Club 40 mit mind 10+

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dabei stechen meine Haare doch dodaaaaal aus der Menschenmenge :)

Aber des Schöpple trink ich doch gern für Dich mit....bevorzugte Sorte??? *lach*
 
Silvaner! Supertrocken! Gerne vom Müller;)
 
Na dann, nix wie los!!!!
Viel Spaß, und bis später!:lol:
 
Rehmoppel u. Curry, herzlichen Glückwunsch zur Abnahme, ich kann auch
:rotfl: -400g verzeichnen.

Curry, darf man die Haut beim Hähndl mitessen?
Ja, ja der liebe Wein, wir scheinen alle kleine Süppelnasen zu sein.
Rehmoppel, letztes Jahr im SIS Forum kam ich mir auch so vor, viele hatten Futtertage mit Pizza, Schoko und Co. Und meine größte Sünde - war und ist ein Wein.:tomate:

LG
 
@akrieg: Also, wenn ich zu Hause Hänchen mache, esse ich immer die Haut mit! Ist ja fast das leckerste, oder?;) Aber ich würze dann ja die Rohware selber, und nur mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver, roter Curry (Lieblingsgewürz, desshalb Namensauswahl!) etwas Knobipulver und Öl.
Wenn ich, wie gestern, Auswerts esse, wird die Haut mittlere Weile mitgegessen, aber nach 3 Monaten bin ich ja nicht mehr in Phase I... Aber die ersten 4 Wochen war ich da konzequent. Haut ab! Habe dann im Lokal immer exta gesagt, wenn ich z.B. Salat gegessen habe, NUR Salat und Salatgurken, ohne Dressing (ausser etwas Olivenöl), ohne Mais, ohne Tomaten. Und bitte unmariniertes Fleisch! Salz und Pfeffer kann man ja selbst nachwürzen. Hat meistens geklappt!

@Alle: Wenn wir unsere Ziele erreichthaben, sollten wir uns irgendwo zum Weintrinken treffen glaub ich....:essen:

Eure Curry
 
Haha, gute Idee:lol:
Ich darf nachher noch meine Portion Grütze mit 60g Frischkäse essen, Mmmmh, freue mich jetzt schon drauf.
Also, ich bleibe noch in Phase 1. Komme damit noch prima parat.
Ich hoffe so auf die 7 nächste Woche, dann schlage ich aber Purzelbäume:jump1: :trampoli: Mit der Aussicht verzichte ich gerne, das ist mir tausendmal wichtiger.
Muss jetzt noch ein wenig zu Hause arbeiten, habe mir Unterlagen mitgenommen.
Bis morgen
Alle schön brav sein>:)
 
Na dann mal los! Nächstes Jahr treffen wir uns alle auf dem Weinfest! Rank und schlank!

LG Ute
 
Neuer Tag, neue Möglichkeiten!!

Wünsche euch allen einen schönen und erfoglreichen Tag! Seid stark und tapfer Mädels!:eisen:

Eure Curry
 
Geniesse gerade mein lecker Essen, das war auch nötig, habe Hunger wie ein Bär. Hihihi. Danach gibt es nur noch Wasser, Wasser, Wasser.
Habe mir eben beim Lidl mein Gehacktes gekauft, nebenan unsere Dorfbäckerei mit den leckersten Brötchen, schnief. Bin etwas reumütig geworden mit dem Gedanken, so gut wie nie wieder diese KH!!! Ups:shock: :cry:
Aber jetzt bin ich mit meiner leckeren Hackpfanne sehr zufrieden und vermisse überhaupt nichts.

Bis morgen
 
Zuletzt bearbeitet:
@akrieg: Hoffe es hat geschmeckt! Ich habe übrigens gestern Hackpfanne mit Papirka, viel Chili und 1 Spiegelei gegessen. Lecker!
Heute gibt's Kassler und Sauerkraut!

@euch anderen.... wo seid ihr????

Bis demnächst,
eure Curry
 
Ich will mir dann Hähnchensteaks braten und dann mit Feta und gerösteten Paprika überbacken! Mir läuft schon beim Schreiben das Wasser im Mund zusammen!

Aber erst muß ich noch fertig bügeln!
 
Ich will mir dann Hähnchensteaks braten und dann mit Feta und gerösteten Paprika überbacken!
Lecker!

Da soll mir keiner kommen und sagen Atkins sei langweilig!!?? Oder was ich so oft höre "ich könnte nie ohne Brot oder Kartoffeln leben. Dann schmeckts doch gar nicht". Puh! Haben die eine Ahnung!
 
Mit Phase II kann man es gut aushalten, hier gibt es ja super leckere Rezepte. Aber Phase I (ich mache es nach dem alten Atkins, nur KH bis 20g) ist schon sehr eingeschränkt. Vor einer Stunde war es mir das erstemal richtig schwindelig, total schlapp, und ganz daneben. Bis jetzt einen Liter Wasser gezischt, so langsam geht es besser. Eindeutig zu wenig Flüssigkeit.:(
 
War richtig gut, mein Steak! Gut mit der Paprika nicht unbedingt Phase 1, aber ich liege innerhalb meiner 20 Kh heute!

@ akireg: 20 g KH sind schon das neue Atkins. Das alte waren blos 10g!
Ich liege aber auch da oft drunter und finde es nicht langweilig!

Dein Schwindel kann auch an fehlenden Mineralien liegen! Nimmst du da irgendetwas?
 
...oder auch einfach an zu wenig essen. :essen:
 
Vitamine und Minerale

Ich mache ja nicht richtig Phase II...halte mich an die max 20g KH am Tag, oft aber auch weniger. Ich schreibe PhII weil ich ein Paar Sachen davon mittlereweile esse, aber nur Nüsse (Mandeln und Macadamie), ganz selten etwas Karotten und Ziegenkäse.
@Rehmoppel
Gut mit der Paprika nicht unbedingt Phase 1
Soweit ICH weiß, kann man grüner Paprika essen, hat kaum KH. Rot/gelb/orange nicht, hat zu viel Zucker! Oder liege ich da falsch? Ich habe jedenfalls die ganze Zeit grüner Paprika gegessen, und wie ihr seht, bis jetzt hat ja auch alles geklappt!!

Eine Frage habe ich auch, wie macht ihr das mit Vitamin/Mineralpreparate? Ich nehme Lachsöl 1000mg/Folsäure/B6/B12-Omega 3 Kapseln von Doppelherz in wechsel mit einem hochdoziertem B-Vitaminkomplex von der Apo. Aber ich überlege ob ich nicht was anderes noch nehmen sollte. Habe auch gelesen, dass es sinnvoll sein kann, irgend ein Basenpulver (wie Basica) zu nehmen, wegen übersäuerung. Was meint ihr?

LG,
eure Curry
 
Ich mache auch so ein Zwischending zwischen Phase 1 und 2. ich bleibe immer unter 20 g kh, esse aber auch manchmal Nahrungsmittel die erst in Phase 2 erlaubt sind.

Und da sich noch ein offenes Glas roter gegrillter Paprika in meinem Kühlschrank herumgedrückt hat und ich nichts wegwerfen kann, musste er heute dran glauben! :cool:

Grüner Paprika geht auch in Phase 1!

Seit ich das Gemüse etwas reduziert habe, nehme ich jeden Tag eine Vitamintablette A - Z vom Aldi. Gegen Muskelkrämpfe und auch meine Schusseligkeit, die schlimmer geworden war, nehme ich jeden Tag eine Tablette Magnesium mit Kalium von Doppelherz! Damit geht es mir gut!

@ Perdita: Schön, dass du auch mal hier hereinschaust!
akireg hat heute abend 500g Rinderhackfleisch gegessen. Das ist bestimmt nicht zu wenig!
 
Guten Abend ihr Lieben!!! :)

Mit den Paprikas hast Du vollkommen recht Curry, grün geht - die anderen Farben sind tabu in Phase 1.

Ja, die Flüssigkeitsaufnahme ist schon ausgesprochen wichtig bei KH-armer Kost...gerade Atkins ist ja an sich schon eine recht entwässernde Sache ;), da muss natürlich genügend nachgefüllt werden sonst landet der Kreislauf ganz schnell mal im Keller:???:. Ich komm am Tag so auf meine 4 bis 6 Liter.

Weinfest ist auch gelaufen, grade hab ich noch (bei strömendem Regen) die Balkontüre auf und lausche den Klängen des Beatabends :lol:.
Gestern Abend hab ich ganz viele Komlimente bekommen.....Mädels, das hat mich unheimlich aufgebaut....bin zwar dick...aber glücklicherweise nicht hässlich:rolleyes:.

Sogar ein 16jähriger Kumpel meiner Großen hat zu ihr gesagt dass ich richtig gut ausschaue....:shock: wow, da war ich echt platt:shock:!!!

Mädels, ab und an braucht man sowas - das geht echt runter wie Öl>:):rolleyes:

Gegessen hab ich null, nada, gar nichts (naja, zu Hause schon, aber die Düfte auf dem Platz haben mich vollkommen kalt gelassen>:).

Und seit heute ist wieder alles beim Alten, ich werd mir noch ein paar Spiegeleier machen und dann ab ins Bettchen - meine Katzen sind auch ganz glücklich dass alles wieder in geregelten Bahnen verläuft:cool:.

Ich hoffe Ihr hattet alle einen erfolgreichen Tag, wünsch Euch eine gute Nacht und kh-arme Träume!!

Das winterfeuer ;)
 
Schön von euch allen zu lesen, das es euch gut geht.
Ich hatte heute 1500 kcal. das war genug. Aber danke, Perdita für die Antwort.
Ich rechne mir das jeden Tag mit fddb aus. Daran kann es nicht liegen.
Habe die letzten Tage immer so um 1250 kcal gehabt. Ist mit meinem Grundumsatz grenzwertig. Deswegen heute mal etwas mehr.
Ich nehme seit 3 Tagen so ein Kombipräperat von A-Z, sind auch Aminosäuren drin und alle Mineralien, gut dosiert.
Gestern nacht hatte ich einen Wadenkrampf. Heute morgen 2 Magnesiumtbl eingeschmissen.
Das mit den Basica habe ich auch irgendwo gelesen. Übersäuerung kann wohl ein Grund für ein Plateau sein, und dann ist Basica ein Versuch, so habe ich es zumindest verstanden.
Ja ich weiß, 20g KH ist die neue Atkins, aber ich beschränke mich mit den erlaubten Lebensmitteln nach dem alten Prinzip.
Und da ist, glaube ich, grüne Paprika nicht erlaubt, oder?
Hat dein Präparat auch Vitamin C usw...Denke, ein Mod kann dir da besser raten.
Super, das ihr alle so brav seit.:laola:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben