Club 40 mit mind 10+

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Liebe Ute, erstens kannst Du wirklich stolz darauf sein, dass sie alle ordentliche Menschen geworden sind und zweitens kannst Du mindestens nochmal so stolz sein, dass sie alle gerne wieder nach Hause kommen mit ihrem jeweiligen Anhang.

Ich finde, wenn sich die Kinder im Elternhaus auch nach ihrem Auszug noch wohl fühlen und sich gerne sehen lassen ist das doch der beste Beweis, dass man`s gut gemacht hat :).
 
Moin in die Runde,
neue Woche, neues Glück! Wollt Ihr mal bitte mein Frühstück kommentieren? Ich bin mir nicht sicher, ob das so okay ist:

[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_schlagsahne_30prozent_fett/index.html"]120 g Schlagsahne, 30% Fett[/DLMURL]
100 g Erdbeeren, frisch
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/alnatura_alnatura_leinsamen/index.html"]35 g Alnatura Leinsamen[/DLMURL]
40 g Soja Flocken

Das sind 2938 KJ, 702 kcal,
55,5 g Fett,
10,6 g KH,
30,2 g EW

Habe die Flocken und den Lein vermahlen, Sahne und Erdbeeren dazu, verrühren- lecker! Bin völlig satt! Eier und Fleisch esse ich lieber am Mittag.
Hat mein Frühstück zu wenig EW und ist es evtl. zu fettig? Wie siehts aus mit Erdbeeren? Menno, die riechen soooooooooooo gut- habe welche aus D >:)

Bitte schreibt mir :help11:

Merci, dat deibelchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke es ist zuviel Sahne. In meinem Atkinsbuch (sehr alt) steht etwas von 4 Teelöffeln pro Tag!!!:shock:
Dann Schreibt Dr. Atkins auch noch, dass nichts so gefährlich ist wie Obst. Das kann einen ruckzuck aus der Ketose werfen. Und Du nimmst gleich 100g???
Leinsamen und Sojaflocken sehe ich als unproblematisch an.
Halbier eventuell die Sahne und die Erdbeermenge?

Das mit dem Fett und dem Eiweiß hab ich auch noch nicht so richtig kapiert, was zuviel und/oder zuwenig ist.
Ist ja nur das Frühstück...kommt ja auch auf den Rest des Tages an, was da noch so gegessen wird.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen behilflich sein und wünsche Ihnen weiterhin einen schönen Tag.
Klingt das nicht Klasse???:rotfl:

LG Dany>:)
 
Hallo zusammen,
ich hoffe ,ich hab jetzt alles durchgelesen^^
Ich bin zwar erst 37,aber ich würde mich euch gerne anschließen.Bin seit gestern in diesem Forum angemeldet und mache seit ca. 3 Wochen Atkins,habe 3,6 Kilo abgenommen und möchte noch mindesten 15Kilo abnehmen.
Eure Kinder sind fast alle schon aus dem Haus,meine kleine Maus kommt im September in die Schule.Mein Mann und ich ernähren uns nach Atkins,die Kleine kriegt natürlich normales Essen.Allerdings schmeckt ihr vieles nach Atkins viel besser.Z.B. pfannkuchen.Die kriegt sie aber dann mit ihren heißgeliebten Waldbeeren,während ich mir selbstgemachte lowcarb Erdbeermarmelade draufschmiere.
Liebe grüße!
 
Guten Morgen Wenona :)

Und herzlich Willkommen bei uns im Club (der kann durchaus ein wenig frischen Wind vertragen, schläft ein bisschen ein die letzte Zeit *grins*).

Wenn Deine Kleine Geschmack findet an LowCarb, warum führst Du sie denn nicht langsam heran? Muss ja nicht direkt Atkins PH1 sein, aber mal die Nudeln und die Kartoffeln reduzieren und vor allem den Zuckerkram kann kein Fehler sein....

Ich finde, man kann seine Kinder gar nicht früh genug an eine relativ gesunde Lebensweise heranführen. Und wenn sie dadurch weniger Lust auf Süßigkeiten und Zucker haben.....perfekt ;-).

Bei meinen Beiden hat das leider nicht so funktioniert, vor allem meine Jüngere ist ein ganz furchtbares Süßmaul :).

Viel Erfolg wünsch ich Dir noch bei Deinen 10 abzunehmenden Kilos!!!

Grüßle vom feuer :)
 
Hallo Wenona!

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg bei der Gewichtsabnahme!

Meinem Sohn schmecken auch viele Dinge, die ich esse - z.B. die Hackpizza aus dem Rezeptteil. Meine Tochter kann allerdings gar nichts damit anfangen, da sie Vegetarierin ist. Mein Sohn und ich dagegen essen gerne Fleisch - allerdings liebt er auch Pommes, Reis und Nudel ;) !

Ich finde, man kann seine Kinder gar nicht früh genug an eine relativ gesunde Lebensweise heranführen.
Das stimmt schon, aber ab einem gewissen Alter, hat man dann - leider - nicht mehr so viel Einfluss darauf! Was nützt es, wenn es hier nur selten Süßigkeiten gibt, die dann aber eben in Massen vom Taschengeld gekauft und im Zimmer gebunkert werden :confused: ?

Meine Tochter sollte eigentlich auch auf ihr Gewicht aufpassen, da sie wie alle Frauen in unserer Familie dazu neigt, ein paar Pfunde zu viel um den Bauch zu bekommen. Aber seit etwa einem Jahr läuft dann eben vieles hinter meinem Rücken, was sich auch bemerkbar macht. Aber sag das mal einer pubertierenden 15-jährigen. Da nützt es auch nichts, alles in nette Worte zu packen :???: - das gibt gleich Krieg
smiley_emoticons_aufsmaul.gif
!

LG Sabsi
 
Ich hatte bei meinen Töchtern (15 und 13) von jeher keine Chance da essenstechnisch irgendwas zu beeinflussen - die sind von ganz klein an schon seltsame Esser gewesen ;-).

Vielleicht in ein paar Jährchen wenn sie sich ein bisschen mehr Gedanken um solche Dinge machen....jetzt sind ganz andere Sachen wichtig, zumal sie beide auch gertenschlank und zierlich sind (so wie ich halt auch war bis dann mein zweites Kind zur Welt kam).

Aber bei Wenonas Süssen sieht das doch schon gut aus wenn ihr das Essen von der Mama und dem Paps schmeckt, teilweise zumindest :).
 
Ein freundliches Hallo>:)

Würd mich Euch mit meinen 47Jahren auch gern anschließen und mehr als 10 kilos müssen sowieso runter;)
Hab seit Freitag beschlossen jetzt oder nie und bin gestern als Neuling zu Euch ins Forum gekommen.
Hab soweit noch keine Erfahrung mit der Atkins Diät und hab nach einigem Lesen mal so angefangen:

Vielleicht könnt Ihr mir sagen obs so halbwegs passt:

Sonntag 22.5: mittag und abend gebratenes schweinefleisch

Montag 23.5: in der früh 2 Eier, zu mittag gebratenes schweinefleisch bis ich satt war und am abend gebratene hühnerbrust

Dienstag 24.5: in der früh ein Ei, ein stück Emmentalerkäse und ein Stück Camembert und ein paar radieschen
für mittag hühnchenbrust bis zum sattwerden und zwei tomaten
am abend noch mal hühnchen
für dazwischen hätt ich noch 2 eier hartgekocht als reserve

und natürlich viel wasser trinken und fürs erste bin ich mal zufrieden>:)
Ich zähle übrigens nur die KH und keine Kalorien, ist das schlimm?

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps und
L.G. Cleio
 
Hallihallo und herzlich willkommen cleio!

Für den Anfang klingt dein Speiseplan super. Möglichst wenig Kh, die Kcal kannst du erst mal außen vor lassen. Wenn es mal hapern sollte und nicht mehr weiter geht, dann kann man da mal nachzählen.

Ess nicht zu mager. Nimm ruhig ein wenig Majo oder Kräuterbutter zum Fleisch.

Also dann viel Erfolg!

LG Ute
 
Hallo Ute;)

Danke für die Rückmeldung. Jetzt weiß ich wenigstens dass ich auf dem richtigen Weg bin mit meinem Speiseplan>:) Und ich denke es ist auch sehr hilfreich sich hier im Forum immer wieder gute Tipps zu holen und zu sehn dass es auch bei anderen ein auf und ab gibt.
Das machts schon um einiges leichter

L.G. Cleio
 
Hallo,Ihr Lieben,
danke für die freundliche Aufnahme in euren club :)
Der Tag war super,doch dann fehlten gegen Feierabend 70Euro in der Kasse meines Chefs und er war ziemlich sauer.Da wir aber zu dritt dran kassieren(bin Friseurin),kann er nun nicht nachvollziehen,wer da falsch rausgegeben hat.
Ich bin mir ja immernoch sicher,daß er das selbst verschludert hat.
Trotzdem war ich danach voll durch den Wind,daß ich anstatt zur Tanzschule zu fahren und meine Tochter abzuholen,nachhausegefahren bin.
Zum Glück fiel es mir vor der Tür noch ein und ich hab umgedreht und sie stand auch noch davor zusammen mit meiner Mutter.
Eine Kundin hatte mir heute ein Tafel Milkaschokolade geschenkt.
Ihr könnt mich schlagen,aber ich hab sie 3/4 aufgegessen und noch ein Schokocroissant hinterher.Irgendwie hab ich das danach gebraucht.
Jetzt hasse ich mich selber.Ich war bis vorhin noch total davon überzeugt,daß ich das Zeug nicht mehr brauche.
Ich hab heute morgen meine Periode bekommen.Kann das auch damit zusammenhängen,daß ich schwach geworden bin?
Ach,menno,morgen bin ich bestimmt aus der Ketose geflogen.
lg!
wenona
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Wenona,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Hör gleich auf Dich selber zu hassen. Das ist blödsinn!!! Und vor allem es bringt Dich auch nicht weiter.
Geschehen ist geschehen, abhaken und wieder weitermachen wie gehabt.
Schau mal in mein Tagebuch, mir geht es immer wieder genau so. Und Die Periode macht mir auch jedesmal einen Strich durch die Rechnung.
So ist das halt. Es nervt, aber man muss das Beste draus machen.

@cleio
Auch Dir ein herzliches Willkommen!>:)

LG Dany>:)
 
Danke Dany,
hast ja recht.
Einfach wie gewohnt weitermachen :)

lg!
wenona
 
@ Wenona: Ich denke mal eher, dass dein "Ausrutscher" mit dem Frust zu tun hatte. Frustfressen, wie man so schön sagt :rolleyes: ! Und Schokolade soll ja gut für die Nerven sein! So was passiert und man sollte es "abhaken" und wie gewohnt weiter machen!

@ cleio: Ja, so ein Forum ist echt super! Mir hilft es auf jeden Fall. Gerade am Anfang, wenn man noch unsicher ist, ist es sehr hilfreich! Und wenn man sich mal so in den Tagebüchern einiger User/innen umschaut, bekommt man auch noch zusätzliche Tipps und Anregungen!
 
guten morgen,
stimmt sabsi,ich habs auch schon abgehakt und heute ganz normal weitergemacht.
Aus der Ketose bin ich nicht ganz geflogen,ist noch rose der streifen.deshalb hab ich gute hoffnung,daß es mir nicht geschadet hat.ich hatte zwar 400g mehr auf der waage heute,aber wenn ich meine periode habe,dann nehme ich meistens sowieso nichts ab.deshalb nehme ich das jetzt nicht als niederlage ;-)
wünsche euch allen einen schönen sonnigen tag!
 
Hallo Wenona,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Das schaffst Du, das wissen wir!

Ausrutscher? Das kenne ich auch, denn ich sitze hier gerade mit einer Schachtel köstlicher Erdbeeren vom Acker nebenan. Sie duften, dass mir das Herz aufgeht...

Darauf verzichten, nur wegen der Ketose? Nicht mit mir, denn Erdbeeren gibt es JETZT- und da muss ich zulangen. Ich denke, dass ich trotzdem über die Monate abnehme, auch wenn ich im Moment nicht so viel Fortschritt habe. Aber dafür mache ich ja auch kein Atkins, sondern Paleo.

Aber ich will nicht die Lebensfreude verlieren vor lauter "Darf ich?, darf ich nicht?", denn damit baut sich nur Frust auf. Tatsache ist: ich verzichte auf Zucker, Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln... Dafür esse ich Eier in allen Formen, Fisch und Fleisch. Und Quark und Leinöl.... mhhmmmmmmmmmmmmmm :) Und ich trinke fleißig...

Das bekommt mir prächtig :)

Grüße vom

deibelchen
 
Nachtrag zur "Erdbeer-Sünde":
Am nächsten Tag wache ich auf und mein Mund klebt total zusammen- hatte keine Spucke mehr. Später dann die Kackerei- aber wie! :-(

Hatte kurz Angst, ich könnte EHEC haben, das hat sich aber dann gegeben... Voll die Krise gehabt, weil ich mich krank fühlte und schlapp war...- das kenne ich sonst garnicht von mir!

Fazit: nie mehr Erdbeeren just for fun- schon gar nicht 500 Gramm auf einmal :-(

Aber vielleicht war das Bauchgrummeln auch etwas anderes... Ich habe keine Ahnung!
Dafür esse ich jetzt täglich 4 Eßl. Heidelbeeren in Quark mit Leinsamen und Leinöl- sehr lecker!

Gruß

deibelchen
 
Hallochen und schönen guten morgen;)

Ich denke ab und zu mal eine kleine sünde kann schon passiern. Ist für mich aber noch zu früh denk ich. Hab erfolgreich meine erste woche hinter mich gebracht und bin gut 3 kilos weniger:dancer: Und kein einziges mal hungrig ins bett gegangen, einfach super! Sagt mal wie schauts denn mit den knusprigen schweineschwarten als Snack für zwischendurch aus? Schmecken supergut die Dinger>:)

L.G. Cleio
 
Mit den Schweineschwarten schauts sehr gut aus Cleio :).

Die Dinger sind absolut atkinsgeeignet, bestehen ja nur aus Schwarte, Fett und etwas Salz.
Allerdings bist Du mit den Teilen recht schnell über Deinem Eiweiß....mir gehts zumindest immer so ;-).
 

Neueste Beiträge

Oben