Cola (keine light)oder Spargel???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

trockentuch

Stamm Mitglied
Registriert
13. Apr. 2007
Beiträge
345
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn
Hallo Ihr lieben..am Montag war bei uns Maifest.
Da es keine Cola Light gab,habe ich 3 Gläser normale Cola getrunken .

Gestern Abend gab es bei uns zu Haus grünen SPargel überbacken mit Sauce Hollandaise und Käase.ich habe ca 400 gr gegessen.
nun wiege ich fast 2 Kilo mehr heute.(HEUL)

Kann es mit der Cola oder eventuell sogar mit dem Spargel zusammenhängen??der SPargel hat ja net soviel KH...und ich habe im Rezeptteil nachgelesen ,das die Hollandaise vom Aldi auch nicht soviel KH hat...

bin zwar trauig ,über die Zuhnahme ,aber werde natürlich weitermachen ,da ich ja so gut mit Atkins klar komm(naja...*lol*)ich freu mich über Tips,denn ich möchte weiter keine Fehler machen ,da ich gern wieder und weiter abnehmen möchte!!


Liebe Grüsse sendet Euch Jasmin:help11: :help11:
 
Hallo Jasmin,

is doch klar, Cola = Kohlenhydrate pur, flüssiger Zucker sozusagen
 
oh, erstmal Beileid!
3 Gläser normales Coke sind schon nicht wenig Zucker, vielleicht reagiert der Körper darauf einfach "seltsam", wenn soviel Zucker und Koffein daherkommt. Ich glaub, die Sauce Hollandaise ist nicht so schlimm.

Ich wiege heute auch plötzlich 1kg mehr als gestern - ohne gesündigt zu haben. Ich geb mal der sehr sehr sehr salzigen Suppe (mir war so danach, nach dem Sport), der langsamen Verdauung und dem Vollmond die Schuld!

Ich werde heute viiiiel Wasser trinken und hoffe, dass morgen die Welt bzw die Waage wieder besser aussieht für uns!

Alles Liebe,
Barbara
 
Zucker (Glykogen) bindet Wasser im Gewebe, deshalb verliert man zu Beginn der Ketose auch gleich mal etwa 2kg Gewicht;-)
Das ist aber schnell wieder raus...
 
ok,dann die BÖSE BÖSE Cola!!Bin ja beruhigt..NIE WIEDER!!!:(

Ich danke Euch....Bin froh das ich hier Fragen kann;-)):respekt:
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, erstmal Beileid!
3 Gläser normales Coke sind schon nicht wenig Zucker, vielleicht reagiert der Körper darauf einfach "seltsam", wenn soviel Zucker und Koffein daherkommt. Ich glaub, die Sauce Hollandaise ist nicht so schlimm.

Ich wiege heute auch plötzlich 1kg mehr als gestern - ohne gesündigt zu haben. Ich geb mal der sehr sehr sehr salzigen Suppe (mir war so danach, nach dem Sport), der langsamen Verdauung und dem Vollmond die Schuld!

Ich werde heute viiiiel Wasser trinken und hoffe, dass morgen die Welt bzw die Waage wieder besser aussieht für uns!

Alles Liebe,
Barbara
-Hallo Barbara..Ich mache leider auch den Fehler mich fast täglich zu wiegen.

da macht man sich sicher total verrückt mit,gell??

ich drück Dir auch die Daumen u viel Erfolg weiterhin!!;)
 
Ach ja ,nochwas...
Bin aber nicht aus der Ketose geflogen......ist das net komisch??:???:
 
na dann scheint's ja nich so schlimm zu sein, wenn du noch in der Ketose bist (oder wirkt so was verzögert? keine Ahnung...)

Ich bin auch so irre und wiege mich täglich, allerdings denke ich mir, ich kann so auch schneller gegensteuern, wenn was schief läuft. Nur einmal die Woche möchte ich gar nicht, unvorstellbar.

Danke fürs Daumendrücken - ich wünsch Dir auch viel Erfolg!
Wirst sehen, die 2 kg sind morgen wieder weg!

LG,
Barbara
 
es ist bewiesen, dass menschen, die sich täglich wiegen, einfach ein besseres gefühl dafür bekommen, was sie gut vertragen und was nicht und daher auf dauer schlanker bleiben!

hab ich irgendwo mal vor jahren bewiesen - fragt mich bloß nicht wo!! fand's nur als ne bestätigung, da ich mich auch täglich wiege!!
 
na dann scheint's ja nich so schlimm zu sein, wenn du noch in der Ketose bist (oder wirkt so was verzögert? keine Ahnung...)

Ich bin auch so irre und wiege mich täglich, allerdings denke ich mir, ich kann so auch schneller gegensteuern, wenn was schief läuft. Nur einmal die Woche möchte ich gar nicht, unvorstellbar.

Danke fürs Daumendrücken - ich wünsch Dir auch viel Erfolg!
Wirst sehen, die 2 kg sind morgen wieder weg!

LG,
Barbara
Hoffentlich..grins......werde berichten..:rolleyes:
 
wichtig ist, sich dadurch nicht zum aufgeben verleiten zu lassen und daraus zu lernen!!!

dann klappts mit der zeit immer besser! wünsch dir gaaaanz viel glück dabei!
 
Ach ja ,nochwas...
Bin aber nicht aus der Ketose geflogen......ist das net komisch??:???:
Nein, denn man fliegt erst nach 48 Std raus, vorher gibts noch Restketone im Urin. Die Verdauung braucht ja auch ihre Zeit!

Wenn du ansonsten sehr wenig KH gegessen hast und auch noch Sport machst, kann es auch sein das du nach 24 Std schon wieder in Ketose bist.
 
wichtig ist, sich dadurch nicht zum aufgeben verleiten zu lassen und daraus zu lernen!!!

dann klappts mit der zeit immer besser! wünsch dir gaaaanz viel glück dabei!
danke ,ich lasse mich auf keinen Fall zum aufgeben verleiten.das ist wider meiner Natur:lol: ;)

Danke für die Antwort!!
 
Nein, denn man fliegt erst nach 48 Std raus, vorher gibts noch Restketone im Urin. Die Verdauung braucht ja auch ihre Zeit!

Wenn du ansonsten sehr wenig KH gegessen hast und auch noch Sport machst, kann es auch sein das du nach 24 Std schon wieder in Ketose bist.
also gegessen habe ich unter 20 gr KH und bin heut noch in Ketose..ich fühle das und ich habe die Sticks;-))

Liebe Grüsse;)
ps.habe aber am Dienstag doll gefroren u war super müde..Vielleicht war ich ja am Die draussen und bin gleich wieder reingekommen.(gott sei dank)
 
Die Ketose zeigt Zeitverzögert an und Fehler sind oft erst nach 48 Stunden sichtbar.

Die Hollandaise von aldi ist nun absolut nicht Atkinsgerecht, der Spargel wiederum ist prima, in Ph 1 halt nicht soviel.

Aber Cola??? und dann gleich drei Gläser?

Junge-junge :shock: da wäre ja ein Glas Wein besser gewesen;)
 
frieren tu ich aber auch öfters mal... das kommt vor - bin eh ne totale frostbeule, schon immer gewesen!
 
Die Ketose zeigt Zeitverzögert an und Fehler sind oft erst nach 48 Stunden sichtbar.

Die Hollandaise von aldi ist nun absolut nicht Atkinsgerecht, der Spargel wiederum ist prima, in Ph 1 halt nicht soviel.

Aber Cola??? und dann gleich drei Gläser?

Junge-junge :shock: da wäre ja ein Glas Wein besser gewesen;)

also hier schwören doch viele auf die Hollandaise(aldi süd)mit gaaanz wenig KH s .im Rezepte Teil oder Rubrik Spargelzeit...;)
 
Ich nicht, ich mach immer nur die aus Butter, Eigelb und Sahne.

Ich habe die fertige nicht mehr gekauft, ist mir auch zuviel E-Dingenbums drin und Stärke !?
 
also hier schwören doch viele auf die Hollandaise(aldi süd)mit gaaanz wenig KH s .

..Wir haben die BeLight gekauft. Die hatte um einiges weniger Carbs und kcal als die Normale. Ich finde die auch ganz lecker. Aber normalerweise gibt bei uns meist Tonnato zum (Grünen) Spargel.

Naja, Cola und zuckerhaltige Getränke ist so eine Sache..Ich mag sie nicht und Coke Light ist mit mittlerweile viel zu süß..
 
Also danke nochmal für die Tips mit Hollandaise....

ich muss kurz berichten das die 2 Kilo schon wieder um 1,8 Kilo geschrumpft sind.:mrgreen: Gott sei dank.und ich war gestern bei Rhein in Flammen in Bonn und auf der ganzen Festwiese gab es absolut KEINE Cola Light...ich werde demnächst meine eigene mitnehmen.ist doch echt arm....gibt doch sicher ne MEnge Leute die kei´n Zucker zu sich nehmen dürfen..,naja ..so gab es eben diesmal nur Wasser:;_))

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag Abend noch ...Jasmin
 
Oben