Cristal's Etappensiege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

cristal

Aktives Mitglied
Registriert
08. März 2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Nach nunmehr einem Jahr der stillen Teilhabe am Geschehen hier im Forum, möchte ich zu mir so ehrlich sein und alles auf schwarz und weiß bannen, damit ich (ggf.) mit mir selber ins Gericht gehen kann. Ohne Tagebuch wird die Erinnerung immer blasser und man schmeichelt sich selber über die Tatsachen weg. - Das soll jetzt Schluss sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herber Rückschlag, war schon bei 92 kg, nun wieder auf 93,3. Naja, war wohl der Federweißer.

07.08.2011 92,7
14.08.2011 93,3
 
Hm, so wirklich weit her ist es ja nicht mit Deinem "schwarz auf weiß bannen" ;-).

Bleib trotzdem dran, es funktioniert!

Grüßle vom feuer :)
 
Vielen Dank Winterfeuer, Du hast schon recht.
Ich denke immer, wenn ich jetzt Frühstück notiere, muss ich für Mittag und Abend nochmals eine Mitteilung einstellen. Das wird dann zu unübersichtlich. Deshalb wollte ich nur Sonntags Mitteilung über das Gewicht und die gröbsten Fehler einstellen.

Ja, ja, ist wirklich ein wenig knapp gehalten.

Ich denke, nun werde ich einen Tag ins Heftchen notieren und nachtragen.

Okay, mach ich!

Gruß

Cristal
 
Ich mach das auch so, allerdings nicht hier sondern bei fddb.de :).

Schreib da immer abends alles auf was ich gegessen hab, dann hab ich nen recht guten Überblick.
Mir hilft das immer und mit der Zeit hat man dann so die Erfahrungswerte und braucht nicht mehr ständig irgendwelche Tabellen und Listen.

Bei mir ist das zumindest so, bin allerdings auch ein richtiger "Stammesser" - was mir schmeckt kann ich viele Tage hintereinander essen bevor ich abwechseln muss ;-).

Grüßle vom feuer
 
Liebes Feuerle, vielen Dank für Deinen tollen Hinweis. Habe mir darauf hin mal fddb angesehen. Ich denke, da schaue ich auch öfter hin.

Aber das mit dem Tagebuchschreiben liegt mir nicht. Ich werde es wohl so machen wie schon das letzte Jahr. Ich bleibe passive Teilnehmerin.


Viele Grüße

cristal
 
Zuletzt bearbeitet:
Frühstück:
2 Tassen Kaffee mit Milch
3 Spiegeleier
1/2 Tomate
1 Teel Kokosöl

1/2 l Tee

Abendbrot:
170 gr Kamm (geschnetzelt)
250 gr Champignons
100 gr. saure Sahne
10 gr Petersilie
10 gr Butterschmalz

1,5 l Wasser
 
Frühstück
3 Spiegeleier
1,5 l Tee

Abendbrot:

250 gr Kamm
100 gr saure Sahne
20 gr Kapern
20 gr Kokosfett

1,5 l Tee
 
Frühstück
20 gr Speck
3 Spiegeleier
1,5 l Tee

Abendbrot:

Leinsamenknäcke aus 50 gr Leinsamen + 1 Ei + Brotgewürz + Salz
350 gr Hackepeter
1,5 l Tee

5986 KJ 1430 kcal Fett 111,4 g KH 5,6 g Prot 99,9 g
 
Zuletzt bearbeitet:
Frühstück
3 Spiegeleier mit 10 gr Schnittlauch
1,5 l Tee

Abendbrot

Buletten aus:

250 gr Schweinehack
20 gr Hühnerei
50 gr Sahne
40 gr Zwiebel
35 gr geriebener Mozzarella
1 EL Butterschmalz
1 TL Senf, Salz + Pfeffer

1,5 l Tee

5091 KJ 1216 kcal Fett 98,3 g KH 8,8 g Prot 75,1 g
 
Frühstück
3 Spiegeleier
120 gr Tomate
1,5 l Tee

Abendbrot

6 Chicken MC Nuggets
Knäckebrot aus 25 gr Leinsamen + 1/2 Ei
100 gr Hackepeter
3 Scheiben Bierschinken, ca 36 gr

1,5 l Tee


4053 KJ 968 kcal Fett 64,4 g KH 23,2 g Prot 74 g
 
Bischen wenig gestern und heute! Damit ruinierst du dir auf Dauer deinen Stoffwechsel! :rolleyes:
 
Danke Banshee, für den Hinweis. Es stimmt, ich esse zu wenig. Nun ja, heute habe ich übertrieben. Aber der Sahne-Joghurt-Torte kann ich nie widerstehen.

Gruß Cristal

07.01.2012
Morgens:
180 g Hühnerei, gebraten

Nachmittags/abends: als Sahne-Joghurt-Himbeer-Torte ohne Boden
200 g Schlagsahne, 30% Fett
500 g Orginal griechischer Sahnejoghurt
60 g Ruf Gelantine, Gelantine
750 g Himbeeren, gefroren, ohne Zucker

8696 KJ 2077 kcal Fett 142,9 g KH 74,3 g Prot 124,8 g
 
Zuletzt bearbeitet:
:shock: Du hast jetzt nicht diese ganze Torte alleine gegessen, oder doch???
 
Banshee .....doch!!!............. habe am Nachmittag gepflegt gespeist und dann ...bin ich bis in die späten Abendstunden immer um die Schüssel gekreist ..:twisted: .. und dann wars alle! :cry:

Gruß Cristal

08.01.2012
Morgens:
250 gr Hackepeter, Rind-/Schweinefleisch
1 Ei, mittelgroß Hühnerei, frisch,
50 gr Leinsamen
1,5 l Tee
abends:
200 gr Orginal griechischer Sahnejoghurt
400 gr gebratene Ente
1,5 l Tee
8113 KJ 1938 kcal Fett 133,9 g KH 7,2 g Prot 154,4 g
 
09.01.2012
Morgens:
180 g Hühnerei, frisch gebraten
10 g Schnittlauch, roh
2 l Tee
abends:
450 g Schweinerückensteak
30 g Deutsche Markenbutter
20 g Petersilie, frisch
200 g Champignons, frisch
1,5 l Tee

4871 KJ 1163 kcal Fett 69,4 g KH 8,8 g Prot 133,3 g
 
mylive, ja .............aber ich steh dazu

10.01.2012
morgens:
15 g Leinsamenknäcke

1 Becher Schmand
40 g Bierschinken
abends:
300 g Spitzkohl
200 g Schweineschnitzel,
20 g Speck
70 g Schmand

4952 KJ 1183 kcal Fett 93,2 g KH 15,6 Prot 67,7 g
 
11.01.2012
Morgens:
5 g Schnittlauch,
5 g Butterschmalz
180 g Hühnerei, frisch gebraten


mittags:
Rest Suppe von gestern aus:

130 g Schmand
30 g Speck
200 g Schweineschnitzel
700 g Spitzkohl

abends:

20 g Hühnerei und
20 g Leinsamen für Knäckebrot

170 g Hackfleisch
1/2 Zwiebel

3 l Tee + 4 Tassen Kaffee mit Milch

7140 KJ 1705 kcal Fett 119,7 g KH 26 g Prot 127,1 g
 
Zuletzt bearbeitet:
12.01.2012
morgens:
20 g Hühnerei
40 g Leinsamen
60 g Zwiebel, frisch
165 g Hackfleisch, gemischt
mittags:
1 Tasse Latte Macchiato
50 g Tiramisu
1 Tasse Latte Macchiato
abends:
20 g Hühnerei
40 g Leinsamen
60 g Zwiebel, frisch
165 g Hackfleisch, gemischt
5736 KJ 1370 kcal Fett 93,6 g KH 30,7 g Prot 98,9 g
 

Neueste Beiträge

Oben