cups berechnen ;(

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dickeskind

Mitglied
Registriert
02. Dez. 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainhatten
sodele ich wieder...hab jetzt des buch atkins-basics so gut so fein aaaber ich komm mit den cups nicht klar...hab hier jetzt schon tausend themen durchgelesen klar 1 cups soll so an die 250 ml sein aber wie soll ich salat in ml rechnen...mit den umrechnungsprogrammen komme ich auch nicht so klar hat da jemand vielleicht einen link wo ich des auch versteh auf deutsch wäre nicht schlecht >:)

oder so eine ungefähre angabe wie viel g salat ich am tag essen darf...dann wiege ich halt aber des mit den tassen man man nix für mich

lieben dank euch:rolleyes:
 
Du willst näherungsweise eine Gramm-Zahl? Nichts leichter als da: pack Deinen Salat in eine Tasse und wiege. ;-)
 
sodele ich wieder...hab jetzt des buch atkins-basics so gut so fein aaaber ich komm mit den cups nicht klar...hab hier jetzt schon tausend themen durchgelesen klar 1 cups soll so an die 250 ml sein aber wie soll ich salat in ml rechnen...mit den umrechnungsprogrammen komme ich auch nicht so klar hat da jemand vielleicht einen link wo ich des auch versteh auf deutsch wäre nicht schlecht >:)

oder so eine ungefähre angabe wie viel g salat ich am tag essen darf...dann wiege ich halt aber des mit den tassen man man nix für mich

lieben dank euch:rolleyes:

Hey wenn Du noch knapp 10-- Euro übrig hast, dann solltest Du Dir noch das zweite Buch: Die neue Atkins Diät holen, da ist Einiges noch ausführlicher erklärt: Hier also der Auszug aus dem Buch:

Seite 142:
Essen Sie pro Tag nicht mehr als 20 g Kohlehydrate, von denen der Großteil aus grünen Salaten und Gemüsen stammen muß. Sie können etwa drei - locker gefüllte Tassen - Salat (100 Gramm) oder zwei (70 Gramm) Tassen Salat plus eine Tasse (180 Gramm) (Du siehst Tasse ist nicht gleich Tasse) anderes frisches Gemüse essen. Siehe Liste der erlaubten Lebensmittel Seite 145.

In Deinem Buch findest Du die Liste dieser erlaubten Lebensmittel ab Seite 77.

Cups ist eine amerikanische Maßeinheit. Cups findest Du als Meßbecher tonnenweise (wie passen als Maßeinheit) sehr günstig überall im net, aber Du wirst bald Deine Portionsgrößen selber gut abschätzen können.

Allerdings sollte man die Atkinsbücher nicht nur haben, sondern auch öffnen und darin lesen, das machts echt leichter.
b055.gif
b075.gif
n060.gif


So, hoffe das hilft a bisserl weiter.

lg
lady-dane
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi >:)

Pack deinen Salat in einen Messbecher, am 250 ml-Strich ist schluß;).Oder kaufe dir einen neuen Messbecher der auch eine Cup- Einteilung hat, die gibts auch, z.B. Ikea ab 1,50 Euro.

LG
Dio
 
ai ich lese doch in dem buch...aber wenn einer sagt 2 tassen salat am tag und eine tasse gemüse??? werd mir jetzt so messtassen oder messbecher holen mit cup einheiten...und heho leute nich immer gleich so schroff antworten ihr macht des schon en weilchen ich nich!!!!!!

thanks für die antworten
 
nachtrag ich bin hochgradig depressiv sorry...manchmal kommen die antworten falsch bei mir an eijeijeijei also bitte nicht falsch verstehn wenn ich so kommentare abgeb ;(
 
Ich hab noch nie Cups verwendet, weder noch ;-)
(Bei mir gibts prinzipiell nur halbe oder viertel Salatköpfe und Gurken, egal wie groß oder lang)

Und natürlich ist ein Cup Salat nicht gleich ein Cup Gemüse. Salat ist ja leichter und lockerer, somit braucht die gleiche Menge Gemüse vom Gewicht her weniger Volumen. Pi x Daumen die Hälfte.
Nemmas deutsch: Tasse, Schale, Pott ;-)

(Bloß gut, dass der Herr Atkins kein Chinese war, sonst hätten wir zu fremden Maßeinheiten auch noch total unbekannte Zählwörter :D)
 
ai ich lese doch in dem buch...aber wenn einer sagt 2 tassen salat am tag und eine tasse gemüse??? werd mir jetzt so messtassen oder messbecher holen mit cup einheiten...und heho leute nich immer gleich so schroff antworten ihr macht des schon en weilchen ich nich!!!!!!

thanks für die antworten

Hey nochmal,

wie viel genauer sollte man das jetzt noch beschreiben :confused:.

Die Angabe mit 100 Gramm Salat und / oder 70 Gramm Salat und 180 Gramm Gemüse war ja eigentlich nicht mehr zu mißverstehen. Das geht mit ner Küchenwaage ja ganz einfach abzuwiegen. Teller drauf, Tara drücken, Salat oder Gemüse drauf und aus die Maus.

Manchmal frage ich mich echt, wozu man postet, sorry. :cool:

lady-dane
 
Hey nochmal,

wie viel genauer sollte man das jetzt noch beschreiben :confused:.

Die Angabe mit 100 Gramm Salat und / oder 70 Gramm Salat und 180 Gramm Gemüse war ja eigentlich nicht mehr zu mißverstehen. Das geht mit ner Küchenwaage ja ganz einfach abzuwiegen. Teller drauf, Tara drücken, Salat oder Gemüse drauf und aus die Maus.

Manchmal frage ich mich echt, wozu man postet, sorry. :cool:

lady-dane

ai vielen lieben dank ich habs doch verstanden:lol:
 
Oben