Dallas goes Atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Donnerstag, 15.12.05

114,4


- 1 Scheibe LC Brot mit Hüttenkäse u. Marmelade

- Schnitzel mit Rosenkohl

- Leberkäse mit Feldsalat

zwischendurch ca. 20 g Macadamias, Götterspeise, 2 St. LC Schoki


Gestern hab ich wieder 4 L getrunken, ich weiß jetzt warum man soviel trinken soll: auf dem Weg zur Toilette verbrennt man viele Kalorien
Ich glaube mein Husten ist ein winziges bisschen besser als gestern, dafür behauptet mein Schatz, das er jetzt auch krank ist. Uff, das wird bestimmt ein schönes Wochenende.
 
Freitag, 16.12.05

114,4

- 1 Scheibe LC Brot mit Schinken u. Mayo

- 2 Bratwürste mit Feldsalat

- Leberkäse mit Gurkensalat

zwischendurch ca. 100 g Macadamias, 1 Riegel LC Schoki


So, gestern wieder 4,5 Liter getrunken, Ketostix sagt: Nix!!Ich hab die Befürchtung, das es diese ekligen Halsschmerztabletten sind. Steht natürlich auch kein KH Gehalt drauf. Aber jetzt geht erst mal die Gesundheit vor. Ich mache einfach mal konsequent weiter, dann sollte ich jawohl zumindest nicht großartig zunehmen. Will ja schließlich erst an Weihnachten ein kleines bisschen sündigen.

Schatz hat jetzt auch Halsschmerzen, da darf ich dann wohl auch demnächst zum Pflegedienst antreten Ich glaub die Kids dürfen am Wochenende mal wieder etwas Fernsehen oder Playstation spielen
 
Samstag, 18.12.05

113,9

- 2 Scheiben LC Brot mit Frischkäse

- 2 Bratwürste mit Gurkensalat

- Leberkäse überbacken, grüner Salat

zwischendurch ca. 30 g Macadamias, Götterspeise, 2 St. LC Schoki


So, wieder 4 Liter getrunken und zum Glück hab ich das Gefühl, das es langsam bergauf geht.
Die Ketostix sagen weiterhin: nix Aber solange ich damit abnehme, ist mir das jetzt mal wurscht.
 
Sonntag, 18.12.95

113,5

- 2 Scheiben LC-Brot, 1 Ei und Erdbeermarmelade

- Schweinefilets mit Broccoligratin

- Thunfisch-Ei Salat mit Grünzeug

zwischendurch Götterspeise, 2 St. LC Schoki

So, langsam frag ich mich ob es noch schlimmer werden kann, Sohn hat heut morgen auch Fieber (und schläft wieder), Schatz sowieso, ich keuche so vor mich hin und Tochter verlangt einen Mundschutz (Originalton: Ihr seid voll die Bazillen!).

Ansonsten war ich brav und die 4 Liter gingen ganz leicht rein.
 
Montag, 19.12.05

113,2

- 1 Scheibe LC Brot mit Hüttenkäse u. Erdbeermarmelade

- Schweinefilet mit Broccoli

- ca. 150 g Schinken

zwischendurch 2 Riegel LC Schoki

Appetit nicht vorhanden, Ketose wieder da! Warum weiß ich zwar nicht so genau, aber ohne die Halsschmerztabletten kam sie jetzt von ganz alleine wieder. Umso besser, auf Phase 1 hatte ich jetzt auch gar keine Lust.

Getrunken 3,5 Liter, bin in dem Wartezimmer fast vertrocknet.

Euch allen vielen Dank für die Besserungswünsche, können wir gut brauchen!
 
Dienstag, 20.12.05

113,2

- 1 Scheibe LC Brot mit Käse

- Bratwurst mit Broccoli

- Salat mit Schinken

Zwischendurch ca. 30g Macadamias, 250g Schoko-Mascarpone Creme

Heute nacht um 3 Uhr hab ich mir aus Frust die Schoko-Mascarpone Creme reinezogen. Tochter schläft nicht, weil sie schlimm Husten muss-> Sohn schläft nicht, weil Tochter so laut hustet-> Mutter schläft auch nicht! Um 3 Uhr hat mein Schatz übernommen und ich war so wach und frustriert, das ich die Creme in 2 Minuten vernichtet habe.

Na ja, wenigstens waren es nicht zuviele KH. Getrunken 3,5 Liter, da muss ich mich doch auch wieder ein bissel mehr bemühen, sonst holt sich Sunny den Pokal wieder ab
 
Mittwoch, 21.12.05

113,1

- 1 Scheibe LC Brot mit Erdbeermarmelade

- Bratwurst mit Blumenkohl

- Thunfisch mit Grünzeug

zwischendurch 6 Scheiben Salami und 2 Riegel LC Schoki


Ich glaub, jetzt geht es wirklich langsam (aber ganz langsam) wieder aufwärts mit uns. Mußte heute Nacht nur 4 mal kurz zu Sohn und Tochter, das ist nix im Vergleich zu den Nächten zuvor. Ich hab die Hoffnung, dass wir Weihnachten vielleicht sogar genießen können. Trotz alkoholhaltigem Hustensaft, Penicillin und dutzenden von "zuckerfreien" Hustenbonbons, bin ich voll in Ketose. (Polyole vielleicht doch nicht so schlimm?)

Getrunken knapp 4 Liter, allerdings zu 80 % Tee.
 
Donnerstag, 22.12.05

113,2

- 1 Scheibe LC Brot mit Ei

- Salami, Salat, Käse

- Eier, Schinken, 1 Scheibe LC Brot

zwischendurch 1 Riegel LC Schoki, Götterspeise


Weihnachtsbaum gekauft (so spät haben wir das noch nie gemacht, waren auch nicht mehr wirklich viele da) und mit Glück noch ein ganz nettes Exemplar erwischt. Heute morgen bereits für die nächsten Tage eingekauft, das wichtigste ist also erledigt. Gut so, dann jetzt bin ich erstmal fix und alle. Mein Kreislauf war von der Aktion heute morgen nicht so begeistert, aber irgendwas müssen wir ja nun auch essen, wenn wir krank sind. Am 1. Feiertag macht meine Schwägerin einen Weihnachtsbrunch, da muss ich dieses Jahr zum Glück nicht ran.

3,5 Liter getrunken, wenn man länger nicht zu Hause ist, gar nicht so einfach mit den 4 Litern! Ketostix sagt: Nix Ich bins aber selber schuld. Habe gestern aus Versehen morgens den Kinderhustensaft genommen, sieht aber auch so ähnlich aus! Hab direkt gemerkt das es nicht meiner ist, aber was weg ist, ist weg. Auch egal, morgen wär ich eh rausgeflogen, denn da gibt es Plätzchen!
 
Freitag, 23.12.05

113,3

- 1 Scheibe LC Brot mit 2 Eiern

- Sauerkraut-Hackfleischpfanne

- Salat mit Käse

zwischendurch 4 echte, zuckrige, mehlige aber absolut köstliche Schwiegermutter Weihnachtsplätzchen
Habe mir vorgenommen, an den Feiertagen weiter Atkins konform zu essen, allerdings ausnahmsweise ein paar Weinachtssünden zu begehen. Da ich eh nicht in Ketose bin, ist es mir jetzt mal egal.
 
Samstag, 24.12.05

112,9

- 1 Scheibe LC Brot und Ei

- Sauerkraut-Hackfleisch Pfanne

- Schweinefilet mit Broccoli Gratin

4 Belgische Pralinen, 6 ungeheuer leckere Plätzchen (nix LC!!)

Habe also gestern und vorgestern gesündigt, trotzdem heute morgen -400 g. Na, die Quittung läßt wohl noch auf sich warten. Ansonsten, komplette Familie fieberfrei und auf gutem Wege Morgen gibts Klöße bei Oma und dann sind die sündigen Tage vorbei.
 
Sonntag, 25.12.05

112 kg

- Frühstücksbuffet bei Schwägerin (LC Brot mitgebracht, rest dann kein Problem)

- Mittagsbuffet bei Schwägerin (Reiterfleisch, div. Wurst und Fisch spezialitäten)

-Schinken und Käse

zwischendurch ca. 8 leckere Weihnachtsplätzchen, 1 Mandarine, 1 Glas O-Saft, 2 Scheiben Baguette mit Kräuterbutter

Als ich heut morgen auf die Waage geklettert bin, mußte ich das noch dreimal wiederholen. Trotz der kleinen Sünden nochmal 900 g weniger! Kommt die Quittung noch oder ist die Waage kaputt? Hoffentlich sieht das morgen immer noch so nett aus, denn heute gabs ja noch ein letztes Mal Plätzchen....

@ Sunny: Danke, ich habs echt genossen. Aber Kartoffeln oder Knödel mochte ich irgendwie gar nicht essen, nur Plätzchen und Mandarinen... hmmm....
 
Montag 26.12.05

109,4 kg

- 1 Scheibe LC Brot mit Salami

- Kalbsschmorbraten mit Broccoli u. Champignons

- Schinken und Käse

zwischendurch min. 10 Plätzchen, 2 Pralinen, 150 g Quark mit Beeren


Ich verstehe zwar absolut nicht, warum ich mit Plätzchen besser abnehme als ohne, aber wenns schlank macht! Das waren jetzt aber trotzdem die letzten Sünden, ab heute gibts wieder nur noch LC.
 
Dienstag, 27.12.05

109,6

- 2 Scheiben LC Brot mit Schinken, Erdbeermarmelade

- Gyros mit Tzatziki und Gurkensalat

- 2 Scheiben LC Brot mit Schinken und Käse

zwischendurch 1 Riegel LC Schoki, ca. 150g Schoko-Mascarpone Creme


So, die Sündentage sind vorbei, aber mein Appetit auf Schokolade ist riesig Mußte mich gestern schon sehr beherrschen und habe meinen Schatz gebeten sämtliche Weihnachtskekse mit in die Firma zu nehmen. Jetzt wo ich weiss, wie lecker die sind....

Getrunken gestern ca. 3,5 Liter und auch wieder viel Wasser, nicht nur Tee.
 
Mittwoch, 28.12.05

108,3

- 2 Scheiben LC Brot mit Schinken und LC Nutella

- Zucchini-Hackfleischpfanne

- Rührei mit Schinken und Tomate

zwischendurch ca. 30g Macadamias, 100g Schoko-Mascarpone Creme und 1 Mandarine

Ja, an der Mandarine ging kein Weg vorbei, aber nun sind sie alle wech! Netterweise hat mein Körper die wohl noch unter dem Weihnachtsbonus gebucht und trotzdem abgenommen.
 
Donnerstag, 29.12.05

108,5

- 2 Scheiben LC Brot mit Salami und LC Nutella

- Bratwurst mit Blumenkohl u. Sauce Hollandaise

- 2 Scheiben Quei Brot mit Schinken u. Käse

zwischendurch ca. 100 g Erdnüsse, 1 Riegel LC Schoki, 1 Scheibe Quei Brot zum probieren

Wohl etwas viel Brot und auch ein bisschen viel Erdnüsse. Muss mal wieder etwas weniger Brot werden. Habe Kirstins Quark-Ei Brot ausprobiert und mußte es natürlich dann auch direkt probieren. Auf jeden Fall eine super Abwechslung zu meinen Rezepten.
 
Freitag, 30.12.05

108,5

- 2 Scheiben LC Brot mit Salami und Käse

- Bratwurst mit Blumenkohl und Sauce Hollandaise

- Cevapcici mit 1 Tomate und Tzatziki, 1 Scheibe Quei Brot

zwischendurch ca. 50g Macadamias, 2 Riegel LC Schoki

Das Quei-Brot ist fast ein Fladenbrot Ersatz, vielleicht ganz nett im Sommer zum Grillen. Schmeckt jedenfalls ganz gut zum Tzatziki.
Gestern nur 2,5 Liter getrunken, das muss wieder mehr werden. Mein guter Vorsatz für 2006: Jeden Tag 4 Liter!!
 
Samstag, 31.12.05

108 kg

- 2 Scheiben LC Brot mit Erdbeermarmelade

- Cevapcici mit 1 Tomate

- Raclette (Käse, Schinken, Champignons, Schweinefilet und grüner Salat)

als Dessert Mascarpone-Mandel Kuchen (hat sogar den anderen lecker geschmeckt)

Eigentlich hatte ich erwartet, das nach der starken Abnahme letzte Woche erst mal eine Weile Stillstand herrscht, aber von mir aus, nehme ich halt weiter ab....
 
Sonntag, 01.01.06

107,9

- 2 Scheiben LC Brot mit Ei und Schinken

- 1,5 Stücke Mascarpone-Mandelkuchen

- Gulasch mit 2 Scheiben LC Brot

zwischendurch ca. 100g Erdnüsse

Da wir gestern den halben Vormittag geschlafen haben, ist das Mittagessen dann ausgefallen. Am Nachmittag waren wir bei Tantchen eingeladen und ich hab mir meinen Kuchen selbst mitgebracht. Der Gulasch war natürlich mit Mehl gebunden, Pech! Aber zum Glück mag mich meine "Diva" heute.
 
Montag, 02.01.06

107,9

- 2 Scheiben LC Brot mit Schinken und Erdbeermarmelade

- Salat mit Käse und Ei

- Champignon-Schnitzel

zwischendurch ca. 80g Erdnüsse, 1 Riegel LC Schoki


Geht gar nicht mehr nach oben vor den Weihnachtstagen schwankte das Gewicht immer so, jetzt steht es oder wird weniger. Würde mich ja schon interessieren woran das genau liegt.
 
Dienstag, 03.01.06

107,3

- 2 Scheiben LC Brot mit LC Nutella und Fleischwurst

- 1 Tomate und gek. Schinken

- Champignon-Schnitzel

zwischendurch 1 Riegel LC Schoki, 80g Erdnüsse, 200g Schoko-Mascarponecreme

So, Ketostix sagen wieder: rosa! Und das ganz ohne Phase 1 auch gut, ich verzichte echt ungern auf mein Brot zum Frühstück. Tja, den MonCheries ha ich ja wiederstanden, bin erst mal 1,5 Std. um die Packung geschlichen und hab mir dann die Frust-Creme reingezogen. Dann wars aber gut, werde dieses Teufelszeug noch heute an die Nachbarin entsorgen.
 
Oben