Club Basische Körperpflege - neu

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auch ne Idee und ich kann dem ebenfalls bedürftigen Ehemann ein bischen Basis verordnen;)

Aber stauben tuts nicht?
 
Ich habe schon zeitweise Badepulver als Bettpulver verwendet.
Einfach eine oder zwei handvoll Pulver ins Bett, fühlt sich nicht an, wie Sand.
Bringt etwas, wenn die Zeit zum Baden fehlt!

:shock::shock::shock:
Ich bin total gespannt, ob es wirkt.
Womöglich mache ich das auch nach.


Das hat Potential zum Forumstrend, bzw. für Leute, die wenig Zeit haben: Instantbaden.

Meine Hochachtung für diese Kreativität.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Salzstarriges Hemdchen heute Nacht getragen und ein bischen Pulver ins Bett gestreut.

Geschlafen hab ich wie ein Murmeltier.

Basische Umgebung sollte den Matratzen auch gut tun denke ich jetzt mal eine Schritt weiter:rotfl:
 
neuer fetisch? ;)

doris, seid ich bade sind meine finger gerötet und rau, sind sie zu wenig im wasser? allergie?
es brennt und juckt nicht, ist halt sehr trocken.
 
habe die hände kaum im wasser, da ich lese.
nun habe ich sie gestern doch eingecremt, weil es auf den handrücken überging und es ist schon fast wieder weg
 
seid ich bade sind meine finger gerötet und rau, sind sie zu wenig im wasser? allergie?
es brennt und juckt nicht, ist halt sehr trocken.

Meine Haut ist, nach dem zwei-Stunden-Bad von gestern, heute auch rauh und trocken. Und das, obwohl ich ja in dem exklusiven Detoxy lag. :shock:
 
Wie gefährlich ist es für z. B. Asthmatiker oder Menschen mit Hausstauballergie, das Pulver im Bett zu verstreuen? Gerade als Bauchschläfer 'inhaliert' man da mit Sicherheit etwas von dem Pulver während der Bewegungen beim Schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gefährlich ist es für z. B. Asthmatiker oder Menschen mit Hausstauballergie, das Pulver im Bett zu verstreuen? Gerade als Bauchschläfer 'inhaliert' man da mit Sicherheit etwas von dem Pulver während der Bewegungen beim Schlafen.
Asthmatiker sind in der Tat eine Risikogruppe.
Die Entgiftung über die Bronchien birgt einige Risiken und Badepulver oder auch Natron begünstigen das.

Wir sollten immer den Körper als autarkes Lebenserhaltungssystem sehen.
Einige seiner Ausscheidungsmaßnahmen verstehen wir sofort, andere erst mit Nachdenken und wieder andere nie.
Unser Körper wird aber nie versuchen uns zu töten!

Basische Grüße
Lauscher
 
Meine Hilfe ist Asthmatikerin und sie entgiftet und entsäuert seit Monaten unter Behandlung, und es geht viel über die Haut weg was ansonsten über die Lungen ginge.
 
habe die hände kaum im wasser, da ich lese.
nun habe ich sie gestern doch eingecremt, weil es auf den handrücken überging und es ist schon fast wieder weg


Meine Haut ist, nach dem zwei-Stunden-Bad von gestern, heute auch rauh und trocken. Und das, obwohl ich ja in dem exklusiven Detoxy lag.

Wenn die Haut, speziell an den Händen sehr trocken und rauh wird, liegt das möglicherweise an der Temperatur.
Wer seine Hände niedrigen Temperaturen aussetzt und viel auszuscheiden hat, der kann diese Symptome bekommen.

Ist es so, seid Ihr beide öfter draußen und werden Eure Hände dabei auch mal kalt?
 
Lissbätt, meine Frage bezog sich rein auf das im Bett verstreute Material.

In der Badewanne ist das ne ganz andere Geschichte und ich glaube eher nicht, dass es da irgendwelche aufsteigenden schädlichen Dämpfe gibt, die man einatmet.

Lieben Gruß in den Süden >:)
 
meine Frage bezog sich rein auf das im Bett verstreute Material.

Auch hier gibt es Unterschiede in der Qualität. Die schlechteste ist Tierfutterqualität, dann Reinigungsmittel. Bei beiden würde ich abraten.
Gute Badepulver stauben nicht so sehr wie schlechte.
Wie wild schläfst Du denn?
 
Auch hier gibt es Unterschiede in der Qualität. Die schlechteste ist Tierfutterqualität, dann Reinigungsmittel. Bei beiden würde ich abraten.
Gute Badepulver stauben nicht so sehr wie schlechte.
Wie wild schläfst Du denn?

:rotfl:... das kommt darauf an, ob der Hausfreund anwesend ist :rotfl: !

Außer dem Päckchen Hausnatron, das ich ursprünglich als Backtreibmittel gekauft hatte, besitze ich keine Badepulver. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Das wiederum hat aber weniger mit dem Produkt zu tun, sondern mit meiner Abneigung, zu baden. Kopfkino: verlorene Zeit! Was könnte ich nicht alles statt dessen tun ...!
Deshalb auch mein Versuch, in B jemanden im Bereich medizinische Bäder zu finden, der auch Basenbäder anbietet. Bisher ist das Ergebnis noch niederschmetternd. Wenn ich irgendwo einen Termin habe, dann gehe ich auch brav hin. Sonst könnte ich mich auch - was viel einfacher wäre - in meine eigene Badewanne legen. Aber - siehe oben.
 
Wenn die Haut, speziell an den Händen sehr trocken und rauh wird, liegt das möglicherweise an der Temperatur.
Wer seine Hände niedrigen Temperaturen aussetzt und viel auszuscheiden hat, der kann diese Symptome bekommen.

Ist es so, seid Ihr beide öfter draußen und werden Eure Hände dabei auch mal kalt?

Ich hatte meine Hände fast durchgehend im Wasser.

Da ich kein Buch halten musste (Hörbuch), war das möglich. Beim vorletzten Versuch ölte ich die noch feuchte Haut ein. Danach waren die Hände weniger trocken als z.B. heute.
 
:rotfl:... das kommt darauf an, ob der Hausfreund anwesend ist :rotfl: !

Außer dem Päckchen Hausnatron, das ich ursprünglich als Backtreibmittel gekauft hatte, besitze ich keine Badepulver. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Das wiederum hat aber weniger mit dem Produkt zu tun, sondern mit meiner Abneigung, zu baden. Kopfkino: verlorene Zeit! Was könnte ich nicht alles statt dessen tun ...!
Deshalb auch mein Versuch, in B jemanden im Bereich medizinische Bäder zu finden, der auch Basenbäder anbietet. Bisher ist das Ergebnis noch niederschmetternd. Wenn ich irgendwo einen Termin habe, dann gehe ich auch brav hin. Sonst könnte ich mich auch - was viel einfacher wäre - in meine eigene Badewanne legen. Aber - siehe oben.

Du brauchst einen Kurort.
Ich war mal in Karlsbad zur Badekur. Da gab es auch basische Bäder über jeweils eine Stunde.

oder frag doch mal hier:
http://www.blog.andrea-hofmann.de/links/
Die Dame wohnt bei dir in der Nähe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
meine hände sind fast immer draussen, da ich lese, kalt werden sie jedoch nicht
 
@ Maike und IDA_Andro

Ich habe mich mißverständlich ausgedrückt!
Ich meinte nicht draußen aus der Wanne, ich meinte draußen in der Natur, bei Eis und Schnee!
 
nein nur auf dem weg zur arbeit und dann sind sie auch in der tasche. und so kalt war es diesen winter nicht.
mein gesicht ist auch schön weich, das ist genauso kälteempfindlich
 
Oben