Daisy`s wirres Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mal, nur so um die 1000 kcal. ist ja nicht schlimm.
Wie ist denn deine Schlafqualität gewesen?
Merkst du einen Unterschied seid du die KHs stark reduzierst?
 
Hallo,

ich habe ganz gut geschlafen. Einen wirklichen Unterschied Vorher-Nachher kann ich diesbezüglich nicht feststellen.

Mir fällt auf, dass ich öfter nen trockenen Mund habe und dass ich mich fit fühle, aber das war sonst auch so, wenn ich recht sportlich unterwegs war.

Heute: 20,8 g KH, 1700 kcal, 5,1 l getrunken und 5 km gelaufen (8,3 km/h), also tatsächlich gejoggt!!!!! :party:



LG
 
Guten Morgen!

Vatertag und Vatertagsfrühstück!!!!!!
Mein Holder hatte sich Rührei und Speck gewünscht (gestern spät am Abend hat er mir gesagt, dass er sich das für mich gewünscht hat, damit es mir nicht so schwer fällt, zu verzichten..... - der Gute! :h:).
Für die Mädchen standen dann natürlich trotzdem Marmeladen, Nutella und Honig + Herzhaftes auf dem Tisch (auch Eiweissbrot gab es) und ich muss sagen, das Nutella-Glas vor meiner Nase war gar nicht schlimm.

Gleich gehe ich flugs ne Runde ins Studio und dann machen wir es uns im Garten gemütlich.



LG
 
Ist ja echt süß von deinem Mann. :)
Wer braucht denn da noch Nutella?! ;)
 
...ich überlege echt wegen Muttertag...
Eigentlich hatte ich mich auf Brötchen mit Marmelade und Nutella gefreut, aber jetzt weiß ich noch gar nicht, ob ich das wirklich will.
Wobei sich die Mädchen so auf Sonntag freuen.



LG
 
Eigentlich hatte ich mich auf Brötchen mit Marmelade und Nutella gefreut, aber jetzt weiß ich noch gar nicht, ob ich das wirklich will.

Langsam kommst du deinem Ziel näher!
Du hast dich schon an LC gewöhnt und stellst alte Gewohnheiten in Frage. Gutes Zeichen!

stolli
 
Bist du echt sicher dass die Mädchen sich nicht freuen würden wenn du ein anderes Brot und anderen Belag isst und sonst so wie geplant mit ihnen frühstückst?
 
Meine Große war schon traurig, dass sie heute keine Brötchen holen durfte.
Ich gehe noch einmal in mich und überlege. Aber sicher werden es keine 3-4 Brötchen, wie sonst. DAS ist schon einmal sicher!
Mein Mann isst gerade auch gern Low Carb, aber nicht so streng wie ich unter 20 g KH.

Heute vormittag war ich ja ein bissl im Studio und habe so ein wenig vor mich hin trainiert, aber eher im "low modus" und eben war ich noch NW 6,7 km mit nem 7,1 km/h-Schnitt.
Eben gab es Abendessen: Grillfleisch (Steaks vom Rind und Schwein), Gurkensalat mit Schmand und Zucchini.
Bin jetzt bei 19,9 g KH.... - Korrektur: Werde gleich noch Ingwertee trinken und da habe ich immer 20 ml Zitronensaft drin, also 20,6 g KH.....;)


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also heute:
20,6 g KH, 1500 kcal, 5,8 l getrunken; 1:22 h Studio und 56 min NW 6,7 km mit einem Schnitt von 7,1 km/h. Polar sagt, ich habe mit meinem Sport 900 kcal verbraucht (mit Pulsmesser); fddb gibt weniger an, aber die haben ja immer nur Durchschnittswerte.

Bin zufrieden. Es war ein schöner "Sonntag", habe sogar noch ein bissl in der Sonne gesessen und gelesen.
Morgen gehe ich arbeiten, ein Brückentag hat sich für mich nicht gelohnt, weil meine Töchter ja in die Schule müssen.


LG
 
...habe gerade noch ein ganzes Blech "Leinsamen-Knäcke" im Ofen, dass ich etwas zum Kanbbern habe, wenn es mich überkommt. Außerdem kann man das ganz gut mitnehmen, wenn man arbeitet und zwischendrin ein Hüngerchen bekommt. Gerade wenn es jetzt wieder so warm wird.


LG
 
Sieh mal Daisy, du schreibst bei mir das hättest du Wort für Wort geschrieben haben können, und ich schreib jetzt bei dir, dass ich auch gerade Leinsamenknäcke gebacken habe, für das kleine Hüngerchen, hihi
 
Guten Morgen,

ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!


LG
 
Bin nun auch mal bei dir las liebe Grüße und ein schönes Wochenende hier .
Renate
 
Danke schön, Renate. Herzlich Willkommen.

So, der Tag ist fast rum.
20,8 g KH (das meiste von Gemüse), knappe 1800 kcal, bis jetzt 4,3 l getrunken und heute kein Sport.

Wenn ich die Woche Revue passieren lasse, dann war ich KH-mäßig gut im grünen Bereich, habe fast täglich Sport gemacht und war nicht einmal über meinem Tagesbedarf. Und dennoch denke ich, dass morgen nichts runter sein wird. - Seltsam.


LG
 
Sport lagert Wasser ein und lässt es los wen Ruhetage sind glaub ich schon öfter gelesen zu haben .
 
Huhu,

es ist, wie ich "befürchtet" habe:
Sogar 100 g mehr zeigt die Waage an, aber auch weniger Fett und mehr Muskelmasse!!!!! :party::party::party:
Daran halte ich mich jetzt fest, denn eigentlich möchte ich noch ein paar Pölsterchen verlieren und nicht vorrangig Gewicht.

Eben war ich 5,3 km in 30 min Cani-Cross laufen mit einem der Hunde, also mit nem Schnitt über 10 km/h. Und Pinkelpausen für den Lütten und eine kurze Quatschpause mit zwei Nordic Walkern waren auch noch drin.
Nun hatten wir Whey und kühlen langsam runter.

Wir halten fest:
Es war eine gute Woche, ich lag mit den kcal eigentlich nie unter oder über meinem Tagesbedarf (meist so um 70 %) und auch KH-technisch war ich bis auf Sa gut im Rennen.
Sport gab es jeden Tag, außer am Do.
Dennoch nichts abgenommen.
Nach 4 Wochen -3,9 kg.




LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, habe mir gerade noch nen Kaffee gemacht und ein bissl Kokosfett eingerührt. DAS IST JA LECKER!!!!!!!
Gut, dass ich das Zeug immer in Eimern einkaufe! :giggle:




LG
 
Dein Ergebnis nach den 4 Wochen ist perfekt, damit kannst du sehr zufrieden sein.
Bedenke auch die Bedingungen, du bist schon sehr schlank, da sind 4 kg richtig viel Abnahme.

Bleib möglichst locker und habe Freude an der Bewegung und genieße es, dass dir gutes Essen zufügst und dich dadurch auch gut fühlst.
Der Rest kommt von selbst, da ist es nur eine Frage der Zeit und die ist nicht wirklich wichtig, weil du auf dem richtigen Weg bist.
 
Hallo Sonja,

danke für Deine lieben Worte. Ich bin trotzdem recht zufrieden, weil sich etwas beim Fett- und Muskelanteil in meinem Körper getan hat. Deshalb steht das Befürchtet auch in " ".
Sicher mache ich weiter, ich fühle mich so gerade sehr wohl, werde aber für ein paar Kugeln Eis auch gern mal die Ketose verlassen. Low Carb wird es wohl trotzdem bleiben und am Sport bleibe ich auch dran. Dafür macht es mir gerade zu viel Spaß und ich sehe die Erfolge, wenn ich in den Spiegel schaue, wenn ich mit anderen Läufern mithalten kann, wenn ich mit meinen Hunden laufe und danach ausgelaugt und glücklich bin. Das macht mich sehr stolz auf mich!



LG
 
Guten Morgen,

gestern und heute nicht aufgeschrieben.
Gestern bin ich aber in meinem KH-Rahmen geblieben. Heute nicht, denn ich habe Brötchen gefrühstückt! Unverschämt, wieviele KH da in so einem unschuldig drein blickenden Brötchen schlummern. :banghead::banghead::banghead:
Genossen habe ich sie trotzdem, kann aber weiterhin auch gut ohne leben. :clap:
Der Rest den Tages wird/bleibt LC und ab morgen bleibe ich auch wieder bei meinen max 20 g KH.

Heute Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen mit einem Schokofudge aus der Low Carberia. Darauf freu ich mich sehr, weil der echt irre lecker ist!
Am Spätnachmittag gehe ich noch mit meiner Freundin NW, mein Studio hat heute leider zu :cry:, sonst hätte ich da heute schon ne Runden "turnen" hinter mir.

Allen Müttern und allen Kindern wünsche ich einen schönen Muttertag!




LG
 

Neueste Beiträge

Oben