Chibby´s Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Lieben Dank Renate, wünsche dir ein frohes neues Jahr :)

Da bin ich wieder:p

Naja da ich vom 24-30 keto pause gemacht habe, fühlte ich mich hier fehl am Platz :tmi:
Habs wieder geschafft in 5tagen 5kg zu zulegen, nun dauert es wieder 5 Wochen bis die weg sind :D

Für mich ist Weihnachten das schönste mit der Familie zusammen zu essen und Spaß zu haben. Deshalb habe ich eine Ausnahme gemacht. Das hört sich immer so extrem nach ausrede an. Das noch 3 Tage bei dran gehangen wurden, lag an den Besuch meiner besten aus Berlin :blush:
Nachos, süßer Weißwein und Raffalelo sind da sehr begehrt :D

Um ehrlich zu sein, bin ich schon ganz zufrieden mit dem wie ich aussehe. Habe mich damit abgefunden, das ich wohl immer etwas breiter sein werde :wasntme:

Den Soja yogurt hab ich erstmal wieder verbannt, Soja soll zu cortisol Ausschüttungen und Testosteron Einschränkungen führen. Für mich dann doch sehr kontra produktiv.

Der neueinstieg in keto fällt mir schwer, ununterbrochen Hunger, aber wenig Appetit auf das was im Haus ist.
 
Naja da ich vom 24-30 keto pause gemacht habe, fühlte ich mich hier fehl am Platz :tmi:
Hi Chibby, du bist doch hier nie fehl am Platz !!! Gerade über Weihnachten sind ja Keto-Pausen fast schon normal, das haben viele hier ja auch so gemacht. Man muss auch mal Fünfe gerade sein lassen. Ich hoffe, du findest bald wieder in die Keto-Ernährung rein, sofern du es möchtest.
Um ehrlich zu sein, bin ich schon ganz zufrieden mit dem wie ich aussehe. Habe mich damit abgefunden, das ich wohl immer etwas breiter sein werde :wasntme:
Ja, du hast ja auch schon sooooo viel geschafft, kannst ruhig stolz auf dich sein ! Am Körperbau selbst kann man wohl durch Ernährung nur wenig ändern, aus mir wird auch niemals ein graziles, feigliedriges Elfchen werden. Aber wenigstens das ungesunde Übergewicht los zu sein, ist doch schon sehr viel wert.

Schön, dass du wieder da bist - freut mich sehr !
 
Danke Pummel,

Schön, dass du wieder da bist - freut mich sehr !

Freut mich wieder hier zu sein, hab euch auch vermisst!

Habe so gar nicht aufgepasst, hätte Nichtmal gewusst was ich schreiben sollte. Bin seit 4 Tagen wieder voll dabei, esse aber wie ein scheunendrescher :tmi:.

Am Körperbau selbst kann man wohl durch Ernährung nur wenig ändern, aus mir wird auch niemals ein graziles, feigliedriges Elfchen werden.

Leider stimmt das, mein breites Kreuz und der dicke Brustkorb, haben mich lange davor beschützt richtig Fett auszusehen, werden sich vermutlich nun auch nicht mehr viel ändern, da hilft nur am Ball bleiben und sehen wie der Körper mitspielt.


Was mir aufgefallen ist, kaum habe ich Kohlenhydrate gegessen, Bam erkältet..
Kann natürlich daran liegen, dass das Immunsystem geschwächt war.
 
Habe mich gestern nochmal ausgiebig bei /r/ketogains schlau gemacht und sobald die Erkältung weg ist fange ich mit deren 5x5 Programm an.

Tagesablauf:

07:00-Aufstehen
15:00-Essen start
19:00-Sport
20:00-Essen ende
22:00-Schlafen

Mit Priorität auf fasten und minimum 8h Schlaf pro Nacht.
Vielleicht klappt es ja so wieder, mit mehr disziplin.
 
Morgen gibt es egg foo young :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Chibby, da hast du dir ja einen taffen Tagesplan vorgenommen:sweating:. Das würde bei mir schon mal gleich an Punkt 1 (frühes Aufstehen) scheitern;).
Es ist aber ein guter Plan, habe auch schon oft gehört bzw. gelesen, dass ausreichend Schlaf (mind. 8 h) für den Fettabbau sehr wichtig sein soll. Leider klappt's bei mir meist nicht so ganz:rolleyes:.
Und das Rezept mit der Soja-Soße im Ei hört sich auch interessant an. Ist mal ne gute Idee, den Ei-Geschmack etwas abzuwandeln, vielleicht probiere ich das auch mal ...
 
Hallo chibby,

noch nachträglich alles Gute für das Neue Jahr! :hi:

Freut mich zu lesen, dass du eine schöne Zeit hattest!

Ich habe die letzten Wochen hier auch nicht geschrieben, erstens war ich nur sehr eingeschränkt ketogen unterwegs, und zweitens kam ich einfach nicht dazu.
Nun wird wieder neu gestartet!

Alles Liebe von Starbuck
 
Danke Starbuck, wünsche dir auch alles Gute und viel Glück und Spaß im neuen Jahr :rock:

Man muss auch mal Pause machen :giggle:
Gerade wo bei mir der Wurm drin ist, hab seit September, sogut wie keine Abnahme zu verzeichnen. Nun mach ich erstmal keto plus schule und ab Februar kann ich mich wieder voll aufs abnehmen konzentrieren.

Dieses Egg Foo Young war sehr lecker und so füllend :eek:
 
hi chibby :hi::clap: ich freue mich auch von dir zu lesen.
mit der pause kann ich gut verstehen,
habe selbst schon die erfahrung gemacht,
wenn ich zu viele lebensmittel ausgrenze, beim gemeinsamen essen, ich mich selbst draussen fühle..
(da gemeinsames essen soziale bindungen fördert):nod:

ach, das schaffste schon wieder reinzukommen.
das problem ist ja oft, dass KHs weitere viele KHs nach sich ziehen. also bei mir ist das so.
ich habe dann einfach mich von einem tag auf den anderen entschieden (als der kühlschrank leer war :D)
am ersten tag musste ich mich noch etwas darauf konzentrieren.
und dann war schnell die erinnerung wieder da. ich war ja bereits geübt mit low carb,
nur hatte meine pause drei jahre gedauert :giggle: und deine nur eine woche.

dein tagesplan liest sich für mich sehr straight, wow,
kannste noch was schönes für dich dazu reinschreiben? wegen der motivation? :whew:
 
Yeaaah belli :rock:

Komme da eigentlich gut mit klar, mit dem vermeiden von Lebensmitteln, nur weihnachten ist eben doch was besonderes.
Solange ich essen kann was mir schmeckt brauche ich ja auf nichts verzichten, gut das es sogut wie jede Mahlzeit, als keto Ersatz gibt, mir fehlen nur die nötigen kochkünste.

Das schöne ist, das ich um 15Uhr essen darf :D
Hab 12Uhr kommt nämlich so langsam der Hunger....
Der Sport muss leider warten, bin noch etwas erkältet, durch die Ernährungsumstellungen musste wohl mein Immunsystem leiden.

IMG-20170106-WA0009~01.jpg
Mein heutiges Mittagessen, das gleiche gibt es noch als Abendbrot.

TRAUMHAFT lecker :inlove:

Die Avocado Creme ist lecker geworden.
Avocado kommt nun öfter auf die einkaufsliste.

Wie viele Kohlenhydrate berechnet ihr für eine Avocado?
Laut myfitnesspal soll die 22Kh haben :wondering:
 
Hey Chibby, dein Essen sieht ja mega-lecker aus. Avocado hab ich auch mal probiert, ist aber (pur) nicht so meins, vielleicht irgendwie "verfeinert" als Creme oder Dip? Hab dann aber aufgegeben, damit zu experimentieren.
Und Glückwunsch zu den schnell wieder verlorenen 4 kg ! Vermutlich ist das meiste eh nur Wasser, so dass du schnell wieder an deine alten Tiefststände anknüpfen kannst !
Wie viele Kohlenhydrate berechnet ihr für eine Avocado?
Laut myfitnesspal soll die 22Kh haben :wondering:
Zu den KHs in den Avocados kann ich nichts genaues sagen, lt. FDDB haben 100 g Hass-Avocados (ich glaube, diese Sorte hat Aldi) nur 0,4 g, andere Sorten 3,6 g KH/100 g.
Also lange nicht so schlimm, wie deine Angaben aus myfitnesspal.
 
Mein heutiges Mittagessen, das gleiche gibt es noch als Abendbrot.

TRAUMHAFT lecker :inlove:

Die Avocado Creme ist lecker geworden.
Avocado kommt nun öfter auf die einkaufsliste.

Wie viele Kohlenhydrate berechnet ihr für eine Avocado?
Laut myfitnesspal soll die 22Kh haben :wondering:


hi chibby, das sieht ja super appetitlich aus..mhmm..
laut FDDB hat avocado nur 3,7 KHs <----link :blush:
ist also perfekt für low carb ernährung, finde ich, viel fett, wenig KHs.
ich mag avocados sehr gern. kaufe nur selten, da die meistens zu hart sind..

ich mache daraus auch ein dip,
einfach kleinschneiden, knoblauch und bisschen tomate dazu,
pürieren, fertig. schmeckt immer.
wie hast du dein avocado püree gemacht?

ich war heute nachmittag dann auch ziemlich hungrig,
dass ich die ganze zeit auf dem nachhauseweg in alle läden reingesehen habe, ob die was low carb essbares haben ..:giggle: habe es dann aber doch noch geschafft bis zu meinem kühlschrank.
 
Guten tag,

Nach langer Foren Abstinenz möchte ich mich dann auch mal wieder zu Wort melden.

Momentan geht es mir richtig schlecht.
-Grippe (Kopfweh, entzündete laufende Nase, schlaff schmerzende glieder) volles programm
-prüfungsphase-angst
-unwohl Gefühl es einfach niemanden recht machen zu können

Danke für die Infos zur Avocado ;)
Sie soll ja das beste Lebensmittel für ketose sein und ruhig täglich auf dem Plan stehen.
Meine Creme besteht aus

Avocado
Zwiebeln
Sahne
Salz/pfeffer/knoblauch
Zitronen Säure (wahlweise apfelessig)

Schmeckt genial zu Steak, Vorallem wenn die Creme eine Nacht im Kühlschrank reifen kann ;).

ich war heute nachmittag dann auch ziemlich hungrig,
dass ich die ganze zeit auf dem nachhauseweg in alle läden reingesehen habe, ob die was low carb essbares haben ..:giggle: habe es dann aber doch noch geschafft bis zu meinem kühlschrank.
Hast du wieder super durchgehalten bin stolz auf dich!

Irgendwie ist es so merkwürdig morgens auf die Waage zu gehen.
Bin noch fauler mit meiner Ernährung geworden esse nur noch wonach mir ist, keto, wobei mindestens 8 Tafeln 90% Schokolade durchgegangen sind.

Trotzdem zeigt die Waage 102kg an.
Die Stix sind zwar meistens nicht verfärbt.

Vielleicht liegt es an den eiern die ich wieder eingebaut habe?
An dem doch etwas hochwertigerem Fleisch?
Der Avocado?
Dem Fett der Schokolade?

Bin gerade unterwegs nach Aurich, am liebsten wäre ich aber unterwegs ins bett :(
 
Noch ein Kranker, ruh dich gut aus Chibby.
For Prüfungen brauchst du doch keine Angst haben, wenn du die versaust wirst du ja nicht gleich geköpft. Dan musst du es halt nochmal versuchen :) aber das ist kein Weltuntergang :) Kopf hoch, das wird schon
 
Ach Chibby, das mit der Prüfungsangst kann ich nur zu gut nachvollziehen, ging mir damals bei meinem Examen genauso. Man lernt und lernt und je mehr man lernt, desto mehr wird einem klar, was man alles noch nicht weiss ... da besteht die Gefahr, sich in Details zu verzetteln, statt sich aufs Wesentliche zu konzentrieren.
Ich wünsch dir jedenfalls, dass du die Prüfungen gut meisterst, das wird schon !
Die viele Schokolade kann ich irgendwie auch verstehen, das ist ja auch "Nervennahrung";). Toll, dass du trotzdem dein Gewicht in den unteren Regionen halten kannst.
Gute Besserung für die Grippe, sowas ist total lästig und braucht kein Mensch !
 
Für Prüfungsangst hab ich auch volles Verständnis! Bin vor meiner Abschlussprüfung vor zwei Jahren monatelang fast Amok gelaufen. Und was ist passiert? Ich hab die Fragen gesehen, ein 5-Minuten - Blackout bekommen und alles einfach runtergeschrieben!
Bereite dich gut vor dann kann nix schief gehen.
 
Schön das du bei mir vorbei schaust @Linea, kann mich nur total nicht konzentrieren mit den permanenten Kopfweh :(

Dankeschön @Pummel, find es merkwürdig mit dem Gewicht, muss das mal weiter im Auge behalten, an Sport ist ja momentan nicht zu denken. Irgendwie werde ich das schon verbocken :rolleyes:

@NiciS, Das kann ich sehr gut verstehen, schlafe auch schon seit 8 Wochen sehr schlecht :(


Heute war es mit IF und Kalorien wirklich nicht im unteren Bereich, wenn ich schätzen müsste wären es heute 3.500kcal :think:
Morgen wird wieder besser.

Waren heute von der Uni auf einer Exkursion. Enercon haben wir besichtigt, war höchst interessant und hat mir nochmal gezeigt das ich eigentlich das richtige lerne :wasntme:
Und Vorallem das ich es durchziehen will.
Windkraftwerke bauen die, von 70m Höhe bis 141m und das ist nur die narbenhöhe ohne Rotorblätter :eek:
 
huhu chibby, ich schicke dir mal einen gute besserungs hug
a060.gif
und daumendrücken
g050.gif

für deine prüfungszeit!
ich kann das gut verstehen, wie es dir jetzt gerade geht, prüfungszeit ist ja auch eine ausnahmezeit.
das gute daran ist, es bleibt nicht :shake: für immer so.
jetzt kapiere ich auch die 90 % schokolade... kein wunder also.
aurich ist sicher eine schöne gegend, ich hoffe du siehst, neben dem interessanten enercon, auch das meer.

das wichtigste ist sowieso die gesundheit (sollte ja immer an erster stelle stehen)
und beim sport verausgaben kannste dich ja später wieder mal.
vielleicht brauchst du jetzt einfach auch die vielen kalorien, ich würde mir darüber nicht so viel gedanken machen.
solange du bei low carb bleiben kannst, so denke ich, haste gewonnen :):party:
und nicht vergessen, wir haben winter
g040.gif
und es liegt bestimmt am wetter. :nod:

ich finde ja toll, dass du dein gewicht gehalten hast.
mit den sticks, vermute ich mal, könnte an der schokolade liegen. doch wissen tue ich es natürlich nicht.
an den eiern oder avocado liegt es, vermutlich, wohl weniger.


ich hatte heute im supermarkt wieder avocados in der hand,
dann doch nicht gekauft, da die sehr hart waren.
wie machst du das, wartest du ne woche, bist du die avocado dann verarbeiten kannst?

ach un ddanke für das rezept oben!
das werde ich auch mal ausprobieren, ich liebe avocadomus.
 
Oben