Coffee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Coffee's Tagebuch

Sonja, es ist wohl unterschiedlich, wie lange es dauert, bis der Darm ganz geheilt ist. Von 2-3 Wochen bis zu mehreren Jahren habe ich alles mögliche gelesen... ich schau mal, ein paar Wochen hatte ich angedacht. Dann probiert man einzelne Lebensmittel wieder aus. Ich denke, da merkt man dann, ob es zu früh war oder ob man es verträgt.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Dieses Wochenende waren wir ganz schön fleißig, haben zwei Freunden beim Umzug geholfen (die, bei denen es damals gebrannt hatte). Gefühlt habe ich zwei Tage durchgehend IKEA-Möbel aufgebaut. Und das im 4. OG ohne Lift ;) Bewegt hab ich mich also genug!

Gestern mittag habe ich dann gedankenlos die Nudeln meines Freundes probiert... das war eher doof, aber ich hab dann genau in mich hinein gefühlt. Ich hatte zumindest keine Bauchschmerzen oder Müdigkeit, meinen Darm wird es trotzdem nicht gefreut haben.

Jobmäßig gibt es Neuigkeiten. Der Vertragsabschluss hat sich jetzt so lange gezogen, dass ich über ne Ex-Kollegin von ner Vakanz in ihrem Unternehmen gehört hab. Da hab ich nach bisher alle Mitbewerber ausgestochen und am Donnerstag nen Probetag. Inkl. Präsentation halten, Recruiting-Gespräch führen etc. Grad dass man nicht nackt nen Handstand auf dem Marienplatz machen muss. In einer anderen Firma hier muss man 5 Runden durchlaufen für ne Einstellung... die Recruiter haben scheinbar alle zu viel Zeit ;)

Auf jeden Fall ist es so, dass der zweite Job bezüglich der Aufgaben wahrscheinlich noch besser zu mir past. Dort ist zwar insgesamt eher weniger Geld zu verdienen, aber das Fixum ist fast doppelt so hoch und damit das Risiko gleich Null. Vom Fixum könnt ich ordentlich leben, der Bonus ist aber auch nicht ohne und ware dann wirklich nur ein Bonus ;) Die Entwicklungsmöglichkeiten in dem Unternehmen sind auch gut, weil die noch extreme wachsen. Ich tendiere momentan also zu dem Job.

Wird sich schon fügen :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Das ist ja richtig spannend bei Dir mit Deinem zukünftigen Job >:)
Ich bin mir sicher dass Du die richtige Entscheidung triffst. Und mit keinem Job ist man verheiratet. Wechseln kann man immer noch.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich bin mir sicher dass Du die richtige Entscheidung triffst. Und mit keinem Job ist man verheiratet. Wechseln kann man immer noch.

Seh ich genauso :) Sobald mal ein Jahr oder mehr Berufserfahrung da ist, sollte es auch einfacher werden. Für Absolventen ist es echt mehr als mau im Moment. Auf Bewerbungen kommt bei keiner meiner Bekannten Rückmeldung, es geht nur was über Kontakte. Zum Gluck habe ich davon einige gute ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich hoffe, ich werde es da mal einfacher haben, wenn ich mit dem Studium fertig bin, weil es ja gerade so wenige meiner Art gibt xD
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich hoffe, ich werde es da mal einfacher haben, wenn ich mit dem Studium fertig bin, weil es ja gerade so wenige meiner Art gibt xD

Das ist gut, von meiner Art gibt es wohl sehr viele, die zu unmöglichen Konditionen arbeiten gehen. Es gibt auch viele Jobs, aber die Gehälter sind teilweise grausig (mein Anspruch ist allerdings auch eher am oberen Ende des Möglichen, ich geb es zu ;) )
 
AW: Coffee's Tagebuch

Das denke ich auch!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Na, das klingt sehr danach, dass sich einige Dinge dann doch anders bei dir fügen wollen. :D
Ich halte dir die Daumen für Donnerstag, das wird sicher sehr aufregend.

Nachdem sie dich so eingehend geprüft haben, wird es kein Nachteil sein, egal, wie sie sich enscheiden.
Schliesslich muss es ja passen, damit du dich da auch wohlfühlst und erfolgreich sein kannst.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Bei Dir ist ja auch richtig was los im Moment :shock: , meine Daumen sind für Donnerstag selbstverständlich auch ganz feste gedrückt >:) .....
kannst du mir nur noch mal kurz sagen was genau du machst bzw machen wirst :oops:
 
AW: Coffee's Tagebuch

Richtig Sonja! Es wird kommen, wie es soll :) Wobei meine Entscheidung sich auch noch jeden Tag ändert... da wird mir sicher der Probetag nochmal helfen.

Der Job, bei dem ich nochmal in die Mangel genommen werde, ist bei einer großen Personalberatung als Personalreferentin mit Schwerpunkt Hochschulmarketing. Viel Reisen, viele Vorträge an Unis und in der toten Zeit internes Recruiting.
Der andere ist bei einer kleinen Headhunterin, die sich auf Kunden aus der Modebranche spezialisiert hat. Die will mich als Key-Account für nen großen (sehr bekannten) Kunden und als ihre Vertretung aufbauen.
Hat beides seine Vor- und Nachteile, ich bin gespannt, was sich ergeben wird ;)

Heute hab ich wieder einen Tag ohne Hunger. Das kommt in letzter Zeit häufiger vor. Im Idealfall heißt das für mich, dass das AIP an irgendeinem Punkt anschlägt und sich mein Appetit normalisiert. Oder ich vielleicht besser drauf hören kann, weil "Störgeräusche" ausgeblendet sind? Wie auch immer, ich ess dann auch nichts. Ich hab ja wieder genug zum zehren drauf und mein Körper wird schon wissen, was er macht.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich denke ja auch, dass innere Ausgeglichenheit und positive Herausforderungen ebenfalls Einfluss auf das Hungergefühl haben.
(Die negativen Begebenheiten sowieso.^^ ;))
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich denke ja auch, dass innere Ausgeglichenheit und positive Herausforderungen ebenfalls Einfluss auf das Hungergefühl haben.
(Die negativen Begebenheiten sowieso.^^ ;))

Ausgeglichen bin ich leider gerade überhaupt nicht. Mein Auge z.B. zuckt seit Tagen. Tatsächlich schlage ich mich jetzt ja schon Monate mit mehr oder weniger akuten Zukunftsängsten rum. Ich habs hier gar nicht groß erwähnt, aber die ganze Jobsuche ist seit 3 Monaten ein ewiges Auf und Ab, emotional bin ich völlig ausgelaugt. Davor die Prüfungen... seit einem halben Jahr suche ich nach Ruhe und bekomm sie nicht. Jede Woche eine neue Wendung ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Uih, dann wünsche ich dir, dass du ein Kapitel bald erfolgreich abschließen wirst!
Dann liegt es wohl an der Ernährung, das ist ein sehr positives Feedback, wie ich meine.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Dann liegt es wohl an der Ernährung, das ist ein sehr positives Feedback, wie ich meine.

Auf jeden Fall!
Wie beim Whole 30, dem ich jetzt ja letztlich auch folge, nur nochmal strenger, schlafe ich z.B. durch. In solchen Situationen hätte ich normalerweise schlechte Träume und Einschlafprobleme. Das zeigt mir, dass Paleo meine Ernährung ist, was die Gesundheit angeht. Zum Abnehmen langt es bisher nicht, das liegt sicher zu nem großen Teil am Hashi. Aber ich bin körperlich ruhig uns fit, trotz (für mich) vermehrter KH-Aufnahme. Es scheint, als wäre dafür die KH-Quelle entscheidend und nicht die absolute Anzahl :)

Gerade wurde ich von einer Ex-Kollegin, die bei der Firma arbeitet, bei der ich übermorgen zum x-ten Male vorstellig werde, gebrieft. Ich dachte, ich sei die vorerst letzte der Runde. Aber nein, es gilt noch 3 andere Bewerber auszustechen. Trotzdem hat mich das Gespräch gerade nochmal sicherer gemacht. Ich passe wirklich perfekt in das Team und werde meine Argumentationslinie jetzt genau darauf fokussieren. Dies scheint für die Teamleiterin auch das Wichtigste zu sein, hoffen wir mal, dass diese Strategie aufgeht ;)

Gegessen: Bisher immer noch nichts, scheint sich zu einem ungeplanten IF-Tag zu entwickeln. Mir recht, meine Anzughose spannt eh :rotfl:
 
AW: Coffee's Tagebuch

Gegessen: Bisher immer noch nichts, scheint sich zu einem ungeplanten IF-Tag zu entwickeln. Mir recht, meine Anzughose spannt eh :rotfl:

Du bist aufgeregt und das ist gut so^^.
Das zeigt, dass es dir wichtig ist und du das auch willst. :D
Ich halte dir beide Daumen und, dass die Hose gut sitzt. :D
 
AW: Coffee's Tagebuch

So permanener Stress wirkt sich auch aufs abnehmen aus und ein Körper der eh mit defiziten bei der SD + Co zu kämpfen hat lässt sich da auch nicht auf abnehmen ein.
Das sind so zumindest auch meine Erklärung bei mir. Erst die Phsychische Herrausforderung mit der Krankheit meiner Mutter , jetzt diese doofe Projekt hier im Büro , so wirklich komme ich zur Ruhe . Das zeigen mir auch die ersten Kapitel aus dem SD-Buch wo man auf Stress-Faktoren eingeht und auch das mir einfach die Konzentration fehlt das Buch zu lesen und zu verstehen :???:
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich bin schon gespannt, wie es gelaufen ist, hoffentlich war alles gut. :D
 
AW: Coffee's Tagebuch

Guten Morgen :)

Ich denk, es lief gestern ganz gut. Allerdings habe ich jetzt ein paar Punkte, wegen derer ich nicht mehr ganz überzeugt von dem Job bin. Montag telefonieren wir, sollte einer von uns sich dagegen entscheiden, besprechen wir das dann. Wenn beide weitermachen wollen, dann fällt die endgültige Entscheidung am Freitag (sollte sie es schaffen). Es wird sich also auch noch deutlich hinziehen. Am Wochenende werd ich mich mal mit ner Flasche Wein (ein Glas wird da kaum reichen^^) und ner guten alten Pro-Contra-Liste hinsetzen und in Ruhe abwägen. Beim anderen Job hab ich ja ne Zusage.

Gestern hatte ich den ersten weißen Spargel der Saison :) Ich liebe Spargel!

Das gabs gestern:

F: nix
M: Eisbergsalat mit gebratenen Austernpilzen
A: beim Italiener: Antipasti (z.B. Fenchel-Schiffchen, Octopus, gebratener Fisch mit Zwiebeln und Rosinen, Garnelensalat, Rote-Bete-Ravioli, Zuckerschoten...), danach 3 dicke Stangen Spargel mit italienischem Rohschinken, geschmolzener Butter und Parmesan

Wer jetzt denkt "die isst Ravioli!": Ne ne, der Italiener nimmt zwei dünne Scheiben Rote Bete und füllt sie wie eine Ravioli mit Frischkäsecreme. Das ist genial! Heißt aber, ich hatte gestern Milchprodukte. Auf dem Spargel war ja auch Parmesan und Butter (stand nicht auf der Karte). Vertragen hab ich es scheinbar gut, zumindest ist mir nichts aufgefallen. Die Menge war allerdings auch verschwindend, ich schätze 1 TL Frischkäse, 1 EL Butter und 1 EL grobe Parmesanspäne.
 
Guten Morgen und allen eine schöne neue Woche :)

Ich fass mal eben mein Essen der letzten Tage zusammen.

Freitag:
F: nix
M: 1/2 Hähnchenschenkel mit Krautsalat
A: grünen Spargel mit Speck umwickelt, Hähnchensalat mit Olivenöl, Parmesan und Frühlingszwiebeln

Samstag:
F: 5 Stangen grüner Spargel (ohne Speck)
M: Hühnerbrühe (aus den Knochen vom Hähnchensalat) mit Zucchininudeln und Brätknödeln
A: nix, ich war feiern :)

Sonntag:
F: nix
M: Rinderbrühe mit Reisnudeln, Fleisch und Kräutern (Pho Bo)
A: Ochsenbäckchen mit Blumenkohl

Meine Portionen werden immer kleiner, und ich lasse öfter mal ne Mahlzeit aus. Der Waage scheint das gerade ganz gut zu gefallen, mal schauen ob das so weitergeht :) Scheinbar sieht man auch schon etwas, sagt zumindest die beste Freundin. Ich hab das Gefühl, mein Bauch wird wieder etwas weniger.

Die Brätknödel am Samstag habe ich mit dem Vitamix gemacht, die waren der Hammer! Nur Ei und Brät, die Konsistenz war ein Traum. A propos, das war eine unbedachte Einführung von Ei. Schien gut funktioniert zu haben, wird bald mal richtig ausgetestet.

Jobmäßig habe ich mich wohl entschieden, ich berichte sobald ich was unterschrieben hab ;)
 
Oben