CowLarbs Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ohje, Was war denn damit falsch? :)
 
Achso...morgen ist mal wieder Prüfung angesagt.
Mein Arbeitgeber war heute ganz verwundert als ich schon eine Stunde vorher aufschlug, damit ich vor der Arbeit noch lernen
kann...meinte nur, dass er so früh noch nie einen seiner Studenten gesehen hätte :D
Jetzt komm ich mir vor wie ein Streber^^

Diese Woche muss ich jeden Tag arbeiten, und habe 2 Klausuren...wenn das vorbei ist schließe ich mich erstmal im Wohnzimmer ein :D
 
Davon mal ab,...eine Frage an unseren Gartenfeen!

Ich will meinen Grünkohl vereinzeln, da mehr Samen durchgekommen sind als gedacht.
kann ich ein Pflänzchen auch in einen großen, tiefen Blumentopf pflanzen?
Wieviel Wurzeltiefe braucht den Grünkohl?
Ich freue mich schon meinen ersten eigenen zu ernten :)
Lecker mit in den Salat...
Danke schonmal, für Tipps!
Ich denke, es ist ein bisschen spät, der wird dieses Jahr nicht mehr groß.
In einem Blumentopf wächst der auch, ein bisschen tiefer pflanzen als der Sämling.
Du kannst immer einzelne Blätter von unten abpflücken, er wächst oben immer weiter.
Soll er auf Balkon oder Fensterbank?
Viel Erfolg!

Ich drücke dir die Daumen für deine Prüfung!
 
Danke fürs Daumen drücken :)

Hat geklappt 2,0 :)

Die Prüferin hat mir noch was sehr nettes mit auf den Weg gegeben:
"Was sehr seltenes konnten wir bei Ihnen beobachten. Das, was Sie nicht wussten haben Sie durch natürliche Intelligenz und Wissen ausgeglichen"

Da freue ich mich,..und frage mich gleichzeitig was da wohl manchmal für Knalltüten sitzen :-D
Nur noch eine Prüfung! Ich könnte nicht glücklicher sein!
 
Herzliche Gratulation !
Du bist ja eine sehr fleißige . :)
Liebe Grüße Renate
 
Die Prüferin hat mir noch was sehr nettes mit auf den Weg gegeben:
"Was sehr seltenes konnten wir bei Ihnen beobachten. Das, was Sie nicht wussten haben Sie durch natürliche Intelligenz und Wissen ausgeglichen"

Das geht ja runter wie Öl!!! :rock: Glückwunsch!:clap:
 
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :clap:
 
Yaaaayyyy :party::clap::rock:
Freu mich total für Dich!!!!
 
Wow, super das freut mich auch!
 
Dankeschön :)
Jetzt muss es nur noch am Freitag klappen...

War gestern noch bei meinem anderen neuen Arbeitgeber und da sollte ich erstmal Vitrinen putzen...na schönen Dank auch.
Nicht falsch verstehen, ich habe auch schon als Putzfrau gearbeitet, und mit der Arbeit an sich kein Problem.
Allerdings habe ich mir den Job nicht gesucht um da zu putzen...Die haben ja extra jemanden gesucht der CAD auf guten Niveau beherrscht und mir
die ganze Zeit erzählt, dass sie keinen finden.
Jaja...so schnell ist man wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen...

Mein Essen ist zum großen Teil gut. Eine Woche habe ich es schleifen lassen und dann gleich 2kg mehr auf der Waage gehabt, aber heute war ich
Plasmaspenden und habe die mittlere Menge gespendet, also wird das Morgengewicht wieder so bei 77-78kg liegen.
Fange jetzt wieder an ne Weile auf Fddb zu tracken...Habe mir die Gold-Version geholt, die gefällt mir besser.

Bildschirmfoto 2016-10-26 um 19.48.21.png
 
Die haben ja extra jemanden gesucht der CAD auf guten Niveau beherrscht
Wenn sie dich auch entsprechend bezahlen ...
Bei meinem Stundensatz würde ich auch das Auto vom Chef waschen. ;)
 
Die rühmen sich mit guter Bezahlung...ich bekomme 9,60EUR/h...In dem anderen Job verdiene ich den Mindestlohn -> 8,80EUR/h glaube ich..

Jan, mir gings bei dem Job nicht ums Geld, denn das Geld kann ich woanders genauso verdienen. Und an der Uni findest du innerhalb einer Stunde 3 neue Jobs.
Ich habe den jetzigen wegen des Aufgabenfeldes und des Forschungsbereiches ausgewählt um was dazu zu lernen.
Du hast deinen Job und deine Erfahrung und ich muss meine eben noch sammeln.
Es ist ja mein erster Monat da, und sonst sind die alle nett und ich denke ich bekomme dann auch mal richtige Aufgaben, also alles halb so wild.
 
Ich hätte da mal eine Frage an die Allgemeinheit:

Ich habe immer wieder allergische Reaktionen die meist Vormittags und mittlerweile auch fast jeden Tag auftreten und mich sehr belasten.
Es äußert sich so, dass meine Wangen rot und heiß werden, meine Nase zuschwillt und ich (vermutlich durch die Wärme) Kopfweh bekomme.

Früher war das nicht allzu oft, aber doch alle paar Wochen. Dann meist ohne einen augenscheinlichen Zusammenhang der Situationen.
Das was dann hilft ist Kühlung und frische Luft (Zumindest fühle ich mich dann wohler).
Zuhause tritt es mal auf und mal nicht, vom Ort her gibt es keine Auffälligkeiten.
Ich hab auch schon geschaut ob es das Makeup ist, das Shampoo, alles mögliche, aber es taucht mal auf und dann auch wieder nicht.
Konnte es also nicht bewusst reproduzieren.

Ich habe eine Staub- und Milbenallergie, allerdings war das nicht sonderlich ausgeprägt und manchmal habe ich es in der Bibliothek, und dann auch an manchen Tagen wieder nicht.
Bin echt verzweifelt und will deswegen nächste Woche zum Arzt.
Jetzt Frage ich mich halt was ich dort "verlangen" kann...wie umfangreich können denn Allergietests sein? Kann man einmal alles bekannte mit Blutproben durchtesten? Oder sind das eh zu viele mögliche Stoffe?
Diesen normalen Punktiertest am Arm habe ich für Gräser und Staub schon machen lassen. Aber sonst bisher noch nichts...

Hat da jemand Erfahrungen?
 
Ich werde jetzt auch mal anderes Waschmittel kaufen..vllt irgendwas für Allergiker oder Waschnüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nur noch ganz schlecht konzentrieren...aber morgen muss ich noch irgendwie schaffen.
Ich möchte einfach nur noch schlafen.
Kann kaum glauben, dass ich dann morgen schon durch sein könnte, mit all meinen Prüfungen.

Essen:
Frühstück wie gestern
Mittags das vegetarische Gericht an der Uni, nicht sehr gesund, aber war halt da^^
Abends: ich taue mir gerade eine meiner Notfalltiefkühlgerichte auf die ich immer parat habe. Möhre-Kartoffel-Ingwer Suppe, darauf ein paar SChinken-
schnipsel.

Zwischendurch ne Banane,..ich brauch Energie für den Kopf, und gleichzeitig möchte ich die ganze Zeit durch die Wohnung tigern...
 
Wenn es nicht schon zu spät ist, steige ich auch noch in die Daumendrückerei mit ein!! Du schaffst das, und dann fühlst Du Dich so gut wie schon lange nicht und kannst das ganze Wochenende schlafen oder durch die Wohnung tanzen!
 
Neiiiiiiiin...mein Prof ist krank und hat die Prüfung abgesagt. Ich kann es nicht glauben, so ein Mist.
Das ganze Studium über hofft man, dass einem sowas passiert und man unverhofft eine Woche länger lernen kann...
Aber doch bitte nicht bei der letzten Prüfung des Studiums die man einfach nur hinter sich haben will....
Ich werd bekloppt...
Gehe jetzt arbeiten und irgendwann mache ich mich davon, nach Hause.

Trotzdem Danke für die Daumendrückerei,..ihr könnt die Daumen jetzt erstmal wieder entlassen :D
 
Oh nein, sowas blödes!! Die Profs sind auch nicht mehr das, was sie früher mal waren...
Weißt Du jetzt schon, wann die Klausur nun angesetzt wird?
 
Naja, um fair zu sein, das ist das erste Mal, dass ein Prof krank ist und die Prüfung absagt. Daraus können wir jetzt keinen Trend ableiten :-D

Er will sich melden, keine Klausur, eine mündl. Prüfung, weil der Kurs so klein ist.

Da wünscht man so vielen Leuten während des Studiums die Pest an den Hals und nie funktioniert es,..und nu das :-D
 
Oben