Club: die Honigbienen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:shock: oh, wieso joghurt und schokomilch - was ist los???

ich befürchte mal, das es doch schlimm ist - im Bezug auf den Stoffwechsel.

Ich bin ja auch absoluter Neuling bei Atkins, lese mich gerade jeden Abend ein :help11:

und wenn ich es richtig verstanden habe, ist es absolut wichtig, sich die ersten 2 Wochen unbedingt an die Regeln zu halten, damit sich der Körper in diesen 2 Wochen umstellen kann, von der Kohlehydratverbrennung auf die Eigenfettverbrennung.

Nach diesen zwei Wochen sollte die Stoffwechselumstellung erfolgt sein und dann beginnt die Phase 2 in der das eine oder andere Lebensmittel hinzu kommt, unter anderem auch LowCarb Brot, um abzunehmen sollte die KH-Aufnahme aber 20g - 30g nicht überschreiten, in der Phase zwei kann man das eine oder andere Mal auch sündigen, wenn man dann am nächsten Tag sich direkt wieder an die 20-30 g hält ist man auch schnell wieder in der Ketose.

Ich denke, wenn man in den ersten 2 Wochen schon schludert, weiß der Körper wieder nicht, was los ist und kommt dann völlig durcheinander und letztendlich klappt es dann wieder nicht mit der Abnahme. :cry:

Außerdem habe ich keine Lust ständig mit der Phase 1 wieder zu beginnen - außerdem ist in Phase 2 auch wieder Akohol und Schokolade (mind. 70% Kakaoanteil) erlaubt!!! >:)

Morgen bin ich ja auf der Oldie-Night - hoffe mal, dass ich standhaft bleibe was das Bier betrifft, auf jeden Fall werde ich kein Schnitzelbrötchen oder Fritten esssen, :cry: die gibt es nähmlich auch immer da!!!!!

Bin dann mal weg!

Haltet durch Bienchen - :laola: zusammen sind wir stark und bald auch wieder schlank!

LG B-B
(Biene-Betty)
Du hast gut gelesen und es verstanden.>:)

Gratulation, bleibe standhaft oder fange neu an.:shock:

Aber Alk und Schoki ist auch in Phase 2-4 nicht erwünscht und bremst dich sofort. Darüber solltest du noch mal nachdenken und nachlesen.;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen :)

LilL_HoneyBee:
Oh, gesünigt :-S Das ist ja nicht soooo gut, aber lässt sich halt manchmal nicht ändern!
Ich habe auch ab und an das verlangen nach SÜßES und ich habe hier im Foum richtig tolle (einfache) Rezepte gefunden, war am Anfang auch skeptisch - aaaaber die haben ene super Wirkung!
Ansonsten sei stark und glaub an dich! Fall bloß nicht in deinen alten Trott - und denke daran dein Ziel zu erreichen :)
TOI TOI TOI!

Bettyboo62:
Ich lese auch nebenbei das Buch - naja was heist nebenbei :) Schon regelmäßig und die Wichtigstens anhaltspunkte habe ich auch soweit verstanden. Das ist bei Atkins auch sehr sehr wichtig.
Trotzdem werde ich vielleicht meine PH verlängern - weils einfach so gut momentan läuft!

Kai:
Huhu Kai ;-) Biste nun auch bei den Bienchen ??? :-D

Zu meinen gestrigen Tag:
Morgends habe ich mir das Knäckebrot (rezept aus Forum) gemacht und mit Butter und Käse verputzt *jammi* und total KH-arm!
Mittags gabs dann Dönerfleisch mit Salat und Mayo (natürlich ohen Brot)
Zwischen Durch: immer mal ne Scheibe Mettwurst / Wurst
Abends: Käsekuchen *jammmi* (Rezept ausm Forum*

Ich habe seit Atkins einen riesen Ei-Verbrauch :) Gehts euch auch so?
 
Zu meinen gestrigen Tag:
Morgends habe ich mir das Knäckebrot (rezept aus Forum) gemacht und mit Butter und Käse verputzt *jammi* und total KH-arm!
Mittags gabs dann Dönerfleisch mit Salat und Mayo (natürlich ohen Brot)
Zwischen Durch: immer mal ne Scheibe Mettwurst / Wurst
Abends: Käsekuchen *jammmi* (Rezept ausm Forum*

Ich habe seit Atkins einen riesen Ei-Verbrauch :) Gehts euch auch so?

Guten Morgen Jibay-Bienchen >:)

was ich nicht verstehe ist, du schreibst in deinem Profil, das du seit dem 08.03.09 in der Atkins-Phase 1 bist - dann bist du ja gerade mal in der 1. Woche??? und ißt schon Knäckebrot und Käsekuchen???? und willst die PH verlängern??? Aber das ist doch nicht der Sinn der Atkins-"Diät"???

:confused: Ich verstehe das alles nicht :confused:

Was den Eier-Verbrauch angeht - hab mir schon überlegt eigene Hühner anzuschaffen :rotfl:

@alle Bienchen:

schön wäre es, wenn ihr euer Profil mal vervollständigen könntet, und wie wär's mal mit 'nem Gewichtsverlauf (siehe wewewe.diaet-ticker.de)

Mich würde auch euer Alter interessieren, denn ich bin 46 und da gestaltet sich die Abnahme wieder ganz anders als mit Mitte 20 (z.B.) vielleicht bin ich deswegen so pinkelig was die Atkins-Regeln angehen...:(
 
Du hast gut gelesen und es verstanden.>:)

Gratulation, bleibe standhaft oder fange neu an.:shock:

Aber Alk und Schoki ist auch in Phase 2-4 nicht erwünscht und bremst dich sofort. Darüber solltest du noch mal nachdenken und nachlesen.;-)

Hallo Kai,

Danke für das Komliment >:)

... nicht erwünscht... - bedeutet ja nicht verboten :oops:

ich denke, wenn man mal in der Phase 2 - 4 ist, und die Abnahme stetig ist, ist sicher das eine oder andere Glas Rotwein mit 'nem Stück Bitterschokolade erlaubt >:)

Phase 4 ist ja wohl lebenslänglich :confused:

da wird mein größtes Problem das Bier sein - ich bin leidenschaftliche ("") Biertrinkerin und freue mich jetzt schon wieder auf die Biergarten-Saison...:cheers:

aber so weit bin ich ja noch nicht - weder im Leben, noch im Atkins-Buch....:lol:

Ich wünsche allen ein schönes und erfolgreiches Wochenende!!!!

LG Biene-Betty
 
Bettyboo62:
Juhu :)
Japp ich bin morgen eine Woche dabei :)
Aaaaaaber zum Knäckebrot - Käsekuchen - etc.
Die Rezepte habe ich aus diesem Forum und sie sind
Ph 1 -tauglich.
Das bedeutet doch wenn sie für PH1 zulässlich sind, kann ich sie doch
gleich benützen, obgleich ich erst sieben Tage dabei bin.

Aus der Ketose hats mich nicht gehauen! Ich prüfe jeden zweiten Tag mit den KetoStix ob ich noch drinn bin. Gestern war mein Stäbchen wieder lila-pink! Das heist es läuft wies laufen soll!

Das Knäckebrot ist aus Ei und Leinsamen. Leinsamen = 0 KH.
Der Käsekuchen ist aus Eiweißpulver, Quark (auch in PH 1 erlaubt) und
MAscarpone ( auch in PH 1 erlaubt)
Also total PH 1 tauglich :)

Ich liege täglich, trotz Käsekuchen etc unter 20g KH :-D.

So nun werde ich mal mein Profil aktualisieren - auch wenn ich immer sehr vorsichtig mit dem Netz und persönlichen Daten bin.
 
@Betty:

als ich mir deinen beitrag durchgelesen habe musste ich lachen.
haha. ich bin nicht in phase eins. loL.
ich mach atkins seit 1.10.2008. ;) und außerdem muss ich dazu
sagen das ich eher freestyle atkins bin, da ich nicht ganz
auf KH verzichten möchte. Also bis zu 20g (manchmal mehr) esse
ich schon täglich. Hehe. Keine sorge, mir ist das buch schon bekannt...^^

heute lief es gut. morgen geh ich schwimmen & rad fahren :D
 
@Betty:

als ich mir deinen beitrag durchgelesen habe musste ich lachen.
haha. ich bin nicht in phase eins. loL.
ich mach atkins seit 1.10.2008. ;) und außerdem muss ich dazu
sagen das ich eher freestyle atkins bin, da ich nicht ganz
auf KH verzichten möchte. Also bis zu 20g (manchmal mehr) esse
ich schon täglich. Hehe.

Hm aber Atkins Ph 4 ist das auch schon nicht mehr, eher so Ph 22 und mit 20 g Kh kommt man da auch nicht hin.

Atkins ist Atkins und freestyle mit kakao und Yoghurt?

da würde es dem guten Doktor doch die Sprache verschlagen:shock:
 
@The Queen:
hmmm...also ich mag das buch jetzt nicht raus holen
aber es steht drinn das man ab phase 4, wenn man schon sein
zielgewicht erreicht hat, ca. 20-40g KH am tag essen sollte, wenn
man sein gewicht halten möchte. So, das man nicht ZU nimmt, aber
halt auch nicht AB nimmt. (kann auch anders drinnen stehen, ich weiß
es jetzt nicht genau) Und nur so nebenbei, ich finde es nicht gerade nett das ich hier einfach veräppelt werde. Mir ist das mit dem abnehmen schon sehr ernst (sonst hätte ich nicht schon 10kg verloren) und eigentlich habe ich mich hier im forum angemeldet um mir motivation zu holen...aber naja, nicht jeder versteht das anscheinend.

was ich lustig finde ist eher das wir eigentlich eine gruppe von 3/4
mitgliedern sind, aber immer andere reinschreiben! ;)
find ich klasse, das heißt das unsere kleine gruppe doch popularität hat! ;]

außerdem, in meinem kopf schwirt nicht immer alles ums abnehmen.
wenn das so wäre dann würde das abnehmen schon mal psychisch
nicht funktionieren. wenn ich mal einen tag verhaue, dann kompensiere
ich das auch...aber ich reg mich nicht gleich so auf...
vielleicht liegt das auch daran das ich schon sehr lange versuche
abzunehmen...naja, jeder hat halt seine eigene meinung.

gute nacht meine bienen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:


was ich lustig finde ist eher das wir eigentlich eine gruppe von 3/4
mitgliedern sind, aber immer andere reinschreiben! ;)
find ich klasse, das heißt das unsere kleine gruppe doch popularität hat! ;]

:confused: :confused: :confused: warum eröffnet ihr nicht ein eigenes forum bzw. website :confused: :confused: :confused:
habe hier nirgends gelesen, das besucher und/oder kommentare unerwünscht sind :rotfl:
popularität? nun komm mal wieder runter, auf den boden der tatsachen :rotfl:einbildung ist bekanntlich auch eine bildung ;)

schade!!! ...hier sticht man wohl eher in ein wespennest :???:

... den bienen einen entspannten sonntag!!! ;)
 
@proserpinas:
ähm, also das war eigentlich nicht böse gemeint. :(
und wieso soll ich mir das einbilden? ach. ich will eigentlich
nicht darüber diskutieren. sicher sind kommentare und beiträge
erwünscht, aber was ich nicht mag sind diese...wie soll ich sagen..
einfach solche ansagen wie:

"
schade!!! ...hier sticht man wohl eher in ein wespennest"
"einbildung ist bekanntlich auch eine bildung"
oder das gleiche wie
"ph 22"

ich finde das nicht richtig. ich beleidige hier auch niemanden.
wie auch immer.
 
... das niveau ist mir zu kindisch!
das hat nichts mit beldeidigen zu tun! man muss auch kritik vertragen können?!
die anderen mitglieder hier sind froh, wenn jemand von den erfahrenen usern über die essenspläne schaut und angebrachte kritik äussert... aber du hast das ja nicht nötig, fein für dich!
weiterhin viel erfolg für alles was immer du dir vorgenommen haben magst...
 
haha. die einzige die eine nützlichen beitrag lieferte war
Bettyboo62!! :rotfl: der rest diente nur dazu sich über mich lustig
zu machen. mich stört das nicht. eigentlich ist es mir egal.
aber ich finde es dennoch unangebracht. falls du denkst das ich
jetzt heule..da muss ich dich leider enttäuschen! ;)
für neue rezepte oder essenspläne bin ich immer offen...>:)
trotzdem will ich mich hier nicht streiten oder so. im gegenteil, jeder
ist so wie er ist, und jeder hat seine eigene meinung.
und das ist jetzt ein friedensangebot (;
 
keine Energie auf unwichtigere Dinge verschwenden als die Gewichtsabnahme! *gg* spiel hier mal den Oberlehrer: Mädels vertragt Euch wir haben den gemeisamen Kilo-Feind
 
Guten Abend liebe Summse-Bienchen :)

So, ich denke zu den vorherigen Post´s ist alles gesagt!
Ich freue mich über nützliche Info´s von den "Oldys" da ich ein totaler Neuling bin!

SCHOCK: Ich bin aus der Ketose!!!

Kurz: Wir waren gestern auf einem Geburtsag *mal wieder* und da bin ich in mein altes "Fressverhalten" gerutscht :-(
Alles haben auf mich eingeredet: Ach ess doch was von der roten Grütze, die magst du doch so gern etc :-( Naja irgendwann hab ich halt gedacht "Meine Güte...." und naja .. nu muss ich erstma wieder reinrutschen aber das geht denke ich flott!

Dann möchte ich mich entschuldigen, dass ich gesagt habe man darf in PH 1 Quark essen.
Ich dachte es, weil ein Rezept in der Rezepteecke unter PH1 steht mit Quark. Habe das Kapitel aber im Buch auch noch mal für mich aufgefrischt und nun ist es mir "unangenehm" SORRY!

Heute steig ich dann in meinen ZweitenAtkinsversuch ein :) bin auch super motiviert und mein kleiner Außbruch hat mich auch irgendwie bestärkt!

Wie lief denn dein Oldy Abend?
Oder allgemein euer Wochenende? Morgen gehts wieder zur Arbeit...
 
@The Queen:
hmmm...also ich mag das buch jetzt nicht raus holen
aber es steht drinn das man ab phase 4, wenn man schon sein
zielgewicht erreicht hat, ca. 20-40g KH am tag essen sollte
uote]


20-40 g KH ist verdammt wenig und Schokomilch und Yoghurt enthalten schnell viel mehr, einen Tag vorher wars was anderes und davor noch was anderes absolut Atkinsuntaugliches was du zu dir genommen hattest.

ich hatte ernsthaft gedacht, Atkins ist echt nichts für Dich, weil es dir so schwer fällt Dich an die Regeln zu halten.

Freestyle ist für mich ein ändern der Regel innerhalb der Regel, dh zb die erlaubten Kh anders aufzuteilen oder innerhalb der Menge die Lebensmittel zu tauschen ect, aber sorry zuckerhaltige kakaos und Yoghurt die niemals vorgesehen waren an einem Tag beizufügen ist NICHT Atkins und somit NICHT freestyle.

Du hast eine Gruppe eröffnet, und die User suchen Hilfe und Unterstützung!

Wenn du Dein rumgefresse jetzt "freestyle Atkins" nennst glaubt dir das am Ende noch jemand, amchts nach und nimmt 3 kg zu, und ist traurig und frustriert.

Versuche doch Deinen Status als "Gruppeninitiator so zu nutzen dass Du den Usern helfen kannst anstatt sie zu verwirren.

wir haben sicher anderes zu tun als Dich hier anzumachen oder zu veräppeln, wie Du uns unterstellst, nur wir sind schon ein Weilchen länger dabei, und wissen wo der Hase langläuft.
 
Guten morgen Bienchen,
wie ich lese ging es hier am WE doch ganz schön rund.
Netter Ton wurde hier teilweise angeschlagen:ironie:

Mein WE lief ganz gut. Nur Samstag ab Nachmittag üble Kopfschmerzen. Naja dafür habe ich als kleinen "Trost" beim Motorrad-Saison-Opening in meiner ehemaligen Fahrschule ein Sicherheitstraining gewonnen :juhu: Jetzt muss nur noch das WEtter Motorrad-tauglich werden.

Essenstechnisch alles im grünen Bereich, nur happert es gewaltig mit trinken. Ich krieg einfach nix runter :???: Hoffe das pendelt sich wieder ein.

Essenstechnisch ist geplant heute:
Frühstück: Wiener, Ei, Gurke
Mittag: gemischter Salat mit Hähnchenbrust
Abend: Mal sehen, hab nach dem Training meist keinen Hunger.
Wenn doch dann Lachs auf Spinat oder Steak mit Mandel-Brokkoli

Wünsche euch allen einen erfolgreichen Tag :winke:
 
Oben