Club 40 mit mind 10+

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen!

Auch ich möchte mich Euch anschließen.
Bin ja schon etwas über 40 und möchte insgesamt 12kg los werden und wie man in meinem Tagebuch sehen kann geht das in "unserem" Alter nicht mehr ganz so schnell und einfach... leider...:(

Ich habe das gaaaanz alte Atkinsbuch aus den 70igern! Da ist Phase 1 nämlich noch 0g KH pro Tag!

Wird bestimmt interessant die verschiedenen Versionen "auszutauschen".;)

LG Dany>:)
 
Na dann herzlich Willkommen Dany und gleichzeitig eine gute Nacht!!! :)

Ich hab auch ein relativ altes Atkinsbuch, aber 0 KH ist mir neu.....dann ist Deines bestimmt noch ein bisschen antiquierter als meines :)

Grüßle vom winterfeuer
 
Guten Morgen!

Herzlich willkommen hier Dani!

Oh! 0 g Kh! Das stell ich mir aber schwer vor! Es ist doch in jeder Wurst irgendwas drin!

Wenn du dich danach richtest, was isst du denn da? Nur Fleisch?

LG Ute
 
Keine Panik! Ich muss es besser erklären.

Es sind bis zu 5gKH pro Tag erlaubt.
Hier mal ein Auszug aus dem original Buch von Atkins.

1. Tag Stufe 1

Morgens:
Rührei mit Senf-Schinken
Diätbrötchen mit Butter
Bouillon, kaffee oder Tee

Mittags:
Kaltes Fleisch auf Diät-Brötchen mit Mayonaise oder Zitronen-Senf
Grüner Salat (1Tasse locker gepackt), Saucce aus Sonnenblumen-Öl und Obstessig oder eine der Saucen aus unserem Rezeptteil
Himbeergelee (Götterspeise)
Diät-Limondae, Kaffee oder Tee

Abends:
Hühnersuppe mit Klößchen
Steak
Cäsar-Salat mit Cäsar-Dressing
Zitronengelle (Götterspeise) oder Diät-Limonade

Zwischenimbiss:
Schweinwchwarten-Chips
Selleriestangen mit Gorgonzola
Diät-Limonade, Kaffee oder Tee

Mein eigener Speiseplan sieht nicht mal so umfangreich aus.
Viel Fleisch und Wurst und Käse und Mayo...

Grüßle Dany>:)
 
Ui, gibts denn ein Rezept zu diesen Diätbrötchen aus Deinem Buch??? Das würde mich nämlich brennend interessieren :).

Alles was im Netz an kh-armen Brötchen zu finden ist haben trotzdem noch viel zu viel KH`s für Phase 1.

Mein Speiseplan ist auch nicht annähernd so umfangreich. Aber das macht mir weiters kein Problem, bin ein "Stammesser".....was mir schmeckt, schmeckt mir sehr lange (zum Glück).....ich komme mit Fleisch, Eiern und Käse sehr gut zurecht :).

Ausserdem bin ich irgendwie immer pappsatt, abends muss ich mich ab und an richtig dazu zwingen nochwas zu essen damit ich meine Kalos zusammenbringe die ich ja nicht unterschreiten soll weil sonst die Abnahme stagniert.

Übrigens bin ich wohl doch ein paar Gramm weniger geworden....seit meine Tage vorbei sind (da speichere ich immer Unmengen von Wasser ein wie es scheint) sitzt die Jeans doch angenehmer :)!!!

Liebe Grüße sendet winterfeuer
 
Abba sicha!!!!

Rezept 61 Diät-Brötchen (Ergibt 6 Stück)

3 Eier
3 Eßl. möglichst trockener (aber cremiger!) Magerquark
Süßstoff nach Belieben

Also ich nehme keinen Süssstoff, sondern SALZ!!!!

Heizen Sie den Backofen auf 150° vor. Trennen Sie sorgfältig jedes Eigelb vom Eiweiß und fetten Sie ein Backblech ein. Schlagen Sie das Eigelb mit dem Quark und Süßstoff in einer flachen Schüssel schaumig und das Eiweiß zu schnittfestem Eischnee. Ziehen Sie dann möglichst schnell und vorsichtig, damit der Eischnee nicht zusammenfällt, diesen unter die Eigelbmasse, und setzen Sie unverzüglich mit einem großen Eßlöffel die Schaummasse in 6 Häufchen auf das Backblech. Jedes Häufchen sollte etwa 5cm hoch sein. Backen Sie die Brötchen etwa 1 Stunde lang oder bis sie goldbraun sind, und lassen Sie sie im Backofen abkühlen, damit sie nicht zusammenfallen.
Insgesamt 3,1gKH
Pro Brötchen 0,5gKH

Ich hab alles exakt abgeschrieben!

Also ich hab noch nicht wirklich großen Erfolg gehabt. Meine fallen immer zusammen, egal ob ich sie im Backofen abkühle oder nicht.
Schmecken tun sie eigentlich ganz ok.

Kannst mir ja dann mal sagen ob die bei Dir gelingen!;)

Entschuldige mich übrigens für meine vielen Schreibfehler heute morgen. Ich war in Eile und hab etwas geschnuddelt! Kommt nicht wieder vor...:engel1:

Übrigens mein Buch heißt:

Dr. Robert C. Atkins DIÄT-Revolution
Gut essen - sich wohlfühlen - und abnehmen mit Dr. Atkins

Taschenbuch aus dem Fischer-Verlag
Es muss so Ende der 70iger Anfang 80iger gedruckt sein. Genau stehts leider nicht drin.

Grüßle :wink1:
 
:lol: Hallo zusammen

Hab erst jetzt die letzten Seiten gelesen und danke euch für das herzliche Willkommen, mit den Schultern meinte ich das ich alles vom Magen aufwärts am Oberkörper zunehme.
meine erste Erfahrung mit Atkins war Ende 1983 auch mit dem alten Atkins Buch, die erste Woche mit 0g Kh dannach mit 5g, war in kürzester Zeit 10kg leichter, doch mein Kreislauf war total im Eimer hatte Herzklopfen und einen sehr starken Druck im Kopf, die jetzige Art ist mir lieber geht zwar nicht so schnell aber gesundheitlich fühl ich mich viel wohler.
:wink1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dani und wilkommen!!:welcome:

Die "Brötchen" werde ich mal probieren..... habe eine zeitlang Eierplatzchen gemacht zum Frühstück. Hatte zum Anfang der Diät probleme mit der Darmentleerung, und habe mir dann folgendes ausgedacht:

1-2 Eier schäumig schlagen
geschrotete Leinsaamen nochmals "mehlig" gemahlen mit dem Mörser und dies in die Eiermischung hinein. Nochmals alles aufslagen und mit Salz würzen.

Heisse Pfanne mit Butter, ein "Klecks" Eiermischung rein und wie Pfannküchle braten.:pfannkuc:

Gegessen habe ich die Dinger dann mit Käsescheiben, bevorzugte Sorte, Chili-Paprika von Grünländer.
Das macht den Magen aber wirklich wieder flott!! :whistlin:

@winterfeuer: Kauf die eine Waage!!! Sofort!!:znaika:
Es ist wirklich hilfreich zu sehen wie viel oder ob überhaupt mal abnimmt. Und es kann auch ein starker Motivator sein! Und mann kann feststellen, ob die Menge die mann isst richtig ist. Ich wiege mich immer Montags und schreibe mir es auf, weil in unserem Alter wird man ja leicht vergesslich...:rotfl::help11: Ab und zu auch Freitags, wenn ich z.B. weiss, dass ich am Wochenende etwas Wein trinken werde....dann sehe ich am Montag wieder ob ich zu-, abgenommen oder Stillstand durch meinen Schoppen habe.
Oder was meint ihr anderen dazu???

Wünsche euch noch einen schönen Tag! Heute gibts bei mir Pfannengericht: Kalbsgeschnetzeltes mit Pilzen, Kräuter und etwas Frischkäse.... Freu mich schon!!

LG,
eure Curry
 
Guten Abend!

Also ich habe es aufgegeben nach einem Brotersatz zu suchen! Es ist alles nicht so befriedigend, was ich bisher ausprobiert habe! Und wenn es wirklich mal sein muß, dann ess ich eben mal ein "richtiges" Brötchen!
Das letzte Mal hab ich aber schon beim reinbeißen gemerkt, dass es das nicht wert ist! Also fällt es mir auch nicht schwer, darauf zu verzichten!

Irgendwie bin ich heute abend einfach nicht satt geworden! Also hab ich nach dem Abendessen noch Bergkäse genascht und Schinken und zum Schluß auch noch die Mandeln aufgefuttert die noch im Schrank lagen!
Und jetzt bin ich so vollgefressen! :cool:

Zum Glück habe ich gerade gelesen, dass Fussel jedem ab und zu einen Refeed empfielt, der mit hohem Defizit isst! :rotfl: Ob sie das wohl so gemeint hat?

Mal sehen was die Waage morgen dazu sagt?

So jetzt verschwinde ich ins Bettchen! Ich wünsche euch allen eine Gute Nacht!

LG Ute
 
Willkommen Dany, winke, winke
da ist man mal einen Tag nicht da, ups, und soviel Betrieb. Tja, mein Laptop ist kaputt, steht alles in meinem TB.
Jetzt sitze ich an dem Computer meiner Tochter.
Die Brötchen werde ich auf alle Fälle nachher mal versuchen!!!
Wow, was für ein Speiseplan.
Ich bin gottseidank auch so ein Langzeitesser - die gleichen Lebensmittel wie Winterfeuer. Macht mir nix aus.
Gestern habe ich mir 2 Paar Herbststiefeletten und einpaar langärmlige Shirts geleistet. Ich wollte nur gucken gehen, hahaha, Gucken - 200€.:shock:
Kommt gut durch den Tag.
LG
 
akrig schrieb:
Ich hatte heute 1500 kcal. das war genug. Aber danke, Perdita für die Antwort.
Ich rechne mir das jeden Tag mit fddb aus. Daran kann es nicht liegen.
Habe die letzten Tage immer so um 1250 kcal gehabt. Ist mit meinem Grundumsatz grenzwertig. Deswegen heute mal etwas mehr.

Ich halte nix von diesem Gerechne, Atkins sagt "satt essen nicht vollstopfen" das Problem ist nicht das abnehmen, sondern das halten und das wird nach einer schnelleren Abnahme unter geringer Kalorienzahl schwieriger

eine befriedigenden Brotersatz habe ich auch noch nicht gefunden, das Petraknäcke ist ok, wer es nicht ganz so streng nimmt, kann Flinchen probieren, das ist so ein Waffelknäcke

@Curry probiere es einfach aus, so ein Schoppen ist gut für die Seele und die ist beim Abnehmen wichtig :mm:
 
Du hast wahrscheinlich recht, Perdita. Ich will halt alles richtig machen, denke, mit der Zeit werde ich lockerer und habe die Zahlen auch ungefähr im Kopf.
Ich habe den Ofen schon angestellt, versuche gleich die Brötchen.
Habe gerade bei Mediamarkt angerufen, muss am Sa. mein Laptop vorbeibringen, kann ca. 3 Wochen dauern. Der Computer hier ist ziemlich langsam und hat oft Probleme mit dem Internet. Also, wenn ich mich nicht regelmäßig melde, dann, weil ich nicht kann.:cry:
 
Guten Morgen ihr Lieben!!! >:)

Nenene, keine Waage werd ich mir sicher nicht kaufen.....das läuft bei mir nicht wirklich gut mit dem Teil. Als ich noch eine hatte, hat mich das Ding an manchen Tagen richtiggehend depressiv gemacht.

Weißt Du Curry,ich bin eigentlich ein recht ungeduldiger Mensch, weiß aber, dass mein Stoffwechsel relativ gestört ist und ich daher seeeehr langsam abnehme und ich bin jemand, der - wenn es sein muss - 5 mal am Tag draufhüpft auf das Teil....und wenn`s dann stagniert oder ich hatte zugenommen bin ich vor lauter Frust nicht aus dem Haus gegangen und hab mich total verkrochen , so sollte es definitiv nicht laufen....das war schon eine richtig bewußte Entscheidung ohne Waage zu leben >:).
Seitdem gehts mir psychisch auf alle Fälle besser;).

Wenn ich wirklich das Bedürfnis habe mich zu wiegen dann kann ich das bei meinen Eltern machen, die wohnen gleich im Haus nebenan:rolleyes:.

Aber bevor ich in meinen Klamotten nicht ein paar Zentimeter mehr Platz habe werde ich das sicher noch nicht tun:cool:.

@ akireg: Hast Du denn jemanden der Deinen Rechner wieder fit kriegt??? Du fehlst hier nämlich :rolleyes:!!!
200 Öcken für Klamotten würd ich mir auch gern wieder mal rausnehmen dürfen :(...im Moment schlucken der Haushalt und die Kinder das wenige Geld dass uns zur Verfügung steht;).

@PerditaX: Vom Vollstopfen halte ich eher auch nix....danke dass ich da ein wenig Rückhalt von Dir habe....und Atkins macht halt wirklich schnell satt....da braucht man einfach nicht mehr die Welt.....aber man kann ja mit guten Fetten und Butter und ein wenig Sahne ganz nett "auffetten" :lol:.

Und wie Du schon schreibst, man sollte sich nicht alles versagen, sonst läufts irgendwann gewaltig schief in die falsche Richtung...deshalb:

Curry,genieße Dein Schöppchen am Wochenende ohne Dir gleich wieder Gedanken drüber zu machen wieviel das vielleicht auf der Waage ausmachen könnte...abnehmen und Gewicht verlieren ist auch ganz viel Kopfsache....und wenn man während des essens oder des trinkens schon
darüber nachdenkt was jetzt passiert, reagiert der Körper darauf.....

Wie ich irgendwann schon mal geschrieben habe: Neben Atkins denk ich mich auch schlank.....klappt ganz wunderbar solange ich mich nicht im Spiegel sehe :rotfl:.

Bis später, ich kuck heut bestimmt noch mal rein!!!!

Grüßle vom winterfeuer :rolleyes:
 
Hallo ihr lieben!:huhu:

@winterfeuer: verstehe ich ja mit der Waage, kann echt frustrierend sein, war nicht so böse gemeint;)! Aber ist auch sehr hilfreich! Ich habe mich, trotz Waage im Haus, ein ganzes Jahr nicht mehr gewogen, aber als in Mai mit Atkins angefangen haben, bin ich drauf. Was für ein Schock!! 117!! Aber wenn ich jetzt mein Ticker betrachte bin ich stolz, obwohl es immernooh viieel zu viel ist!
Und noch was, bist du ab und zu in Wü (tagsüber)? Dann könnten wir uns mal treffen und ein Wässerchen trinken??:rotfl:

@PerditaX: Ich bin auch für satt (nicht voll!) essen, ich zähle längst nicht mehr.

Aber heute ist mir was passiert, das glaubt ihr nicht!
Heute morgen habe ich wie immer mein Kaffee genossen und mit dem Frühstück noch etwas gewartet. Hatte ja kein hunger.. Dann kam der Kaminkehrer, ein Anruf und ich war plötzlich im Stress und musste aus dem Haus. Nix gegessen gehabt. War einkaufen, neue Küchenmesser (muss ja neuerdings öfters mal Fleisch schneiden!:lol:) und ein Paar neue Tops (die alten sind irgendwie so weit geworden:confused:) Alles in allem, auch -200€...!!!! (also akrieg, bist nicht alleine!)
Jedenfalls, um 17(!)Uhr fand ich mich zitternd bei Kaufland wieder mit einem mordsmäßigem Kopfweh! Hatte bis dahin vor lauter Kaufrausch vergessen den ganzen Tag was zu trinken oder essen!! Kann man noch dusseliger werden????:help2:
Jedenfalls, die Wursttheke war die Rettung und schnell ein Wienerchen rein!! Neeneenee....

Jetzt gehts mir wieder gut, Abendessen ist auch gespeist, war wieder mal äusserst lecker!!

Werde mir auch ein Schoppen heute abend gönnen!:essen:Dann Proost und schönen Abend noch!

LG,
Dussel-Curry!!
 
Hallo Mädels,

ich würde auch gern bei Euch mitmachen - die eine oder andere kennt vielleicht schon mein Tagebuch oder ein paar Beiträge von mir.

Eine Bekannte hab ich jedenfalls schon entdeckt - Rehmoppel :) *wink

Zum Waage-Problem: Da kann ich Dich nur unterstützen, Winterfeuer, eine Waage kann durchaus sehr belastend sein. Ich hab zwar eine, steige aber nur seltenst drauf. Ob ich auf dem richtigen Weg bin, merke ich auch so.
 
Hallo beCAREful und Wilkommen!! (the more, the merrier!!):lol:
 
Guten Abend!:wink1:

Ich bin auf jeden Fall auch für SATT!:dafür:
Vollstopfen geht bei mir eh nicht. Wenn ich satt bin krieg ich nichts mehr runter.
Ich kämpfe ab und zu noch mit der alten Gewohnheit (Krankheit) von Früher, dass ich Abends wieder Hunger bzw. Gelüste hatte und an den Kühlschrank ging, um irgendwas in den Mund zu schieben. Manchmal wars auch Langeweile.
Heute weiß ich ja, dass das mit dem Blutzucker zusammen hängt. Aber sag mal einer Katze, dass sie keine Mäuse mehr fangen darf!!!:rotfl::rotfl:

Dafür hab ich aber endlich was gefunden mit dem man diese "wiederlichen" Schweinkrusten-Chips dippen kann! MinusL-Käsecreme!:essen:Die Fernsehabende sind endlich gerettet...:jump1:

Zum Thema Waage: ich denke auch weniger ist mehr, aber das schaff ich noch nicht. Morgens zur Kontrolle, sonst lauf ich viel zu schnell aus dem Ruder.:noe:

@beCAREful :welcome::welcome:

Geh jetzt noch ne kleine Runde spazieren; Kerze auf den Friedhof bringen und die schöne Abendsonne genießen.
Schau dann später noch mal rein.

Schönen Abend noch...:winke:
 
Danke fürs Willkommen - da fühlt man sich doch gleich wohl :)

Hab heut leider irgendwie ständig Hunger bzw. eigentlich keinen Hunger, sondern MUSS einfach essen, obwohl ich eigentlich voll bin :(
Ich hasse solche Tage ...
 
HA, das kenn ich! Hat ich vor ein paar Tagen auch.
So schnell konnt ich den Kühlschrank gar nicht wieder auffüllen, wie er leer gefressen war.:rotfl:

Geht zum Glück wieder vorbei. Apropo Kühlschrank... bin gleich wieder da...:döner:
 
Na ja, im Kühlschrank ist noch genug drin ... nur blöderweise hab ich von der ganzen Fresserei Bauchweh :(
 
Oben