig wurst.
Jup habe Eigentlich nichts im Haus was über 5g Kohlenhydrate/100g hat. :)
 
Witzig, ich hab gestern auch zuviel gegessen. Ich hab eine Macadamianusssucht. Ich kann die nicht zur Seite legen, es geht einfach nicht. Hab dann erstmal ne halbe Tüte gegessen. Dabei hab ich mir vorher geschworen daß nach 5 Nüssen Schluss ist.
 
Ich nehm mir immer nur 4-5 Paranüsse aus der Tüte und leg die dann weit weg. Dann bin ich nämlich doch zu faul ständig aufzustehen, um mir Nachschub zu holen :D
 
Vielleicht schaff ich das ja auch mal eines Tages. Würde mich freuen. And der Waage sind's trotzdem 400 gr weniger. Hab Glück gehabt.
 
Schaffst du bestimmt. Glückwunsch :)
Bei mir waren heute morgen 100gramm :oops:
Wochenanfang tut sich bei mir nichts, hoffe auf morgen.
 
Man soll sich ja nicht jeden Tag wiegen. Das schaff ich aber auch nicht. Ja, die Kleidung wird sackig und ich seh's selber an meinem Gesicht aber ich stell mich trotzdem auf die Waage. Geht im Moment nicht anders.
100 Gramm sind aber auch gut. Solange die Tendenz 'abwärts' ist kann man sich ja nicht beschweren :)
 
Das mit der Kleidung stimmt :) Wiegen kann ich trotzdem nicht sein lassen :(
Ich muss sagen das ich die letzten 2 Wochen innerhalb von einen Tag 500gramm verloren habe. Letzte Woche sogar 2 Tage nacheinander. Aber immer zum Wochenende. Naja nicht überstürzen. Geduld Geduld Geduld :whew:
 
Genau! Wobei Geduld nicht meine größte Stärke ist, das muß ich zugeben.
Weißt Du zufällig warum man Kaffee ohne Koffein nehmen sollte? Da bin ich noch nicht hinter das Konzept gestiegen.
 
Meine leider auch nicht.

Also ich drück mich mal so aus wie ich es verstanden habe.
Koffein wird im Körper ähnlich gehandhabt wie Zucker. Was zu einem Anstieg des Insulinspiegels führt und wikipedia sagt folgendes:

Wikipedia
"Insulin hemmt die Lipolyse im Fettgewebe und somit den Abbau von Fett. Ein Insulinmangel führt daher zu einer gesteigerten Lipolyse mit Bildung von Ketokörpern und einer daraus resultierenden Ketose."

Darum klingt es für mich kontraproduktiv Butterkaffe zu trinken. Es ist wie eine Drehtür im Schwimmbad, das neue Fett wird begünstigt eingelagert. Das Alte kann jedoch nicht dadurch.

Jedoch führt Kaffe auch zu einem erhöhten Stoffwechsel, deshalb gibt es viele geteilte Meinungen.

Ich muss sagen ich merke den Unterschied zwischen Koffein und Koffeinfrei mit kokosöl gar nicht.
 
Super, danke :D Ich schlürfe gerade zum ersten Mal Kaffee ohne Koffein. Schmeckt genauso, das kann ich schonmal sagen. Ich werde mal beobachten ob ich einen Unterschied merke wenn's ans wiegen geht.
 
Gerne :)
Ich schmecke da auch keinen Unterschied, hab direkt zu Beginn umgestellt. Weswegen ich nicht sagen kann ob es nun hilft oder nicht. Schaden kann es zumindest nicht ;)
 
Denk ich mir auch. Ich hab bis jetzt immer mit Koffein getrunken, auch nicht wenig. 3 grosse Tassen/Tag waren es immer. Ich hab keinen Bock auf Koffeinkopfschmerzen. Deswegen guck ich erstmal wie's so ist.
 
Das Gefühl kenne ich, manchmal hab ich auch das Gefühl ich müsste ständig essen, dann trink ich viel Wasser und esse ein wenig wurst.
Jup habe Eigentlich nichts im Haus was über 5g Kohlenhydrate/100g hat. :)

...das geht bei mir leider nicht, habe hier ja auch "normale Esser" im Haushalt.
I.d.R. ist das echt kein Problem für mich und die KH waren gestern gar nicht soooo schlimm, aber eben dann die kcal.... Aber, wie schon gesagt, heute ist ein neuer Tag und außer, dass ich mich im EDEKA durch die Käsetheke gefressen habe, gab es heute nur Kokos-Kaffee (mit Koffein). Später mache ich neue Leinsamen-Knäcke und Kokos-Pralinchen für meine Freundin, mittags gibt es nur 200 g Tartar, dann noch viel Wasser trinken (das war mir in den letzten Tagen auch immer ein bissl wenig; 3,5/4 l sind eigentlich mein persönliches "Soll"), am Abend gibt es Salat und Huhn und zwischendrin nur wenn nötig Pfefferbeißer, Speck, evtl ein lc-Keks. Am Abend möchte zum gemütlichen Abschluss ein Glas Rotwein trinken und Käse knabbern....
Sport geht heute leider nicht.



LG
 
Ich hab früher auch sehr viel Koffein getrunken. Und bei der Umstellung keine Probleme. Ich kann nur sagen, das wenn ich nun viel koffeinfreien Kaffee trinken, fällt dieses hibbelige gefühl weg. Dieses kribbeln unter den Nägeln irgendetwas zu tun.
 
Koffeinfrei habe ich in der Schwangerschaft getrunken. :)



LG
 
Oben