Daisy`s wirres Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe gerade gefrühstückt (Rührei aus 4 Eiern und 5 Streifen Bacon, bin pappsatt!) und mache jetzt mal Haushalt und Urlaubsvorbereitungen.....



LG
 
Läuft bei dir! :)
Wo geht es denn hin in den Urlaub?
 
Huhu,

naja, habe gestern eigentlich zuviel gegessen und keinen Sport gemacht. Aber alles Keto-freundlich.

Wir fahren an die Ostsee und darauf freue ich mich sehr.
Mein Mann bleibt mit den Hunden daheim, ich fahre mit den Kindern und der Oma.

Habe das Auto schon ausgesaugt (vorher die Hundebox rausgenommen), nun noch Reste bügeln, dann Koffer packen und morgen alles ins Auto laden.

Nun heißt es:
Über eine Woche keine Waage, weder Haushalts- noch Körper-, KH genießen (in Maßen hoffentlich), relativ wenig Sport, viel Entspannung, viel, viel lesen und die Seele baumeln lassen.
Im schlimmsten Fall fange ich übernächstes Wochenende wieder von vorne an.....



LG

PS: Ich denke, ich nehme den Laptop mit und schau zwischendurch mal rein.
 
Ui, hört sich richtig entspannend an.
Ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub und schönes Wetter natürlich!
Lass es dir gut gehen.


stolli
 
Einen schönen Urlaub und eine erholsame Zeit!
An Nord- und Ostsee kann ich bei jedem Wetter perfekt erholen.
Ein rauhes Wetter erscheint mir da manchmal sogar besonders förderlich.
Dennoch wünsche ich euch natürlich best mögliches Wetter für die Zeit!
 
Danke Ihr Lieben,

Klamotten haben wir für jedes Wetter dabei. Wie immer. - Da ist es schon gut, dass wir einen wirklich großen Kofferraum haben.....:D:D:D
Und grundsätzlich gibt es kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Und mit Wolldecke und Tee bei Regen im Strandkorb ist auch schön. Nur eben bitte nicht die komplette Woche.:sweating:
Aber das wird schon. Es schaut gerade nach Sonne-Wolken-Mix aus.

LG
 
Einen schönen Urlaub und gute Erholung!
 
schönen Urlaub mit Erholung, Genuss und keinem schlechten Gewissen
 
Hallo Ihr Lieben,

ich sende einen kurzen Gruß von der sonnigen Ostsee!!!!!

Ketose ist hier ein Fremdwort und wird nicht in den Kurort gelassen.....
So muss ich den KH frönen und mich dem Sein und dem Sahnetortengenuß hingeben. Nun ja. Diese Woche geht auch herum und ich freu mich schon auch wieder auf die KH-freie Zeit.



LG
 
Huhu,

heute ist ein sehr wolkiger Tag.
Ich bin froh, wenn ich ab Do, spätestens Fr (wenn mein Mann nicht ketofreundlich eingekauft hat), wieder KH-arm essen kann.
So lecker Torten und Eis auch sind, ich merke, dass es mir ohne bzw. mit wenig KH viel besser geht und von daher freu ich mich auf meine "neue" Ernährung und auf den Tag, an dem mein Körper wieder auf Ketose umstellt. - Irre, dass ich das jetzt so empfinde, denn als ich anfing, dachte ich, dass ich das max. zwei Wochen aushalte.

Die Waage wird schreien, wenn ich nach dem Urlaub das erste Mal wieder darauf steige, denn hier gab es jetzt jeden Tag weiße Brötchen, Marmeladen, Kuchen und Torte und Eis, Eis, Eis.....
Das schmeckt zwar alles, aber ich merke, dass ich ein anderes, nicht schönes, Körpergefühl habe.
Von daher: Ketose, ich komme wieder! Versprochen!




LG
 
Das ist ein super Gefühl nicht? Und das reinkommen in LC ist dadurch auch wesentlich einfacher.
 
Ja, das denke ich auch. Erst wieder Ketose für ein paar Wochen und dann später in Richtung LC. Vielleicht bleibe ich ja mit 30-50 g KH dennoch in Ketose. Mal sehen. Ich weiss auch noch nicht, wie LC ich leben will. Also wieviel KH ich dann so zu mir nehmen werde.
Wobei es sicher Tage geben wird, an denen es auch mal ne Portion Nudeln gibt und andere, an denen ich bei 10 g KH liegen werde. Aber das ist noch ferne Zukunft. Jetzt lockt mich erst einmal wieder die Ketose.


LG
 
So, Ihr Lieben,

ich bin wieder da und habe 5 kg mehr wieder mit Heim gebracht...... - Schock, schwere Not....:eek::eek::eek:
Aber gut, das ist ein selbst gewähltes Schicksal und es hat geschmeckt.

Dennoch habe ich das Gefühl, dass es mir viel besser geht, wenn ich die KH weg lasse oder zumindest diese KH-Völlerei.
Nun ja, heute gab es Kaffee mit Kokosfett, Eier, Leinsamen-Knäcke, Schinkenbeißer und später noch Salat mit Huhn.
Also schon wieder sehr Ketose-freundlich. :clap:



LG
 
Meine Mutter und ich haben das auch geschafft nach 10 Tagen Teneriffa mit Kokos Nuss und Orangen.

Lieb grüßt Renate
 
Das war es für heute:

15 Lebensmittel
Produkt Brennwert
myproducts.gif
Fett
myproducts.gif
Kohlenhydrate
myproducts.gif
Protein
myproducts.gif

Abends: 7 Produkte 3830 KJ 915 kcal 49,8 g 5,2 g 103,2 g
500 ml Mineralwasser, Medium 0 KJ 0 kcal 0 g 0 g 0 g
10 ml Olivenöl 356 KJ 85 kcal 9,2 g 0 g 0 g
200 g Blattsalat 118 KJ 28 kcal 0 g 4 g 2,5 g
300 g Hühnerbrustfilet, Huhn 1395 KJ 333 kcal 2,1 g 0 g 70,5 g
1 Beutel Salat Krönung, Küchenkräuter 162 KJ 39 kcal 4,1 g 0,5 g 0 g
1 Stück Schinkenbeißer (Kaufland) 1457 KJ 348 kcal 28 g 0 g 26 g
20 g LowCarb Leinsamen Knäckebrot 342 KJ 82 kcal 6,4 g 0,7 g 4,2 g

Mittags: 4 Produkte 1397 KJ 334 kcal 27,3 g 2,7 g 14,8 g
1 TL Kokosfett 100% 188 KJ 45 kcal 5 g 0 g 0 g
70 g LowCarb Leinsamen Knäckebrot 1197 KJ 286 kcal 22,3 g 2,3 g 14,6 g
130 ml Kaffee, schwarz 12 KJ 3 kcal 0 g 0,4 g 0,2 g
1 Flasche Mineralwasser, Medium 0 KJ 0 kcal 0 g 0 g 0 g

Morgens: 4 Produkte 1091 KJ 261 kcal 20,2 g 2,5 g 13,3 g
130 ml Kaffee, schwarz 12 KJ 3 kcal 0 g 0,4 g 0,2 g
2 Stück Ei, vom Huhn 691 KJ 165 kcal 10,2 g 1,7 g 13 g
10 g Kokosfett 100% 377 KJ 90 kcal 10 g 0 g 0 g
130 ml Kaffee, schwarz 12 KJ 3 kcal 0 g 0,4 g 0,2 g

6318 KJ 1509 kcal 97,2 g 10,3 g 131,3 g

Dazu kommt jetzt noch Wasser und dann denke ich, war es das für heute.


LG
 
Guten Morgen,

habe nur noch ein paar Leinsamen-Knäckes nachgelegt, mehr nicht. War also voll unter den 20 g KH. :rock:

Irre ist, dass ich heute das erste Mal in seit meinem Urlaub, also auch seit meiner KH-Woche, wieder durchgeschlafen habe.
DAS finde ich wirklich bemerkenswert.




LG
 
Na dann sieht es doch schon wieder gut aus! ;)
 
Ja, finde ich auch.

Jetzt müssen nur die die blöden angefressenen Pfunde wieder runter..... Aber, das ist ja eigene Selbstschuld. Oder wie heißt das?! :wasntme::banghead:

Nun habe ich Hunger und muss mir aber noch alles mögliche backen...
Naja, dann gibt es jetzt schnell ein paar Eier, denke ich.
Muss nämlich gleich los zum Arbeiten.


LG
 
Guten Morgen Ihr Lieben,

gestern war ich mit Freunden essen, da bin ich leider doch über die KH-Grenze geschossen. ich bin auf 51,2 g KH gekommen.
Nun ja, heute ist ein neuer Tag und beginne ich mit NW....

Bis später dann.


LG
 
Oben