Christa Peters

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es gibt Medikamente, die sind überflüssig. Aber eine korrekt eingestellte Hormongabe bei Schilddrüsenfehlfunktionen sollte man schon haben.
Damit ist nicht zu spaßen, da ist die Zunahme oder gebremste Abnahme noch das kleinste Problem.
 
na also geht doch liebelein :)

gewicht: 67,5kg :D

morgens: verschwitzt
mittags: sauerkraut
abends: salat

dafür viel süßes ;) muss auch mal sein ;)
 
hihihi noch, heute gabs trotzdem viel süßes :)
ja, musste ins geschäft, nehm auch besser ab, wenn ich arbeite ;)
 
nee ich lauf da den ganzen tag rum. zuhaus lieg ich nur faul rum :D
 
Liebelein, sooo viel musste Jestem nicht einstecken, seid froh, dass jemand auf euch aufpasst ;-)

Ziemlich neu auf dem Markt gibt es das Buch von Berndt Rieger "Die Schilddrüse", er geht auch auf leichte Formen von Unterfunktion und Überfunktion ein, auf -zig Seiten zeigt er auch Möglichkeiten der Naturheilkunde auf, allerdings nur für leichte Fälle.

Die Tabletteneinnahme soll auf nüchternen Magen ca. 30 Min vorm Essen erfolgen. Der Tipp meines Arztes: Tabletten und Wasser am Bett. Bis man aus dem Bad ist, sind sie schon einige Minuten im Magen.

Ich halte die 30 Minuten nie ein, weil ich direkt nach dem Aufstehen 2 große Becher Kaffee trinke, früher mit Milch, jetzt mit Sahne. Die Aufnahme wird dadurch bestimmt etwas gehindert, da es aber immer gleich ist, wird es schon so passen, es ist bei der Dosis einkalkuliert, dass ich nicht nüchtern bin.

L-Thyroxin ist kein schnell wirksames Mittel, es wird im Körper gespeichert, deshalb merkt man es gar nicht, wenn man es 1-2 Mal vergisst, theoretisch könnte man es auch abends schlucken.
 
stillstand

morgens: apfelsaftschorle
mittags: zucchini-rühreikuchen oder so :)
abends: stückle kuchen
 
ich meinte auch meine christamädels :) des will ich au stark hoffen dass du noch da bisch :D
 
ich dachte es mir schon dass du die christa mädels gemeint hattest
vielleicht haben sie bloß viel zu tun
und was mich angeht; in scheisstagen ist ernährungstechnisch das forum mein bester motivator, ich meine natürlich die menschen die mir hier zurückschreiben... also werde ich nicht so schnell verschwinden hier ;-)
 
Huhu!

@maike: klaro noch da, ist doch erst der anfang hier....aber man (ich) schreib natürlich nicht gerne , wenn ich nicht erfolgreich bin:(

nach diesem leckeren feuchtfröhlichem wochenende hatte ich heute morgen 83,9. heute gab es nur obst und salat, vielleicht konnte ich so etwas ausbügeln...:confused:

bin ja immerhin froh, das ich den einstieg nicht verpennt habe...

@bebepep: war meinerseits auch nicht böse gemeint...scheinst dich ja intensiv mit deiner schilddrüse zu beschäftigen....bin heute morgen mit der halben dosis wieder eingestiegen und lege mir die tabletten zumindest schonmal ins bad....

du bist mit lchf ja auch ziemlich erfolgreich ...glückwunsch...soweit wäre ich auch gerne schon....fällt es dir leicht, auf brot &co zu verzichten ?

sonst gibt es nix neues bei mir...hoffe, morgen mal wieder etwas sport machen zu können...

lg
 
@bebepep: war meinerseits auch nicht böse gemeint... Passt schon, ich hab's auch nicht als böse aufgefasst

scheinst dich ja intensiv mit deiner schilddrüse zu beschäftigen.... Leider beschäftigt sie mich immer wieder ....

bin heute morgen mit der halben dosis wieder eingestiegen und lege mir die tabletten zumindest schonmal ins bad.... richtig so, dein Körper wird dir dankbar sein :)

du bist mit lchf ja auch ziemlich erfolgreich ...glückwunsch...soweit wäre ich auch gerne schon....fällt es dir leicht, auf brot &co zu verzichten ? Ich war erfolgreich, jetzt steht mein Gewicht, es fällt mir sehr leicht auf Mehl und Zucker zu verzichten, es hat einfach Klick im Kopf gemacht, manchmal vermisse ich etwas Obst, manchmal esse ich etwas Obst ;-)

LG

Beata
 
nicht aufgeben, das ist nur wasser vom alkohol, ich nehm nach so nem getrinke immer 1-2kg zu, die nach ein paar tagen wieder weg sind ;)
 
leider heute zunahme, keine ahnung was grad los isch :(

morgens: mandarine
mittags: zucchini mit hackfleischsoße
abends: ackersalat
 
lalala...jetzt prädige ich dir was du mir geprädigt hattest

schwankungen, kopf hoch, ist nur wasser, in ein paar tagen ist es wieder weg ;-)

spass beiseite, du kennst es doch schon
nicht verrückt machen
ausserdem, das hört sich ziemlich wenig an heute was du da heute gemampf hattest
 
ja des wasser nistet sich seit dem we auch bei mir ein, viellicht liegts auch am sport ? hab kräftig wieder muskelkater.

ich kann net soviel essen heute, hatte bauchaua
 
Oben