Coffee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Coffee's Tagebuch

Gestern gab es viel zu essen, ich hatte dauernd Hunger:

F: 50g Fleischpflanzerl, ein bißchen Spinat
M: 1 Hähnchenbrust, 2 Bratwürste, Ofengemüse (Karotte, Lauch, Zucchini, Fenchel), 1 Apfel
A: Kokos-Porridge mit 1/2 gebratenen Banane

Heute auch gleich 500g mehr auf der Waage, es schwankt weiter fröhlich vor sich hin.

Seit Montag habe ich immer wieder Kopfschmerzen, möglich dass das der Kaffee-Entzug ist. Der fällt mir auch immer noch nicht leicht. Der mittelgute im Büro fehlt mir nicht mehr sonderlich, aber so ein frischer vom Barista... da könnt ich schwach werden ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

In Punkto Kaffee fühle ich mit dir.
Sooo lecker gebrühter- frischer -duftender Kaaafffeee.:shock:
Blöder Entzug.

stolli
 
AW: Coffee's Tagebuch

Bin ich froh, dass ich Kaffee nicht mag :D
Ich bin so ein Mensch, der ihn nur trinkt, wenn er 1:10 mit Milch verdünnt, mit Sirup und Zucker verunstaltet, mit Crushed Ice durch den Shaker gejagt und noch ein Sahne-Sirup-Topping hat :D
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich trinke auch keine Kaffee, und wenn dann nur wie Ginny beschrieben mehr Milch als Kaffee und schön süß, aber nicht gezuckert. 2 Mal im Jahr genieße ich einen.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich möchte an sich auch weniger Kaffee trinken weil ich in letzter Zeit im Büro ansonsten nichts bis wenig trinke :???: , huete habe ich mir mal eine Kanne tee gemacht und habe bisher auch nur :whistel2: 3 Tassen Kaffe getrunken . Bei mir immer mit Kokosmilch und noch verdünnt mit Wasser ;)Ich arbeite weiter daran das es noch weniger wird .
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich trinke täglich 2 Tassen Kaffee. Danach schmeckt er mir nicht mehr. Früher hab ich den ganzen Tag Kaffee getrunken.
Ich trink ihn mit Milch und Süßstoff.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hallöle!

Ich bin von unserem Berlin-Wochenende zurück gekehrt, Spaß hat es gemacht :)

Bezüglich Essen war ich bis inkl. Samstag vorbildlich, nur am Sonntag hatte ich beim Brunchen einen Brownie und abends mangels Alternative ein paar Nudeln. Alkoholtechnisch war auch alles im Rahmen. Es gab natürlich ein paar Drinks, aber es ist nie ausgeufert. Gestern lag ich dann den ganzen Tag nur auf der Couch - Brain Fog, schwere Glieder, als hätte ich den Kater meines Lebens. Merke: Zukünftig völliger Gluten-Verzicht. Gluten-Kater ist nicht lustig.
(Nach dem Buch, das Beata mir bezgl. Hashi empfohlen hatte, verstehe ich jetzt auch warum. Gestenr war mein Immunsystem wohl den ganzen Tag am Arbeiten und hat zur Schilddrüse gleich noch das Gluten bekämpft.)

Ab gestern also wieder brav im AIP. Ostern wird die nächste Herausforderung, diese werde ich aber meistern. Meine Mutter habe ich schon vorgewarnt, dass ich eigenes Essen mitbringe ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Bist Du den Halbmarathon am Sonntag mitgelaufen? :lol::lol::lol:

Das Buch will ich mir seit Ewigkeiten bestellen. Kannst Du mir nochmal den Titel sagen? Danköööööööö
 
AW: Coffee's Tagebuch

Heute heißt du wohl Harli Scherzkeks, statt Harli Glückskeks ;) Die Parkverbotsschilder habe ich gesehen ;)

Hier kommt der Link zum Buch. Ich muss mich mal noch mit meinen Blutwerten davor setzen, dann werde ich bestimmt nochmal schlauer! Nur die Werte sind bei mir, das Buch beim Kerl und ich denk nie dran eins davon mitzunehmen ;)

Es geht bei Paleo AIP übrigens nicht nur darum, was man nicht essen soll, sondern auch darum, was man vermehrt essen soll. Kokos z. B. ist gut für den Darm, das kommt mir entgegen ;) Außerdem Knochenbrühe (gab es gestern schon und gibts heut nochmal) und fermentiertes Gemüse. Ein großer Rettich, Karotten und ein Einmachglas stehen schon bereit, heute abend wage ich meinen ersten Versuch :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Coffee's Tagebuch

Danke. Hab mir das Buch direkt bestellt ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Das Buch hört sich interessant an , werd ich mir auch mal bestellen >:)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Guten Morgen!

Heute mal wieder Smoothie, letzte Woche war ich ein bißchen planlos bzgl. Vorbereitung. Heute gibts nen ganz einfachen aus Birne, Spinat, Avocado und nem EL Kokosmilch. Leider hab ich zu viel Avocado erwischt, er wirkt ziemlich schwer. Dafür wird er bestimmt locker bis mittags satt machen, ich hab bis 13:00 nen Termin und kann somit deutlich später als sonst Pause machen.

Heute mittag dann bestimmt Salat aus der Kantine (was anderes darf ich beim AIP hier eh nicht) und abends Hühnerbrühe mit viel Gemüse und Kokosmilch.

Mein Gemüse fermentiert seit gestern fröhlich vor sich hin :cool: Ich bin schon sooo gespannt! Ein großes Bügelglas hab ich mit Rettich und Karotte (mit Ingwer und Knoblauch) gefüllt, ein kleines mit Bärlauch-Gurken. Hoffentlich klappt es!

Ich bin ein bißchen stolz auf mich, ich setze alles empfohlene schon sehr schön um. Bald wird mein Darm bestimmt saniert sein :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Das Buch ist echt lesenswert. Ich erkenne mich wirklich wieder. Spannend vor allem Hashimoto, pco und Gluten. Ich lese weiter......
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hallöle!

Hier mal ein kleiner Zwischenbericht:

Das Gewicht steht weiterhin, wer hätte was anderes erwartet... Mein Essen ist gut im Plan, das AIP wird langsam zur Gewohnheit. Hin und wieder lauern aber Fallen, am Wochenende freute ich mich z.B. auf Brühe. Beim ersten Löffel war klar, der Kerl hat Chili mitgekocht. In solchen Fallen muss man dann improvisieren.

Gestern hatte ich z.B. den ganzen Tag über keinen Hunger, abends gabs dann Feldsalat mit Lachs, Speck, Kräutern und grünem Spargel. Damit müsste man eigentlich abnehmen wie blöd, es reicht aber gerade so zum Halten. Ermüdend.

Mein Gemüse ist fermentiert und schmeckt sehr gut, das werd ich beibehalten. Wenn es den Darm gesund macht lohnt sich der Aufwand :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Verträgst du kein Chilli?
Sonst hätte ich diese Teufelssuppe empfohlen, die hier im Forum so oft angepriesen wurde :D
 
AW: Coffee's Tagebuch

Echt blöd wenn man weiß das das essen stimmt aber das Gewicht bleibt trotzdem hartnäckig, das kenne ich ja zur genüge :(
Ich werde weiter verfolgen wie sich deine Ernährung auf deinen Körper und vpr allem auf die SD auswirkt. Mein Buch ist jetzt auch da und ich bin schon sehr gespannt >:) . Ich habe zwar kein Hashi aber vieleicht finde ich ja trotzdem etwas brauchbares :cool:
 
AW: Coffee's Tagebuch

Verträgst du kein Chilli?
Sonst hätte ich diese Teufelssuppe empfohlen, die hier im Forum so oft angepriesen wurde :D

Ich mach grad das Paleo Autoimmunprotokoll, da sind Nachtschattengewächse verboten. Dazu gehört auch Chili. Es geht mir ja nicht darum, nen Stillstand zu durchbrechen o.ä. Ich hab Hashimoto diagnostiziert bekommen, gut 10 Kilo zugenommen und muss mich jetzt erstmal um meine Schilddrüse kümmern. Solange geht nichts runter, auch nach 4 Tagen Smoothies hatte sich nichts bewegt.

Anja, das Buch geht nicht nur um Hashi. Da findet sicher jeder was lehrreiches, der irgendwie Probleme mit der SD hat.

Meine Laborwerte hab ich jetzt endlich in der Handtasche, vielleicht komm ich heute mal dazu, die mit dem Buch abzugleichen.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Bin wie gesagt schon sehr gespannt , und Laborwerte zu SD bräuchte ich auch mal neue .... auch die n euen Hormonwerte , aber das muss noch etwas warten . Meine Zysten-OP ist noch keine 3 Monate her und bis sich der komplette Hormonhaushalt richtig einpendelt kann leider 3-6 Monate :shock: dauern , meinte meine HP :(
 
AW: Coffee's Tagebuch

Oh, das ist aber lang!

Das Buch nimmt sich halt auch schön der Fälle an, die normale oder kaum auffällige Laborwerte haben und trotzdem krank sind. Wie bei mir, keiner wollte aufgrund meines TSH was unternehmen. Nur auf mein Drängen wurde weiter getestet und siehe da: Antikörper. Man muss da echt auf sich selbst hören.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich vermute ja, das demnächst der Knoten platzt und auch dein Gewicht wieder sinken wird.
Deinen Ansatz, dich auf die SD zu konzentrieren, finde ich gut. Das ist vermutlich überhaupt erst mal eine Voraussetzung für eine mögliche Abnahme und mit den gewonnenen Erkenntnissen, schaffst du dann bestimmt die besten Voraussetzungen, dich dauerhaft wohl zu fühlen und dein Gewicht dann auch halten zu können.

Auf jeden Fall kenne ich dieses Gefühl, sich so in einer Erkenntnis wiederzufinden, dass auch immense Einschränkungen, ohne Leiden, in Kauf genommen werden können.
Ich empfinde so einen Zustand sehr hilfreich. Bei mir war es bisher 2x in meinem Leben über einen ziemlich langen Zeitraum so.
Einmal als ich schwanger war und während dieser Zeit bewusst gar keinen Kaffee getrunken und auch gewisse andere Lebensmittel gemieden habe und das andere Mal war, als ich meine "große" Abnahme in Angriff genommen habe.

Wie lange hast du dieses AIP geplant? Ich denke, das habe ich überlesen.
 
Oben