Cola Light Koffeeinfrei

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dine78

Stamm Mitglied
Registriert
31. Dez. 2011
Beiträge
277
Reaktionspunkte
1
Ort
Tauberbischofsheim
Name
Nadine
Größe
169
Gewicht
78,1
Zielgewicht
65
Diätart
Low Carb
Hallo,
beim Lidl gibt es diese Woche Cola Light Koffeeinfrei.

Gruß
Nadine
 
Ich weiß, hab schon gut zugeschlagen, 69ct die 1,25 l Flasche, wenn ich mich recht erinnere.

Gibt es eig. auch Noname Coke Light Koffeinfrei? Das wäre nämlich genial ...
 
Ich suche auch noch!
Lass es aber wissen wenn ich was gefunden habe!
 
Irgendwann muss es doch mal soweit sein. Es gibt ja seit einiger Zeit auch von den meisten No-Name-Marken eine Differenzierung zwischen Light und Zero.

Und was mir noch einfällt, sooo lange gab es NUR die Original Oreo Kekse. Seit längerem schon liegen überall diese Black Five rum :D Leider nix für uns *g*
 
Was ist eigentlich mit zuckerfreiem (zero) Eistee?

Schwarztee enthält zwar Koffein, allerdings sagt man, dass dieses durch eine lange Ziehzeit neutralisiert würde(durch später freigesetzte Gerbstoffe). Also müsste er ja gehen, oder?

Nur ist es schwer, diesen selbst herzustellen; experimentiere mit Vitamin C Pulver und Süßstoff, aber so wie gekaufter schmeckt er nicht. Außerdem verliert er durch die Ascorbinsäure seine dunkle Farbe; obwohl die auch im gekauften enthalten ist und dieser laut Inhaltsliste keine Farbstoffe enthält.

Habt ihr Tipps, wie man sich einen lowcarb Eistee herstellen kann, der genau so gut schmeckt wie der gekaufte? Wie muss man Süßstoff und Ascorbinsäure dosieren, und muss man eventuell noch andere Zutaten zugeben?

Danke!
 
Im Edeka gibt es doch Cola ohne KH und ohne Koffein. Dieses Schwip/Schwap Zeug und auch noch ne Sprite Nachmache.
 
Oben