Coffee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin gespannt für was Du Dich entschieden hast :)
 
Mein Gewicht geht wirklich ganz langsam ein bißchen runter! Ich könnt fast ein bißchen weinen vor Freude :) Das motiviert jetzt natürlich, das AIP weiter brav durchzuziehen, bzw. nur vorsichtig auszutesten.

Vorgestern gabs:
F: Wassermelonen-Saft :p
M: Rindfleisch-Curry mit Kohlrabi
A: Ochsenbäckchen mit Speckbohnen und Blumenkohlpürree

Gestern hatte ich ganz ordentlich Hunger:
F: Kochbananen-Pancakes mit Heidelbeeren
M: Rest Ochsenbäckchen mit Blumenkohlpürree
A: 5 dicke Stangen Spargel, 4 Scheiben Prosciutto, 2-3 EL geschmolzene Butter, später ca. 1/4 Ananas

Wer nicht so sehr auf die KHs achtet, bzw. Paleo lebt, dem kann ich Kochbananen-Pancakes sehr empfehlen :) Meine Bananen gestern war komplett Schwarz (dann sind sie gerade reif), ich hab eine kleine Banane mit einem Ei und etwas Vanille püriert und ausgebacken. Es hat geschmeckt, als hätte ich 2 EL Honig drin. Wirklich wahnsinn!
Mit der grünen werd ich das Rezept noch ausprobieren, dann kann man es wohl super für Wraps benutzen. Grün schmecken die Kochbananen eher kartoffelig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu meiner Hungerzeit hab ich viel Bananen-Pancakes gegessen, allerdings nie mit Kochbananen :D
Hab allgemein noch nie mit denen gearbeitet, aber viel gelesen.
 
Die sind so vielseitig, ich bin ganz begeistert. Man liest auf den Paleo-Blogs aus den USA viel davon. Daraus kann man fast alles machen :)
 
Kochbananen hab ich tatsächlich auch noch nie gegessen. Wo bekommt man die denn?
 
Hier beim Edeka. Die liegen bei den Exoten und sind jeweils 2-3 Stück in einer braunen Papiertüte mit dem Aufdruck "Plantain". Die Tüte hat ein Guckloch aus Netz, da kann man sehen, wie reif sie schon sind. Muss man aber echt wissen, sonst findet man die nicht!
 
Ich habe im real schon welche liegen sehen, aber auch liegen lassen. ;-)
Da sollte ich dann wohl mal zugreifen, denn das Vergnügen hatte ich auch noch nicht.^^
 
Ausprobieren lohnt sich, sie sind lecker und bezüglich der Konsistenz einfach so vielseitig. Ich hab damit schon Chips gemacht, Brownies, die Pancakes und gebe gern etwas Pürree in meine Fleischpflanzerl (weil ich ja weder Brot noch Ei benutzen kann - es schmeckt leicht nach Kartoffeln und verbessert die Bindung und Fluffigkeit). Als nächstes probiere ich Wraps, die Kantine ist für mich bald passé und ich werde mein Mittagessen wieder mitbringen müssen. Da wär sowas ne nette Abwechslung.

Gestern gabs:

F: Smoothie aus Spinat, Ananas, Avocado, Ingwer
M: Adana Kebab mit Salat (Kantine)
A: Hackfleisch-Zitronengras-Spieße mit ein paar Reisnudeln, Gurken und vielen Kräutern

Die Spieße hatte der Kerl gemacht. Ui, sehr lecker! Die werden ins Standard-Repertoire aufgenommen. Gemacht hat er sie ungefähr so, nur natürlich ohne Stärke und etwas Honig statt Zucker. Dazu viel gemahlenes Zitronengras in die Fleischmasse und dann nicht als Bällchen gegrillt, sondern wie Kebabs als Spieße. Zum Aufspießen hat er komplette (aufgeschlagene) Zitronengras-Stängel benutzt. Die kommen im Sommer auch mal auf den Grill!

Heute findet sich auf meinen Tellern:

F: Wassermelone und Apfel
M: Rinderbrühe mit Zucchini- und Karottennudeln, Koriander, Ochsenschwanz. Ein restlicher Spieß von gestern.
A:
 
Karottennudeln muss ich unbedingt mal probieren, bisher ist es bei uns allein bei den Zucchininudeln geblieben
 
Ich hab mir mal Karottennudeln mit Zucchininudeln gemischt gemacht. Das war megalecker!!! Ich glaub das hatte ich damals schon bei Coffee abgeguckt.
 
Danke für die Idee mit den Karottennudeln.

Dann gibt es heute mal Zucchini-Karotten-Spaghettis mit Bärlauch-Pesto (gibt wieder Bärlauch im Wald..)
 
Ich bin leider zu doof für Spiralnudeln und die mit dem Sparschäler fabrizierten bekomme ich Konsistenzmäßig nie besonders hin T-T
 
Bärlauchpesto hab ich die letzten Wochen auch schon gemacht wie ne Irre :) Bei uns war er früh dran, jetzt blüht er schon! Wir haben viele kleine Gläser gekauft, jetzt hab ich immer mal ein Mitbringsel wenn man wo eingeladen ist. Da mir Pinienkerne in der Menge zu teuer waren, habe ich Cashews genommen. Das wurde echt lecker!

Irgendwann, wenn ich mal ganz mutig drauf bin, spiralisier ich ne Süßkartoffel und frittier die Locken dann! Mit Diät hat das dann allerdings nichts mehr zu tun ;)

Als Suppeneinlage konnte ich den Kerl von Zucchininudeln schon vollends überzeugen. Auch in die Sommerrollen machen wir mittlerweile gerne Gurken- und Karottennudeln. Ich ersetze damit die Reisnudeln, er nimmt es einfach dazu.
 
Da fällt m ir ein das ich mir immer mal einen Spiralschneider zulegen wollte. Bisher mache ich das immer auf der Küchenreibe , also Streifen/Scheiben wie Bandnudeln :)
 
Sommerrollen?
Die sind doch aus Reispapier, hat das nicht viele KHs?
 
Sommerrollen?
Die sind doch aus Reispapier, hat das nicht viele KHs?

Ja, sind sie. Aber die sind so dünn und leicht, wenn man keine 10 Stück futtert, geht das mal. Ich vertrag Reis ja gut, und wenn es sonst zu Tag past, nehm ich davon auch nicht zu. Ist ja dann nur Salat, Garnele und mini-Mengen Fleisch drin. Auf Ketose leg ich ja keinen Wert.
 
Garnelen *w*
Vielleicht sollte ich das auch mal probieren.
 
Kaum freut sie sich, dass die Waage in die richtige Richtung geht, schon macht sie einen Fehler:
Gestern im Biergarten hab ich 2 Radler (Halbe) getrunken, ohne überhaupt an Gluten zu denken... grober Fehler! Danach war ich müde, hatte Blähungen und Heißhunger und hab heute 3 Kilo mehr drauf. Es gibt so viele Stolperfallen! Aber jetzt erklärt sich mir, warum ich Bier so schlecht vertrage.

Heute gibt es untertags nur Saft (Karotte, Apfel, Rote Bete, Ingwer und Zitrone), abends dann Schweinelachs und Spargel. Morgen mach ich es ähnlich, dann sollten die 3 Kilo wieder soweit weg sein.
 
Das hätte ich jetzt aber auch nicht gedacht, dass in Bier Gluten sein könnte. :eek:
 
Oh doch. Ich hatte mir zur Belohnung gestern auch ein Bier gegönnt. Hatte auch direkt Blähungen danach.
Im Bier ist Gerste drin. Ich werde im Biergarten nur noch Weinschorle trinken.
 
Oben