Chrom

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

carpenoctem

Stamm Mitglied
Registriert
05. Apr. 2004
Beiträge
342
Reaktionspunkte
0
Chrom :

Chelatiertes Chrom, auch "glucose tolerance factor" (=GTF) genannt, hat seine bei weitem beste Bioverfügbarkeit in der Form von Picolinate, einem natürlich vorkommenden Produkt des Aminosäurenstoffwechsels. Es ist notwendig für den Glukose-, Insulin-, Fettsäuren-, und Proteinstoffwechsel. Es reguliert den Blutzuckerspiegel durch die Verwertung des Insulins. Davon profitieren auch Diabetiker und Menschen, die an Blutzuckerarmut leiden. Athleten schwören auf Chromium-Picolinate, weil es fettabbauend wirkt und den Muskelaufbau fördert. Es ist eins der Mineralien, welches laut Untersuchungen des amerikanischen Landwirtschaftsministeriums zu 90% in der Ernährung fehlen, was auf Nahrungsmittelverarbeitung zurückzuführen ist.

Effektive tägliche Dosierungen liegen zwischen 100 und 200 mcg.
 
Hallo Carpenoctem!

Sag, wo bekomme ich Chrompicolinat?

Lg.Neszio
 
ehrlich gesagt habe ich mir da noch keine gedanken darüber gemacht - ich bekomme das immer aus dem body-shop von nem freund von mir.
denke mal, dass das picolinta über die bekannten vitamin-importeure aus holland online zu bestellen ist.
google doch mal - wenn du keinen erfolg hast frage ich meinen freund nach nen importeur!
 
Danke für deine rasche Antwort!
Hab ich schon versucht, aber da kommen nur Spuren von 5mg raus, das ist zu wenig. Wenn du mal fragen könntest?
Angesagt ist aber laut Atkins 200-300mg
Danke!
 
neszio..nicht milligramm, sonder mikrogramm
guck mal im www.vitaltrendshop.de
da findest du sicher was...
 
mikrogramm ist richtig! imho genügen 100-200.
wünsche dir viel erfolg!
 
Danke für die Info, habe auch gleich das richtige gefunden!
Muss da wohl ein wenig aufpassen, in dem Buch stehen immer mg, jetzt weis ich warum ich nicht das richtige gefunden habe. (deutsche Übersetzung ist nicht immer korrekt.)
Danke noch mal!
 
nachdem wir jetzt schon mehrere übersetzungsfehler gefunden haben sollten wir dafür vielleicht mal nen sammelthread aufmachen....
 
Oben