Club - Basische Körperpflege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wichtigste Utensil beim Baden ist das Thermometer.
Ich schaffe das heute nicht mehr, aber morgen werde ich einen Link einstellen, unter dem sich alle die sich dafür interessieren die Informationsblätter der DGBL herunterladen können.
 
Hallihallo!

Kann man eigentlich auch durch Sauna seinen Säurewert verringern?

LG Ute
 
Die Temperatur macht Sinn, wenn ich so drüber nachdenke auch in der Praxis.

Ich fühle mich wohler wenn die Badtemerpatur eher lauwarm ist.
Bei heißen Bädern (kommt mal vor dass ich vergesse den Regler runterzudrehen) fühle ich mich nicht so gut hinterher und die Schmerzen in den Gelenken sind stärker.

Ich freue mich dass es nochjemand hier gibt der offenbar wertvolle Info zum Thema gibt.
 
Ich glaube immer noch nicht an die Forschung von DGBL. DGBL, bioleo, Jungbrunnen in Goldenbek sind eng verflochten sind somit ist die Zertifizierung der Produkte unglaubwürdig. Das Buch wurde auch von DGBL in Auftrag gegeben, für mich ist DGBL=bioleo, es ist als wenn Judikative, Legislative und Exekutive in einer Hand steckten. Ungut. Meiner Meinung nach spielen die mit Ängsten. Alle machen alles Falsch, so vieles ist schlecht. Und dieses Versprechen der Verjüngerung und die übertriebenen Bilder dazu im Buch sind einfach nicht glaubhaft. Der Geschäftsführer von bioleo sieht auf den Fotos genau so alt aus, wie er ist.

Forschung ist was anderes, als Informationen aus ein Paar Büchern zusammenzutragen. Das heisst Abschreiben. Und ich weiss, wovon ich rede, ein bisschen, mein Mann forscht nämlich. Da kommen Fakten und Zahlen auf den Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wichtigste Utensil beim Baden ist das Thermometer.
Ich schaffe das heute nicht mehr, aber morgen werde ich einen Link einstellen, unter dem sich alle die sich dafür interessieren die Informationsblätter der DGBL herunterladen können.

lieber nicht, ich melde das gleich an die Mods, die sollen hier diese kommerziellen Ausschweifungen unterbinden. Das halbe Internet ist mit DGBL gepflastert, wer euch finden will, der findet euch. Bitte nicht dieses liebenswerte Forum zumüllen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo lieber Lauscher, bin ich blöd, oder doch nur ein bisschen doof und etwas naiv. Oder vllt nur leichtgläubig und leicht zu beinflussen? Kläre mich bitte bitte bitte auf, ohne deine Aufklärung werde ich übersäuern und in 10 Tagen um 10 Jahre ältern oder doch nicht?
 
Liebe Mitglieder des Forums,

wird hier jeder Neue ersteinmal so eklig angemacht oder sind das Ausrutscher eines fehlgeleiteten "Was auch immer"?
 
Frage an die Moderatoren: "Müssen Beiträge eine Gewisse Substanz aufweisen oder ist das, was "bebepep" nur für ihr Rating hier im Forum?
 
;) Ich möhcte nichts zu bebepeps Erfahrungen sagen, es darf jeder etwas mögen oder hassen, keine Frage.

Ich verstehe dass man mit etwas natürlich auch Geld verdienen muß wenn man die ganze Energie reinsteckt, das geht jedem so und es ist legitim.

Ich hätte schon vor vielen Jahren von Basenbaden wissen müssen, dann wäre mir Krankheitskarrieremäßig sicher einiges erspart geblieben.

Heute verstehe ich sehr viel mehr als damals, als ich auch Potenzen in homöopathischen Mitteln überkandidelt fand.

es gibt eben auch so feine Nuancen in Zusammensetzung bei solchen Mitteln, Dingen, Badepulver, dass die Wirkung eben eine völlig andere sein kann.

Wir hatten hier schon Beiträge wo User einfaches Natron nahmen und damit zufrieden waren.

Wenn es für sie stimmt, kann das ja sein, wenn sie noch nicht versucht haben es zu optimieren, haben sie vielleicht etwas verpaßt.

ICH spüre einen Unterschied und ich entsäuere und werde nicht saurer beim Gedanken an basischen Bäder;)

Es gibt immer noch viele Menschen die garnicht wissen oder sich vorstellen können dass so etwas helfen kann, da muß man auch für sich selber eine Idee von den körperlichen Vorgängen zu haben.

Ich freue mich über weitere Details die die Lage erhellen und bade weiter in Bioleo;)

Basenbaden ist auch bei mir Im Geschäft ein großes Thema.
Eine meiner Mitarbeiterinnen ist gelernte Chemieassistentin und zugelassene Heilpraktikerin und wir diskutieren öfter die Zusammenhänge und sie ist auch sicher dass die feinen Unterschiede in Bädern einen Riesenunterschied in der Wirkung haben.

Ich wünsche Euch (wenn Ihr wirklich nur 2 seid natürlich genauso als ob Ihr 100 wärt) viel Erfolg auf der ganzen Ebene, zeigt den Menschen wo die Gesundheit vergraben ist und wie sie sie wiederfinden.
 
Meint ihr über ein Fußbad können auch viele Säuren ausgeschieden werden?
Natürlich wird es weniger sein, als bei einem Vollbad, das ist mir schon klar, aber lohnen sich Fußbäder?
 
Frage an die Moderatoren: "Müssen Beiträge eine Gewisse Substanz aufweisen oder ist das, was "bebepep" nur für ihr Rating hier im Forum?

Wenn, bei egal wem, ein Grund dazu besteht einzugreifen, dann tun wir das schon!
 
Ich finde es sehr interessant hier von den Erfahrungen zu lesen. Mich persönlich würden wissenschaftliche fundierte Texte aus anderen Quellen interessieren.

Es sein nochmal darauf hingewiesen, dass es sich vermutlich bei Lauscher, Bioleo und dem DGBL um den selben Personenkreis handelt.
 
Es sein nochmal darauf hingewiesen, dass es sich vermutlich bei Lauscher, Bioleo und dem DGBL um den selben Personenkreis handelt.

Was ist daran falsch wenn sich die Information direkt aus erster Quelle hierher bewegt?

Das klingt wirklich jetzt etwas nach "Hetze" für mich.

Darf ich, weil ich Geld verdiene mit Stoffen und Wolle, niemehr jemand etwas zu dem Thema sagen?

Es mag sein dass nicht jeder Rezeptoren für alternative Behandlungen hat, aber ist deshalb gleich alles böse und betrügerisch?
 
Was ist daran falsch wenn sich die Information direkt aus erster Quelle hierher bewegt?

Nichts, ich finde das sehr interessant, allerdings habe ich meine Informationen gern nicht nur aus einer Quelle und gerne auch mit Belegen.

Das klingt wirklich jetzt etwas nach "Hetze" für mich.
Nein, das entspringt deiner Phantasie.

Darf ich, weil ich Geld verdiene mit Stoffen und Wolle, niemehr jemand etwas zu dem Thema sagen?

Ich habe von dir schon sehr viel über Handarbeit gelernt und ich weiß das sehr zu schätzen. Du bist aber nicht der einzige Anbieter von ganz bestimmten, einzig richtigen Stoffen.

Es mag sein dass nicht jeder Rezeptoren für alternative Behandlungen hat, aber ist deshalb gleich alles böse und betrügerisch?

Das ist eine Unterstellung von dir. Das habe ich nicht gesagt. Ich hinfrage nur gern. Das hat mich u.a. auch zu LowCarb gebracht.

Ich finde es immer spannend den Dingen auf den Grund zu gehen, ist niemand gezwungen mitzumachen. :)
 
Es ist für mich keine Hetze. Wir sind im LC-Forum und jeder Austausch zu anderen Themen ist rein privat. Hier platzt ein Geschäftsmann rein, der vegan isst, nur um seine Interessen zu wahren. Er weiss, dass ich die "mündig und aufgeklärt" bin und will dagegen steuern, dass ich mein Unmut über seine Geschäftspraktiken äußere.

Wenn diese betreuten 12-Std. Bäder so toll sind und seit Jahren erfolgreich, wieso findet man nichts dazu? Und die Buch-Rezensionen von Sonja Alkaline sind allesamt gefakt, bis auf meine.

Ich bin kein Bösewicht, ich verteile sogar ganz gerne Komplimente und gute Bewertungen. Meine Meinung will ich aber auch sagen dürfen. Ich habe nichts mit, für oder gegen bioleo. Ich wohne 1000 Km von bioleo, will nur meine Freunde hier drauf hinweisen, dass nicht alles, was in einem Buch oder im Internet steht, somit wahr ist.

Es reicht auch nicht einfach nur lieb zu sein und sich gewählt ausdrücken. Die Inhalte sollen auch noch wahr sein.

Die einzigen Argumente vom Lauscher sind schlechte Worte über micht. Schwache Argumente......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Rezension bei amazon, die diesmal allen Richtlinien für Rezensionen entsprach, wurde zum wiederholten Male gelöscht. Auch die negativen Bewertungen über die Natron-Bäder.

Das ist die Masche von kolumbuchibioleo. Das Gefakte bleibt stehen.

Ich bin aber hartnäckig und langsam finde ich meinen Gefallen an diesem Spielchen. "Der Spiegel" hat mir schon damals geantwortet, dass dieses Thema bei ihnen im Archiv bleibt, es kann sein, dass sich da doch was ergibt. Ansonsten werde ich diese Geschichte in alle Welt rausposaunen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben