Dallas findet ihren Weg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aaahhh...

OK! Ich habe vergessen, die Ballaststoffe abzuziehen!

Bzgl. des KH-Gehalts der Lebensmittel habe ich auf das Buch von Umschau, "Kalorien mundgerecht" zurückgegriffen. Ein guter Begleiter, habe ich allerdings schon seit Jahren. Dort steht, dass Macadamias 2 g KH auf 10 g haben. Dort steht aber auch, dass sie 2 g Ballaststoffe haben, das hatte ich vergessen, zu lesen...
 
....und dass Ihr hier im Forum von LC-Brot schreibt, hätte ich mir ja eigentlich denken können!

Na ja, bin ja noch neu hier.
 
Macht ja nix, wolltest mir ja nur helfen. Aber das ist der Grund, weshalb ich allen rate viel zu lesen. Hier und in den Atkins-Büchern. Es gibt wirklich einiges zu lernen. Im übrigen vertraue ich den Aufschriften auf den Lebensmitteln. Die ganzen Nährwert Tabellen sind so unterschiedlich, das mich das schon oft verunsichert hat. :mm:
 
Danke Kris, das mit den Ballaststoffen hab ich ja auch von dir gelernt! :lover:
 
Du kannst mir glauben: ich lese und lese und lese......
Jetzt habe ich aber schon so viel Infos in mich reingestopft, dass ich das eine oder andere schon wieder vergessen habe oder einfach kurzzeitig nicht dran gedacht habe.
 
Der Rest kommt von allein wenn du erst mal dabei bist. Das Forum hier hilft dir bestimmt. Vielleicht führst du dann auch Tagebuch?
 
Ganz bestimmt!

Erstens um Euch auf dem LAufenden zu halten.

Und als Druckmittel für mich...
 
Mittwoch, 07.12.05

115,5 :sunny:

- 2 Scheiben Leinsamenbrot u. 2 Eier

- Schnitzel mit Broccoligratin

- Hackbraten mit Feldsalat

zwischendurch 200 g Himbeerquark, 1 Riegel LC Schoki


Darf man eigentlich Aspirin nehmen? Muß ich heute noch rausfinden, mein Schädel lechtzt nach einer Kopfschmerztablette... :hammer:
 
Hallo Claudia,

jawohl da gehts doch auch weiter, meine "Neueste" Empfehlung
viel trinken... lach

Hab auch Aspirin letzte Woche genommen ohne das sich was
bemerkbar gemacht hat.
Aber weist Du was ich letzte Nacht gemerkt habe, durch das
viele trinken werden wohl auch viel Vitamine ausgeschwemmt.
Hab seit langen keine Krämpfe mehr gehabt, heute früh
hatte ich wieder Wadenkrämpfe. Nehme morgends und abends
aber immer brav meine Vitaminbomben....

LG
Kris
 
Gut das du das mit dem Aspirin schon probiert hast, jetzt sprudelt eine neben mir im Glas. Ich hab durch die Erkältung einen Schädel wie ein Bär. :drink:

Aber mit den Wadenkrämpfen hab ich auch immer wieder mal Probleme, am Anfang hatte ich ein Magnesium Präparat, das nur 30% des Tagesbedarfs deckt. Super, hat man mir in der Apotheke!! verkauft (und ich habs natürlich auch nicht überprüft!). Jetzt nehm ich 2xTaxofit am Tag und es geht eigentlich ganz gut.
 
Na ich nehm momentan auch wahrscheinlich zuviel, aber ich steh nicht
so auf Gemüse & Co.. und nehme daher lieber die Präps
A-Z
Bullrichs für den Säure Basen Haushalt
L-Carnitin

Bei dem A-z ist auch nur diese 30 % des Tagesbedarfs drin oder
so ähnlich, vielleicht sollte ich einfach 3x am Tag nehmen..

Bei mir hatte sich letzte Woche auch eine Erkältung angemeldet,
hatte Husten, 2 Aspirin und mir gings besser, aber der Husten
ist etwas hartnäckiger, aber zumindestens nicht mehr trocken.

Ja und mit dem Gewicht könnt ich meinen Kopf glatt gegen die Wand
haun...
Wenn das morgen auch wieder runter geht, dann lag es wahrscheinlich definitiv daran und dann hab ich mich die letzten 2 Monate selbst
ausgebremst und könnt schon viel weiter sein .. heul
(nun ja nicht ganz heul.. lieber langsam und halten als
wieder stetig zunehmen.. ;-)

Die ersten 10 kg war ich ja innnerhalb von 4 Wochen los und für
die letzten 5 hab ich jetzt 3 Monate gebraucht, das ist sehr frustrierend
früher hätte ich da jede andere Diät schon nach 2 Wochen Stillstand
abgebrochen.
Aber weist Du was mich hier so motiviert, ich weiss, das ich es mit AD
schaffen werde bis nächsten Sommer mein Ziel zu erreichen, zumindest
annähernd und das ich dann nie wieder so dick werde
und das es mir gut geht
und ich wirklich nicht das Gefühl habe zu Diäten
Klein Beichte, beim aufräumen gestern hatte ich eine Tafel
weise Schoki mit Haselnüssen von meiner Tochter in der Hand,
erst hab ich einen Würfel geschnuckelt und dann nochmal 2...
und trotzdem das Ergebnis heute auf der Waage.
Und was mich ganz stolz macht, danach habe ich mich beherrscht,
das konnte ich früher nicht...
 
so jetzt hab ich uns hier mal eine morgendliche Quasselecke eingerichtet

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=53631&sid=116085a0a14382e57dd0d37edeec41b6#53631[/DLMURL]
 
hi leute, mein arzt sagte mir mal, dass man vitamine und mineralstoffe am besten erst ab 16uhr zu sich nehmen sollte, da sonst über den tag zu viel wieder ausgeschwemmt wird...und da wir ja literweise trinken...nehme ich meine vitamine abends und vor dem schlafengehen,so kann der körper über nacht mehr speichern.

gruß miri
 
Donnerstag, 08.12.05

115,3 :sunny:

- 2 Scheiben Leinsamenbrot mit Quark u. Erdbeeren (Natreen)

- Hackbraten mit Paprika u. Blumenkohl

- grüner Salat mit Eiern und Tomate

zwischendurch ca. 40 g Macadamias, Götterspeise mit Sahne


Es geht weiter abwärts, ich hoffe nur meine Medikamente werfen mich nicht aus der Ketose. Ohne Hustenbonbons, Aspirin u. ACC geht leider nix. Dafür hab ich gestern mal 3,5 L getrunken, langsam wird zumindest das besser.

@ miri : danke miri, das hatte ich auch noch nicht gewußt! Mein Problem dabei ist dann bloß, daß ich die meisten Sachen als Brausetabletten nehme, das verteile ich über den Tag. Anders schaffe ich meine 3 L einfach nicht. (und wenn ich die abends trinke, schlafe ich wahrscheinlich auf dem Klo :wink: )
 
ich nehme nur calcium u magnesium als brausetabletten.und da trinke ich ein glas vor einer zwischenmahlzeit nachmittags und eins abends vor dem abendessen.magst du keinen tee???ich "kippe" mir 2 1,5l flaschen tee in der arbeit rein und bevor ich außer haus gehe,trinke ich manchmal schon 1,5l wasser. auf 4 liter komme ich täglich mind, meistens mehr..meine tasse faßt schon 400ml, vielleicht solltest du dir auch mal eine große tasse (glas)zulegen.?! in der anfangsphase hatte ich ständig durst, da waren es schon mal bis 6 liter.nun verspüre ich aber keinen durst mehr,ich trinke aus gewohnheit u weil ich weiß, dass es gesund u bei atkins sehr sehr wichtig ist.
 
Durst hab ich leider nur selten, wenn ich mich nicht dazu zwinge, könnte ich mit einem Liter am Tag locker auskommen. Ich hab mir jetzt schon einen großen Becher zugelegt und bemühe mich, immer eine Brausetablette und einen Becher Wasser abwechselnd zu trinken. Wasser pur mag ich ehrlich gesagt nur in Maßen. Abends gönne ich mir dann Cola light koffeinfrei. Vielleicht bringt mich die Gewohnheit auch noch soweit wie dich. Aber das dauert wohl noch etwas! :kratz:
 
Freitag, 09.12.05

115,8 :roll:

- 2 Scheiben Roggenbrot u. 2 Eier

- Broccoligratin mit Hackfleisch

- Käse-Wurst Salat mit Tomaten

zwischendurch ca. 80 g Macadamias, 200 g Quark

So, jetzt hab ich zum ersten Mal 4 L getrunken und prompt zeigen die Ketostix nix mehr an :heul3. Heißt das jetzt, das ich zuviel für die Stix getrunken habe, oder das die Medikamente mich aus der Ketose geschmissen haben? :kratz:

Ich mach einfach mal weiter wie bisher, vielleicht sieht es morgen besser (rosa?) aus. Sonst hat mich wohl Phase 1 wieder.
 
hi claudia, ich habe auch mal aspirin u acc genommen,das hat mich nicht aus der ketose gebracht. ich glaube eher, es liegt an der trinkmenge...4 l gute steigerung...weiter so!!!
 
Oh danke miri, ich bin mit dem Zeug so unsicher! Aber ich hab ne starke Bronchitis und da geht ohne ACC leider nix. Dann mach ich einfach mal weiter, ich werds ja sehen ob sich was tut.
 
Oben