Cola light ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RFFC

Stamm Mitglied
Registriert
14. Juni 2006
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Ort
NiederÖsterreich
Wenn ich Cola light drinke bekomme ich manchmal so ein komisches Gefühl, mir läuft das Wasser im Mund zusammen.. ( ist das Heishunger k.A.)
Bei Heishunger nimmt man nicht ab oder ?
 
Heißhunger führt meist zu Freßattacken, aber behindert nicht selbstständig die Abnahme. Entweder ist es das Koffein das den Heißhunger auslöst, oder die Süßstoffe. Versuch auf die Koffeinfreie Cola umzusteigen und warte ab was passiert.

Atkins sagt, das Koffein bei manchen Menschen Heißhunger auslöst und empfiehlt daher auch koffeinfreien Kaffee.
 
hehe leider gibt es sowas in Österreich nicht zu kaufen nirgends!!!
ich habe irgendwo aufgeschnapt das heißhunger (entsteht dieser nicht wenn der zuckerspiegel steigt ??) zum Fettabnahmeblocker gezählt wird k.A. wer das gesagt hat, aber ich dachte heißhunger entsteht nur wenn der blutzuckerspiegel in die höhe geht!!
Ich hoffe ihr belehrt mich des besseren !
 
Umgekehrt! Wenn der Blutzuckerspiegel sinkt entsteht Heißhunger.
Bei Cola light mit Koffein können dann zwei Dinge passieren.
Koffein sorgt dafür dass Insulin ausgeschüttet wird und der Süßstoff
kann den Appetit entsprechend weiter anregen.

Bei jedem unterschiedlich. Die einen kommen damit klar, die anderen so
gar nicht.
Das selbe gilt für Kaffee.
 
Bei mir ist es fast umgekehrt. Kaffee löst bei mir ein Sättigungsgefühl aus. Wenn ich am Morgen zuerst einen Kaffee trinke fällt es mir schwer danach was zu essen.

Cola light hat 0 Kh, Pepsi light hat 0,5 Kh (auf 1 dl. glaub ich?).

Ich trinke nicht regelmässig Cola light aber doch ab und zu und als feines Zwischendurch mal ein Red Bull ohne Zucker mit 0 KH (so stehts jedenfalls drauf).
Ein Hungergefühl entsteht bei mir aber nicht davon.
 
Verstehe ich jetzt nicht so ganz was bedeutet der Blutzuckerspiegel sinkt dann heißhunger ich nehme doch keinen zucker zu mir wie kann er dann aurecht gehalten werden -- oder sind dann die Ketonkörper der anteil im Blut statt zucker k.A. ???
 
also ich trinke verdammt viel kaffee den ganzen tag über und auch bei cola light setze ich mir keine grenzen. denn irgendwo muss man ja auch noch n bissle spass am leben haben oder?! mir macht aber beides rein garnichts aus.

man darf das alles nicht soooo krass eng sehen, hier auf m board sind halt eher schon die fanatiker am start, man kann aber auch gut abnehmen RFFC, wenn man nicht so ultrakrass abgeht.
 
Habe schon 23kg abgenommen diese aber strikt sehr streng, nur Wasser und Fleisch u. viel viel sport, doch jetzt geht nichts mehr seit ich nach dem Grundumsatz abnehmen will so ein sch...
 
Hi RFFC,

keine Ahnung, ob du das letztens gefragt hast (bin gerade zu faul zum nachschauen ;)), aber die Formel zur Berechnung ist zu allgemein und die Nährwerttabellen zu ungenau als dass man nur mit diesen Daten abnehmen könnte. Essen nach Hunger, nicht nach Gewohnheit, viel Sport und Geduld...

Stephan
 
RFFC schrieb:
Verstehe ich jetzt nicht so ganz was bedeutet der Blutzuckerspiegel sinkt dann heißhunger ich nehme doch keinen zucker zu mir wie kann er dann aurecht gehalten werden -- oder sind dann die Ketonkörper der anteil im Blut statt zucker k.A. ???

Ein zu geringer Blutzuckerspiegel (Unterzuckerung) ist gefährlich für den Körper. Deshalb wehrt er sich dagegen, in dem er Dir unmisverständlich sagt, dass Du unbedingt sofort etwas essen musst = Heisshungerattacke.

Einige Süssstoffe führen zur Ausschüttung von Insulin, da der Körper "meint" er bekäme Zucker, den er mit Insulin abbauen muss. Da aber kein Zucker kommt, wird der Blutzucker abgebaut. Somit führt kalorienfreier Süssstoff zu einer Unterzuckerung und macht somit Hunger.

Nicht ohne Grund werden Süssstoffe deshalb in der Tiermast verwendet.
 
Leichtes Absinken des Glucosegehaltes im Blut kann man mit Fructose ausgleichen, ich mein damit natürliches Fruchtzucker, das in Früchten oder Honig enthalten ist, vom Körper rasch verstoffwechselt wird und ohne Insulinausschüttung verarbeitet wird. Z. B. Weintrauben eignen sich da gut. In geringen Mengen sättigt Fructose auch. Hab ich gute Erfahrungen mit gemacht.
 
Oben