Coy-Prinzip gegen Tumorentstehung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zitat Coy-Ernährung Seite 10:

Es war Dr Coy der das Enzym TKTL 1 (transketolase-like-1) und den damit verbundenen Vergärungsstoffwechsel entdeckt hat.

Er hat aus seinen Erkenntnissen eine spezielle Ernährungsform abgeleitet:

die Ernährung nach dem Coyprinzip.

Vereinfacht gesagt beruht sie auf der annahme dass man vergärende Krebszellen aushungern kann indem man die Besonderheit des Stoffwechsels therapeutisch ausnutzt: die Vergärung von Glukose (Blutzucker) zu Milchsäure.

Vergärende Krebszellen sind zwar sehr aggresiv, weisen jedoch eine Achillesferse auf, ihre abhängigkeit von Glukose.



......usw

Ja, ne ist klar, guter, alles schon genauso von Lutz und Kwasniewski geschrieben:rolleyes:

Warum kann man nicht mal eine Sache so stehen lassen ohne persönlich abwertenden Senf?

wenn man es nicht mal so genau wußte?

Ich habe mich mit der Sache befaßt weil es mich betrifft und es für mich sehr viel sinn macht und im Gegensatz zu Kwas (In allen Ehren) der für Krebspatienten einige nicht so vorteilhafte Nahrungsmittel aufführt, sind die bei Dr Coy viel genauer und sinnvoller für Tumorpatienten zusammengestellt.

Ich habe vor 30 Jahren in Saudi Arabien bei wendy s mal ein Steak bestellt und es war nur ein Hamburgerpatty, der Kellner meinte das wäre doch genauso dasselbe....

Wobei ich Coy noch ein bischen mehr Unterschied ansehen würde...

Bist Du immer schlecht gelaunt wenn Du mal anderer Meinung bist?
 
wenn da etwas abwertendes rauszulesen war, dann gegen
BILD, und hättest Du mal meinen link gelesen

zitat wikipedia:http://de.wikipedia.org/wiki/Johanna_Budwig

Diese spezielle Form einer Krebsdiät ist in der wissenschaftlichen Medizin nicht anerkannt und umstritten. Aktuelle Forschungen des Tumorwissenschaftlers Johannes Coy zeigen aber, dass unter bestimmten Voraussetzungen (in den Krebszellen muss dann das Enzym TKTL-1 nachweisbar sein) eine glukose- und kohlenhydratarme sowie Öl- und proteinreiche Ernährung eine medizinische Krebstherapie unterstützen kann.
Die Theorien von Budwig spielen in der modernen evidenzbasierten Medizin keine Rolle, werden aber mitunter in alternativmedizinischen Kreisen weiter verbreitet oder angewandt, und in aktuellen Forschungen von Johannes F. Coy wieder aufgegriffen.
ich rede selten über dinge, wenn ich mich nicht informiert habe
 
wenn da etwas abwertendes rauszulesen war, dann gegen
BILD, und hättest Du mal meinen link gelesen

zitat wikipedia:http://de.wikipedia.org/wiki/Johanna_Budwig

Och Schnucki ich habe die Bücher von Frau Budwig gelesen, nur nach meiner Meinung sind es einfach nicht dieselben Dinge.

Dr Coy sieht im Konsum von Milchprodukten (außer den Laktatmilchgetränken) Nachteile und bei Frau Budwig ist der Quark eine Säule .

das sind doch schon ganz gegensetzliche Dinge.

Dass BILD nicht wirklich bildet da bin ich völlig Deiner Meinung, es kommt nur immer so rüber wenn eine "neue Sache" auftaucht dass alle immer "boah alter Hut" brüllen ohne näheres zu wissen darüber, ist irgendwie so eine Dynamik dabei.

Es wird viel neuer Müll gequirlt aus alten Bärten, aber es gibt auch wirklich wertvolle "neue" Erkenntnisse, und das zumindest für die jenigen die es angeht.

Ich kann mir meine Wahrheit natürlich aus allem basteln aber auch wenn es alles LC ist, so gibt es doch große Unterschiede .
 
ich meinte den anderen link, 1924

Warburg hatte 1924 aus diesen Beobachtungen eine Hypothese zur Krebsentstehung entwickelt. Diese besagt, dass Krebszellen bevorzugt ihre notwendige Energie aus der anaeroben Vergärung (Glykolyse) von Traubenzucker gewinnen und daher Sauerstoff nicht unbedingt für das Krebswachstum notwendig sei. Eine Störung der Funktion der Mitochondrien in Krebszellen sei der Hauptgrund für das Auftreten von Krebs. Krebszellen würden Traubenzucker hauptsächlich vergären und nicht verbrennen.


das ist genau das, was Coy jetzt publiziert, darauf gehen auch
Budwig und die anderen zurück

krebszellen (tumore) vergären zucker
 
Einen sag ich noch dazu, nach Dr Coy ist nicht jeder Tumor zuckervergärend und das ist über das entdeckte TKL1 in einer Blutuntersuchung festzustellen.

Am meisten profitieren die Patienten mit TKL1 von einer KH armen Ernährung (die anderen Punkte seiner Ernährung nehmen noch andere Antikrebseffekte mit auf)

So wie eine Chemo bei einem anschlägt und beim andern garnicht ist es mit der Ernährung nur dass die Ernährung für jeden vorteilhaft scheint und nur für die TKL1 Patienten eben Lebenverlängernd.

Genau diese Unterscheidung hat niemand von den alten Koryphäen erwähnt.

Und das ist für mich eine Erkenntnis die mir vieles erklärt und die angst vor der "Unberechenbarkeit" des Krebses stark verkleinert.

Weil es wahrscheinlich einfach so ist, dass ein Mensch dessen Tumorzellen gären besonders stark auf die Ernährung achten muß weil seine Heilchancen sonst schwieriger sind.

Mir persönlich gibt das viel Zuversicht, dass ich ein Werkzeug kenne, mit dem ich mich heute schon einesse;) dass mit im Falle einer akuten Erkrankung hilft.

Ich habe Budwig versucht in der Akutphase aber ich habe durch den Quark starke Säuren gebildet und es war für mich nicht so gut wie für andere.

Aber lange Erklärung, kurzer Sinn, wenn es hier nicht darum ging mal eben mit einem Rundumschlag ein Ernährungsprinzip runterzuputzen, dem ich viel Potenzial zuspreche, dann ist ja gut.
 
Honeylein, danke für die ausführliche Erklärung. Das ist sehr interessant, was du schreibst und auch ein Laie, wie ich, versteht nun, worum es geht. :lover:
 
Honeylein, danke für die ausführliche Erklärung. Das ist sehr interessant, was du schreibst und auch ein Laie, wie ich, versteht nun, worum es geht. :lover:


Ich bin halt ein Laienerklärbär, Sixty.;)

Zu wissenschaftlich verstehe ich es auch nur schwer, ich muß probieren und dann verstehen.

Die wissenschaftlichen Berichte oder Bücher wollen so nicht immer in mein Hirn vordringen:rolleyes:
 
Die Gesellschaft für biologische Krebsbekämpfung hat mit der DGE nichts zu tun.

Ich habe seinterzeit Kontakt mit ihnen gehabt und in ihren Unterlagen standen schon einige LC freundliche Erkenntnisse.

Die gesellschaft tut wirklich viel und sollte nicht mit der DGe in einen Topf geworfen werden.;)
 
Wer warnt denn nicht vor Atkins oder LC? Man darf ja nur hinter vorgehaltener Hand davon berichten und auch dann wird man angegriffen.
Neulich war ich im Krankenhaus zu Besuch. Da erzählte mir ein Diabetes Patient, dass er auf Fleisch und Wurst verzichten müsse, weil man ihm das so angeraten hatte. Seine Frau, auch Diabetikerin, braucht 4 Insulinspritzen pro Tag und gestern hatte er einen Insulinspiegel von über 300. Wenn ich sowas höre, bin ich platt.
 
Das ist unverantwortlich und leider weit verbreitet. :-(

Es gibt aber mittlerweile auch Ärzte, die bei Erfolgen nicht mehr abraten oder auch schon zuraten. Unser Hausarzt hat am Anfang ziemlich erstaunt unseren Erzählungen gelauscht, mittlerweile hat er mich auch schon drauf angesprochen, weil er in seinen Fortbildungen positives über LowCarb gehört hat.

Bei Krebs galt früher eher vegetarisch als das Nonplusultra (geschwächte Krebspatienten sollen auch noch Grünfutter verdauen :evil:), dann ging es über "essen sie, was sie mögen" bis LowCarb gegen die Tumorzellen (etwas vereinfacht dargestellt).

Wenn LowCarb über den Umweg Krebstherapie allen zugute kommt, auch gut, hier zählt mal das Ziel.

Denke die DGE wird sich bald ein Schlupfloch suchen und unter Vorwand auf den Zug aufspringen.
 
hier nochmal ein Link zur Seite von U.Gonder
[DLMURL]http://www.ernaehrgesund.de/html/news_coybild1.html[/DLMURL]
 
"Krebs ist nicht das Problem. Krebs ist die Lösung."

„Ein Tumor ist die Lösung, nicht das Problem. Ein Tumor entsteht, weil der Mensch kein Adrenalin mehr produziert, das dringend für die Aufspaltung von Zucker benötigt wird. Ein Überschuss an Zucker wäre tödlich, also entwickelt der Körper Tumore. Tumore vergären (verbrennen) Zucker. Und sie benötigen eine Menge Energie (Zucker) wegen Ihrer schnellen Zellteilung. Aus diesem Grund wachsen einige Tumore sehr schnell. Krebszellen funktionieren wie Leberzellen, nur viel effizienter. Der Tumor hilft dem Körper also dabei zu entgiften. Ohne einen Tumor wäre man wirklich krank. Ich sage den Menschen immer: ‘Der Tumor ist nicht Ihr Problem. Ein Tumor ist eine unglaublich geniale Lösung für den Körper.’ Wenn Sie gesund sind, verschwindet der Tumor von allein. Darum sollte man nie sofort operieren um den Tumor zu entfernen - entgiften Sie erst. Wenn der Tumor dann dennoch weiter wächst – was fast nie der Fall ist – kann man immer noch operieren.“

Das behauptet Lothar Hirneise. Das vollständige Interview kann man hier lesen:
http://www.krebscafe.de/blog/2008/08/23/chemotherapie-heilt-krebs-und-die-erde-ist-eine-scheibe-teil-1/

---------

Mal ne Frage:

Wenn ich über google durch Zufallsfund Hirneises Buch
"Chemotherapie heilt Krebs und die Erde ist eine Scheibe"

zum downloaden gefunden habe (und das Buch steht ja doch wahrscheinlich unter Urheberschutz), darf ich den link posten, oder ist das nicht erlaubt?
 
Hallo Kobban,

ich hab mal gegoogelt, da mir manche Ansätze aus dem Text so bekannt vorkamen, klingen sehr nach dem Dr. Hamer um den schon so viel Wirbel gemacht wurde.
Der Herr Hirneise ist auch ein Anhänger von ihm. Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl, was die Theorien des Hamer betrifft.

Hat da wer Erfahrungen? Kennt jemand wen, der die Hamersche neue germanische Medizin anwendet?

Ich meine, Hamers Theorien gehen echt zu weit, er stellt anheim, dass Aids bei Schwulen durch Analverkehr entsteht, hab ich mal irgendwo gelesen.
Er behauptet, wenn mein Sohn stirbt bildet sich in meinem rechten Hoden, weil ich Linkshänder bin ein Hamerscher Herd, daraus wird Krebs...

http://esowatch.com/index.php?title=Lothar_Hirneise

http://esowatch.com/index.php?title=Germanische_Neue_Medizin

LG Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
immer wieder interessant, hier der download ;)

edit: wollte das pdf anhängen (6,9 MB), aber aus unerfindlichen
gründen lässt die forumsoftware das hochladen nicht zu :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Matthias :)

Wenn Sie gesund sind, verschwindet der Tumor von allein. Darum sollte man nie sofort operieren um den Tumor zu entfernen - entgiften Sie erst.
Das kann nur jemand sagen, der noch keinen Tumor hatte. Die moderne Medizin hat mit Sicherheit eine Menge Probleme, aber solche Behauptungen finde ich gefährlich.

Ich hab den Link nicht gelesen, Matthias Beitrag reicht mir, bei mir kam erst LowCarb, dann der Tumor, dann Chemo und Bestrahlung und jetzt seit knapp 3 Jahren nix mehr.
 
Ich habe das Buch mit Interesse gelesen als ich krank war und mir viel Zuversicht rausgezogen, dass nicht nur die Ärzte was machern können, sondern ich in erster Linie.

Für mich hiße das ich kann "machen" und nicht nur hinnehmen.

Meine Checkliste der To do Dinge, war lang und ich habe abends zufrieden im Geiste abgehakt.

Und wurde gesund!
 
Danke Matthias :)

Das kann nur jemand sagen, der noch keinen Tumor hatte. Die moderne Medizin hat mit Sicherheit eine Menge Probleme, aber solche Behauptungen finde ich gefährlich.

Ich hab den Link nicht gelesen, Matthias Beitrag reicht mir, bei mir kam erst LowCarb, dann der Tumor, dann Chemo und Bestrahlung und jetzt seit knapp 3 Jahren nix mehr.


Find ich aber auch nicht in Ordnung so allgemein zu sagen.

Ich kann mir vorstellen dass ein Tumor eine Lösung des Körpers darstellt um eine neue Situation zu erlangen.

Vielleicht schaffen es einige die ihre Lebensweise radikal umstellen damit sich zu heilen.

soll es ja geben.

Bei mir hats geholfen trotz verdammt schlechter Prognose alle Unken Lügen zu strafen, aber eben mit Stahl-Strahl-Chemo.

Heilsversprechen finde ich immer unseriös.
 
wollte das pdf anhängen (6,9 MB), aber aus unerfindlichen gründen lässt die forumsoftware das hochladen nicht zu :lol:

Ich bin da jetzt vorsichtig geworden - als ich sowas gemacht habe, hat sich der Rechteinhaber des Buchs beim Forumsbetreiber nach meiner Adresse erkundigt, um mit Staatanwaltschaft und Polizei gegen mich vorzugehen. Der Forumschef hat die Adresse aber nicht rausgerückt - und mir dann gemailt, dass er sie jedoch rausrücken müsse, wenn der Rechteinhaber eine Anzeige macht, und die Staatsanwaltschaft die Anzeige verfolgt. Gottseidank kam nicht mehr.
 
jupp, hab es
das pdf, über 800 seiten, war als ebook kodiert,
hab die kodierung entfernt, jetzt geht es ;)

normal kann man es reinstellen, da es ja
im net downloadable ist, aber wenn Du es
sagst,

dann muss man es von obigem link selber laden :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben