Cholesterin Dosis zu hoch??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Loseweight

Neuling
Registriert
31. Mai 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich bin ganz neu und ich komme gleich mit einer frage. Ich mache atkins und fühle mich auch wohl dabei... Als Hilfe habe ich mir ein Alp runtergeladen damit ch kcal und kh im Auge behalten kann. Dieses App. Zeigt mir aber ganz schön hohe cholesterin Werte an die ich zu mir genommen haben soll... Heute bei 1447 kcal und 20kh waren es 900!!!! Kann das sein und ist das nicht ungesund? Ich bin etwas verunsichert;-)
Danke schonmal fur eure Hilfe.
Lg
Loseweight
 
AW: Cholesterin Dosis zu hoch??

Ein App misst keine Blutwerte, also vergiss es.

Gegessenes Cholesterin wirkt sich nicht unbedingt auf den Cholesterinspiegel aus.
Erinnere dich mal: Eier galten lange als böööööse. ;-)
 
AW: Cholesterin Dosis zu hoch??

Der Körper soll die Fähigkeit beitzen mehr Cholesterin selbst zu produzieren als man durch Nahrung aufnehmen kann.
Wenn Arterien repariert werden müssen, produziert er es also einfach, ganz gleich ob es durch die Nahrung aufgenommen wird.
Unter LC soll das Verhältnis zwischen HDL und LDL wohl günstig sein...
 
AW: Cholesterin Dosis zu hoch??

Meines Wissens nach spielt der Insulinspiegel hier eine Rolle. Viele sagen, Insulin öffnet die Zelle, dh. nimmst du viel Fett zu Dir UND änderst deine KH Essverhalten nicht sind diese wesentlich schädlicher und verschlechtern auch dein Blutbild. Bin in der 5.Woche und hab lw ein Blutbild machen lassen, bis auf Harnsäure (dezent überhöht - lag an den vielen Salamis :) ) aber Bilderbuchwerte, und das obwohl ich über 50% meine Kalorien in Form von Fetten zu mir nehme (nicht nur pflanzlich & nicht nur ungesättigt).

Grüße aus Wien
 
Oben