Da bin ich und sag mal Servus!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Alevroskouliko

Stamm Mitglied
Registriert
22. Juni 2015
Beiträge
127
Reaktionspunkte
40
Größe
158 cm
Gewicht
50
Zielgewicht
48 ?
Diätart
Ketogen
Hallo liebe Leute,

Bin 42 Jahre alt, 158 groß und mit 66 kg leider nicht das Federgewicht, das meiner Größe Ehre machen würde. ;-)

Ich bin vorige Woche zufällig auf einen Artikel über LowCarb gestolpert und habe ganz spontan entschieden, das mal auszuprobieren - für einen Tag, um zu sehen, wie das ist - so ganz ohne Nudeln & Co.

Dazu muss ich sagen, ich bin ein ausgesprochener Mehlwurm! Suppen sind bei mir eher Nudelbrei, und zu einem Berg Kartoffel reicht mir ein Bissen Fleisch, zudem kann ich mich tagelang von Reis ernähren, ohne dass mir wirklich was abginge.

Nun, tags darauf habe ich das Experiment gestartet - zum Frühstück eine Eierspeise und da es so ganz ohne etwas gar nicht geht, eine Hand voll Vogerlsalat und eine Paradeiser. Obligatorisch, denn davon kann ich mich wirklich nicht trennen, ein Mokka mit Zucker - aber wirklich nur mit ganz wenig, nur zwei kleine Mokkalöfferl (pst)...

Die Überraschung war groß! Ich war den ganzen Vormittag satt und habe mich dann auch eher widerwillig in die Küche gestellt, um mein Mittagessen zuzubereiten. Zu Mittag aß ich Suppenfleisch mit Zucchinizuspeis - ok, bei der hab' ich ein bisserl geschummelt und mit Mehl gestaubt, aber heißt ja low carb und nicht no carb...

Am Abend aß ich dann, wirklich schon sehr widerwillig, da komplett satt, eine Suppe mit Eisprudel.

Ich habe es tatsächlich geschafft, ein Tag ohne Nudel & Co... und es ist mir dabei nicht wirklich was abgegangen.

Habe mich am Abend noch etwas mit dem Thema auseinandergesetzt und mich tatsächlich dafür entschieden, das ganze doch einfach weiterlaufen zu lassen, so lange es halt geht, und mal schauen was passiert - denn ein paar Kilo weniger, dürften es schon sein, und da ich mich letzte Zeit überhaupt nicht aufraffen konnte, mich sportlich zu betätigen, tja warum nicht mal eine ernährungstechnische Variante der Gewichtsreduktion wählen.

Ich habe hier im Forum schon einige Informationen und Anregungen erhalten und hoffe auf regen Austausch zu dem Thema - vor allem da ich nun schon einige sehr interessante Aspekte dieser Ernährungsform entdeckt habe.

Liebe Grüße,

Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg
 
Herzlich willkommen!
So ähnlich fing es bei mir auch an :D
Ich habe testweise mal beim Frühstück die KHs weggelassen und war total verblüfft.
 
Danke für die netten Willkommensgrüße!

@chuchu8: Na, vielleicht entdecken wir ja noch mehr Gemeinsamkeiten ;-)
 
Oben