Club Basische Körperpflege - neu

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke für die Info. Also sind 35-37 Grad okay.
Ich habe eine Acrylwanne.
 
Bei dem Bioledobasenbad ist immer von einer Zertifizierung und dgbl Siegel die Rede.

Leider finde ich nichts weiter dazu. Was für eine Zertifizierung ist das denn?
 
Ich habe heute 1 Std. 50 Min. gebadet, wieder in meiner Mischung. Meine Haut ist schoen, die Fuesse fast ohne Hornhaut, auch die Hornhaut an den Fingernaegel ist weniger. Das Exzem an der Nase unveraendert unsichtbar. Meine Kopfhaut kribbelt, ich habe KEINE Lauge drauf getan, sondern ein Shampoo mit dem Extrakt aus schwarzem Rettich. Es ist basisch.

Ich habe 1.5 Liter in der Zeit getrunken, genau so viel gepinkelt *ja, ja, nicht lachen, ich habs gesammelt, bin halt neugierig, musste auch nicht aus der Badewanne, sondern nur zum Rollcontainer}

Es gab keine gelbe, gruene oder braune Kacke im Wasser, so lange konnte ich doch warten:lol:
 
kann man eigentlich auch normales natron nehmen das man im suprmarkt kriegt?
 
Das ist der Bestandteil von vielen (wahrscheinlich nicht bei allen) basischen Badesalzen, der an erste Stelle steht. Demnach ist es die größte Menge im Verhältnis zu den anderen Bestandteilen.

Sodium hydrogen carbonate = auf Deutsch Natriumhydrogencarbonat = NaHCO3

Andere Namen dafür sind:
• Natriumhydrogenkarbonat
• (doppeltkohlensaures) Natron
• Natriumbicarbonat
• Natriumbikarbonat
• Bikarbonat
• Backsoda
• Bullrich-Salz
• E 500ii
 
täusch ich mich oder ist natron im laden nicht saugünstig???
 
O doch, es ist guenstig. Ich habs ueber ebay, zusammen mit Soda und Kreide gekauft. 16 Euro fuer 3 Kg
 
ich habs bei amazin gesehen, nur ein paar euro/kg
ist wasch-soda das richtige soda?
in welchem vrhältnis mischt du es und kann man irgndlche zusätze nehmen, damit man besser riecht?
oder darf mn auch ein bisschn duschgel rein? *dumm frag*
 
Maike, ich habe das Zeug in Apotheken-Qualitaet gekauft. Da verschiedene Anbieter unterschiedliche Mischverhaeltnisse haben, mache ich zur Zeit 100 g Natron, 50 Soda, 50 g Kreide, keine sonstigen Zutaten. Es schmeckt nach nichts und ist geruchlos. Hier noch eine Anmerkung *aus dem hier oefter erwaehnten Buch* Haftung ausgeschlossen usw
 
Nochmal was zu den Inhaltsstoffen von Bioleo

Hallo Mädels!

Gestern habe ich 2 Std in der Badewanne verbracht, mit "Im Tal von Elah" und meiner selbstgebastelter Mischung: 100 g Natron, 50 g Soda, 50 g Kreide. Herr Kolumbuchibioleo mischt auch nichts anderes zusammen.

Im Gegensatz zu Ihnen habe ich zwei Produkte von Bioleo gekauft. Kreide und Soda sind gar nicht enthalten, und dürfen auch gar nicht rein. Kreide ist nicht basisch vom pH-Wert und Soda ist zu hoch im pH-Wert und kann zu stark reagieren, wenn man es nicht gewohnt ist.



Falls Sie das Produkt hätten, wüßten Sie es, es geht aus der INCI hervor.

Dieses Pulver ist das beste Badepulver und noch dazu das günstigste.
Ich habe die Erfahrung gemacht daß meine normale Haut durch das Baden in Jentschuras "Meine Base" angegriffen wurden, selbst in den niedrigen Dosierungen, die nicht wirksam sind. Bei Umstellung auf Bioleo-Badepulver sind diese Hautschäden allmählich geheilt.

Das Baden in reinem Natron ist ein alter Hut. Das hatte ich früher schon mal versucht. Bringt nicht wirklich viel, und auch nur dann etwas, wenn man die Dosierung wirklich hoch wählt. Und Sie sollten sich wenigstens angemessene Edelsteinzusätze dazubesorgen. Die sind relativ teuer. Welche das sind, erfahren Sie aus der Inci, die hinten auf dem Produkt aufgedruckt ist.



Grüße, Klaus

 
Stimmt, Soda und Natron werden von anderen Anbietern beigemischt, sind auch teurer als Natron. Bei bioleo ist fast nur Natron drin.

Wieviel von den Edelsteinzusätzen werden den bioleo Bädern zugefügt?
 
Das weiß ich nicht. Aber die beiden Bioleo-Pulver, die ich verwende, sind unterschiedlich in der Farbe. Das deutet eher auf einen großen Anteil an Edelsteinpulvern hin, es sind aber auch noch andere Stoffe enthalten, nicht nur Natron und Edelsteinpulver.

Sehr deutlich merkt man es in der Wirkung. Bei mir regt Detoxy sehr stark die Entschlackung an.

Grüße, Klaus
 
Stimmt nach Detoxy bin ich den ganzen Tag zum Tö unterwegs.

das fällt auf.

Irgendwie kommt mir das hier aber langsam so vor als ob man mit Gewalt ein buntlackiertes Huhn zum Papagei erklären möchte.;)
 
Doris, du hast 10 Kg abgenommen, die Brille abgesetzt und die Haare wachsen lassen und blond gefärbt. Kein Wunder, dass man dich im Laden nicht mehr erkennt. Du siehst wirlich gut aus!

Meine Haare sind jetzt auch wie eine Aureola, vllt hast du meine Fotos von Weihnachten gesehen, sie waren halben Tag in meinem TB. Da sieht man es sogar deutlich. Die Haare haben bis 10 cm Länge, d.h. sie sind nachgewachsen ganz ohne Natron und Edelsteine.

Es gibt also nicht nur die eine Wahrheit. Es gibt viele subjektive "Wahrheiten"

Es mag sein, dass die Prise Edelsteinpulver in 100 Liter Badewasser dir gut tut. Das ist das buntlackierte Huhn ;-)

[...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich trug nie Brille außer zum Autofahren, und ich sprach nicht von der Haarlänge der Frisur sondern vom Nachwuchs in den Stellen die nach der Säureatacke (durch immensen Stress) komplett ausgefallen waren.

Die Menschen die mich ansprechen kannten mich nicht vorher (ich habe nur einmal alt ausgesehen das war während der chemo)


[...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat von PerditaX [DLMURL="https://www.ketoforum.de/clubraeume/37079-club-basische-koerperpflege-post852106.html"]
viewpost.gif
[/DLMURL]

Es sein nochmal darauf hingewiesen, dass es sich vermutlich bei Lauscher, Bioleo und dem DGBL um den selben Personenkreis handelt.
Liebe PerditaX,
Was soll das nun sein? Eine Feststellung?
Eine Mutmaßung über Identitäten willst Du sagen Lauscher ist Bioleo und die DGBL in einer Person und Sonja Alkaline auch noch?

Quellenangaben zu was?

Wenn Du meinst, ich hätte nur eine Quelle, liegst Du nicht richtig!

Viele Grüße

Das ist eine Vermutung, darum benutze ich das Wort vermutlich. Wäre es eine Feststellung, würde dieses Wort fehlen.
Wenn jemand etwas verkauft und vermutlich gleichzeitig in einen Verein involviert ist, der das Produkt zertifiziert, ist das für mich eine Information wert.
Wenn ich lese, dass etwas zertifiziert ist und das Siegel nicht kenne, guck' ich eben nach und dabei sind mir Parallelen aufgefallen.

Das heißt nicht, dass es falsch oder schlecht ist, man braucht nur mehr Information und da kommt hier gerade gut was zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn jemand etwas verkauft und vermutlich gleichzeitig in einen Verein involviert ist, der das Produkt zertifiziert, ist das für mich eine Information wert.

Es ist bei der Forschung um Basisches Leben damals, als wir 2001 damit anfingen sehr schwer gewesen wirkliche Fachleute und echtes Fachwissen zu finden.
Die DGBL hat die schwierige Aufgabe Dinge und Leistungen zu zertifizieren, die nur zum Teil auf wissenschaftliche Schriften zurückzuführen sind.
Der Großteil der Forschung besteht aus Schriften aus den Jahren bis zur Machtergreifung der Nazionalsozialisten.
Die Basentabellen von Ragnar Berg gehen auf die Aschentabellen von Dr. Emil Wolf von 1871 zurück. Leider hat seit dieser Zeit niemand es für nötig erachtet neuere Aschen-Analysen zu erstellen, obwohl seit damals doch sehr viel Zeit vergangen ist und sich einiges verändert hat.
Wir hatten eine Zusammenarbeit mit der Hautklinik in Lübeck, Prof. Dr. Paus angestrebt, was dieser Rundweg ablehnte, mit der Begründung, seine Auftraggeber wären große Firmen wie z.B. Loreal.
Es ist also notwendig, das was uns selbst zugute kommt auch selbst zu erforschen. Wenn Du auch selbst forscht, bitte ich Dich: Schließe Dich uns an, zum Wohle der Gesundheit.
Wenn Du das Buch gelesen hast, was hier soviel Unmuth erregte, weißt Du was wir für wissenschaftlich halten.
 
Lauscher schrieb:
Es ist bei der Forschung um Basisches Leben damals, als wir 2001 damit anfingen sehr schwer gewesen wirkliche Fachleute und echtes Fachwissen zu finden.

Kennen wir auch von LowCarb, wer das alles regelmäßig als Unsinn bezeichnet...............klein und ambitioniert haben viele angefangen, nur die Karten auf den Tisch, dann gibt's hier keine Probleme.
 
Naja, bei LC gibts mitlerweile auch Studien, medizinische Nachweisbarkeit für die Wirkung.
Ich bin ja offen für alles, ich probiere auch viel, aber dieses Thema hat mich von Anfang an etwas abgeschreckt, wenn man dann googelt und findet zwischen den ganzen Werbebeiträgen sowas hier:

http://www.gesundheitsfrage.net/frage/bringen-basenbaeder-etwas-zum-entsaeuern-des-koerpers

dann kommen noch mehr Zweifel.

Ich wüsste gern, warum man sich in basisches Wasser legen soll, das Wunderwerk Körper regelt sich so toll selbst! Wenn man wenigstens die "Bersäuerung" messen könnte, vor und nach dem Bad, dann könnte ich mit eigenen Augen sehen, dass mehr passiert ausser Placebo.

LG Matthias
 
Oben