Daisy`s wirres Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
oh ich möchte auch hundebabys sehen - ich liebe hunde - schönes we dir
 
Siehste!!!! Gut gemacht!! Und ab uns an mal weniger zu essen ist ja nicht wild. Nur nicht immer ...
 
Guten Morgen,

ich muss mal sehen, wie ich das mit den Bildern mache....

Am Wochenende habe ich nicht aufgeschrieben, aber zwar viel zu viel gegessen, aber zumindest Sonntag war es sehr brav (Sa gab es ein kleines Eis), da werde ich max wegen der Menge ein bissl zu hoch in den KH gekommen sein.

Nun startet eine neue Woche und ich werde mich wieder zusammenreißen, dass ich weiter halte oder evtl sogar noch ein bissl runter gehe mit dem Gewicht. Mal sehen.



LG

PS: Liest das hier eigentlich wirklich noch wer?
 
Ja, hallo, was denkst Du denn????
 
Aber hallo.....
Ich persönlich mag nur generell nicht so viel schreiben.
 
Daisy, nur weil nicht immer ein Feedback kommt, ist der Umkehrschluss, dass es niemand liest.^^

Guten Start in die neue Woche! :)
 
Hallo Ihr Lieben,

das dachte ich tatsächlich, dass es eigentlich kaum noch jemand liest.
Vielleicht sollte ich mehr posten, was genau ich esse oder so.



LG
 
Natürlich werden (einige) Tagebücher von mir regelmäßig gelesen.
Da ich solche leeren Beiträge, in denen die Schreiber nur über ihre eigene Existenz informieren und die eher in einen Chat passen, aber nur nerven, schreibe ich nichts, wenn ich nicht der Meinung bin, dass es notwendig ist.

Dieses hohle und Freundlichkeit vortäuschende hinterlassen von leeren Grüßen, was intelligente Menschen per Script erledigen würden, geht mir nachhaltig auf den Zeiger. (Vermutlich werden sich die richtigen Leute nun angesprochen fühlen :devil: )
 
....hm, was will mir der erste Teil Deines Beitrages nun sagen.....?????
Ich brauche mehr Inhalt in Form von Essensinfos.




LG
 
Das soll nur heißen, dass ich zu dem Zeitpunkt an dem ich den Beitrag gelesen hatte, entweder nichts dazu zu sagen hatte oder mir Zeit/Lust gefehlt haben darauf zu antworten :)

Essensinfos? Fleisch und Eier :)
 
Nee, das ist mir a bissl eintönig....

Gleich gibt es etwas Kohlrabi und Schweinefilet im Speckmantel und heute Abend muss ich mal schauen.



LG
 
Warum ist Fleisch und Eier eintönig?

Fleisch gibt es vom Schwein, Rind, Kaninchen, Hase, Reh, Hirsch, Wildschwein, Pferd, Känguru, Strauß, Huhn, Pute, Taube, Wachtel, Rebhuhn, Fasan und dann noch die ganzen Fische.

Eier gibt es auch nicht nur vom Huhn und selbst diese kann man auf unterschiedlichste Arten zubereiten: Kochen, Spiegelei, Rührei, Omelette, Eiermuffins, ...
Wenn das noch nicht reichen sollte, haben wir auch bei den Fleischsorten noch unterschiedlichste Zubereitungen und zur Not werden diese mit den Eiern kombiniert.

Also fürs erste Jahr braucht man da kaum Wiederholungen fürchten ;)
 
Jan,

mir ist das zu fad. Wenn es für Dich taugt, ist das ja ganz prima, aber mir persönlich schwebt da mehr Abwechslung vor. Auch mit Gemüse oder mal Obst.....
Ich weiß schon, dass ich dann mit den KH aufpassen muss (da ist man dann auch schon mal drüber....) und Du Grünzeug für überflüssig hältst, aber ich persönlich halte Abwechslung (incl. Gemüse) für wichtig in der menschlichen Ernährung, denn wir sind nun mal Omnivoren und keine Carnivoren (und selbst die nehmen nicht nur reines Fleisch zu sich....).


LG
 
Es sagt ja auch keiner, dass man dazu nicht auch ein wenig Gemüse kombinieren kann.
Vor allem Kohl bietet sich da ja an.
Die Eiermuffins esse ich meist mit ein wenig Tomatenmatsch und Käse, also im Grunde wie eine Pizza ohne Boden und Mehl. Zwiebel verwende ich viel beim Braten und ab und zu mal ein paar Himbeeren oder Blaubeeren sind ja auch nicht das Problem. Dafür braucht es aber keine Rezepte. Da reicht die klassische Küche.

Gerade bei der Hauptmahlzeit mag ich auch Abwechslung. Zu den 16 oben genannten Tieren (bei denen ja auch nicht jedes Stück gleich schmeckt) kommen ja nochmal etwa die gleiche Menge an gängigen Speisefischen.

Damit hat man ja schon ohne Kombinationen bereits das erste halbe Jahr abgedeckt.
Dann noch die Varianten mit Eiern dazu und ein Jahr ist ohne Wiederholungen abgehakt.
Jetzt noch Rosenkohl, Wirsing, Grünkohl, Blumenkohl, Broccoli und ander Gemüse wie Artischocken, Lauch, Spargel, ...
Dann Früchte wie Tomaten, Avocados, ...

Wo ist denn da bitte das Problem? Wo wird da etwas eintönig?

Reicht das noch nicht? Dann nimm noch Käse hinzu und Kombiniere damit
 
Jan,

so ist es dann nicht eintönig, ist aber weit weg von einem schnöden "Fleisch und Eier"... ;););)
Das, was Du beschreibst, ist meine Ernährungsplanung im Groben. :emo:




LG
 
@Daisy73
Ich lese auch bei dir mit :)
Leider komme ich kaum dazu, in mein eigenes Tagebuch zu schreiben.
Aber, ich hab mich auch schon gefragt, ob bei mir noch wer mitliest....naja, ich schreib ja auch nicht so viel, wie ich gerne würde.
 
Bei mir gibt es jeden Morgen Eier mit Speck. Da brauche ich auch nicht viel Abwechslung. Meist ist es Rührei oder Omelette, seltener Spiegeleier oder Eiermuffins.
Am Abend gibt es praktisch immer Fleisch. Wobei ich da schon gerne etwas Abwechslung habe. Schweinebraten, Nackensteaks, Bratwurst, Schweinefilet, Poor-Man's-Steak, Rumpsteak, T-Bonesteak, Burger ohne Brot, gebratenen Fisch mit Remoulade, Wurstsalat.
Gemüse gibt es ca. 1x pro Woche. Gerne auch als Hackfleisch-Gratin mit Käse überbacken.
Hirsch, Kaninchen, Hase, Fasan, Reh oder Wildschwein gibt es nicht so oft wie ich es gerne hätte. Der Rossmetzger macht sich in letzter Zeit auch rar, dabei liebe ich Pferdefleisch.
Geflügel gibt es eigentlich relativ selten. Ab und zu mal nen halbes Hähnchen direkt am Grillwagen.

Alles in allem ist mein Essen nicht mehr oder weniger abwechslungsreich als vor der LowCarb-Zeit.
Das eher gleichförmige Essen am Morgen wurde nur ausgetauscht und am Abend ist es abwechslungsreich (nur eben ohne KH)
 
So, Ihr Lieben,

ein paar Bilder von den ersten Tagen der kleinen Maulwürfe.....

26735430yn.jpg


26735431uj.jpg


26735432he.jpg


26735433nq.jpg


26735434no.jpg



Ich bin heute bei 25 g KH, hatte mittags Kohlrabi und am Abend hauten 40 g 90 %ige Schoki und zwei Gläser Rotwein rein, aber das passt vollkommen.



LG
 
Genau, Maulwürfe :inlove:. Kann man sich gar nicht vorstellen, dass die mal so gross werden!!
 
Oben