Cholesterin zu hoch?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
heute habe ich auch meine blutwerte bekommen

cholesterin 306 mg/dl:shock: vor genau einem jahr 252 mg/dl.Mein Arzt sagt,es ist nicht so dramatisch:rotfl: .Nun,hat er mir gesagt dass ich die Atkins diät jetzt auf keinen fall abbrechen darf,sonst krieg ich irgendwelche tablette oder so.in den nächsten 3 monaten(okt 2006 nächster check) muss ich völlig uf kh´s verzichten.d.h.phaze 1 bis okt. zwangsweise:cry: :cry: :cry:
 
voher soll ich das dann wissen.aber mein arzt kennt sich mit atkins sehr gut aus.der sagt atkins wäre die beste diät.ich habe wirklich nicht zugehört,ich stand irgendwie unter schock:shock: .ist komisch blutdruck 110/70 und cholesterin so hoch- wofür stehen diese wertw?:
cholesterin/HDL-Chol 5.4 richtwert bis 5
HDL - geb. Cholesterin 56.4 mg/dl richtwert ab 40
LDL-geb. Cholesterin 216 mg/dl ab 199 stark erhöht
Triglyceride 141 mg/dl bis 175 (vor einem jahr 95)


WAS MACH ICH FALSCH!!!!!
 
Naja, Bubbaloo die Frage ist doch wie hoch, dass das HDL ist und wie hoch das LDL, gesamt kann es schon so hoch sein, was aber nicht heisst, dass es schlimm ist. Wenn das "gute" Cholesterin höher ist (glaub HDL, bitte korrektur falls falsch) ist es ja nicht so schlimm. Würde das genauer Untersuchen lassen.
 
Only_ME schrieb:
Ja, höher! Es gibt doch guten und bösen Cholesterin! Der gute muss höher sein ;)

P.S.: he he, Du hast einen neuen Nasenavatar *grins*

Bei mir ist das böse cholesterin stark erhöht:cry:
HDL - geb. Cholesterin 56.4 mg/dl
LDL-geb. Cholesterin 216 mg/dl

der neue avatar heisst gusztav!!kennst du den nicht??
 
Vielleicht solltest Du doch auf mehr "gesundes" Fett achten? Und statt Bauchspeck lieber 'nen fetten Fisch oder 'nen Salat mit dem Olivenöl verdrücken?
 
ich hab doch keinen bauchspeck gegessen,sondern frischen schweinebauch(roh habe ich net gegessen;) ).mein arzt meint,ich soll noch mehr fett und noch mehr fleisch futtern:shock: .das senkt das cholesterin im blut,ich weiss jetzt nicht wer hier der dumme ist ,ich oder er:confused:
 
Es kommt auf den Qualität von dem, was Du ißt. Muss es immer der Bauch sein? Es gibt auch andere Fleischsorten. Der Rücken z.B. ;)
 
Hm.... Carpaccio... ;)

Es gibt ja auch noch Rind, Lamm, Kalb. Geräucherter Fisch vom Markt (ist immer fettig).


Von mir aus auch pur Eiweißshake mit Öl gemischt...

Soja- und Kokosmilch sind auch ganz lecker. (O.K. kein Fleisch aber mir schmeckt es in Eiweißshakes sehr gut)


Apropos! Soja-Lecitin ist gesundes Fett!
 
Nimmst Du Vitamine? Atkins schreibt doch irgendwas im Buch diesbezüglich, wiess nun aber nicht mehr was. Ich würde viele Vitamine nehmen, ganz viel trinken (pro 20kg/1 Liter Wasser oder Tee) und auf genügend Ballaststoffe achten. Ich denke, Dein Cholesterinspiegel wird sich im laufe der Zeit nach unten korrigieren und sich stabilisieren.
 
Meinst Du jetzt mich, Schweizerli? Ja, ich nehme Vitamin, Mineralstoffe und Ballaststoffe sowieso...
 
Nein meinte eigendlich Bubbaloo Only, aber auch gut, dass Du so zeugs nimmst >:)

Übrigens Fischölkapseln (Omega3) sind gut bei zu hohem Cholesterin. Kam mir gerade in den Sinn ;)
 
Schweizerli schrieb:
Übrigens Fischölkapseln (Omega3) sind gut bei zu hohem Cholesterin. Kam mir gerade in den Sinn ;)

Ja, die schaue ich auch jedes Mal an, wenn ich im Drogeriemarkt bin... Die sind aber schweineteuer!
 
Hmm, meine Mum hat mir welche von Dland mitgebracht, ich glaube vom Müller und waren so um die 10 Euro. Ist im vergleich zu uns total günstig.
 
mein arzt hat von vitamintabeltenn abgeraten,der sagte ,die vitamine die sie brauchen sind in ihrem fett gespeichert:shock: :shock: :shock: so hat er 2 mal gesagt,total crazy ,nicht!!!!!
 
Sorry, aber ich habe noch nie gehört, dass Vitamine in den Fettzellen gespeichert werden. Soviel ich weiss, werden Vitamine die nicht gebraucht werden vom Körper ausgeschwemmt. Und seien wir mal ehrlich von woo willst Du Vitamine herbekommen, wenn Du kein Obst, Gemüse und Salat isst? Ich zweifle ehrlich gesagt am Wissen Deines Arztes!!!!

Naja, Du musst es selbst Wissen- aber meiner Meinung nach kann Vitamine nehmen nie falsch sein (vorallem auch, weil die meisten Sachen gar nicht mehr so viele Vitamine mehr enthalten, da sie aus dem Ausland kommen und sehr früh geplückt werden) und zum anderen rät Atkins bei bestimmten Problemen zu Vitaminen. Musst halt mal nachlesen im Buch.
 
ich weiss nur dass fettlösliche vitamine A,D,E und K in fettzellen gespeichert werden,aber es gibt noch wasserlösliche vitamine C & B,ob die auch in fettzellen gespeichert werden weiss ich jetzt nicht so ganz genau.


Fettlösliche Vitamine hingegen können gespeichert werden. Eine übermäßige Zufuhr kann daher auch zu einer Hypervitaminose führen, besonders bei Vitamin A und Vitamin D.quelle:
[DLMURL]http://www.prof-klausklein.org/publikationen/vitamine.html[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben