Coffee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Coffee's Tagebuch

Dafür ersetzt Paprika auch gleich das Vitaminpräperat. Ich find die auch so lecker, ess die manchmal wie einen Apfel.

Die Grünen Paprika haben nur etwa halb soviele KHs wie die andern. (obwohl Geschmacklich kein Vergleich leider...)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich trickse mich dann selber gerne aus, und mische grünen mit gelbem/rotem Paprika :lol: hält die KHs im Rahmen und schmeckt nicht nur nach Gras ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Wenn ich es ganz ernst nehme, dann schneide ich mir auch nur eine halbe grüne Paprika ins Essen.
 
AW: Coffee's Tagebuch

So ernst nehme ich es nicht mehr... aber wenn ich mich an die Anfänge erinnere, da habe ich auch strikt auf sowas geachtet. Vielleicht sollte ich mich öfter mal daran erinnern? Was Gemüse angeht bin ich schon sehr lasch geworden. :???:
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hier kommt das Tages-Fazit:

Gewicht heute: 85,4

Frühstück: fiel wegen Langschläferei aus
Mittag: Hack-Weißkohl-Pfanne mit etwas Frischkäse
Abend: 2 Rühreier mit 36g Paprika (die wird nach gestern wieder abgewogen :rolleyes: )
Snack: 100g Kohlrabi, 13g Walnüsse

KH: 17g

Den Tag habe ich mit Hotel-Suche verbracht. Zum einen für unseren Mädels-Urlaub an der türkischen Ägäis, und dann hat meine Mutter angerufen und mich zu einem Kurzurlaub eingeladen. Es wird wohl nach Meran gehen :) Sooo eine tolle Mama!!!

Einen schönen Abend an die Mitleser!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Meran ist sooo schön, das wird euch sicher gut gefallen. :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ja, wir waren dort auch schon ein paar Mal. Wir haben vor, in einem kleineren Ort in der Umgebung zu wohnen, damit wir gleich loswandern können. Und zum Bummeln nach Meran wird dann halt mit dem Auto gefahren. Ich sehe meine neue Handtasche schon vor mir, dort gibt es immer so tolle >:)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ja, man kann dort prima shoppen und gut essen gehen. ;-)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Leider kommen mir da spontan Knödel in den Sinn >:)
Aber an Speck und Käse kann man sich "zur Not" ja auch halten! Den Wein, auf den ich dort sicher nicht verzichten werde, wander ich halt dann wieder weg :lol:
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hallo Miteinander!

Gewicht heute: 84,7 :jump1:

Endlich hab ich die 20kg Abnahme komplett. Seit gut 2 Monaten bin ich ja um die 86-87 rum geeiert und nicht unter die 85 gekommen. Das passiert mir immer bei diesen "Meilensteinen". Die 10kg und die 15kg haben mich auch ganz schön warten lassen. Weil ich kurz davor ungeduldig werde und mich stresse?
Ich glaube aber auch, dass ich beim Zunehmen dieses Gewicht ne Weile hatte, dann soll es ja beim Abnehmen auch hartnäckig dort stehen bleiben. Wenn dem so wäre müsste es jetzt die nächsten 5kg eigentlich fluppen >:)
 
AW: Coffee's Tagebuch

:pokal: Das freut mich sehr für dich! :jump1:

Die Zereißprobe bei den Meilensteinen ist mir nicht unbekannt. Es muss nicht sein, dass du jetzt lange Zeit auf diesem Gewicht verweilst. Du meinst diesen Sep Point, nicht wahr?!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Danke, danke :lol:

Ich hoffe, dass ich bin zum endgültigen Set-Point noch ein paar Kilo habe :) Aber ich hab schon öfter gelesen, dass man gerne mal bei einem Gewicht hängen bleibt, welches man während der zunehm-Phase auch länger hatte. Das dürfte aber bei mir bei ca. 87 kg gelegen haben. Genau weiß ich das nicht, ich habe mich damals nicht oft gewogen. Aber es würde auf jeden Fall dazu passen, dass ich bei diesem Gewicht so lange auf der Stelle getreten bin.

Meine gute Laune wurde mir gerade genommen. Mein Werkstudenten-Vertrag läuft zum 30.6. aus und eben habe ich erfahren, dass die geplante Verlängerung nun doch nicht umgesetzt wird. Mein Chef kann sich nämlich nicht mehr an seine Zusage von vor 2 Monaten erinnern! Verständlicherweise finde ich es etwas unfair, mir das 3 Tage vor Vertragsende mitzuteilen, und das habe ich ihm auch klar mitgeteilt. Nun will er sehen, ob man meinen Vertrag nicht um einen Monat verlängert, damit ich etwas neues suchen kann. Ich bin jetzt am bewerben wie eine Irre, ich will diesen Mitleids-Monat nämlich gerne vermeiden! Mir wäre es Recht, ich müsste ihn nicht mehr sehen :twisted: Zum Glück habe ich vor 3-4 Wochen meine Bewerbung auf den neuesten Stand gebracht, da ich mich ohnehin noch im Sommer nach etwas neuem umsehen wollte.
Und nun getreu dem Motto "wo eine Tür zu geht, geht ein Fenster auf" die Challenge annehmen, in zwei Werktagen einen neuen Job zu finden :???:
 
AW: Coffee's Tagebuch

Da drücke ich dir die Daumen, dass du evtl. bis zum Ende der Woche etwas Passendes findest.
Was ist dein momentanes Aufgabengebiet?
 
AW: Coffee's Tagebuch

Danke Miri!

Ich mache momentan Briefings für den Vorstand zu aktuellen politischen Themen. Da ich aber eine kaufmännische Ausbildung, 2 Jahre Berufserfahrung (vor dem Studium) und diverse Studentenjobs in der Firma hatte, geht die Jobsuche eigentlich sehr schnell. Bisher habe ich noch auf jede interne Bewerbung eine Zusage bekommen (logo, ich koste wie ein Student, aber bin seit 8 Jahren im Unternehmen).
Ich habe gerade mit meiner Mutter telefoniert und kann mir finanzieller Unterstützung sicher sein, wenn ich eine Zeit überbrücken muss. Ich bin echt dankbar, dass meine Eltern die Möglichkeit haben, mich mal 1-2 Monate durchzufüttern, und mich da auch unterstützen. Das nimmt einigen Druck in so einer blöden Situation!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ja das ist richtig - dieses Polster hatte ich auch in jungen Jahren immer.

Echt gut, wenn man keinen Druck hat.

Vielleicht sollst du mal ein anderes Unternehmen kennen lernen.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Da hast du sicher nicht unrecht! Wobei die Chance, in der Firma hängen zu bleiben mit dem Zeitdruck größer wird. Aber ich bewerbe mich auf jeden Fall auch extern. Ach, und ein bißchen arbeitslos sein schadet vor den Prüfungen auch nicht ;) Es wird sich schon alles finden, hat es schließlich noch immer!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Also erstmal muss ich dir zu deinen erreichten 20 kg gratulieren.
Das ist ganz große Klasse!!! :dancer::leb::dancer:

Bei mir hat es bei 75 kg ganz dolle geklemmt. Ich glaube, das lag auch daran, dass ich das Gewicht vor 4 Jahren etwa die längste Zeit gehabt habe. Meine angestrebten 65 kg sind da doch noch einige Jahre länger her.^^


Dass der Job jetzt so kurzfristig weg ist, ist schon erschreckend. Aber, wer weiß, wofür es gut ist? Diese Feststellung habe ich schon häufig gehabt, gerade bei den vermeindlich schlechten Dingen, die einem widerfahren.

Zum Glück hast du auch den Druck schon etwas mindern können. Das ist sehr lieb von deinen Eltern. Du findest auch bestimmt bald was Neues, vermutlich sogar eine viel bessere Stellung. Ich bin mal gespannt. :)

Lieben Gruß ... Sonja
 
AW: Coffee's Tagebuch

Vielen Dank Mädels!

Ich schaue auch positiv nach vorne. Erstens bin ich fast schon froh, dass ich aus einer Abteilung raus bin, wo so mit den eigenen Leuten umgegangen wird. Konzerne halt ;) Und zweitens, nachdem ich die Jobsuche als Status in Facebook gepostet habe, kamen innerhalb von 10 Minuten schon 3 Job-Angebote bzw. heiße Tipps. Das motiviert natürlich :)
Aus meiner Zeit im Recruiting habe ich auch noch ein paar Kontakte, dort sind auch schon Bewerbungen platziert. Auf jeden Fall werde ich die sein, die zuletzt lacht :lol: Und eigentlich mag ich Veränderungen ja ganz gerne, ich bin im Herzen "Zigeuner"!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hallo liebe Coffee,

da du mir so einen netten Eintrag in meinem TB hinterlassen hast, dacht ich mir, dass ich auch einmal bei dir vorbei schau.
Wie ich sehe führst du ja schon länger TB und hast auch schon einiges geschafft. Glückwunsch zu deiner tollen Gewichtsabnahme! >:)

Ich finde das ehrlich gesagt eine bodenlose Frechheit dir 3 Tage vor Vertragsende mitzuteilen, dass dein Vertragsverhältnis doch nicht verlängert wird. Würde mich auch ziemlich drüber ärgern, aber wie Sorah schon gesagt hat, ziehen die vermeintlich negativen Ereignisse oft etwas Positives mit sich. ;) Ich bin mir sicher, dass du bald eine Stelle findest. Drück dir auf jeden Fall die Daumen!

Liebe Grüße,
Coco
 
AW: Coffee's Tagebuch

Oh das mit dem Job ist blöd, aber es findet sich immer ein Weg...

Kommt mir doch grad ein wenig bekannt vor - hab auch eine Woche vor Antritt meines Semesterferienjobs (der wär wirklich genial gewesen) erfahren, dass sie wegen schlechter Wirtschaftslage nun doch niemanden einstellen können, gar Leute entlassen müssen. Tja - dafür ist andernorts schon wieder ein Türchen aufgegangen.
Da teile ich Sorah's Ansicht!

Und was für ne liebe Mama Du hast :)
 
Oben