Chinesisch/Mongolisch essen und nun 1Kg mehr !!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bengelchen

Stamm Mitglied
Registriert
16. Mai 2011
Beiträge
1.266
Reaktionspunkte
4
Ort
NRW
So ein mist !! Da habe ich mal meinen Jungs den Gefallen getan zum Chinesen/Mongolen essen zu gehen und habe direkt die Quittung bekommen.
Dabei habe ich mich total zurück gehalten und dem Koch meine kleinen Tellerchen mit Fisch, Garnelen, Pilze, Rindfleisch und Huhn zum braten gegeben. Keine Zuckerhaltigen Soßen dazu gewählt, nur etwas Knofi. Das war alles! Habe auf all die leckeren in Teig fritierten Sachen mit Erdnusssoße verzichtet, die Frühlingsrollen mit Verachtung gestraft, die Suschis links liegen gelassen und heute Morgen auf der Waage dann das! :shock:
Erst dachte ich die Batterie will ihren Geist aufgeben, aber nach dem zigsten Mal rauf und runter änderte sich an der Zahl nichts.
Ich hatte bis zum Abend ca. 4KH`s gegessen, Kalorienmäßig lag ich bis dahin auch weit unter 1000.:(
Rede mir nun ein, dass alles nur Wasser sein kann, was auch sonst ! Außerdem hatte ich heute Morgen richtig Hunger! habe ich sonst in dieser Form nicht.:cry:
Scheiß Glutamat !!! Die tun das ja überall dran. Selbst an das pure Fleisch, um alles schön farbig und zart zu bekommen.
Hätte ich meinen Jungs doch mal nicht nachgegeben. Mir war eigendlich nach nem schönen Steak zumute. Das habe ich nun davon.
Geh mit meinen Mädels ( alle um die 50) gleich erst mal auf unsere 10Km Joggingrunde. Wehe, wenn die Waage mir morgen nichts positives meldet.
So nun bin ich meinen ärgsten Frust erst mal losgeworden.
Was lerne ich daraus?------- Der Chinese sieht mich die nächsten Monate bestimmt nicht mehr!!
 
Chinesenfutter zieht bei mir auch gleich an, ich sehe es als Zeichen dass es für mich nicht gut ist, und mein Körper aus welchen Gründen auch immer Wasser zieht weil er das ungesunde Zeug weghaben will.

Aber ein Drama ist es nicht nur bischen ärgerlich wenn man ehrgeizig weiterkommen will.
 
Unter 1000kcal? Kein Wunder das dein Körper nichts hergibt sondern eher das was er kriegt speichert. Der kriegt einfach Panik ;)

Mir hat es da immer geholfen am gleich mal Hühnchenbrust mit Mayo, Kräuterbutter oder Doppelrahmfrischkäse hinterherzuschieben. Desto fettiger, desto schneller gings bei mir wieder weiter.
 
Nein! Nicht 1000kal für den ganzen Tag, sondern bis kurz form Abendessen beim Chinesen. Wollte damit ausdrücken, dass ich beim Chinesen kal. mäßig auch nicht über die Stränge geschlagen habe. Bin sicher nicht über 1700 kal. gekommen für den Tag. So halte ich mich eigendlich immer.
Außerdem kann ich es heute schon wieder entspannter sehen. Minus 600g heute Morgen. Der Rest wird auch noch schwinden.
Ärgerlich finde ich nur, dass man 2 Tage damit vergeuden muss, den"Chinesen" abzuarbeiten, bevor man wieder ans "Eingemachte" gehen kann. Ich bin nämlich ein sehr ungeduldiger Mensch. Bis zum Urlaub in 6 Wochen möchte ich schon noch wenigstens 4kg schaffen. Ab dann gelobe ich etwas mehr Geduld.
 
Ach soooo :)

Ungeduld? Sowas kenn ich nicht *hust* :D
Ich hätt ja noch gerne 6kg bis Donnerstag :rotfl:

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das es klappt. Und 600g sind dafür ja schon mal eine gute Vorlage :)
 
Hey!

Mach dich nicht fertig deswegen...Gewichtsschwankungen sind ganz normal! War viel Salz im Essen?
Ich kenn das auch bei mir, nicht immer ist am nächsten Tag alles draußen!
Wenn ich weiß, dass ich das richtige gegessen habe, mach ich mich nicht wahnsinnig, ich wieg mich garnicht mehr! Ich will gut aussehen, nicht die Waage runterdrücken!

By the way...morgen geh ich auch zum Chinesen, nur Shripms, Lachs, etwas Tofu, Pilze, ein paar Bambussprossen, und gaaaanz viel Erdnussöl!
 
Hey ,
danke für deine aufmunternde Worte. Aber ich will und muss die Waage drücken ( groll).
Du hast recht, es ist auch heute noch nicht alles wieder weg:(
Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du den Chinesen wiegetechnisch gut überstehst.
Ich bin nach so was immer total frustriert, weil ich ja weiß, dass ich nichts falsch gemacht habe und meine Waage trotzdem gemein zu mir ist. Oft habe ich dann schon die Flinte ins Korn geworfen und aufgehört.
Ich habe mir vorgenommen, wenn ich die ersten 2 Monate um habe, nur noch wöchentlich auf die Waage zu gehen und auch keine Kcal. zu zählen, sondern nur noch die KH`s.
Genieße den Abend und dein essen. Bengelchen
 
Supiiiiiiiiiii !
Nach dem Frust bei dem Mongolen ist alles wieder im Lot. Das Kilo ist wieder weg und 900g weiterer Speck auch. Freu, freu, freu:rotfl:
 
Na siehst Du :)!!!

Soviel schlechte Laune wegen nix *grins*

Grüßle vom feuer ;-)
 
Danke Winterfeuer. Wenn ich mir deinen Gewichtsticker anschaue, ist das schon unheimliche Motivation. Ich finde es einfach klasse, was du schon geschafft hat. Ich bleibe auf jeden Fall dran. Ein bisschen Bammel habe ich vor unserem Sommerurlaub in der Türkei. Werde kurz vorher nochmals euren Rat einholen, wie man sowas am besten übersteht.
Lieben Gruß
Bengelchen
 
Am wichtigsten ist (auch oder grade im Urlaub), dass man sich nicht total verrückt macht, wenn man mal "gesündigt" hat.

Sowas passiert einfach, danach wieder weitermachen ohne Selbstvorwürfe - die bringen nämlich nix. Weder ändern sie was an der Tatsache was passiert ist noch an Deiner Laune ;-).

Schönen Sonntagabend noch und Grüßle vom feuer :)
 
Oben