Chibby´s Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So gleich den sonnigen Tag heute ausgekostet :)
Zuerst Rasen gemäht und Kanten geschnitten. Danach etwas Sport und Abends 12km mit dem Hund Rad gefahren. Und weil es so schön war noch 25min aufn spinning Rad ;)

Habe heute versucht Mandelbrot zu backen, es hätte auch gut geschmeckt, nur leider hab ich depp 2 Päckchen Backpulver hinzugegeben. Mein ganzer Mund wurd eklig taub :worried:
Werde es auf jedenfall nochmal probieren, Vllt find ich ja jemanden mit Backerfahrung der mir hilft :rofl:

Zum Mittag gab es 4 Eier gerührt, 50g Speck, 50ml kokosöl und 120g fetakäse.

Zu Abend 150g grischicher Joghurt mit stevia.
Nach dem Rad fahren habe ich Zelda ein Stückchen Wurst abgeschnitten und konnte nicht wiederstehen einmal abzubeißen. :D

Wenn es so weiter geht werden meine Waage und ich noch beste Freunde :giggle:

Schönen Abend euch :hi:
 
Ich gratuliere Dir zu den -10 kg! DAS ist ne Hausnummer!



LG
 
Klingt doch alles super :rock:
Ich hab mir heute einen Nerv unterm Schulterblatt eingeklemmt. Keine Ahnung wie. Schmerzmittel genommen uns jetzt lagere ich Wasser ein wie blöde. 2 Kilo mehr sind's jetzt schon. :banghead:
Dann kann ich auch noch mehr Frikadellen essen (sind mir heute echt gut gelungen:p) ist jetzt auch egal.

PS: BÄÄÄH STEVIA! Das krieg ich nicht durch den Hals. Dieser ekelhafte Nachgeschmack....
 
Danke Daisy :)

Ja stevia ist nicht so einfach :D
Hast du die frikadellen selbst gemacht? Suche noch n Rezept für freitags, Rührei ist nicht so mein Fall :(

So ein misst, da sieht man wie ungesund Medikamente eigentlich sind :lipssealed:
Schnelle Besserung wünsche ich dir Diana, und die 2kg bekommst du schnell wieder runter ;)
 
Danke Dir! Ich vermeide Medikamente wo es geht aber heute ging da gar nichts mehr. Konnte noch nicht mal mehr zur Seite schauen.

Ja, die Frikadellen hab ich selber gemacht. Mit Bautzner Senf, der hat nur 0,2 Kh, davon dann ne ganze Menge. Und etwas Tomatenmark hab ich mal versucht und war begeistert. Zwiebeln natürlich auch, obwohl dann die Abnahme bei mir stoppt. Und immer einen Teelöffel Sambal Olek (schreibt man das so?). Salz und Pfeffer ist ja klar.
Die haben beim E*eka diese Woche Hack für 3,30/kg, da konnte ich nicht nein sagen.
 
Ok cool, werde ich nächste Woche ausprobieren :)

Auf der Suche nach keto Gulasch bin ich auch, hast du da zufällig be Idee? :wasntme:

Eine gute Nacht wünsch ich schonmal :hi:
 

Ist doch gaaaanz einfach lieber Chibby,

Du kaufst Dein Lieblingsfleisch für Gulasch und nimmst zb. grüne Paprika und Champingons,weniger Zwiebel und verfeinerst ganz schlicht mit Schmand,wie die Ungarn das Essen.Beilage wird überbewertet :giggle:
 
Guten Morgen und ein schönes WE wünsche ich. So würde ich es auch machen, nur ohne Paprika. Ich kann die nicht mehr sehen seit ich mal zuviel davon gegessen hab und dann :sick: mußte. Wenn man keinen Schmand mag kann man auch am Ende Mascarpone unterrühren, das macht die ganze Sache schön cremig.

Bin heute mit +1kg aufgewacht. Begeistert ist anders... :punch:
 
Danke Roterdrachen, hab heute schon alles eingekauft, gibt es nächste Woche :)

Hey Diana, hatte heute auch unerklärlicherweise nen halben Kilo mehr, sehr ärgerlich.

Bin heute ganz schön über meine kcal hinaus. Hab 2500kcal :swear:
Ich Mache die Rügen-Würmer verantwortlich :D
Naja dafür wird morgen nicht geschummelt, und mal etwas mehr hilft Vllt meinen Muskeln, nichtmehr so erschöpft zu sein.


Euch auch ein schönes Wochenende :hi:
 
Ich sehe das einfach mal als Solidaritätszunahme. Finde ich supernett von Dir :D:rock: Dann brauch ich mich nicht alleine doof fühlen.
Haha, Rügenwürmer sind wirklich lecker. Ich sag mir immer daß ich so 15 cm essen will und dann ist die ganze Wurst weg :lipssealed:
 
Na für dich doch gerne :giggle:
Aber nichts das es noch mehr wird. Ja die sind ruckzuck verputzt, hab nen Schock bekommen als ich gesehen hab wie viel kahlorien die haben. Auf 100g-444kcal :rofl:

Deshalb erstmal 20min Freeletics und 25min Rad gefahren :wait:
 
Ja um einen genauen Überblick über meine Ernährung zu haben und weil ich dieses Diagramm mag :wasntme:
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    68,8 KB · Aufrufe: 7
Man kann damit wunderbar Fett auffüllen wenn man mal einen Hähnchentag hat.
100 gr sind aber die ganze Packung, demnach finde ich daß es eigentlich noch geht mit den Kalorien.
Ich hab heute wenig getan, zumindestens wenn's um Sport geht. War nur kurz mit dem Rad Wasser kaufen und das sind nur 800 Meter hin und 800 wieder zurück. :drunk:
Wenigstens verliere ich im Moment das eingelagerte Wasser wieder.
Ich wünsch Euch eine gute Nacht :)
 
Zählst Du jeden Tag nebenbei die Kalorien?

Ja, mache ich auch. Es sei denn, ich kann es mal an einem Tag gar nicht abschätzen, dann lasse ich es.
Das ist gar nicht soooo wahnsinnig wichtig wegen der kcal, sondern wegen der KH. Das zeigt Dir Dein Ernährungstagebuch nämlich an.

Zum Gulasch:
Habe jetzt eines nur mit Zwiebeln, Fleisch (weniger Zwiebeln als Fleisch, aber nicht viel), Tomatenmark, Speck, Gewürzen, Brühe, Butter (nehme demnächst aber lieber wieder Olivenöl, das mag ich lieber) und Rotwein gemacht. Gestern schon für heute und später kommt noch ein Topf Schmand hinein und es wird noch einmal abgeschmeckt.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau der Hauptgrund sind echt die Carbs, liege öfters mal über meinen Grundumsatz, mehr oder weniger gewollt, obwohl ich fast 1000Kcal unter meinen Gesamtumsatz liege habe ich keinen Hunger wenn ich nur 1800Kcal esse. Nur machen meine Muskeln das mit dem ganzen Sport in den letzten drei Wochen nicht gut mit, deshalb habe ich dieses Wochenende etwas mehr zugechlagen. Der Kühlschrank ist auch recht voll, will ja nicht das alles schlecht wird!:wait:

Drückt mir bitte die Daumen, das es mit der Abnahme in den nächsten 4Wochen wieder so gut klappt und ich wieder adios zu 10kg sagen darf. :blush:

Danke für die vielen Gulasch Tipps, werde morgen direkt eins aufsetzen, wird vermutlich für mehrere Tage reichen :rofl:

Na das waren dochs chon fast wieder 2Km mit dem Rad, für sowas hät ich damals das Auto genommen >:)
Am Wochenende mache ich auch etwas langsam mit Sport, heute Abend wieder "schön" Biggest Loser schauen und dabei Radeln.
(Das das Erste mal das ich mir die Sendung ansehe....ich hab mir da soviel mehr von versprochen, Tipps über Ernährung, Sport und vorallem eine Erklärung wie die Jungs dort 5-10kg pro Woche abnehmen, stattdessen ist es Big Brother mit dicken, sehr schade)


Zum essen:
Sonntag/Mittag - 1520Kcal <16g KH
110g Gouda
450g Spinat
300g Schweinenackensteaks
30ml Kokosöl

insgesamt-1980Kcal
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Wochenende mache ich auch etwas langsam mit Sport, heute Abend wieder "schön" Biggest Loser schauen und dabei Radeln.
(Das das Erste mal das ich mir die Sendung ansehe....ich hab mir da soviel mehr von versprochen, Tipps über Ernährung, Sport und vorallem eine Erklärung wie die Jungs dort 5-10kg pro Woche abnehmen, stattdessen ist es Big Brother mit dicken, sehr schade)

Ja, damit hast Du leider Recht.
Ich fänd es für den Zuschauer auch besser, wenn genau erklärt wird, was sie wie essen und wieviel Sport die Leute dort machen. Das gespickt mit allgemeinen Ernährungstipps, "die Wahrheit über..." (also was Lebensmittel, vor allem fertige angeht) etc.


LG
 
@blaumeise50, vielen Dank :hi:

Ich hab heute einen Esstag. Bin nur am kauen :lipssealed: Erst Eiweißbrot mit Käse, dann Babybels, jetzt mach ich gerade Abendessen. Alles komisch, aber es schmeckt :rofl:
 
Oben