Chibby´s Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hier auch nochmal, weil es so schön ist :D Ich bin mega stolz auf Dich Dennis. Was Du bis jetzt geschafft hast ist eine super Leistung. Bald können wir shoppen gehen :nod:
Hab Dich mega doll lieb :*
 
Vielen lieben Dank, Diana!
Da werd ich ja ganz rot und danke das du so toll mitfieberst, aufs shoppen mit dir freue ich mich auch schon:nod:
Hab dich mehr Lieb! :inlove::giggle:
 
Nöhööö, hast du nicht, aber ich lass Dich das mal denken :rofl: :p
Man soll Männer ja ab und zu ihre eigene Meinung haben lassen, auch wenn die nicht stimmt :D Mach ich hiermit :inlove:
 
Wenigstens eine die mir recht gibt :blush:

Uhm heute hab ich richtig muskelkater,
Da kommt der Tag Montage gerade richtig als Rest-day.

Waage: 98,7kg:cool:
Obwohl ich Samstag so richtig reingehauen habe und gestern wars auch nicht gerade wenig:giggle:
 
WOW - Glückwunsch !!! :party::party::party:
Das sieht doch nun nach einem ziemlich stabilem UHU mit Lust auf mehr aus ;).
Klasse, deine Geduld und Hartnäckigkeit trotz Plateau sowie die sportlichen Aktivitäten haben sich letztlich ausgezahlt ! :inlove:
Weiter so !
 
Danke Pummel, wird gemacht!
Heute Morgen war ich zwar wieder einen Kilo schwerer aber zum Glück immer noch ein uhu :p

Der Sport macht mir auch viel Spaß, vor allem draußen in der Sonne.
Hoffe das Wetter hält noch 2 Wochen, habe nämlich ab heute Ferien ;)
Wobei es gerade eine und Mega kalt ist...
 
Achja, Gewicht ändert sich nicht viel,

Bisschen unmotiviert momentan.
Allerdings habe ich mein Gerüst etwas angepasst.
Training geht so wesentlich einfacher und vor allem sicherer von der Hand!
IMG_0004.JPG
Nicht wundern die beiden Wasserkasten mit holzbrett ist meine lowbudget hantelbank :D
 
sieht schick aus :)

Du hast mal geschrieben das du Apfelessig nimmst, hast du da irgendwas gemerkt?
Habe da auch einiges drüber gelesen und nehme jetzt morgen immer 2 TL in Wasser.

Und bei ketogains gelesen...kreatin monohydrat soll auch super sein. Quasi das einzige Supplement das erwiesenermaßen wirklich was bringt.
 
Apfelessig nehm ich immer ne zeit lang, ist mir dann zu mühsam und lass es wieder :tmi:
So wirklich einen Unterschied hab ich persönlich da nicht gemerkt.

Supplements sehen bei mir so aus:

Morgens
Vitamin A-Z
Omega 3
L-carnitine

30min Vorm Sport
Bcaa
Creatin
Kaffee

Abends
Magnesium

Jo, deshalb nehme ich das auch und Koffein soll ein super booster sein, deshalb ist es auch fast in jedem whey, sprich Kaffee hilft auch sehr gut :clap:
 
Hast du auch einen Whey-Drink mit Kaffee als Flüssigkeit probiert?
Das schmeckt total lecker. :)
 
Supplements sehen bei mir so aus:

Morgens
Vitamin A-Z
Omega 3
L-carnitine

30min Vorm Sport
Bcaa
Creatin
Kaffee

Abends
Magnesium
Wow, da nimmst du ja so einiges an Supplements zu dir. Vit. A-Z sowie zusätzlich D3 nehme ich auch, aber bringen L-Carnitin, Bcaa und Creatin auch was, wenn man nicht so viel Sport macht, wie du ??? Hab schon darüber gelesen, aber meist im Zusammenhang mit Sport. Stellst du damit bei dir eine Verbesserung der Abnahme und des Muskelaufbaus fest?
 
Omega 3 nehme ich zu mir, weil ich kein Fisch esse :worried:
L-carnitine wurde mir wärmstens empfohlen, von meiner besten :blush:
Auch wenn man sich dazu online Studien ansieht, ist eine bessere Abnahme dadurch erwiesen.

Bcaa sind eigentlich unnötig, wenn man Fleisch isst, aber vor'm Training kann das sicher nicht schaden.
Creatin, wie laxx schon sagt, soll das einzige supplement sein, was beim Sport hilft, nehme das und bcaa auch ausschließlich an meinen Sport Tagen.
Generell soll creatin zu Wasser Einlagerungen und damit zur Zunahme beisteuern.
Ist persönlich schwer zu sagen, ob es nun hilft oder nicht, schadet vermutlich aber auch nicht. :mm:

Magnesium nehme ich jeden Abend, damit die Muskeln sicher besser regenerieren,
Aber ich mein generell ist Magnesium ein sehr gutes supplement.

Hey @Sorah
Habe ich so noch nicht ausprobiert, momentan bin ich ja noch am abspecken,
deshalb nehme ich höchstens mal einen eiweißshake zu mir.
Whey ist ja zum masse aufbauen, wenn ich das Recht in Erinnerung habe.
Könnte aber mal mein Kaffee Karamell Pulver mit Kaffee anrühren :giggle:
Warm oder kalter Kaffee?
 
examine.com ist eine super Seite, da wird zu allen möglichen Substanzen die Studienlage gelistet für verschiedene Effekte.

da steht dann z.B. bei creatine: https://examine.com/supplements/creatine/
power output
Creatine is the reference compound for power improvement, with numbers from one meta-analysis to assess potency being "Able to increase a 12% improvement in strength to 20% and able to increase a 12% increase in power to 26% following a training regiment using creatine monohydrate"."

für diese Aussage sind dann 66 Studien gelistet.
Stärke des Effekts: hoch Ergebnislage/Konsistenz der Ergebnisse: sehr eindeutig

Aber bringt dann natürlich nur was wenn du gut trainierst. Mehr power output -> mehr Trainingsreiz für Muckis


aber auch
weight
"Appears to have a large effect on increasing overall weight due to water retention in persons who respond to creatine supplementation. Degree of increase is variable."
28 Studien, sehr wahrscheinlich das man dadurch schwerer wird, durch Wassereinlagerung.

Wobei viele die Wassereinlagerung gar nicht stört, da es direkt in den Muskel eingelagert wird.


bei carnitine steht dann wieder zB
zu "fat mass"
There appears to be a fat reducing effect of L-Carnitine supplementation, but this may be limited to elderly persons; limited studies in otherwise healthy youth and adults fail to note an effect

also nicht so dolle und nur 3 Studien mit gemischten Ergebnissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die Infos :inlove: - na dann ziehe ich mal L-Carnitin in Betracht (Fettreduktion bei Älteren ;)) und lasse mal lieber die Finger vom Creatin ... Gewichtszunahme, wenn's auch nur Wasser sein sollte, brauche ich nicht.
Fisch esse ich zwar auch eher selten, hin und wieder mal einen Stremellachs, ne Dose Ölsardinen, geräucherte Makrele oder ein Schälchen Garnelen, aber ich denke, täglich muss das auch nicht unbedingt sein, denn es wird ja auch bei "gewöhnlicher" Ernährung meist nur 1x wöchentlich Fisch empfohlen, um den Bedarf zu decken.
 
habe mal kurz bei pubmed geschaut obs was neues zu carnitin gibt:
"The effect of (L-)carnitine on weight loss in adults: a systematic review and meta-analysis of randomized controlled trials"
"Results from meta-analysis of eligible trials revealed that subjects who received carnitine lost significantly more weight (MD: 1.33 kg; 95% CI: 2.09 to 0.57) and showed a decrease in body mass index (MD: 0.47 kg m2 ; 95% CI: 0.88 to 0.05) compared with the control group. The results of meta-regression analysis of duration of consumption revealed that the magnitude of weight loss resulted by carnitine supplementation significantly decreased over time (p = 0.002). We conclude that receiving the carnitine resulted in weight loss."

kann man sich mal reinpfeifen :)

*edit...oder doch nicht zu der Studie gibts einen sehr kritischen Kommentar/Letter to the editor.
"However, when considering these two researches, plus three others with exclusive treatment with (L-)carnitine (5,8,11), not surprisingly, the statistical analysis showed no significance "
[...] Finally, even if, for some reason, the analyses were correct, the inferences about the magnitude of the loss indicated the results should be considered. After all, a mean difference 1.33 kg (95% CI:2.09 to 0.5) is not nearly clinically relevant. For these reasons, the suggestion of (L-)carnitine uses to weight loss seems not appropriated, and possible adverse effects should not be ignored. We have no magic pill that leads to health, and guidelines on good publication practice should demanded from all researchers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte aber mal mein Kaffee Karamell Pulver mit Kaffee anrühren :giggle:
Warm oder kalter Kaffee?
Das hab ich letzten Sommer auch gemacht, als ich noch versucht hatte, mit SlimFast Geschmacksrichtung Cafe au lait abzunehmen. Hab mir in die vorgegebene Flüssigkeitsmenge auch mit einem Tässchen Espresso aufgestockt, Rest: Magerstmilch 0,1%. Also müsste das mit Whey genauso gut funktionieren. Ich hab das immer lieber kalt, sogar noch mit Eiswürfeln getrunken, da ich fand, dass es kalt im Sommer einfach besser und erfrischender schmeckt.

Magnesium hab ich auch hier, verwende es aber nur bei akuten Muskelkrämpfen, die ich aber seit der Anfangsphase der Ernährungsumstellung nicht mehr hatte. Kann man Magnesium auch längerfristig unbedenklich einnehmen ohne das Magnesium/Kalzium-Gleichgewicht aus dem Ruder zu bringen (Idealverhältnis Kalzium : Magnesium = 2 :1) ?

kann man sich mal reinpfeifen :)
Jau, werde ich mal versuchen. Gibt es da eigentlich auch Qualitätsunterschiede oder reicht bei Nicht-Sportlern die günstige dm-Variante aus?
 
Ich nehme kalten Kaffee und mixe auch Eiswürfel mit drunter.

Es gibt auch Impact Whey Isolate, das eignet sich auch bei einer low carb Ernährung.
Wenn das Pulver geschmacksneutral ist, dann lassen sich mit einem Aroma sehr schmackhafte Varianten zaubern.
Der Kaffee gibt allerdings auch schon einen schönen Geschmack und zum Süßen gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, wenn man nicht auf Aromen zugreifen möchte.
 
Guten Tag liebes Tagebuch,

Lang lang ist es her :tmi:
Habe momentan viel um die Ohren,
zusätzlich geht die Uni wieder los.
Gewicht baumelt zwischen 99-100kg.
Momentan bin ich kein Uhu mehr, sollte aber nächste Woche wieder einer sein. Zur osterzeit viel es mir schwer konsequent zu bleiben, und Kohlenhydrate haben eine verheerende Auswirkung auf mich :worried:
Sport mache ich diese Woche Pause, zum einen weil das Wetter miserabel ist, meine Stimmung im Keller, gesundheitlich angeschlagen und mein Körper generell mal nach pause verlangt hat.
Zum Thema "deloading" konnte ich in Erfahrung bringen das alle 6 Wochen 1 Woche Pause keine Auswirkung Auf die Muskeln hat, weder im Aufbau, noch Abbau.
Das war es erstmal wieder Update mäßig. :blush:
Schönes Wochenende :hi:
 
Oben