Coffee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Coffee's Tagebuch

Der letzte Satz kann wohl nur von jemandem kommen, der die letzte Zeit in einem übertrieben mit Sonne überschütteten Gebiet gewohnt hat. ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Oh ja Miri, es war so unglaublich heiß die letzten Tage und ich durfte nicht in die Sonne! Meine Wohnung hat Südlage, und ist nicht mal mehr nachts abgekühlt. Gerade hat es angefangen zu regnen, ich lüfte jetzt erst mal komplett durch :)

Zu essen gab es gestern:

F: 1/2 restlichen Muffin mit Butter
M: gebackenen Leberkäse, Radieschen
A: siehe Oben
Dann gab es auf dem Balkon mit Freunden 3 Bier und die Erkenntnis, dass ich bei strengerer Ernährung einfach keinen Alkohol vertrage.

Heute:
Gewicht 84,9
F: Leberkäse mit Senf
M: Aubergine mit Schinken und Mozarella überbacken, Eisbergsalat
A: restliche Aubergine

Die Aubergine war total lecker! Ich hatte einen ziemlichen Kater für 3 Flaschen Bier... ich denke, ich werde mir Alkohol in nächster Zeit wenn dann nur in homöopathischen Mengen zuführen. Ich befürchte, dass ich das gewichtstechnisch die ganze Woche ausbaden muss.

Dann habe ich noch eine Frage an euch: Gestern wurde mir erneut mitgeteilt, dass ich empfindlich und zickig geworden sei. Ich weiß aber nicht, ob es nicht vielleicht eher so ist, dass ich mich mittlerweile traue, meinen Freunden Kontra zu geben und nicht mehr alles in mich hinein "fresse", wie ich es jahrelang getan habe. Meine Freunde kommen nicht sonderlich gut damit klar, dass ich mich jetzt mehr um mich kümmere und mein Wohlbefinden in den Vordergrund stelle. Das nagt schon ziemlich an mir, insofern stimmt das mit der Empfindlichkeit wahrscheinlich. Kennt ihr das? Oder ähnliches?
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hmm also einerseits find ichs ja gut von Deinen Freunden, dass sie Dir das wenigstens grad direkt sagen - dafür sind Freunde ja da, für ein ehrliches Feedback. Ich möchte wahrscheinlich ein paar Beispiele haben von Situationen und würd das dann mal für mich hinterfragen.

Vielleicht müssen sie sich einfach auch erst noch ein wenig an Dein neues Selbstvertrauen gewöhnen? Viele Menschen möchten halt den Menschen, den man mal kennen und schätzen gelernt hat, am liebsten für immer so "behalten". Aber wir entwickeln uns alle weiter. Manchmal entwickeln wir uns auseinander. Und die die bleiben, sind wohl die wahren Freunde.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Oooh ja und ob ich das kenne!
Es ist wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat, Menschen wollen das behalten was sie gewohnt sind, besonders wenns für sie die ganze Zeit so schön angenehm war (du hast ja alles geschluckt, von dir ging also keine "Gefahr" aus ;))
Jetzt bekommt der ein oder andere selber einen Spiegel von dir vorgehalten in Form von Kontrageben und sich selber im Spiegel anschauen ist meistens nicht so angenehm.Deswegen bist du jetzt zickig...ich finds grade superköstlich das zu lesen:rotfl:( nicht böse gemeint oder auf dich bezogen!), denn es wiederholt sich doch immerwieder das gleiche alte Spiel.
Ich für meinen Teil lernte meine sogenannten "Freunde" dann erstmal richtig kennen und vorallem unterscheiden wer ein echter Freund ist und wer nicht.

Hier ein kleines Beispiel wohinter sich das gleiche Prinzip verbirgt:
Was tut jemand der neidisch auf den Anderen ist ?? Rüüüchdüüüsch...er schmeist mit Dreck, damit man seinen nicht sieht.;)

LG Ivy
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich bin nicht zickiger als vorher, aber energiegeladener und quirliger - da kommt das ein oder andere dann auch mal falsch rüber, weil ich einfach den Schalk im Nacken habe und den dann auch voll auslebe! :rolleyes:
 
AW: Coffee's Tagebuch

Also ich glaube schon, dass die Freundschaften bleiben, die bestehen schon viele Jahre und sind sehr eng. Von den nicht so engen Freunden und weiteren Bekannten bekomme ich interessanterweise eher positives Feedback für mein Selbstbewusstsein. Vielleicht fühlen die sich nicht bedroht? Es fangen jetzt auch gerade alle mit Sport und besserer Ernährung an, es läuft schon fast ein Wettbewerb. Vielleicht habe ja tatsächlich gerade ich, die nie eine Konkurrenz war, den Spiegel ausgepackt und den anderen vorgehalten ;)
Empfindlicher bin ich, das stimmt, aber ich lege ja auch gerade meinen Schutzpanzer ab. Ich glaube, das darf man nicht unterschätzen. Energiegeladener bin ich aber auch, das stimmt! Es kann sein, dass das falsch rüber kommt.
Ich habe beschlossen, mich jetzt etwas mehr entfernteren Freunden zuzuwenden, immer nur das negative Feedback tut mir nicht gut und ich will einfach auch andere Einflüsse bekommen.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Jetzt aber mal zurück zum Wesentlichen :)

Gewicht heute: 85,6
ich büße also bereits das Bier, wie erwartet :-x

Mein Plan dagegen: das Gemüse wird ausgetauscht gegen grünen Salat (der war heute auch noch im Angebot, wie praktisch!). Heute hab ich mir mal wieder ein Eiweißbrot gekauft, so lange ich mich kontrolliere und es nur morgens esse, hoffe ich dass es nicht bremst. Bisher hat es immer gebremst, allerdings weil ich unkontrolliert den ganzen Tag nur Wurstbrot gegessen habe wenn es da war. Das wird also meine Herausforderung :)

Ich wünsche euch einen schönen Tag, auch wenn er verregnet ist!
 
AW: Coffee's Tagebuch

immer nur das negative Feedback tut mir nicht gut und ich will einfach auch andere Einflüsse bekommen.

Das ist gut, dass du das feststellst. Es nutzt dir nämlich nichts, die Beziehungen aufrecht zu halten, wenn sie dir nicht gut tun.

Ich wünsche dir auch einen schönen Tag,
lieben Gruß ... Sonja
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ganz genau Sonja, ich habe in der Vergangenheit auch schon festgestellt, dass sich die Gemüter beruhigen wenn etwas Abstand geschaffen wird. Da ähneln Freundschaften doch auch Beziehungen, manchmal muss man sich ein bißchen rar machen, um wieder geschätzt zu werden ;)

Es geht hier übrigens um 3 Vorkommnisse (die sogenannten Zickereien) in 8 Monaten, es ist also nicht so, dass man es nicht mehr mit mir aushalten kann!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Heute gibts schon abends den Tagesplan, es soll nämlich nichts mehr dazu kommen!
Wie erwartet, hat mich das Eiweiß-Brot doch wieder erwischt. Es wird also leider eine Ausnahme bleiben, ich kann mich da einfach nicht zügeln und falle in alte Verhaltensmuster. Das gefällt mir gar nicht!

F: 2 Scheiben Eiweiß-Brot mit Butter, Salami, Käse und Gurke
M: Schweinerückensteak mit Kräuterbutter, Eisbergsalat
A: 2 Scheiben Eiweiß-Brot mit Butter und Salami

Macht laut FDDB rund 1700 kcal und 23g KH. Morgen werde ich sehen, ob das Brot mich wirklich ausbremst.

Heute abend will ich laufen gehen - ich plane Walking mit kurzen Sprints und danach ein paar Kraftübungen zu Hause. Da ich das jetzt hier geschrieben habe, muss ich gehen! Ich begebe mich sozusagen Big-Brother-mäßig unter eure Beobachtung ;)
edit: ich hab zwar den Plan umgeschmissen, aber ich hab mal wieder Shred gemacht! Ich bin noch richtig unfit von der Angina, aber ich habe durchgehalten! Ich zitter richtig, aber bin soooo stolz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Coffee's Tagebuch

Oh da bist Du sicher nicht die einzige, die so ein kritisches Nahrungsmittel hat.
Eiweissbrot hab ich mir wenn dann immer für einen Tag rationiert und den Rest eingefrohren, so kam ich auch nicht in Versuchung.

Und, wie war's beim Laufen? *piiiiieks* :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ja genau wie war's?? Zitters du noch, oder lebst du schon?? *duck und wegrenn* :cool:
 
AW: Coffee's Tagebuch

Das Einfrieren hab ich schon probiert, dann hol ich 2 Mal am Tag ne Ration raus und steck es in den Toaster, dann schmeckt es leider noch besser ;)

Ich zitter nicht mehr! Ich laufe noch wie auf rohen Eiern, aber meinem Kreislauf hat das richtig gut getan :) Ich bin hellwach und werde wohl noch eine Lern-Schicht einschieben!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Einen wunderschönen guten Morgen >:)

Ich habe super gute Laune! Ob das noch die Nachwirkungen vom Sport sind? ;) Und das, obwohl ich gestern erst um 2:30 eingeschlafen bin (war Vollmond?)!

Heute morgen hatte ich 85,1 kg. Das Wasser geht also wieder, und das obwohl ich gestern nach gut 2 Wochen Pause wieder gesportelt hab. Normal lager ich da eher ein.

Es gibt also nichts auszusetzen, und so futter ich gerade genüsslich mein Eiweißbrot, bevor ich mich ans Lernen mache. Sollte dieses Brot womöglich doch kein Übeltäter sein? ;)

Viele Grüße!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Huhu

hast Du das Eiweißbrot selbst gemacht oder ist es das was ich im Supermarkt immer stehen sehe? Habe mich immer gewundert was es mit Eiweißbrot auf sich hat, das ich da immer sehe!

LG
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich hab das aus dem Supermarkt/ Bäcker. Die KH sind je nach Anbieter etwas unterschiedlich, meins hat pro dicker Scheibe ca. 3g KH und 150 Kcal. Wenn man es übertreibt schießt man damit also schnell übers Ziel hinaus, deshalb gibt es das auch nicht regelmäßig, und nicht in Phase 1. Ich finde es aber extrem lecker! Und manchmal halt auch einfach praktisch für unterwegs.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Super, werd ich mir dann auf jeden Fall für Phase zwei mal besorgen!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hmmm...Brot vermisse ich ja so überhaupt nicht.
Auch vor Ätkins hab ich morgens lieber Ei gegessen, ist mir einfach besser bekommen.
Aber ich werds mir trotzdem für später merken, denn das lässt sich ja auch super mitnehmen zum Wandern und sieht nicht so dekadent aus, wie wenn ich mitten im Nirgendwo 2 Hühnerschenkel auspack :lol:.
Die gugen dann immer alle so als wollten sie was ab haben...*knurr, ein Platz wegsetz* :rotfl:
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich hab auch nur selten Lust drauf. Diesmal schon das ganze Wochenende, ich hab am Sonntag sogar davon geträumt (im Traum war Marmelade drauf, die hab ich mir dann doch verkniffen)! Und wenn ich mal wieder Leberwurst-Sucht-Tage habe, dann brauch ich was für drunter ;) Generell ist mir der Hühnerschenkel mittlerweile aber auch lieber :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hallo,

habe gelesen, Du bist auch ein Shred Fan. Da wollte ich mal kurz Hallo sagen.

Ich hab jetzt noch eine andere DVD von ihr, die genauso klasse ist.

LG und viel Erfolg weiterhin.
 
Oben