Chicken-Wings vom Aldi

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Crazy Carrie

Stamm Mitglied
Registriert
12. Feb. 2006
Beiträge
401
Reaktionspunkte
19
Ort
bei Bremen
Name
Dani
Weiß jemand wieviel KH die Chicken-Wings aus der Tiefkühltruhe vom Aldi haben? Die sollen ja ein bißchen paniert sein. Deshalb wohl nicht ganz ohne...

:help11:
 
die 'milden' nicht mehr als 1 gr KH pro 100 gr (also 7,5 die ganze packung)...
 
Hot Chicken Wings bei Lidl 2,5 gr KH auf 100 gr
 
Oh, na da hab ich doch mal eben mein Abendessen für morgen geplant!!

Danke Euch!
 
nee nee die vom lidl haben auf jeden fall mehr und schmecken nicht so gut wie die vom aldi
 
Angaben laut Internet

Chicken Wings HOT, gewürzt, 750 g,
Preis: 2,39 Euro,
Nährwerte: 193 kcal – 16 g E – 3 g KH – 13 g F

Chicken Wings MILD, mild gewürzt, 750 g,
Preis: 2,39 Euro,
Nährwerte: 206 kcal – 18 g E - 4,5 g KH – 13 g F
 
die vom aldi? neeee oder? auf der verpackung steht was anderes oder wir reden nicht von den selben :-(
 
also ich geh morgen nochmal einkaufen und sag euch dann bescheid... die von aldi schmecken mir persönlich besser als die vom lidl
 
Hallo!

Sollte man bei Atkins nicht die unverarbeiteten Nahrungsmittel nehmen?

KH-mäßig ist das ja schon eine Menge, weil die Knochen ja auch viel wiegen. Außerdem kann man minderwertiges Fleisch verwenden, weil man mit dem ganzen Gewürzzeugs mit den vielen E-Nummern die schlechte Qualität übertünchen kann. Wenn man es dann noch in der Friteuse zubereitet hat, hat man jede Menge Transfette (von den Kalorien mal ganz abgesehen).

Viele Grüße
Ute
 
Hallo...

ich habe mir letzte Woche noch die Chicken Wings vom Aldi (Süd) gekauft und war erstaunt über die "vielen" KH´s...
Also die haben 3,..irgendwas auf 100 wie Bamboocha schon schreibt.
Ich esse die vom Lidl auch lieber:rolleyes:

Dafür hat das Stück Gouda vom Aldi 0,0 KH´s....

LG Bea
 
ich ess die Dinger ja auch nicht,... aber ich jobbe bei Lidl nebenher von daher guck ich mir gern die ganzen Nährwertangaben an ;)
 
Ich mache meine Chickenwings selber, indem ich eine Marinade aus Burkhard-Ketchup, Worcestersauce, Rapsöl, Zwiebelsalz, Pfeffer & 2 Spritzern Süßstoff mache, frische Flügelchen einlegen und 1-2 Stunden ziehen lassen......im Backofen bei 220°C 25-30 Minuten braten....*jummy*

Grüssli von Kromi
 
Die von Aldi haben 3g KH. Habe ich auch vorhin entdeckt :)
 
Habe gestern die frischen aus der Kühltheke beim Lidl gekauft. Gerade mariniert und heute Abend kommen sie in den Ofen. Da muß man nur die KH von Burghardt-Ketchup anrechnen.

LG Christel
 
chickenwings

hey ho also ich hab gerade die chickenwings mild von glenfell gegessen laut packung haben die ja ziemlich wenig KH, aber ich hab trotzdem angst weil die sehr süß schmecken und ich bin erst in der 1ten woche und wills mir net direkt versaun ?! hat da jemand schon erfahrungsberichte ob das wirklich nix ausmacht ?
 
hey ho also ich hab gerade die chickenwings mild von glenfell gegessen laut packung haben die ja ziemlich wenig KH, aber ich hab trotzdem angst weil die sehr süß schmecken und ich bin erst in der 1ten woche und wills mir net direkt versaun ?! hat da jemand schon erfahrungsberichte ob das wirklich nix ausmacht ?

Wieviele Kh haben die denn pro 100g ??? Und wieviele hast Du gegessen??
Das Gewicht musst du incl. Knochen rechnen,da die Marinade ja außen auf der Haut ist.
Hm, wenn ich sie essen würde, was ich nicht tue, bräuchte ich wohl die ganze Packung um satt zu werden. Sind das 750g ? Dann hättest Du auf eine Mahlzeit, wenn die 3 Kh weiter oben im Thread stimmen sollten 21,5 Kh.
Das ist in der ersten Woche viel zuviel.

Generell sollten die erlaubten max. 20 Kh der Phase I auf drei Mahlzeiten aufgeteilt werden um den Insulinausstoß zu vermeiden, sonst wirds nix mit der Ketose und Heißhungerattacken und ständige starke Gewichtschwankungen werden dich plagen.

Kauf dir lieber die ungewürzten Hühnerbeinchen, Flügel, etc. und Pinsel sie selbst ein.
Im weiten www einfach nach passendem Rezept Hähnchengewürz oder Marinade googeln da wirst du fündig.
Die Mischung in ne Plastiktüte, die Flügelchen dazu und darin schwenken und bissel ziehen lassen bis der Ofen vorgeheizt ist. Dann aufs Blech und fertig.
Ist max. 5 Minuten mehr Zeitaufwand, schmeckt besser und du brauchst dir um Kh keine Gedanken machen, bzw. kannst noch nen großen Salat dazu essen.

LG
und viel Erfolg

Dio
 
Ich hab mich heute ein bisschen über die Diskussion gewundert... ist zwar schon alt, aber ein Atkinsbuch gelesen hat und/ oder sich schonmal ein bisschen mit Inhaltsstoffen auseinandergesetzt hat, der müsste wissen, dass es kaum Marinaden gibt, die wirklich Aktinstauglich sind. Von Zucker & Stärke mal abgesehen, sind die normalerweise voll von Farb- und Konservierungsstoffen, auch Geschmacksverstärker sind nicht weit. Lohnt sich, die nicht nur während der Phase I zu meiden..

Würde das auch empfehlen wie meine Vorrednerin: selbst machen.

Ich hab immer die Hühnerbeine von Aldi genommen (gut, sind keine Wings aber da muss man schonmal flexibel sein ;-)). Ein paar Mal kräftig mit einer Gabel anpieksen, dann mit Essig einreiben (weiss nicht mehr woher ich den Tipp habe, schmeckt aber tatsächlich besser), dann eine Mischung aus Öl, Currypulver, Hähnchenwürzsalz (aus dem Bioladen) und wer's scharf mag Chili einreiben.

Am besten schmeckt's, wenn die ein bisschen einwirken aber es geht auch so.
 
Oben