Cortisol Ausdauertraining

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gordon

Mitglied
Registriert
20. Aug. 2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Ketosefreunde!

Ich ernähre mich seit mehreren Wochen nur von Fett und Protein. (habs auch vorher (aug und okt 2010) schonmal versucht, bin aber wieder schwach geworden) Ausrutscher gabs keine. Die Pipistreifen zeigen Ketonkörper an. Nicht stark, aber sie sind da ;-) (ess auch zimmlich viel)

Ich hab gelesen, dass nach ca. 40 Minuten Ausdauertraining der Cortisolspiegel steigt, wodurch der Körper in einen katabolen (Muskelabbauenden) Zustand kommt. Da ich Kraftsportler bin, ist mir das denkbar zuwieder.

Was ist, wenn ich zwei oder dreimal am tag, 25 Minuten machen würde? mit ein paar stunden pause dazwischen? würde ich dann diesem mechanismus ein schnippchen schlagen?

Danke,
Gordon
 
Hallo Gordon,

leider kann ich Dir keine Antowrt geben, da ich mich überhaupt nicht damit auskenne.
Frag mal Fussel, vielleicht direkt über eine PN oder auch in einem Kraftsportforum.

LG Dany>:)
 
Ich hab gelesen, dass nach ca. 40 Minuten Ausdauertraining der Cortisolspiegel steigt, wodurch der Körper in einen katabolen (Muskelabbauenden) Zustand kommt. Da ich Kraftsportler bin, ist mir das denkbar zuwieder.


Bei KH-Essen durchaus denkbar. Ich hatte es auch ein paar mal, dass meine Trainingsklamotten hinterher nach Ammoniak gemüffelt haben.
Ketosestoffwechsel ist da anders und Substanzschonender.
Da waren selbst 90 min. kein Problem.
 
Oben